Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

3er E46 BMW Traffic pro [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er E46 BMW Traffic pro

sascha
20.04.2005, 21:15
Hallo,

ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen...
Habe einen E46 05.2000, Business CD & H/K-Soundsystem.

1. Hat ein Nachrüst-BMW-TP einen Antennendiversity-Anschluß?

2. Da es wohl auch ein BMW-Indianapolis geben soll... hat evtl. dieser einen Antennendiversity-Anschluß?

3. Becker-Geräte haben ja keinen extra Antennendiversity-Anschluß. Liefern evtl. diese das ZF-Signal (für Antennendiversity) über den normalen Antennenanschluß?

4. Kann man ein normales Radio (Becker Indianapolis) zum Diversity-Anschluß verhelfen. Habe gelesen, daß man nur den ZF-Ausgang anzapfen soll und eine Phantomspannung (12V) braucht.

Danke im Voraus.
Sascha

AxelF
21.04.2005, 00:16
Habe mir gerade das Becker Indianapolis geholt.

Es ist eine Öffnung für die Diversity vorhanden, aber so wie ich das sehe, ist dort kein Anschluß verbaut!!!!!

Also wird es leider nix!

Der Diversity Anschluss ist wohl nur in der BMW-Version drin. Bin aber grad am fragen bei BEcker, ob man das auch als Ersatzteil kriegen kann (weil ja wahrscheinlich die Funktion schon im Gerät integriert ist. Ich nehme nicht an, das die 2 komplett verschiedene Versionen bauen...

CHristian

Georg
21.04.2005, 09:41
Die BMW Versionen sind angepaßt.
Haben ja eine komplett andere Firmware drinn, z.B. wegen des CD-Wechslers, des Startbildschirms etc.

@Sascha:

Zu1: Ja, hat es

Zu2: Hatte ich leider noch nicht in der Hand, aber es wird sicher kompatibel sein, also gehe ich von "Ja" aus.

Zu3/4 kann ich nicht helfen, aber nur eine Spannung wo anlegen hilft sicher nicht.

Georg

hotw
21.04.2005, 11:42
Gibt's sowas auch für den E39? Gibt's da Bilder davon?

So ein Indianapolis mit semi OEM BMW Optik würd mich schon sehr interessieren!

Und wie ist das mit dem Diversity? Das sind doch 2 Antennen? Hat das mein E39 FL auch?

Vielen Dank für die Infos!

hotw
21.04.2005, 16:07
Man könnte meinen mein Freundlicher hätte hellseherische Fähigkeiten :D

Heute kam dieses Prospekt:

http://www.hotw.de/privat/bmwindi.jpg

sascha
22.04.2005, 10:11
Hi!

Es dürfte aber nicht so schwer sein, die Diversity für alle Radios nachzurüsten.

So wie ich es verstanden habe...

Der Diversity-Verstärker (C-Säule) liefert ein Antennensignal zum Radio.
Das Radio schleift über den Diversity-Stecker das Signal an den Verstärker zurück. Dieser überprüft das Signal und schaltet bei einem besseren Signal auf ne andere Antenne um.

Man müsste also nur den Ausgang vom letzten ZF-Filter anzapfen.
Was noch fehlt ist eine 12V-Spannung über den Diversity-Stecker. Aber das dürfte kein Problem sein.

MfG
Sascha

AxelF
23.04.2005, 21:14
Das mit dem Diversity interessiert mich auch. Die Becker-Hotline hat mir nämlich geschrieben, das ich das leider nicht nachrüsten kann...

@hotw: diesen Prospekt habe ich auch von meinem Händler bekommen (www.bmwauer.de).
Ist wahrscheinlich immer gleich.
In meinem Prospekt steht jedoch drin: "bisher 1.550,- Euro, jetzt 1.299,- Euro inkl. Einbau"!!!!!! Schon interessant, oder?????

Christian

hotw
25.04.2005, 09:09
ich bin auch irgendwie nicht bereit nen tausender für das Teil auszugeben wenn's die Dinger ohne BMW Label bei Ebay für 700 gibt...
Aber ich lass da mal ein paar Kontakte spielen :D

Zudem weiß ich nichtmal ob ich Diversity hab! Woran erkenn ich das?

Georg
25.04.2005, 10:53
Original geschrieben von hotw
ich bin auch irgendwie nicht bereit nen tausender für das Teil auszugeben wenn's die Dinger ohne BMW Label bei Ebay für 700 gibt... Dann hast Du aber auch nicht das speziell für BMW hergestellte Gerät.

Die Displayfarbe stimmt nicht
Der CD-Wechsler funktioniert nicht
Das Multifunktionslenkrad funktioniert nicht
Sorry, aber alleine die Displayfarbe wäre für mich ein KO-Kriterium weils nicht stimmig aussieht.

Georg

hotw
25.04.2005, 10:57
Klar wenn dann natürlich nur das BMW! Oder lieber das BMW TP 4769 als das Indianapolis wenn das nicht bezahlbar wäre...

Aber mir ist es halt einfach noch zu teuer. Wechsler hab ich ja eh den Sony MP3 drin und da das nicht so das Gelbe vom Ei ist fliegt der ohnehin raus.

MFL hab ich "noch" nicht

Weiß jemand zufällig die Becker nummer vom BMW Indianapolis?

hotw
27.04.2005, 18:29
Original geschrieben von AxelF
In meinem Prospekt steht jedoch drin: "bisher 1.550,- Euro, jetzt 1.299,- Euro inkl. Einbau"!!!!!! Schon interessant, oder?????

auf Nachfrage kostet's nun 1199,- :D

AxelF
27.04.2005, 23:46
@hotw: interessant!!!!! Nunja, ich habe mein Nicht-BMW-Indianapolis für 630 Euro neu bekommen.
Dazu mit rotem Display. Multifunktion habe ich eh nicht, nur das mit der Antennen-Diversity ist schade.
Aber ich denke, das ich trotzdem nen ganz guten Empfang hinkriege.

Christian

Captn Difool
28.04.2005, 16:01
Gibts nicht von Dietz auch einen MFL-Adapter? Für Blaupunkt gibts das.

hotw
28.04.2005, 16:18
Original geschrieben von Captn Difool
Gibts nicht von Dietz auch einen MFL-Adapter? Für Blaupunkt gibts das.

Bei der BMW Version des TP und Indi ist das wohl hinfällig da geht's auch ohne...

hotw
08.06.2005, 11:04
Hat jemand inzwischen ein BMW Indianapolis?

Wäre sehr wichtig!!!

Vielen Dank!