Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 Radio ohne TONE-Knopf - welche Pins? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 Radio ohne TONE-Knopf - welche Pins?

TheGodfather
10.05.2005, 20:01
Ein herzliches Hallo!

Ich habe mich mit dem Gedanken gespielt, mir das iceLink PLUS in meinen E39 einbauen zu lassen.

Da ich technisch gesehen ein absoluter Laie bin, wollte ich euch was fragen:

Da mein Vorgänger einige Extras nachträglich eingebaut hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Radio (Business-Kassette) mit den runden oder flachen Pins habe.
Da ich aber technisch nicht versiert bin, trau ich mir nicht mal zu, das Radio auszubauen.

Jetzt meine Frage:
Da ich für die Klangeinstellungen 4 einzelne Knöpfe und NICHT den "Tone"-Knopf habe, kann ich dann mit SICHERHEIT davon AUSGEHEN, daß bei mir das OldGeneration-Radio verbaut ist, also das mit den runden Pins??

Wird dieser iceLink-Einbau auch von BMW durchgeführt bzw. wie lange dauert er (damit ich nicht beschissen werde)?

Herzlichen Dank im Voraus!

mfg, Peter

PS: Ist mit meinem Modell eine Wechselsteuerung überhaupt möglich?

TheGodfather
11.05.2005, 17:14
*nachobenschieb*

Kann mir denn keiner helfen?

TheGodfather
26.05.2005, 14:37
Ich schieb's noch ein letztes Mal hoch!

d7h2e
26.05.2005, 22:24
Mal direkt ne Frage an die Experten im Forum:

Ist das IceLinkdingsda abhängig von OG oder NG ?

Müßte doch eigentlich egal sein.

Ob du einen Wechsler anschließen kannst müßte man vielleicht schon daran erkennen, ob du eine "MODE"-Taste hast. Ich weiß nicht welche Kriterien da mit hineinspielen.

TheGodfather
27.05.2005, 08:51
Original geschrieben von d7h2e
Ist das IceLinkdingsda abhängig von OG oder NG ?

Müßte doch eigentlich egal sein.

Es gibt 2 verschiedene IceLink-Steckerarten zu den veschiedenen Steckerarten am Radio (OG oder NG).
Weiß daher nicht, welche ich bestellen soll!