Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E38 Drei Probleme beim 750i E38 [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E38 Drei Probleme beim 750i E38

ralph
30.01.2002, 22:54
Seit ein paar Wochen bin ich ja nun stolzer Besitzer eines 750i. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur zwei Kleinigkeiten und eine Grossigkeit stören mich:

Grossigkeit:
Es ist unglaublich, aber mein Lenkrad KNARZT.... Ich fahre, und bei jeder kleiner Bodenwelle höre ich dieses Knarzen. Wenn ich eine Münze zwischen der Tachoabdeckung klemme (von aussen), dann ist es ein bisschen besser. DAS IST ECHT NERVEND !!!!!! Was kann ich da machen?

1. Kleinigkeit:
Bei einem Bremsvorgang von ca. 240 auf 120 (ziemlich flott, keine Vollbremsung) hörte ich ein lautes Brummen von der Bremsanlage. Können das schon die Beläge sein, oder ist das normal?

2. Kleinigkeit:
Heute morgen fiel 4 x der Monitor vom Navi aus (er wurde einfach schwarz). Jetzt ist er wieder normal, aber muss ich mir Sorgen machen (habe EuroPlus und das Auto in der ersten Januar gekauft).

Gruss Ralph

Tower
31.01.2002, 06:09
Hallo,

kann leider nur zu einem Thema was sagen, das Brummen beim Bremsen kommt von den Belägen;diese können die entstandene Wärme nicht mehr richtig abführen,daher das Brummen.
Wegen Navi würde ich in die Werkstatt gehen, um Europlus zu Nutzen.Mit dem Geräusch beim Lenkrad weiß ich nicht, ob Europlus das übernehmen würde,glaube eher nein.

Tower

Nobi76
31.01.2002, 08:24
Lass doch mal deine Tachoeinheit ausbauen. Geht ziemlich schnell. Kann sein, daß irgend etwas sich gelockert hat.

Die Bremse ist bei dem Fahrzeug zu schwach. Vor allem für eine zügige Fahrweise nicht besonders gut geeignet. Das selbe Problem habe ich auch. Das Brummen kommt davon, daß auf Grund zu hoher Hitze die Beläge verglasen. Dabei müssen sie noch nicht mal platt sein.

Der Navi-Monitor fällt bei fast jedem siebener ab und zu aus. Häufiger wie alle zwei Wochen ist zu viel.

Olin
31.01.2002, 09:18
Hallo,
bin zwar kein 7er Fahrer aber einige Probleme scheinen doch allgemeiner Natur zu sein. Die Europlus deckt keine Knarz- oder Knistergeräusche ab.
Das Klappern oder Knarzen am Lenkrad bei unruhiger Fahrt hatte ich auch, das war extrem nervend. Vor allem weil ich es nicht richtig lokalisieren konnte (dachte auch zuerst an die Tachoabdeckung). Da ich aber noch Vollgarantie hatte, habe ich das Auto zum Händler gebracht und die haben die Ursache dann gefunden. Die Airbagprallplatte war der Grund. Sie haben Schaumstoff untergelegt und seitdem ist mein Kleiner wieder ganz still und leise.

E39
31.01.2002, 17:16
Hi,

ein relativ "bekannter" Bug ist das Knarzen des Instrumentenkombi. Der muß ausgebaut werden und an den Anlageflächen mit Filz umwickelt. Wahrscheinlich ist das bei Dir das Problem. Garantie möglich, nach neuem Recht...

Bremsen => Werkstatt

Navi => dito, ist aber ein Fall für die Garantie.

Gruß

Stefan

ralph
31.01.2002, 21:30
mein Bordmonitor komplett verabschiedet !!! DAs heisst, im Stand geht er, während der Fahrt geht er komplett aus. Schalte ich den Motor aus, geht er wieder für ein paar Sekunden, bis er wieder schwarz wird ...:mad:

Patrick-316ti
31.01.2002, 21:43
Zum Navi kann ich sagen das das meine auch manchmal hat und ich habe das neueste
Modell.

Zum BC: Ist der nicht im Navi integriert oder hat der 7ner 2 Displays.

Tipp: Solltest du alle Kundendienste im Servisheft haben dann leg dir die Europlusgarantie
zu denn auf Dauer ist die billiger.

Hast du das Auto v. Privat gekauft oder BMW Händler.?

ralph
31.01.2002, 21:55
> Zum Navi kann ich sagen das das meine auch manchmal hat und ich habe das neueste
> Modell.

Komplettausfall während der Fahrt?

> Zum BC: Ist der nicht im Navi integriert oder hat der 7ner 2 Displays.

Ja, ein Display.

> Tipp: Solltest du alle Kundendienste im Servisheft haben dann leg dir die Europlusgarantie
> zu denn auf Dauer ist die billiger.

Hab ich, aber ich habe ja auch normale Garantie (EuroPlus). Das Auto ist Bj. 12-94, gibt es da eine Selbstbeteiligung (würde ich ehrlich gesagt nicht einsehen).

> Hast du das Auto v. Privat gekauft oder BMW Händler.?

Dieses Jahr im Januar bei BMW.

Patrick-316ti
04.02.2002, 15:11
@ralph

Nö nur das Navi fällt aus .........kommt dann aber wieder zusich.

Beim BMW Händler gekauft und dann ohne Garantie ???

Bei EuroPlus muste nix zuzahlen.