BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei

gute I-Netz-Adressen für Autoimport aus Amerika - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Blubbi
gesucht...

Schlussendlich hab ich doch noch mein nächstes Auto gefunden :rolleyes:

nur leider bekommt man den nicht über den normalen Weg in Österreich, drum schau ich mich gerade nach Firmen um, die das Auto für mich importieren.

um mal einen Vergleich zu bekommen, ob sich der Selbstimport lohnen würde, oder ob es besser ist, den Kauf über eine Firma laufen zu lassen :confused:
canaan
Hi!

Was soll denn dein nächstes Auto werden? Habe mich im Urlaub auch wieder in einen Cadillac verliebt, den es in Deutschland nicht gibt. Ich wäre ebenfalls daran interessiert zu erfahren, wie man sowas nach Deutschland bekommt und in Deutschland zugelassen bekommt.

Danke und Gruß
Sven
Blubbi
einen saufenden, aufgeladenen V8 :D

verpackt in einen Ford SVT Mustang Cobra :rolleyes:

teilweise findet man die Importeure ja auch über Ebay...

aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp
canaan
Man kann ja immernoch sagen, er braucht nur Normalbenzin! Was mich vorallem interessiert ist, wie man diese Autos durch den TÜV bekommt. Ein Cadillac Deville hat hinten z.B. vollkommen rote Rückleuchten und blinkt demzufolge auch rot. Das ist in D afaik verboten dennoch sieht man diverse (auch neuere) Amiautos so rumfahren. Andere wiederum sieht man mit umgebauten Rückleuchten die dann aber mehr als peinlich aussehen.

Villeicht findet sich ja noch jemand der Ahnung von der Materie hat.

Gruß
Sven
MDK
jemand hier im Forum macht das doch ? Geh' mal über die Suche !
Blubbi
genau das mit den Blinkern hab ich mir auch schon gedacht, ist nämlich genau das gleiche beim Mustang.

aber ich seh immer wieder Amis, die die originalen Rückleuchten fahren :confused:

hier hat doch wer vor kurzem einen alten Mustang aus Amerika importiert, wenn ich mich an den Namen errinnern könnte :rolleyes:
EDIT: das war Bavarian! ich hab ihm mal ne PN geschickt, ich hoffe er äussert sich hier

die Importeure stellen einem ja teilweise das Auto zulassungsfertig vor die Türe
canaan
Für alte Autos gibt es da eine besondere Regelung. Bis Baujahr XY sind rote Blinker hinten kein Problem. Das Problem sind halt Neufahrzeuge.

Gruß
Sven
Bavarian
PN angekommen... ich schreibe heute abend mehr dazu - bin gerade im Stress! ;)

was noch wichtig zu wissen wäre: welches Baujahr hat das Fahrzeug, davon ist zum einen der Zoll und zum anderen die Umrüstungen abhängig!

Gruß und bis später!
Bavarian
Blubbi
also bei mir wärs Baujahr 2004 :rolleyes:

maximal fünf Jahre möchte ich zurückgehen mit dem Baujahr, sprich Neu-/ neuwertiges Fahrzeug

Bavarian
aha, also gut! ;)

wenn es kein Neuwagen ist, dann fallen zumindest schon mal die deutsch/österreichischen Importeuere flach...

Wenn du nun deinen Wagen gefunden hast, geht's erst richtig los! ;) Wenn dich der Verkäufer nirgends bei der Abwicklung unterstützt hast du dich um folgende Aktionen zu kümmern.

1. Spedition finden:

meine Erfahrung mit www.schumachercargo.com sind durchwachsen. Die haben immer ein bisschen Mist gebaut aber alles wieder ausgebügelt - und sind sehr günstig. Du musst dir auf deren Homepage ein Angebot (Quote) erstellen lassen. Von der US Ostküste/Westküste nach (am besten) Bremerhaven. Steht dein Wagen nicht an einem Abschiffhafen, organisiert Schumachercargo auch den Transport dorthin. Kosten hierfür ca. 1 Meile = 1 US$ (der Preis ist so üblich in den USA).

2. Bürokratie:

Der Verkäufer muss einen Kaufvertrag aufsetzen. Dieser wird unbedingt zur Zollabwicklung benötigt. Des Weiteren muss er dann vorab den Title (US Fahrzeugschein) der Spedition schicken. Wichtig! Ohne Title kann der Wagen den Hafen nicht verlassen!

3. Bezahlung:

Die Spedition verlangt Vorkasse. Ansonsten wird der Wagen nicht verschifft...

4. Kosten:

Für Verschiffung und Zollabwicklung in D gibt es eine Faustregel. Rechne zum Verkaufspreis noch mal 1/3(!) hinzu. Dann hast du den Endpreis.
- Verschiffung/Entladung, usw.: ca. 1.800,- EUR
- Zoll: + 10%
- MwSt.: + 16% (wobei man natürlich den US Steuersatz wieder bekommt)
- +Transport nach Ö... (ca. 500 - 600 EUR)
- Umbauten: da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Hab auch keine Ahnung wie das in Ö gehandhabt wird! Jedenfalls kannst du die Umbauten bei: Riekmann durchführen lassen.

Hast du schon einen Wagen gefunden oder bist du noch auf der Suche nach deiner Cobra? :top:

(halt mich mal auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest! ;))

Gruß
Bavarian
Blubbi
danke für deine sehr ausführliche Antwort :top:

ich hab noch kein spezielles Fahrzeug gefunden, hab mich aber auf meiner Dienstreise die letzten paar Wochen in den USA, in dieses Auto verguckt, gefallen hat mir der aktuelle Mustang schon immer, aber in Natura sieht er nochmal so gut aus :rolleyes: :D

will mir ja unter Umständen einen Neuwagen von drüben holen, täte dies einen grossen Unterschied machen, im Gegensatz zum Gebrauchten? ich hab nur geschrieben max. bis fünf Jahre, da ich davon ausgehe, das der noch die selbe Form hat.
die Amis werfen einem die Autos ja direkt nach, ein nagelneuer Mustang Cobra um 32000 Dollar, das empfinde ich nicht wirklich als teuer....

den Importeur in Wien kannte ich noch gar nicht, danke! :top:
die Umrüstung dürfte gar nicht so arg ausfallen, das Mustang Cab hier, hat auch die originalen Rückleuchten
nur so einen komischen Rückfahrscheinwerfer *brrr* :rolleyes:

jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen....

Zitat:
MwSt.: + 16% (wobei man natürlich den US Steuersatz wieder bekommt)

ich dachte irgendwas gelesen zu haben, das man die US-Steuer nur zurückbekommt, wenn ein Händler das Auto kauft, aber nicht wenns ne Privatperson ist?!?? (finde aber gerade meine Quelle nicht.)

naja, bei mir kommt dann noch die NoVa dazu, ausserdem 20% Mehrwertsteuer und abholen tät ich mir das Auto direkt in D am Hafen, kommt mich sicher billiger.

aber 1/3 vom Kaufpreis noch für das ganze Drumherum aufzuwenden schreckt mich gar nicht, ich hätte (rein gefühlsmässig) bei einem Kaufpreis von rund 30k Dollar mit einem zu zahlenden Betrag von rund 45k Euro gerechnet. aber ich hab nix dagegen, wenns billiger wird :D
canaan
Hi!

Wenn der einen extra Rückfahrscheinwerfer hat, kann es dann unter Umständen sein, dass der aus den Originalrückfahrscheinwerfern in den Rückleuchten blinkt? Die Schimmern auf dem Foto auch irgendwie gelblich. Wäre ja irgendwie grauenhaft.

Gruß
Sven
Blubbi
hmmm, stimmt, das kann sein..

aber Hauptsache er behält die roten Scheinwerfer :top:
seh mein Auto e nicht von hinten, wenn es blinkt :D
Bavarian
Zitat:
Original geschrieben von Blubbi

ich dachte irgendwas gelesen zu haben, das man die US-Steuer nur zurückbekommt, wenn ein Händler das Auto kauft, aber nicht wenns ne Privatperson ist?!?? (finde aber gerade meine Quelle nicht.)

aber 1/3 vom Kaufpreis noch für das ganze Drumherum aufzuwenden schreckt mich gar nicht, ich hätte (rein gefühlsmässig) bei einem Kaufpreis von rund 30k Dollar mit einem zu zahlenden Betrag von rund 45k Euro gerechnet. aber ich hab nix dagegen, wenns billiger wird :D

Da hast du natürlich völlig recht... bin jetzt von meinem Standpunkt ausgegangen! Klar kannst du nur als Gewerbetreibender die Steuer wieder holen!

Wenn dich das mit dem 1/3 nicht schreckt, wunderbar! Dann steht dir für den Kauf wirklich nichts mehr im Wege! Könnte mir vorstellen, dass du jetzt für den Mustang bei einem Händler massig Prozente bekommst, da ja der neue Mustang schon in den Startlöchern steht...

übrigens, sieht er so in schwarz eigentlich auch am besten aus! ;) :top:

Gruß
Bavarian