Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 E 39 Touring Radio gibt keinen Ton! [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 E 39 Touring Radio gibt keinen Ton!

fanta-rb
11.05.2005, 21:38
Hallo!

Bei meinen E39 Touring(mit Navi/kleineresBj.2000) geht der Ton vom Radio laufend willkürlich weg und lässt sich kaum noch anstellen.Das kommt und das geht mal!Hat jemand eine Idee was das sein kann doer ob jemand das selber schon mal hatte.

MFG fanta-rb

Gieli
11.05.2005, 21:47
Hallo,

versuche mal den Spezialtrick. Einfach Batterie 15 Minuten abklemmen.
Normalerweise gehts danach wieder.

enzoaus
12.05.2005, 07:23
hallo !

habe auch das problem, bin draufgekommen, dass ich einen "wackler" im radio habe (ist im kofferraum). Den (Radio) aufgeschraubt und zuerst mit Kontatktspray bearbeitet -> ok.
natürlich nur kurzfristig....
werd mal versuchen schlechte lötstellen nachzulöten, ein neues gerät
ist mir zu teuer ....

grüße

enzo

Albert
12.05.2005, 07:57
Moin!

Ich verschiebe ins besser passende CarHiFi- und Multimedia-Forum. :)

Gruß
Albert

eigrp2005
12.05.2005, 21:51
wie bekommst du es dann wieder an ?
bei mir geht einfach mal der ton aus - dann schalte ich das radio aus und wieder ein und es geht wieder für 1 minute oder so.
wenn ich dann zündung aus und nach ein paar sekunden wieder anmache geht alles wieder bis zum nächsten mal (in ein paar tagen oder so)
:confused:

gruß
volker

akdogan
14.05.2005, 11:44
habe auch das problem, habe gemerkt, dass es ausgeht, wenn ich zB. über holprige Strasse fahre oder ein Schlagloch mitnehme. Muss dann das Radio ausmachen und es geht dann wieder bis zum nächsten mal.
E39 Touring 530D mit Navi+TV Radio Professional, BJ 99
hat jemand Erfahrung, wie das wieder in Ordnung gebracht werden kann? Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein, der aber ziemlich nervt!

fanta-rb
18.05.2005, 21:08
Habe es auch mit Kontaktspray gemacht!Bis jetzt geht es aber wie lang????????Versche es nochmal auszubauen um eine kalte lötstelle zu finden!