Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

5er E39 Wechsel von IRIS auf MID, Codierung nötig? [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er E39 Wechsel von IRIS auf MID, Codierung nötig?

alexobelix
28.04.2005, 16:46
Hallo,

da ich in meinen Wagen ein DIN-Radio einbauen will (und werde!) hab ich das serienmäßige IRIS (es ist ein CD Rev. mit IRIS verbaur(kein Wechsler, Tel. oder Standheizung)) gegen ein MID aus einem E38 getauscht. Nun habe ich mal testweise das CD Rev. dort angeschlossen und alles funzt wunderbar. Sender, Stationsspeicher und Uhr werden angezeigt und alle Funktionen lassen sich über das neue MID steuern. Nun Habe ich aber gelesen, dass ein Wechsel von IRIS auf MID coderelevant sei. Ist das immer so? und wenn ja, warum, wenn doch alles auch so funktioniert?
Was bewirkt Umcodierung überhaupt? :confused:

Bis dann...

Alex

Facelift
28.04.2005, 20:01
wo hast du gelesen, daß es codierrelevant ist? bei mir steht 'nicht codierrelevant' ... :confused:

EBA MID Kabelsatz...

E39-Driver
28.04.2005, 20:25
Original geschrieben von alexobelix
Hallo,

da ich in meinen Wagen ein DIN-Radio einbauen will (und werde!) hab ich das serienmäßige IRIS (es ist ein CD Rev. mit IRIS verbaur(kein Wechsler, Tel. oder Standheizung)) gegen ein MID aus einem E38 getauscht. Nun habe ich mal testweise das CD Rev. dort angeschlossen und alles funzt wunderbar. Sender, Stationsspeicher und Uhr werden angezeigt und alle Funktionen lassen sich über das neue MID steuern. Nun Habe ich aber gelesen, dass ein Wechsel von IRIS auf MID coderelevant sei. Ist das immer so? und wenn ja, warum, wenn doch alles auch so funktioniert?
Was bewirkt Umcodierung überhaupt? :confused:

Bis dann...

Alex

Das MID vom E38 passt doch gar nicht im E39... :(
...oder ist das ein Tippfehler?? :confused:

Facelift
28.04.2005, 20:32
Das MID vom E38 passt doch gar nicht im E39

Müsste schon passen mit ein wenig materialtuning. warum nicht?

alexobelix
28.04.2005, 20:41
Habi ich auf bazzi's seite gelesen
http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm
unter D)

Ja es ist von einem E38. Das Mid ist flacher als beim 5er und somit liegt der ganze DIN-Schacht darüber frei um ein Nachrüstradio einzubauen.
Der Stecker passt. Ich denke, dass nur das Gehäuse ein anderes als im 5er ist, der Inhalt ist gleich.

Bis dann...

Alex