Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

MP3, SA650 CD-Laufwerk, SA 633 Navi [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3, SA650 CD-Laufwerk, SA 633 Navi

karnin
11.05.2005, 13:56
Hallo,
in welchem Format und mit welchen Dateinamen müssen MP3-Dateien für die SA650 (CD-Laufwerk, MP3-fähig) auf einen Rohling gebrannt werden?

Verbaut sind SA650 hinter dem Navi-Bordmonitor mit SA633 (DVD-Navi prof.).

Habe es mal mit 'ganz normalen' MP3-Files versucht, wurden vom Laufwerk nicht erkannt.
Dateinamen etwa wie
Scorpions- 01- Holiday.mp3

Encoded mit Lame-Encoder bei VBR 192Kbit.....

d7h2e
11.05.2005, 18:36
Weder der MK noch der Bordmonitor mit CD-Laufwerk sind MP3-fähig.

Stimmts Faci ?

karnin
11.05.2005, 21:07
Original geschrieben von d7h2e
Weder der MK noch der Bordmonitor mit CD-Laufwerk sind MP3-fähig.
Stimmts Faci ? Und warum steht es auf der Zubehör-Preisliste :confused: ?

d7h2e
11.05.2005, 21:37
Für den e46 gibt es laut meinem :) kein MP3-fähiges Laufwerk.
Ich selber hatte es auch schon versucht.

karnin
12.05.2005, 09:36
Für den e46 gibt es laut meinem :) kein MP3-fähiges Laufwerk.
Ich selber hatte es auch schon versucht. Das ist leider definitiv falsch. Auszug aus der Preisliste BMW M3 vom März 2005:
http://home.tiscali.de/karnin/auto/bmw/cdplayer.jpg
Was mich nur irritiert, sind die sich widersprechenden Aussagen: Einmal 'nicht in Verbindung mit Navigation' und einmal 'nur in Verbindung mit Navigationssystem Professional'. Was denn 'nu?

schakal
12.05.2005, 09:43
das heißt das laufwerk ist mp3 fähig aber nicht wenns im navi verbaut ist da hab ich auch oft nochmal gelesen

Facelift
12.05.2005, 13:17
Ich denke daß da eher zwischen Radionavigation ('Navigation') und Bildschirmnavigation ('Navigation Professiona') unterschieden wird. Was heisst: Nur das hinter dem Bildschirm kann MP3.

Ist aber nur vermutung. ;)

Rockman
12.05.2005, 14:23
Original geschrieben von Facelift
Ich denke daß da eher zwischen Radionavigation ('Navigation') und Bildschirmnavigation ('Navigation Professiona') unterschieden wird. Was heisst: Nur das hinter dem Bildschirm kann MP3.

Ist aber nur vermutung. ;)

Das interessiert mich auch, habe die kombi prof. Navi und CD eingebaut. Werde mal am Wochenende eine MP3-CD brennen und schauen ob das funzt. Wäre ja sensationell...

Tomtra
12.05.2005, 14:29
Hy,

das Bordmonitor CD-Laufwerk kann definitiv kein MP3! So stehts, wenn auch nicht sofort erkennbar, in der SA Liste. Da steht ja "CD-Laufwerk nicht MP3 fähig bei Navigation" Der Zusatz "in Verb. mit Radio Bussines bzw. Prov Navi" heißt nur das man die Option CD-Laufwerk nur für die beiden Geräte bekommt, da das Bussines-Navi (Pfeilnavi) nur ein Kassettenlaufwerk hat. Also kann nur das Bussines Radio in Verbindung mit dem CD-laufwerk MP3 und das kann ich aus meinem E46 absolut bestätigen.

Gruß
Tom

d7h2e
12.05.2005, 20:13
Mhhh...hatte ich wohl ausnahmsweise mal recht :D

Facelift
12.05.2005, 20:19
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

*duckundweg*

PS: ist nicht böse gemeint! :top: :D

d7h2e
13.05.2005, 14:52
Original geschrieben von Tomtra
Hy,

das Bordmonitor CD-Laufwerk kann definitiv kein MP3! So stehts, wenn auch nicht sofort erkennbar, in der SA Liste. Da steht ja "CD-Laufwerk nicht MP3 fähig bei Navigation" Der Zusatz "in Verb. mit Radio Bussines bzw. Prov Navi" heißt nur das man die Option CD-Laufwerk nur für die beiden Geräte bekommt, da das Bussines-Navi (Pfeilnavi) nur ein Kassettenlaufwerk hat. Also kann nur das Bussines Radio in Verbindung mit dem CD-laufwerk MP3 und das kann ich aus meinem E46 absolut bestätigen.

Gruß
Tom

Jetzt muß ich aber mal dazu bemerken, daß solche Angaben sehr kundenunfreundlich und irreführend sind. :flop:

karnin
14.05.2005, 14:44
Jetzt muß ich aber mal dazu bemerken, daß solche Angaben sehr kundenunfreundlich und irreführend sind. :flop: Genau so :top:

Facelift
14.05.2005, 15:10
Jetzt muß ich aber mal dazu bemerken, daß solche Angaben sehr kundenunfreundlich und irreführend sind.

Aber verkaufsfördernd. Wenn man groß behauptet, daß das CDLW MP3 kann und drunter steht ganz klein und unverständlich daß es das doch nicht kann.

wogi
26.07.2005, 13:42
Weiss jemand wie es mit dem CD-Wechsler aussieht in Verbindung mit Navi Prof.?

Würde auch gern ein Software Update machen lassen, aber eben nur wenn das auch funktioniert dann.

d7h2e
26.07.2005, 13:58
Original geschrieben von wogi
Weiss jemand wie es mit dem CD-Wechsler aussieht in Verbindung mit Navi Prof.?

Würde auch gern ein Software Update machen lassen, aber eben nur wenn das auch funktioniert dann.

Software Update ? Am MK ?

Hat das was mit MP3-Fähigkeit zu tun ? Ich denke nein :rolleyes:

Poser11281
26.07.2005, 14:38
also manchmal muss ich echt mal wie mein vorredner die augen verdrehen :rolleyes: , wenn ich so manche kommentare lese