| Satori |
Hallo zusammen!
Nach knapp vier Jahren dauernden Hin- und Herüberlegens, neidvoller Blicke auf die Userfotos und intensiven Mitverfolgens der Diskussionen hier im Forum hat mich mein neuer Arbeitsweg ab September (65 km täglich) jetzt endlich dazu gebracht, mir den Traum vom X3 zu erfüllen; folgende Konfiguration habe ich letzten Montag zusammen mit meinem Händler (der auch schon gar nicht mehr daran geglaubt hat ;) ) erstellt:
BMW X3 xDrive20d Automatik
Farbe: monacoblau metallic
Polster: Stoff-/Lederkombination Pearlpoint/Pearl anthrazit
Sonderausstattung:
-Seitenairbag für Fondpassagiere
-Dachreling silber
-Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
-Raucherpaket (nur wegen der 12V-Steckdose vorn)
-Armauflage vorn
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
-Adaptives Kurvenlicht
-Lichtpaket
-Sonnenschutzverglasung
-Edition Lifestyle:
-Leichtmetallräder V-Speiche 279
-Sport-Lederlenkrad
-Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
-Comfort Paket Plus in Verbindung mit Edition Lifestyle:
-Servotronic
-Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
-Klimakomfort-Frontscheibe
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Skisack
-Ablagenpaket
-Park Distance Control
-Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
-Klimaautomatik
-Radio BMW Business CD
-HiFi-Lautsprechersystem
Habe ich irgendetwas Grundlegendes vergessen?
Navigation Professional wäre zwar noch ein geheimer Wunsch von mir gewesen, aber da es sich um einen Privatkauf handelt, musste ich mein Budget etwas im Zaum halten; der Familienrat hat hier rigoros die Grenze gesetzt! :D
Allerdings keimt Hoffnung auf, da ja ab September auch für den X3 das Nachrüstsystem BMW Navigation Portable Pro (=Garmin Nüvi 860) verfügbar sein soll, welches wohl komplett in das Ablagefach auf dem Armaturenbrett integriert werden kann.
Eine Sauerei finde ich, dass die Stoff-/Lederkombi in sandbeige einfach zum neuen Modelljahr gestrichen und durch die Farbkombi schwarz/rot ersetzt wurde...Welcher Designer hat denn da mit Peter Lustig geduscht??? Ich hoffe aber, dass anthrazit zu den Aluleisten auch gut ausschaut!
Und gleich noch eine Frage: Ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in Verbindung mit meinem SE K850i zum empfehlen (Erfahrungen eurerseits?)? Bei diesem Extra bin ich momentan noch schwer am Überlegen...
Viele Grüße aus Oberbayern :) |
|
|
| Bernie |
Hallo Satori
Sieht nicht schlecht aus :)
Das Raucherpaket musst Du nicht zwingend bestellen, um eine Steckdose zu haben. Auch bei der Nichtraucher-Ausführung ist die Steckdose vorhanden, aber statt dem herausziehbaren Anzünder ist ein Kunststoff-Deckel drauf. Müsste eigentlich Dein :) wissen!
Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo es auch mal kalt wird - und dies sollte in Oberbayern wohl der Fall sein - würde ich mir die Lenkradheizung dringend überlegen. Ich hab sie im X3 nicht und vermisse sie im Winter enorm.
Gruss Bernie |
|
|
| gelassener |
Also das adaptive habe ich auch, ehrlich aber eher Gimmick. Dachreling nur wenn du was aufs Dach brauchst - ich habs weggelassen. Ich denk auch, dass die sog. Windgeräusche über die oft geschrieben wurde beim PanoDach v.a. von der Reling kommen - aber egal.
Empfohlen: Panoramadach und die Komfortsitze (sind echt ihr Geld wert)
sowie von Bernie angespr. Lenkradheizung :D Bin auch Oberbayern und bin damit sehr zufrieden im Winter |
|
|
| Satori |
Danke für Eure Antworten! ;)
@ Bernie: Das Raucherpaket werde ich morgen gleich abbestellen, mir wäre hier die zusätzliche Ablage eh viel lieber! Da hat mein :) wohl eine Fehlinformation gehabt, weil er noch meinte, ich müsste ansonsten immer hinten in der Mittelkonsole den Strom anzapfen!
Der Klappdeckel ist aber auch ohne Raucherpaket drauf, oder? Ein klaffendes Loch vor dem Schalthebel wäre ja jetzt auch nicht so der Hit! :D
Nachdem Ihr beide mir die Lenkradheizung empfiehlt, werde ich darüber auch nochmal nachdenken! Wie funzt die eigentlich? Ist da ein Heizdraht im Lenkradkranz eingebaut?
@gelassener: Bei lichttechnischen Extras kann ich einfach nicht widerstehen! :D
Ich muss auch zugeben, dass ich die silberne Dachreling hauptsächlich wegen der Optik bestellt habe; das mit den Windgeräuschen gibt mir allerdings zu denken... :confused:
Noch drei Fragen (mein Informationshunger ist zur Zeit unstillbar):
1. Sind beim Multifunktionslenkrad eigentlich nur die Tasten vorhanden, die tatsächlich mit einer Funktion belegt sind (Radio-/Telefonumschaltung, Lenkradheizung) oder wird der komplette Tastensatz unabhängig von der Ausstattung verbaut?
2. Wie seid Ihr mit der Kühlwirkung der Klimaautomatik im Fond zufrieden? Ich frage deshalb, weil der X3 ja im Gegensatz zu den meisten neuen BMWs keine Luftausströmer hinten in den Mittelkonsole hat.
3. Wie erfolgt die Abschaltung des Beifahrerairbags bei ISOFIX vorne? Wie bei Audi über einen Schlüsseldreh im Handschuhfach? Oder muss hier die Werkstatt ran?
Viele Grüße aus dem sonnigen Rosenheim :) |
|
|
| Bernie |
Zitat: Original geschrieben von Satori
Danke für Eure Antworten! ;)
@ Bernie: Das Raucherpaket werde ich morgen gleich abbestellen, mir wäre hier die zusätzliche Ablage eh viel lieber! Da hat mein :) wohl eine Fehlinformation gehabt, weil er noch meinte, ich müsste ansonsten immer hinten in der Mittelkonsole den Strom anzapfen!
Der Klappdeckel ist aber auch ohne Raucherpaket drauf, oder? Ein klaffendes Loch vor dem Schalthebel wäre ja jetzt auch nicht so der Hit! :D
Nachdem Ihr beide mir die Lenkradheizung empfiehlt, werde ich darüber auch nochmal nachdenken! Wie funzt die eigentlich? Ist da ein Heizdraht im Lenkradkranz eingebaut?
@gelassener: Bei lichttechnischen Extras kann ich einfach nicht widerstehen! :D
Ich muss auch zugeben, dass ich die silberne Dachreling hauptsächlich wegen der Optik bestellt habe; das mit den Windgeräuschen gibt mir allerdings zu denken... :confused:
Noch eine Frage (mein Informationshunger ist zur Zeit unstillbar): Sind beim Multifunktionslenkrad eigentlich nur die Tasten vorhanden, die tatsächlich mit einer Funktion belegt sind (Radio-/Telefonumschaltung, Lenkradheizung) oder wird der komplette Tastensatz unabhängig von der Ausstattung verbaut?
Viele Grüße aus dem sonnigen Rosenheim :)
Der Klappdeckel ist selbstverständlich drauf. Die Ablagemöglichkeit beschränkt sich allerdings auf den Platz, den sonst der Aschenbehälter einnehmen würde, d.h. sie ist recht klein. Für eine Sonnenbrille, für die es leider nirgends Platz hat, reicht die Ablage nicht.
Meines Wissens wird der komplette Tastensatz verbaut. Wo die Taste für die Lenkradheizung sich befindet, weiss ich nicht. Ich vermute aber, dass sie nicht am Lenkrad ist. |
|
|
| Rainer 320d |
Hallo,
die Klimaanlage arbeitet im Fond m. E. zufriedenstellend.
Der Beifahrerairbag wird mit Schlüsseldreh deaktiviert, wenn Du die entsprechende Option bestellt hast.
Das adaptive Kurvenlicht betrachte ich als Spielerei. Wir hatten 2 Fahrzeuge, einer mit und einer ohne, im direkten Vergleich und waren von der Funktion des Kurvenlichts enttäuscht.
Sitzheizung und Lordosenstütze sind m. E. sinnvoll.
Gruß Rainer |
|
|
| otti X5 |
Hallo Satori
Gebe als frischgebackener X3 Besitzer auch mal meinen Senf dazu.
Der Schalter für die Lenkradheizung ist natürlich auch am Lenkrad. Die Taste des Ein.- und Ausschalter des Tempomates ist in diesem Fall "geteilt", einmal linkes Feld die Lenkradheizung und rechtes Feld I/0 des Tempomates.
Würde die Lenkradheizung auf alle Fälle bestellen, habe sie beim X5 vermisst.
Dachreling habe ich drauf und sie macht bei mir keine Windgeräusche, ohne sieht mir der X3 zu glattgelutscht aus, aber das ist wieder so eine Ansichtssache ;) .
Das Panoramadach würde ich auf alle Fälle nehmen, es sorgt nicht nur für angenehme Frischluft (beim Dach ausstellen), sondern macht auch noch den Innenraum schön hell. Allerdings bei voll geöffnetem Dach sind nicht mehr wie 70 km/h drin, ab da wummert es doch schon recht laut, wenn man keine Seitenscheibe öffnet.
Hatte das Dach auch schon im X5 und würde es immer wieder nehmen :top:
Habe in meinem jetzt die Komfortsitze drin und finde sie, nach etwas Einstellerei, bequemer wie die Sportsitze. Die ausziehbare Oberschenkelauflage habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
Mich hat bei dem Sportsitz immer die linke Seitenwange gestört, bzw. gegen den linken Oberschenkel gedrückt.
Habe auch das Sportpaket bestellt und empfinde es als überhaupt nicht zu hart. Dies haben mir gestern auch 2 Damen bestätigt, die ich kutschieren durfte.
Habe allerdings auch keine Mischbereifung montiert.
Der Wagen liegt angenehm in den Kurven und man hat ein unheimlich sicheres Fahrgefühl. Der X5 mit Sportpaket, wankte da um einiges mehr.
Kurvenlicht habe ich diesmal bestellt und bei Dunkelheit auf kurvigen Landstrassen kann man den Vorteil schon sehen. Würde es wieder bestellen.
So, jetzt ist glaube ich alles geschrieben. Wünsche dir ein gutes Händchen beim Bestellen :) .
Grüße
Otti |
|
|
| gelassener |
Klima hinten - reicht Sommers wie Winters - allerdings muss dass nur unsere Tochter aushalten :D
Wie auch Otti schon schreibt: prüfe wohl Deine Euros in einen guten Sitz zu packen, denn da bist ja am meisten drin :D Ähnlich gute Sitze wie der Komfortsitz bei BMW habe ich bisher nur beim SAAB erlebt. Ich weiß von was ich rede - bin 1,92 m groß.
By the way: momentan rolle ich mit 6,9 l durch die Gegend 2.0dA 10tkm - was will man mehr? Rollendes Wohnzimmer :) |
|
|
| Satori |
Nochmals danke für die vielen Rückmeldungen! :top:
Bezüglich der Sitze: Bei den Sportsitzen habe ich die gleichen Erfahrungen wie Otti gemacht, fand die hohen Seitenwangen auch eher störend! Komfortsitze wären natürlich schon ein "Schmankerl", aber in Kombination mit der nötigen Vollederausstattung hätte das dann doch meinen Preisrahmen gesprengt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich diesbezüglich nicht verwöhnt bin: Sitze im E39 seit 10 Jahren auf den Seriensitzen und war damit eigentlich immer sehr zufrieden! Kann man die X3-Standardsitze qualitativ mit denen aus dem alten 5er vergleichen?
Das Panorama-Dach habe ich mir auch aus Budget-Gründen verkniffen! Will aber hier nicht rumjammern, hab auch trotz der teils etwas "sparsameren" Ausstattung eine Riesen-Vorfreude auf das Auto! :D
Otti, magst Du nicht mal ein paar Fotos von Deinem Prachtstück hier reinstellen? Der würde mich schon mal interessieren! ;)
Fahrwerkstechnisch bin ich natürlich durch das E39-Sänftengefühl etwas verweichlicht, von daher hatte ich ein wenig Bedenken, dass das eh recht knackige Serienfahrwerk vom X3 mir in der Sportversion die Plomben rausklopfen könnte! ;)
@gelassener: Der Durchschnittsverbrauch klingt schon mal sehr sympathisch! ;-) Nachdem ich zumindest unter der Woche mit dem Auto zu 80% auf der Landstraße unterwegs sein werde, hoffe ich auf ähnlich gute Werte! :) |
|
|
| otti X5 |
JA, Foto´s werden in Kürze folgen, versprochen ;)
Die Seriensitze konnte ich letzt bei einem Besuch beim :) mal "probesitzen". Ich war erschrocken, wie hart und unkomfortabel diese Sitze waren, immer im Vergleich zu meinen Komfortsitzen.
Hätte das so nicht erwartet :eek: .
Hatte auch lange Bedenken, daß mir das Sportfahrwerk zu hart werden würde. Diese sind aber vollkommen unbegründet gewesen.
Wenn du die Möglichkeit zu einer Probefahrt hast, könntest du es ja mal selbst austesten.
Seit dem FL ist wohl auch das Sportfahrwerk erheblich komfortabler geworden.
Wenn du nicht so weit weg wohnst, könntest du ja auch meinen mal probefahren. Ich hätte nur Bedenken, daß du dann auch Motor mäßig aufrüsten willst. Der Motor geht wirklich ab wie Schmidt´s Katze, Autobahnauffahrten sind ein Genuß. Wie von einem Gummiseil gezogen, beschleunigt der X3 da heraus :D :D .
Ach ja, mein Autobahn-Verbrauch war bei gefahrenen 120-140 km/h, 8,4l. Ich bin zufrieden ;)
Grüße
Otti |
|
|
| timiboy |
So,
auch mal was von mir;)
Ich würde zumindestens die Sportsitze nehmen. Ich bin 198cm groß und hatte noch nie Probleme mit der Seitenwange und die Oberschenkelauflage ist für mich Gold wert. Ich habe bewußt auf Leder verzichtet, da es damals wo ich den Wagen bestellt hab keine für meinen Geschmack schönen Fraben gab. Mittlerweile ist das ja anders und es gint ja auch die Stoff/Leder Kombi;)
Die Sonnenschutzverglasung empfand ich als zu hell und zu teuer für die Verdunkelung. Da hab ich zu Folie gegriffen und bin damit restlos zufrieden.
Wozu nimmst Du die Seitenairbags hinten? Solltest Du Kinder bis zu einem Alter von 7-8 haben, würde ich darauf verzichten. Die AB's kann man zwar über die SW deaktivieren lassen aber dazu muß man bei Änderungswunsch zum :).
Die Dachreling macht überhaupt keine Geräusche. Wenn es solche gibt, dann stammen die meistens von der Frontscheibenlippe, aber dieses Problem habe ich seit dem FL nicht mehr gehört. Die Probleme mit dem PD sollten auch schon passe sein, da Du es nicht nimmst ist es ja auch egal;)
Timiboy |
|
|
| Nudel |
Zitat: Original geschrieben von Bernie
Das Raucherpaket musst Du nicht zwingend bestellen, um eine Steckdose zu haben. Auch bei der Nichtraucher-Ausführung ist die Steckdose vorhanden, aber statt dem herausziehbaren Anzünder ist ein Kunststoff-Deckel drauf. Müsste eigentlich Dein :) wissen!
Mahlzeit,
bitte kläre das vorher unbedingt mit dem Händler ab!
Zum Modelljahr 2009 ist z.B. beim 3er die Steckdose und die Klappe beim Nichtraucherpaket rausgefallen - man hat dort serienmäßig nur noch ein schwarzes Loch mit Kunststoffboden. :mad:
Sieht erstens bescheuert aus und zweitens ist halt keine Anschlußmöglichkeit für Navi oder andere Geräte vorhanden.
Ob es beim X3 ebenso ist, weiß ich nicht - deshalb hier aufpassen!
Nachrüstung ist ggf. aufwendig und teuer, kein Vergleich zu den 30 € Aufpreis.
Gruß
Daniel |
|
|
| Uberto |
So,
ich kann hier auch nur nochmals die Empfehlung abgeben,die Extras wie Lenkradheizung, Raucherpaket, Sitzheizung zu ordern. Da du das BMW Portable-Navi nutzen willst,solltest du dich auch erkundigen ob dies ohne weiteres mit der Klimakomfort-Windschutzscheibe möglich ist!!
Zur Farbe Monacoblau kann ich eigentlich nicht sonderlich viel positives berichten,da sie IMHO in der Sonne sehr stumpf ist und nicht nach Metallic aussieht und zudem sehr kratz- u. schmutzempfindlich ist :flop:
Diese Erfahrungen durfte ich an meinem 325Ci Cabrio 2005 --> H I E R <-- machen und wollte diese Farbe nie wieder haben. Doch für einen kurzen Zeitraum tauchte die Lackierung 2007 wieder bei uns in der Familie an einer E90 318d Limousine. Und auch diese wirkte nie sonderlich glänzend oder edel sondern mehr stumpf und ein wenig unattraktiv :flop:
Ich würde hier tendenziell zu Spacegrau greifen oder aber gleich zu Saphirschwarz.
Gruß Ubi |
|
|
| Touring-Jörsch |
@Satori
Hast du mal an den Dachhimmel in anthrazit gedacht?
Schau dir mal Bilder mit dem hellen Himmel und dem schwarzen zum Vergleich an. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meiner Meinung sieht der Wagen mit dem dunklen um Welten hochwertiger aus (außer man hat eine beige Innenaustattung mit beigem Himmel, das passt auch).
Manche finden es aber auch zu dunkel.
Letztendlich aber ein günstiges Extra, das einen großen Unterschied ausmacht und nur sehr aufwändig nachzurüsten ist.
Leider ist er im X3 aus dem gleichen Material wie der normale und nicht aus dem angenehmen "flauschigen" Stoff wie beim E46. |
|
|
| Bernie |
Zitat: Original geschrieben von Nudel
Mahlzeit,
bitte kläre das vorher unbedingt mit dem Händler ab!
Zum Modelljahr 2009 ist z.B. beim 3er die Steckdose und die Klappe beim Nichtraucherpaket rausgefallen - man hat dort serienmäßig nur noch ein schwarzes Loch mit Kunststoffboden. :mad:
Sieht erstens bescheuert aus und zweitens ist halt keine Anschlußmöglichkeit für Navi oder andere Geräte vorhanden.
Ob es beim X3 ebenso ist, weiß ich nicht - deshalb hier aufpassen!
Nachrüstung ist ggf. aufwendig und teuer, kein Vergleich zu den 30 € Aufpreis.
Gruß
Daniel
Danke für Deinen Hinweis!
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre dies eine Katastrophe. Nicht wegen dem 'schwarzen Loch', was eine Ablagemöglichkeit für die Brille u.ä. ergeben könnte, was auch nicht schlecht wäre, sondern wegen der fehlenden Stromversorgung. Ich bin überzeugt, dass der Anschluss im Cockpit irgendwo vorhanden sein wird/muss, z.B. im Handschuhfach. Es kann ja nicht sein, dass man seine verschiedenen Geräte im Fonds oder im Kofferraum einstecken muss. So blöd ist BMW m.E. nun auch wieder nicht ;)
Wer weiss mehr? |
|
|
| Uberto |
Zitat: Original geschrieben von Bernie
Danke für Deinen Hinweis!
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wäre dies eine Katastrophe. Nicht wegen dem 'schwarzen Loch', was eine Ablagemöglichkeit für die Brille u.ä. ergeben könnte, was auch nicht schlecht wäre, sondern wegen der fehlenden Stromversorgung. Ich bin überzeugt, dass der Anschluss im Cockpit irgendwo vorhanden sein wird/muss, z.B. im Handschuhfach. Es kann ja nicht sein, dass man seine verschiedenen Geräte im Fonds oder im Kofferraum einstecken muss. So blöd ist BMW m.E. nun auch wieder nicht ;)
Wer weiss mehr?
Es gibt tatsächlich noch mehrere 12V-Anschlüsse im Innenraum auch ohne das Raucherpaket. Weiß zwar nicht wo die aktuell im X3 verbaut sind,aber wer ein portables Navi betreiben will braucht keinen 12V-Anschluss im Kofferraum oder Fond sondern da wo der Aschenbecher normalerweise sich befindet! Von demher muss man leider in die Tasche greifen und nun 30€ für diese Option hinblättern. :mad:
Gruß Ubi |
|
|
| otti X5 |
Also ich habe auch kein Raucherpaket genommen und habe trotzdem den 12V-Anschluß vorne neben dem Aschenbecher. Nur halt kein Zigarettenanzünder, sondern ein schwarzes Plastikteil stattdessen.
Ja, daß mit der Farbe würde ich auch noch mal überdenken.
Ich bin mit meiner gewählten Farbe Montegoblau absolut zufrieden.
Sie ist überdies auch nicht besonders schmutzempfindlich. Normaler Staub ist nur bei näherem, in Augenschein nehmen, zu erkennen.
Ansonsten eher dieses Grau nehmen, oder halt Schwarzmet.
Dachhimmel anthrazit wirkt sehr edel und ich würde ihn unbedingt ordern!
Grüße
Otti |
|
|
| Satori |
So, jetzt gibt es mal ein kleines Update von mir! :)
@otti X5: Vielen Dank für das Angebot, Deinen X mal zu testen; ich glaube aber auch (das sagt mir die Erfahrung), dass ich bei Deiner Top-Ausstattung und -Motorisierung hinterher meinen Neuen für spartanisch halten würde... oder ich würde am Tag drauf gleich zum :) laufen und alle Prinzipien über Bord werfen! Das geht aber leider nicht, weil im September noch ein neues Dach auf unser Haus muss! :rolleyes:
Zwecks Steckdose vorn bzw. Raucherpaket hab ich die Woche nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen: Er meinte, dass die plötzlich kostenpflichtige Option "Raucherpaket" analog zum E90 bedeute, dass bei der Nichtraucherversion KEIN 12V-Anschluss mehr in der Ablage vorn vorhanden wäre! :mad: Hab daher meine Bestellung so belassen.
Ein kleines "Schockerlebnis" hatte ich heute, als ein monacoblauer 1er vor mir fuhr (hab gleich an Ubertos Warnung gedacht). Der sah nicht sehr vorteilhaft aus, irgendwie wie ein undefinierbarer Unilack, war allerdings leicht eingestaubt und das Wetter heute bei uns in den Abendstunden bewölkt. Bin jetzt ein wenig verunsichert... und schiele plötzlich auf die Individuallackierung "mondstein metallic". Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Farbton? Und ist das die Farbe (oder das normale Titansilber, wobei ich das wegen des leichten Perlmutt-Schimmers fast bezweifle)?
http://www.treffseiten.de/bmw/info/...08/07/x3/04.jpg
Montegoblau ist mir persönlich ein wenig zu "knallig", Spacegrau hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen und schwarz....hmm.....
Ihr merkt schon, das wird mir schlaflose Nächte bereiten! :D
Zwecks Dachhimmel anthrazit: Da habe ich ein wenig Bedenken, dass mir das Ganze zu dunkel wird (habe ja kein Panorama-Glasdach gewählt und bin bisher immer eher helle Innenräume gewohnt gewesen).
@Uberto: Das mobile Navi "Portable Pro" soll es angeblich mit einem Einbausatz geben, bei dem die Kabel unsichtbar verlegt werden (durch die Ablage auf dem Armaturenbrett) und welches die Dachantenne nutzt, von daher gäbe es keine Probleme mit der Klimakomfortscheibe. Werde darüber berichten, wenn ich Genaueres weiß!
@timiboy: Das mit der Dachreling beruhigt mich, danke! Seitenairbags hinten habe ich deswegen geordert, weil bei mir öfters mal vier Erwachsene im Auto sitzen. Ob sie jetzt so viel bringen, weiß ich nicht, aber bei Sicherheitsextras sitzt bei mir prinzipiell das Geld etwas lockerer...
So, jetzt habt Ihr einen guten Einblick in meine Grübeleien und Spleens und ich hoffe weiterhin auf viele Anregungen! :D |
|
|
| timiboy |
Also die Geschichte mit dem Raucherpaket halte ich für eine Ente;) Ich habe ja auch kein Raucherpaker und eben deswegen keinen Anzünder sondern einen Plastikstoppel bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß nun beim 2009 FL die ganze Steckdose gestrichen wird :confused: Und das der Verkäufer dies nicht genau weiss oder erfahren kann ist wieder mal :kpatsch:
Die modernen Pocketnavis ab SIRF III Chipsatz gehen ohne Probleme auch mit der Klimakomfortscheibe.
Ich selber kenne kienen X3 ohne dunklen Dachimmel, aber die X3 die ich kenne haben ja auch alle PD also bin ich da eher voreingenommen. KEine Ahnung mehr was dieses Extra gekostet hat aber ich würde es auch ohne PD nehmen. Außer natürlich das graue Dach paßt perfekt zur Innenfarbe;)
Timiboy |
|
|
| Husami |
Montegoblau ist mir persönlich ein wenig zu "knallig",
PAH! :D ;) :D
PS: Einen dunklen Dachhimmel ohne Panoramadach würde ich nicht unbedingt empfehlen - für die hinten Sitzenden hat es etwas von einem Sarg-Feeling! Mit PD jedoch wiederum wunderbar! |
|
|
| Satori |
Asche auf mein Haupt! :D
Wobei ich sagen muss....je länger ich mir Deine Fotos anschaue, umso mehr gefällt mir das Montegoblau...und Du hast ja meine Farbkombi innen....hm.....
Hast Du noch mehr Fotos? ;) |
|
|
| Husami |
| Das hier hast du schon gesehen, oder? Kennwort "bmw-treff". |
|
|
| Uberto |
Also Montegoblau ist meine absolute Lieblingsfarbe bei BMW derzeit! :top:
Mein Ex-325d E90 hatte diese Farbe erstmals und ich war einfach nur begeistert obwohl ich die Farbe fast blind bestellt habe. Mein akuteller 123d ist auch Montegoblau und ich kann dieser Farbe einfach nix negatives abgewinnen. Selbst wenn es dunkel ist sticht die Lackierung immer noch recht hell hervor und sie ist nicht sondelich schmutzempfindlich im Alltag :top:
Gruß Ubi |
|
|
| Satori |
Jetzt bin ich komplett am Schwanken:
Montegoblau, Mondstein oder Saphirschwarz?
Alles andere wurde inzwischen im Familienrat ausgeschlossen (z. B. schwarz uni: zu empfindlich, titansilber: zu "stinknormal und langweilig").
Was haltet Ihr von Mondstein am X3? An sich würde mir dieses changierende Farbspiel schon gefallen, habe aber Bedenken, dass es zu kitschig/prollig a la Effektlackierungen an gequälten 3er-Golf etc. wirkt... Und sollte ich in dem Fall lieber auf die M-Schürzen umsteigen.... :rolleyes:
Montegoblau gefällt mir inzwischen (nach genauem Studium von Husamis Fotos ;) ) schon recht gut, hab aber immer noch leichte Bauchschmerzen, ob es mir im Endeffekt nicht doch etwas zu knallig ist! Warum bietet BMW nicht das wunderschöne Tiefseeblau vom E60 beim X3 an...bei der Farbe gäbe es keine Diskussion mehr bei mir! :D
Ein Bekannter von mir meinte heute, ich solle mir ein richtiges "Darkness"-Mobil zusammenstellen, also Saphirschwarz nehmen, weil (Zitat) "ein schöner BMW dunkel sein muss"! Aber in Kombination mit Stoff-/Leder Pearlpoint anthrazit?
Hilfe!!!!!!!!!! :o |
|
|
| Uberto |
Also bei uns auf dem Firmenparkplatz steht nen X3 3.0d mit M Paket und Mondstein-Metallic. Sieht ab und an sehr gut aus,aber auch ab und an leicht pink und irgendwie unschön :top: :flop:
Montegoblau ist und bleibt eine Farbe die mir jeden Tag aufs neue wieder gefällt! :top: |
|
|
| Satori |
Danke, Uberto! Das mit dem "leicht Pink" reicht mir eigentlich schon! :D
Das heißt, ich werd mir vermutlich einen Tausender sparen können! :top:
Jetzt heißt es nur noch montegoblau oder saphirschwarz? :rolleyes:
Mutig oder klassisch?
T-Shirt oder Anzug?
Blaue Lagune oder Darkroom? :D |
|
|
| stefo |
De gustibus non est disputandum.
Ich habe den X3 in Weiss und M-Paket bestellt. OK, die Option steht bei Dir nicht zur Wahl, würde aber jederzeit Weiss dem Schwarz vorziehen. Kann man zum Beispiel hier beim User Manson nachsehen, ich hoffe er hat nichts dagegen.
http://mein.auto-treff.com/36251-2.bmw
Die Aussage "BMW soll halt dunkel sein" respektiere ich, ist sogar auch für mich was dran, gilt aber nicht für die gesamte Palette von BMW. Ich finde zum Beispiel, dass Orientblau Metallic (also eine dunkle Farbe) gut zum E39 gepasst hat. Ich finde aber auch, dass dunkelblau dem X3 nicht so wahnsinnig steht. Wie Schwarz imho, egal ob Uni oder mit Glitzer. Geschmack halt.
PS: Wäre der X3 nicht weiss geworden, hätte ich Silbergrau genommen. |
|
|
| Julian_125 |
Weiß sieht doch klasse aus.
Ansonsten: Montegoblau :top: |
|
|
| Husami |
No comment... :p ;) :D
Ne, also nochmal in Ruhe: Meine Frau und ich hatten ja einen der allerallerersten Facelift-X3s bekommen (deswegen war unserer auch Ausstellungsstück bei der damaligen Vorstellung der Modellpflege) - und wir haben die Farbe bestellt, obwohl wir nur dieses kleine doofe Plastikteil mit dem Farbmuster gesehen haben. Die Farbe wurde ja überhaupt erst kurz vorher bei BMW eingeführt - Fotos gab es nur aus den USA an einem 3er Cabrio...
Genau Deine Zweifel hatten wir auch: "Zu knallig?" "So ein blau ist an einem Peugeot 206CC schön, aber an einem großen SAV?"...
Pustekuchen! Die Zweifel haben sich zerstreut, wir sind jeden Tag (!) stolz, wenn wir in unser Auto steigen - es hebt sich von der Masse ab und sieht in allen Lichtsituationen toll aus! Insbesondere natürlich im strahlenden Sonnenschein! Wenn Ihr also gegen zu alltägliche X3-Farben seid, dann wäre es völlig wurscht, ob Ihr schwarz, silber, grau oder Variationen davon nehmt... es bleibt alltäglich. Laut der Autobild bestellen ja nur (ich habs nicht mehr im Kopf) 5 oder 8 Prozent das Montegoblau beim X3 - ich kann nur sagen, die armen anderen 92%!!!!
Ein bisschen Mut wird in diesem Fall sicher belohnt! (Und "Mut" hatten ja vorwiegend meine Frau und ich - es gab ja noch keine Montegoblau-X3-Fotos damals!)
Also: Familienrat und auf blau pochen! :)
PS: Bist Du eigentlich im Bilde, welch wiederliche Sachen in einem Darkroom passieren? :D |
|
|
| otti X5 |
Moin Jungs
Habe jetzt mal Bilder gemacht und stelle mal hier ein paar ein.
Der Wagen wurde jetzt nicht gewaschen, ich finde die Farbe ist trotz Staub, nicht besonders schmutzempfindlich.
Hoffe das dann die Entscheidung "pro" Montegoblau fällt :D
Ich würde die Farbe immer wieder wählen, obwohl ich am Anfang doch sehr skeptisch war.

Grüße
Otti |
|
|
| Satori |
Überzeugt! Haben am Dienstag Termin beim :) , dann verstärke ich die Montego-Flotte hier! :D
@stefo: Mit M-Paket finde ich weiß auch sehr chic; dieses kommt bei mir jedoch wegen der Sportsitze nicht in Frage, und mit dem Serien-Plastik-Bausatz untenrum harmoniert das Alpinweiß, glaub ich, doch nicht so...
@Husami: Manche Dinge will man gar nicht wissen! :D Mich hat aber schon die Aussage meines Bekannten stutzig gemacht, als er meinte, nur ein dunkler BMW sähe "pornös" aus... Aber dieser Schweinkram geht ja dank Eurer tatkräftigen missionarischen Tätigkeit nun eh an mir vorüber! :D
Jetzt sind mir aber noch zwei unkeusche Gedanken gekommen: Die "gesparten" 1000 Euro für Mondstein metallic müssen verbraten werden! :p
Passt Shadowline hochglänzend zu Montegoblau?
Und ist die Alarmanlage mehr als ein psychologischer Schutz oder weiß jeder Autoschieber-Lehrling, wie man sie austrickst? |
|
|
| timiboy |
Die Alarmanlage ist echt nur rausgeworfenes Geld!!
Ich habe Shadowline und finde, daß es auch zu MOntegoblau passen würde. Es harmoniert nämlich besser mit den restlichen schwarzen Teilen:)
Timiboy |
|
|
| stefo |
| Ich habe die Alarmanlage bestellt. Ich bin überzeugt, dass sie überlistet werden kann, dennoch richtig kodiert (schärfen / entschärfen nur über Fernbedienung) wird sie beim eventuellen Einsatz eines "Polenschlüssels" verblüffte Gesichtszüge bei demjenigen garantieren. Bei mir steht das Auto vor der Tür in einer ruhigen Wohnsiedlung, so bringt die Alarmanlage schon was, wenn sie angeht. In einer Grossstadt eher weniger. |
|
|
| otti X5 |
Überzeugt! Haben am Dienstag Termin beim :) , dann verstärke ich die Montego-Flotte hier! :D
Passt Shadowline hochglänzend zu Montegoblau?
Und ist die Alarmanlage mehr als ein psychologischer Schutz oder weiß jeder Autoschieber-Lehrling, wie man sie austrickst?
Prima Entscheidung, du wirst es nicht bereuen :top:
Shadowline habe ich bei meinem X3 weggelassen. Dieses Hochglänzende passt meines Erachtens nicht so sehr zu dem Mattschwarzen der Stoßstangen. Da hat mir auch mein :) zugestimmt.
Es fährt hier bei uns noch ein Montegoblauer X3 durch die Gegend. Dieser hat das M-Paket mit den lackierten Stoßstangen verbaut.
Mir persönlich ist das des guten zuviel. Etwas zuviel Blau eben und natürlich auch wieder viel empfindlicher was kleine Kratzer anbelangt.
Ich bin mit den schwarzen Stoßstangen und den mattschwarzen Fensterrahmen sehr zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Geschmäcker sind aber verschieden ;)
Alarmanlage habe ich bestellt. Ob´s was bringt weiß ich auch nicht :rolleyes:
Wenn du 1000,-€ zuviel hast, nehm doch die Komfortsitze, oder das M-Lederlenkrad, oder einen Satz Winterreifen, oder..... :D
Grüße
Otti |
|
|
| Husami |
@ Satori: YES!!!!!!! :top:
@ Otti X5: nur aus Interesse - was ist denn "Entfall Überkreuzbedienung"? |
|
|
| otti X5 |
Zitat: Original geschrieben von Husami
@ Otti X5: nur aus Interesse - was ist denn "Entfall Überkreuzbedienung"?
Hehe Husami, da hast du mich gerade auf dem falschen Fuß erwischt, bzw. ich weiß es leider auch nicht :rolleyes:
Vielleicht weiß es ja einer und schreibt noch was dazu.
Ansonsten frag ich mal meinen :) beim nächsten Besuch (1. Ölwechsel, Einbau Megapulse, Winterräder abholen).
Grüße
Otti |
|
|
| timiboy |
Die SA "Entfall Überkreuzbedienung" hat was mit der Alarmanlage zu tun. AFAIK bedeutet es, daß die Anlage nicht mit dem Schloss entschärft wird, wenn Sie mit FB aktiviert wurde. Die Idee dahinter ist ja wohl allen klar;)
Timiboy |
|
|
| mombi |
Der einzig wahre Grund, warum Otti Montegoblau bestellt hat:
;) ;) ;)
Mein Insidertipp wäre ja dieses Karmesinrot Uni mit M-Paket, was jetzt zum Facelift leider wegfällt und gegen Vermillionrot Metallic getauscht wird.
Da kommen wieder Gedanken an meinen vergangenen E46 in Imolarot II Uni ;)
Könnte ich heute noch täglich drin übernachten ... ;)
mombi |
|
|
| timiboy |
Da klann ich nur eines sagen: ROT IST GEIL :top:
Timiboy |
|
|
| Maik_29413 |
Zitat: Original geschrieben von timiboy
Da klann ich nur eines sagen: ROT IST GEIL :top:
Timiboy
Hallo!
Jaaaaaaaaa, ich glaub', wenn's einen "vernünftigen" X3 (M-Paket usw.) in ROT gegeben hätte, als ich einen gesucht habe, hätte ich DEN genommen! :top:
Damals (Juni-Oktober 2006) habe ich aber nur EINMAL einen X3 in rot (uni?) in den diversen Gebrauchtwagen-Börsen gesehen.
... und DER kam wegen "schmaler" Ausstattung und zuvieler Kilometer auf "der Uhr" nicht in Frage.
Ich hatte vorher einen 320i touring (E46) in titansilbermetallic und mein X3 ist in saphirschwarzmetallic.
Herzliche Grüße von
Maik |
|
|
| timiboy |
| Also einen X3 in rot mit M-Paket habe ich noch nie gesehen. Außer meinen kenne ich auch keinen anderen mit lackierten Stoßstangen :top: Gab es den X3 in einem rot uni 2006? Ich denke da gab es nur das Flamencorot metallic. Das jetztige rot ist eine uni Farbe AFAIK!? |
|
|
| Uberto |
Also einen X3 in rot mit M-Paket habe ich noch nie gesehen.
Die BMW-Werksfeuerwehr fährt einen X3 3.0sd in Uni Rot mit M Paket :top: |
|
|
| mombi |
Also einen X3 in rot mit M-Paket habe ich noch nie gesehen. Außer meinen kenne ich auch keinen anderen mit lackierten Stoßstangen :top: Gab es den X3 in einem rot uni 2006? Ich denke da gab es nur das Flamencorot metallic. Das jetztige rot ist eine uni Farbe AFAIK!?
Bis zum Facelift gab es nur Flamencorot Metallic, ab Facelift bis jetzt gab es Karmesinrot Uni und ab jetzt gibt es Vermilionrot Metallic.
Ich habe vor einem halben Jahr einen 3,0d FL in Karmesinrot gesehen (mit M-Paket und 19"), der absolute HAMMER aber leider so selten, dass man selbst mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt so gut wie keine Chance auf dieses seltene Stück haben wird.
mombi |
|
|
| timiboy |
Na zack,
die Feuerwehr in Wels/ÖSterreich hat aber auch Ahnung :top:

Timiboy |
|
|
| otti X5 |
Hallo Satori
Und, haste ihn bestellt :)
Wir warten noch auf die "Vollzugsmeldung" :D
Grüße
Otti,
der jetzt 1800 km runter hat und immer noch schwer begeistert von seinem X3 ist :cool: |
|
|
|