Die auf dieser Seite angezeigte Werbung ist für angemeldete Benutzer des normalen Forums nicht sichtbar!

7er E65 ff. AMS Pressespiegel 02/02: Die Zeit [Archiv] - BMW-Treff Forum

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er E65 ff. AMS Pressespiegel 02/02: Die Zeit

Ernst
10.01.2002, 08:27
Hallo,

Zitat:
--------------------------------------------------
Pressespiegel

Einfach tadellos. Einfach?
"Die Zeit", Deutschland, über den BMW Siebener (in der AMS)

Es ist schon richtig, dass ein wenig üben muss, wer eine 747 oder einen Flugzeugträger bewegen will; sonst könnte schon beim Ablegen ein Tragflügel oder die Pier draufgehen. Aber bei einem Vierradgefährt aus der Serienproduktion? Der BMW 745i ist sicherlich das einzige Auto der Welt, das ohne Einweisung nicht vom Hof gefahren werden kann. Schlecht für den Gelegenheitsdieb, schlecht aber auch für den unbescholtenen Neuling, der eine Viertelstunde braucht, um das Ding überhaupt anzulassen. Erst das wütende Aufstampfen mit dem Fuß, der zufällig irgendwann das Bremspedal trifft, setzt die acht Zylinder in Bewegung.
--------------------------------------------------

Blöde Frage: Verstehe ich das richtig? Wußte der kompetente Tester nicht, dass man seit Jahren ein Automatikfahrzeug, egal ob BMW, Mercedes oder Audi, aus Sicherheitsgründen nur bei getretenem Bremspedal starten kann? Peinlich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dann nicht noch peinlicher, wenn die AMS es nochmals veröffentlicht?

MfG
Ernst

shneapfla
10.01.2002, 08:35
Habe ich auch so verstanden (und ist selbst mir als ewigem Schalter-Fahrer aufgefallen....) - bei AMS hätte ich da etwas mehr Sachverstand erwartet (z. B. eine Kommentar oder so):(

PIT
10.01.2002, 19:09
Lest den Artikel mal selber! Im Original ganz köstlich und nicht von nem "blöden Tester" sondern vom Chefredakteur Dr. Joffe persönlich.... im übrigen ist das Problem des E 65 ja das er an der Zielgruppe zumind. teilweise vorbei geht...

Es ging übr. ums Motorstarten (unhörbar...) und nicht ums Gangeinlegen oder anfahren! Und den Automatikmotor kann man üblich in P oder N ohne Bremse starten....war in AMS wie so oft mißverständl. zitiert...

http://www.bmw-treff.de/vb/showthread.php?postid=99144#post99144