| HaZeRo |
Hallo,
ich suche für meine Mum & Dad ein X3 - hab den 3.0i ins Auge gefasst ,weil der so am Rade des erträglichen ist in Sachen Sprit und Leistung :-)
Jetzt meine Frage, was ist so die MUSS-Ausstattung in dem Wagen ?
Und das wichtigste, was kostet der Wagen im Unterhalt?
Also ich schätze mal so ca. 12 Liter auf 100 km !
Steuer kostet der 202€, wie mein 330Ci.
Aber was kosten die Reifen und was die Versicherung von dem Panzer?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Hausnummer nennen könntet!!! :top: |
|
|
| Touring-Jörsch |
Wegen der Versicherung solltest du mal einen Rechner bemühen, beispielsweise bei www.huk24.de
Der Verbrauch von 12 Litern ist aber eher die untere Grenze. Vor allem falls es einer mit Automatik werden soll.
Ausstattung ist halt geschmackssache, für mich wäre wichtig:
- Xenon
- Leder
- Sportsitze
- Navi Prof.
- Panoramadach |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von HaZeRo
... als konfigurierbarer Neuwagen oder als Gebrauchter/JaWa etc.?
mombi |
|
|
| Hero22 |
Hallo,
ich suche für meine Mum & Dad ein X3 - hab den 3.0i ins Auge gefasst ,weil der so am Rade des erträglichen ist in Sachen Sprit und Leistung :-)
Und das wichtigste, was kostet der Wagen im Unterhalt?
Also ich schätze mal so ca. 12 Liter auf 100 km !
Steuer kostet der 202€, wie mein 330Ci.
Aber was kosten die Reifen und was die Versicherung von dem Panzer?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Hausnummer nennen könntet!!! :top:
Hallo,
die 12 Liter dann aber auf der Autobahn bei 120km/h ;)
Für mich waren wichtig:
1.Leder
2.Navi-Profi.
3.Xenon
4.Sitzheizung
5.Panoramadach |
|
|
| HaZeRo |
Zitat: Original geschrieben von mombi
... als konfigurierbarer Neuwagen oder als Gebrauchter/JaWa etc.?
mombi
Als Gebrauchtwagen!
Was denkt ihr so ,was der schluckt auf 100km ? |
|
|
| Touring-Jörsch |
Schalter oder Automatik?
Bei normaler Fahrweise würde ich selbst als Schalter mit 13 Liter rechnen. Bei Automatik und sportlicher Fahrweise auch wohl an die 15.
Das waren zumindestens meine Erfahrungen mit VorFL und dem 231 PS M54. |
|
|
| mombi |
Was denkt ihr so ,was der schluckt auf 100km ?
Ich hatte den 3,0i für ein Wochenende und bin bei normaler Fahrweise auf etwa 12 Liter gekommen.
Beim gebrauchten 3,0i würde ich darauf achten, dass es kein Modell der ersten Serie ist, d.h. es sollte ab Modelljahr 2005 sein (erkennt man u.a. daran, das er verchromte Türgriffe innen hat und ein schwarzes Armaturenbrett anstatt grau).
Was die Extras betrifft, so ist das natürlich eine Preisfrage, aber Leder und Xenon gehört für mich beim 3,0i zum guten Ton ;).
Panoramadach ist schön, hier aber unbedingt eine Probefahrt machen und auf Wind- bzw. Klappergeräusche achten.
Die Servotronic war ein günstiges Extra, in meinen Augen das wichtigste Extra für den X3 aber nicht jeder hat sie. Der X3 fährt sich mit Servotronic trotz breiter Reifen wie ein Go-Kart (wenn man das mag).
Navi wäre wichtig, wenn man es braucht, ansonsten geht´s natürlich auch ohne und als Musikliebhaber darf auch gerne ein HiFi-System drin sein (ggf. darauf achten, ob das Laufwerk MP3s abspielen kann).
Die Sportsitze sind deutlich besser als die normalen Sitze, insbesondere wenn man lange Beine hat und die herausziehbare Oberschenkelauflage sinnvoll nutzen kann.
Allgemein möchte ich sagen, dass der 3,0i natürlich ein toller soundstarker Motor ist (weißt du ja aus deinem Fuhrpark), man sollte aber insbesondere im X3 eher geringe Fahrleistungen haben, damit einem der Spritkonsum nicht über den Kopf wächst. Ansonsten zieht einem der neue 177 PS Diesel bei fast halben Verbrauch auf der Autobahn nagelnd aber sparsam mindestens gleich.
mombi |
|
|
| HaZeRo |
@mombi:
Danke für deine Mühe!
So in etwa habe ich mir das gedacht mir der Ausstattung und Co.!
Tja, jetzt muss ich mich mal umschauen, was die Händler im Umkreis so zu bieten haben!
Danke für die Infos!
Das Problem beim Diesel bzw. das Kontra ist, dass wir einfach nicht so viel fahren, dass sich ein Diesel auch nur annähernd lohnen würde - grade bei den aktuellen Spirtkosten + Steuern !
Klar, der 3,0 ist da auch kein Engel, aber man hat dann doch mehr Spaß damit :-) |
|
|
| HaZeRo |
Was hat sich denn beim dem Facelift verändert?
Hab eben bei Mobile gesehn, dass der das Navi mit aufklapbarem Bildschirm hat!
Das Interieur schaut auch anders aus...?
Und ab wann kam er Facelift ?
- Danke für Infos... |
|
|
| mombi |
Was hat sich denn beim dem Facelift verändert?
Hab eben bei Mobile gesehn, dass der das Navi mit aufklapbarem Bildschirm hat!
Das Interieur schaut auch anders aus...?
Und ab wann kam er Facelift ?
- Danke für Infos...
Klappbildschirm hat das Navi Pro im X3 schon immer. Nur das Business hat die kleine Dot-Matrix-Anzeige. Facelift kam glaube ich zum September 06 (Modelljahr 07) wenn micht nicht alles täuscht. Das Interieur hat sich zum Facelift deutlich in der Oberflächenstruktur der Armaturen sowie bei den Türverkleidungen geändert. Ebenso die Stoßfänger rundum sowie die Leuchtengrafik.
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Was muss ich denn an Inspektion rechnen, warscheinlich das gleiche wie bei meinem 330Ci, oder hat der X3 da andere Preise?
Wann war denn da Verkaufsstart?
Also lieber vom Ende 2003er bzw. Anfang 2004er Baujahr die Finger lassen ?! |
|
|
| timiboy |
Die Inspektionskosten sind wohl die gleichen, wie beim einem E46 3l Benziner.
Wir haben in unserer Familie einen 2004-er X3 und einen 2005-er X3. Der Unterschied ist nicht wirklich frapant. Es sind Kleinigkeiten und wenn Dir ein 2003-er oder 2004-er gefällt, kannst Du ihn ruhig nehmen. Klar sind die echten Facelifts ab 09/06 schöner und feiner abre die kosten ja auch um ein Eck mehr;)
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Hallo,
ich bin soeben auf ein Angebot eines Händler gestoßen, dass sich durchaus interessant anhört, was meint ihr?
BMW X3 3.0i (E83)
Unfallfrei
TÜV/AU: 01/2009
Bremsen sind auch i.O. (lt. Händler)
Sommerreifen: 3-4mm Rest-Profil
Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion wurde ich erledigt)
Lackierung: saphirschwarz metallic
Polster: Leder Ambiente grau
EZ: 01.2004
km-Stand: 61.200 km
Vorbesitzer: 1. Hand
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Panorama-Glasdach elektrisch
Xenon-Licht
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Bordcomputer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Skisack
Dachreling
Sportfahrwerk
Armauflage vorn
Multifunktion für Lenkrad
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (incl. Sitzverstellung el. + Memory)Blinkleuchten weiß
CD Wechsler 6-fach
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
Sportpaket
Automatic Getriebe
Leichtmetallräder Y-Speiche 114 mit Mischbereifung
Adaptives Kurvenlicht
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Scheinwerfer-Waschanlage
HiFi Lautsprechersystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Sport-Lederlenkrad
Ablagenpaket
Gepäckraumtrennnetz
Dachhimmel Individual anthrazit
Interieurleisten
Hochglanz Shadow Line
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Nebelscheinwerfer
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Anti-Blockier-System ABS
EUROPlus-Garantie
Zustand ist meiner Meinung nach (den Bilder nach zu urteilen) Gut bis Sehr Gut
Kosten soll er 24.000,- €
Was meint ihr, ist da noch aushandelbar?
Ist immerhin BJ 01/04 :(
- TÜV/AU sollte auf jedenfall noch erneuert werden!
- die aktuelle Navi-CD/DVD hätte ich gerne dabei (weiss nicht genau welche MK der hat?!)
- ggf. noch neue Sommerreifen bzw. Winterreifen
- abnehmbare AHK wäre auch schön |
|
|
| timiboy |
Zur AHK kannst Du HIER alles nachlesen.
Der X3 hat ein MKIV Navi also brauchst Du die DVD high - im Tausch gegen die Alte um 149 € kriegst Du die 2009-01!
Winterreifen in Mischbereifung würde ich nicht unbedingt nehmen. Lach Dir lieber einen Winterkomplettsatz an.
TÜV kann doch nicht so viel kosten!? Wenn alles OK ist, kostet das bei uns in Ö an die 30 €!
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Also ich denke die aktuelle Navi-DVD müsste schon drin sein, oder ?
TÜV/AU gehört zum guten Ton wenn man vom Händler ein Auto kauft - finde ich zumindest!
Ja, welche Dimension an Winterreifen empfiehlst du denn ???
Und was ist mit dem Preis, was haltet ihr für angemessen ? |
|
|
| timiboy |
Na ja,
der Preis ist halbwegs OK. Ist immerhin eine Europlus drinnen. Die ist schon was wert bei einem Gebrauchten.
Die Winterkompletträder sind reine Geschmackssache. Manche sparen und nehmen 17'', manche wollen die gleichen wie die Sommerkombi z.B. 18''. Ich kenne auch Leute, die die Mischbereifung als Winterreifen fahren. Also da kann es keine wirkliche Empfehlung geben;) Las Deinen Geldbeutel entscheiden :cool:
Die NAVI-DVD sollte schon drinnen sein;)
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Und was für Reifen fährst du?
Muss ich RunFlat fahren auf dem X3 ?
Dachte an die 235/55R17 rundum, ist das okay?
Oder ist 225/55R17 standart?
Toll sind wieder 900€ mehr :-/ |
|
|
| rübo |
Hi,
Runflat beim X3 - nee jibtet nich.
Reifengröße 235/55-17. Aber die gibt´s von X3-Fans oft auch gebraucht in gutem Zustand. Da lassen sich oft ein paar Hunderter sparen.
Z.B. hier:http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=2778 oder bei ebucht.
Gruß aus Baden :)
Ralph |
|
|
| timiboy |
Ich fahre im Sommer und Winter die gleichen Felgen und die gleiche Reifengröße. Im Sommer Dunlop SP01, im Winter Vredestein Wintrac 4 Extreme! Alles in 18''.
Wie rübo schon sagte, kriegt man 17''-er oft zu super Preisen :) Die muß man nicht beim :) kaufen!
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Also Fakten, Fakten, Fakten.
Der Preis ist mir für ein 2004er Modell noch zu viel.
Ich habe überlegt ein paar Dinge davon auszuhandeln:
- TÜV/AU Neu + ggf. anfallende Rep.
- Neue Navi-DVD
- ein Satz Winterreifen
- Rote Nummern (würde ich dann zurückschicken - der Händler ist 500km entfernt)
- ein gefüllter Tank
- ein glatter Betrag 23.000€ sind ca. 4 %
Das das alles nicht zu holen ist, ist mit klar - aber was würde ihr rausholen :-)
Immerhin komme ich 500km zu dem Händler geeiert (klar, hat der natürlich nix von...).
Außerdem zahle ich BAR !!! |
|
|
| timiboy |
Deine Argumente klingen gut für Dich;) Dem Händler ist das meistens egal;) Als ich unseren 2004-er geholt habe (bin in Wien und hab die Kiste in Südbayern geholt) hat der über 40K gekostet und ich habe genau 500€ raushandeln können! Natürlich ist die Frage wie sehr es der :) nötig hat den Wagen wegzukriegen, die volle Liste ist aber viel zu viel IMHO :P Versuchen kostet aber bekanntlich nichts!
Timiboy |
|
|
| mombi |
@HaZeRo
Die Ausstattung ist so gut wie komplett, der Preis auch ganz fair.
Geschmacksache ist halt echt das graue Leder in Verbindung mit den grauen Plastikteilen der Türverkleidung und überdies die grauen Plastikarmaturen der ersten Serie.
So ähnlich sieht das aus, wenn ich die Tür vom Kachelofen meiner Eltern öffne :o
Aber das ist wohl tatsächlich Geschmacksache ...
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Grau in Grau ist tatsächlich nicht so der Brüller, aber ich finde es ganz nett!
Jetzt ist es nur eine Verhandlungsfrage.
Ich hätte den Preis gerne auf 23.500 bzw. 23.000 und dazu TÜV/AU Neu (die ggf. anfallenden Mängel serlbstverständlich behoben) und einen Satz neue Sommerreifen!
Meint ihr, das ist drin?
Und was hat es mit der Euro-Plus auf sich, kommt die zu den normalen 2 Jahren Garantie noch dazu oder wie läuft das? |
|
|
| mombi |
Und was hat es mit der Euro-Plus auf sich, kommt die zu den normalen 2 Jahren Garantie noch dazu oder wie läuft das?
EuroPlus ist die zweijährige Gebrauchtwagengarantie, die ab dem Kaufdatum gilt und sich bei meinem X3 mehr als bezahlt gemacht hat (Turbo, Schiebedach, Luftmassenmesser)
mombi |
|
|
| HaZeRo |
EuroPlus ist die zweijährige Gebrauchtwagengarantie, die ab dem Kaufdatum gilt und sich bei meinem X3 mehr als bezahlt gemacht hat (Turbo, Schiebedach, Luftmassenmesser)
mombi
Auf der BMW-Seite steht was mit 1 Jahr?!
Außerdem will ich ja einen 3.0i - also sollte ich da keine Probleme mit Turbo haben.
LMM und Schiebedach/Panoramadach bleibt weiterhin.
Wäre dann viell. nicht schlecht die Euro-Plus auf 2 Jahre zu verlängern ?! |
|
|
| Maik_29413 |
Also Fakten, Fakten, Fakten.
Der Preis ist mir für ein 2004er Modell noch zu viel.
Ich habe überlegt ein paar Dinge davon auszuhandeln:
- TÜV/AU Neu + ggf. anfallende Rep.
- Neue Navi-DVD
- ein Satz Winterreifen
- Rote Nummern (würde ich dann zurückschicken - der Händler ist 500km entfernt)
- ein gefüllter Tank
- ein glatter Betrag 23.000€ sind ca. 4 %
Das das alles nicht zu holen ist, ist mit klar - aber was würde ihr rausholen :-)
Immerhin komme ich 500km zu dem Händler geeiert (klar, hat der natürlich nix von...).
Außerdem zahle ich BAR !!!
Hallo HaZeRo!
Meinen X3 habe ich mir (auch) von einem 350 km entfernten Händler geholt und deshab kann ich ein wenig mitreden:
WAS Du letztendlich "rausholst" ist sicherlich (auch) von Deinem "Verhandlungsgeschick" abhängig ...
- Ob den Händler "Barzahlung" interessiert und ihm 4% Nachlass wert ist, steht "in den Sternen".
- Neue Navi-DVD sollte "drin" sein. - Habe ich damals auch bekommen, als ich meinen X3 gekauft habe.
- "Rote Nummernschilder" kannst Du versuchen, aber wenn der Händler nur einen Satz hat, siehts damit schon schlecht aus. - Die "gelben" Nummernschilder (4- (oder 5) Tages-Zulassung) kosten Dich auch nicht "die Welt".
- einen Satz gebrauchte Winter-Kompletträder (17") habe ich zum fairen Preis gleich dazugekauft. - "Umsonst" dazu geben wollte der Händler die nicht!
- Voller Tank?! - DAS habe ich nicht mal erlebt, als ich Anfang der 90-er Jahre noch NEU-Wagen von VW gekauft habe! Du weißt, was der Sprit damals gekostet hat, und was er jetzt kostet ... :D ... und Du kaufst KEINEN NEU-, sondern einen GEBRAUCHT-Wagen. :D
Meine Erfahrungen beruhen allerdings auf einem Fahrzeugkauf vor fast zwei Jahren - inzwischen haben sich die "Rahmenbedingungen" (Stichwort: Finanzkrise) möglichweise geändert.
Also: versuch' Dein Glück!
Viel Erfolg beim Verhandeln wünscht Dir
Maik |
|
|
| HaZeRo |
Zitat: Original geschrieben von Maik_29413
...
Meine Erfahrungen beruhen allerdings auf einem Fahrzeugkauf vor fast zwei Jahren - inzwischen haben sich die "Rahmenbedingungen" (Stichwort: Finanzkrise) möglichweise geändert.
...
Maik
Und genau das ist der Knackpunkt, worin ich meine Chance sehe :-)
Immerhin will er MEIN Geld und das direkt und nicht über irgendwelche Finanzierungsangebote der Banken ! :top:
Wir werden sehn ! |
|
|
| HaZeRo |
Hallo,
habe grade einne kleine (Vor-)Verhandlung geführt und es kam folgendes bei rum:
Er kann mir anbieten einen Satz neue Sommerreifen und TÜV/AU Neu für 24.000€
Also Preis bleibt - dafür aber neue Sommerreifen und TÜV/AU !
Ist das ein faires Angebot ? |
|
|
| rübo |
Hi,
ich würde jetzt einfach nochmals vergleichen, wie es unter der Gebrauchtwagensuche von www.BMW.de aussieht.
Das ist wohl der in Landshut? Ich finde ihn gut.
Wenn er dir gefällt, dich überzeugt, Garantie besteht => kaufen, Spaß haben!
Ralph |
|
|
| mombi |
Auf der BMW-Seite steht was mit 1 Jahr?!
Sorry, ich glaube meine war auch ein Jahr wenn ich mich richtig erinnere, aber sie setzte auf die zweijährige Neuwagengewährleistung auf und da ich den Wagen nach einem Jahr gekauft habe waren das für mich gefühlte zwei Jahre Garantie nach Erwerb ;)
Also das mit dem einen Jahr scheint schon zu stimmen.
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Was sagst du zu dem Angebot ?
Ich denke wenn ich am Montag anrufe und sage, ich komme den am Mi. holen sollten auch 23.600 - 23.700 machbar sein.
Ggf. zahlen wir mit MasterCard oder EC-Karte - könnte auch ein Vorteil sein ?! |
|
|
| rübo |
Hi nochmals,
bei mastercard werden sie einen dicken Hals bekommen, da die Kreditkartenunternehmen ja Provision erhalten. Und die willst du ja einstecken.
Schönes Wochenende :)
Ralph |
|
|
| mombi |
Ggf. zahlen wir mit MasterCard oder EC-Karte - könnte auch ein Vorteil sein ?!
Wie bereits von rübo geschrieben - großer Nachteil. Nur "Bares ist Wahres"!
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Ahso, dann müssen wir das mit nem Scheck machen oder so?!
Bar will ich so viel nicht mit mir rumschleifen soviel Platz habe ich garnicht :D
Aber Bar ist wohl die beste Möglichkeit dem noch den einen oder anderen 100er zu entlocken :D :confused: |
|
|
| mombi |
Ahso, dann müssen wir das mit nem Scheck machen oder so?!
Bei Scheck wirst du das Auto (respektive den Fahrzeugbrief) aber erst dann bekommen, wenn er eingelöst ist.
Woher soll das Autohaus wissen, ob der Scheck gedeckt ist?
Ich sag´ ja: Nur Bares ist Wahres ;), zumindest wenn dich das Autohaus nicht persönlich kennt und auch dann sind die immer noch vorsichtig, haben ja selbst meist nur dünne Finanzdecken, gerade im ländlichen Raum.
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Bei Scheck wirst du das Auto (respektive den Fahrzeugbrief) aber erst dann bekommen, wenn er eingelöst ist.
Woher soll das Autohaus wissen, ob der Scheck gedeckt ist?
Ich sag´ ja: Nur Bares ist Wahres ;), zumindest wenn dich das Autohaus nicht persönlich kennt und auch dann sind die immer noch vorsichtig, haben ja selbst meist nur dünne Finanzdecken, gerade im ländlichen Raum.
mombi
Bei einem Barscheck bestätigt die Bank doch schon, dass der gedeckt ist, oder ???
Mal grade was anderes, kann man hier erkennen ob der Tempomat hat, müssten die Knöpfe links auf dem MFL sein, oder ?
Steht nämlich nichts in der Beschreibung von Tempomat...
http://img370.imageshack.us/my.php?image=wa1904205wu4.jpg |
|
|
| rübo |
Hallo nochmals,
die Tasten rechts im Multifunktionslenkrad sind die des Tempomats.
Zur Zahlung habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich nach dem Kauf des Fahrzeugs einen Teilbetrag sofort überwiesen habe und 10000 Teuros immer bar mitnahm. Vertrauen zu einem seriösen :) setzte ich voraus.
Nimm das Auto, es sieht doch gut aus und es macht dir bestimmt Spaß.
Ralph |
|
|
| HaZeRo |
Zitat: Original geschrieben von rübo
Hallo nochmals,
die Tasten rechts im Multifunktionslenkrad sind die des Tempomats.
Zur Zahlung habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich nach dem Kauf des Fahrzeugs einen Teilbetrag sofort überwiesen habe und 10000 Teuros immer bar mitnahm. Vertrauen zu einem seriösen :) setzte ich voraus.
Nimm das Auto, es sieht doch gut aus und es macht dir bestimmt Spaß.
Ralph
Also eine Anzahlung von 10.000€ und den Rest per Überweisung getilgt !
Aber dann bekomme ich den Brief ja erstm wenn der Rest vom Geld da ist, also quasi per Post !
Ja, der Wagen soll ja nicht für mich sein, sonder für meine Mum und die will ne AHK und eigentlich kein Modell der ersten Baureihe - der Wagen ist bis Montag reserviert und bis dato haben wir ja noch Zeit zum überlegen/informieren/weiter suche oder dafür entscheiden ;-) |
|
|
| rübo |
Na denn um so mehr: www.bmw.de Gebrauchtwagensuche - da hat´s ein paar mit AHK drin.
Ralph |
|
|
| HaZeRo |
Ja ich such ja schon die ganze Zeit, aber die sind alle nicht so wie ich will :D
Der X3 der perfekt ist, muss wohl erst noch noch vom Band rollen :D
Ich bereichte sobald es was neues gibt... |
|
|
| mombi |
und eigentlich kein Modell der ersten Baureihe
Dann hat sich das hier gepostete Modell ja quasi erledigt oder wer ist bei euch der "Bestimmer"?
mombi |
|
|
| HaZeRo |
Also es gibt Neuigkeiten:
Der Preis bleibt bei 24.000€, jedoch wurde mir folgendes zugesichert:
- Neue Sommerreifen
- Gebrauchte Winterreifen auf Alufelgen (6-7mm Profil)
- TÜV/AU wird neu gemacht
- Navi DVD von 2007
Jedoch hat das ganze für mich einen seltsamen Nachgeschmack, klingt so bissl, alsob die ihren Restbestand (Gebr. Winterreifen und die ältere Navi-DVD) raushauen wollen.
Außerdem stand im Inserat EUROPLUS-Garantie (1 Jahr), auf dem Kaufvertrag steht nur Händlergarantie. Hab mit dem Verkäufer telefoniert, der meinte es wäre das gleiche wie EuroPlus würde nur anders heissen (also von einer anderen Versicherung) - meine Werkstatt meint ich soll auf Euro Plus bestehn, weil das das Non-Plus-Ultra wäre. Er meinte ich solle sagen "Ohne EuroPlus kaufe ich den Wage nicht!".
Ich hatte anfangs ein gutes Gefühl, doch das wird Tag zu Tag schlechter!
Für mich ist Autokauf eine Gefühlssache!
Noch ist nichts unterschrieben - und somit noch nichts zu spät :confused: |
|
|
| timiboy |
Na so schlecht ist der Deal nicht;) OK die 2007-er DVD ist ca. 20€ wert aber die ist schon besser als eine 2004-er:)
Das mit der Garantie ist da schon eher "komisch"! Europlus ist auf jeden Fall besser als eine simple Gebrauchtwagengarantie. Aber da Du sie wahrscheinlich sehr im Preis gedrückt hast, wollen die auch ein wenig sparen und spekulieren, daß am Wagen nichts kommt. Ist vielleicht ein Indiz dafür, daß sie einigermaßen gut wissesn, wie der Zustand ist und nichts böses erwareten. Ich kenne nicht die gesetzlichen Bestimmungen in DE aber eine GW Garantie ist denke ich mal auch bei Euch als "schwächer" einzuschätzen. Da müßte man wohl genauer verhandeln was diese Garantie einschliessen soll.
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Update:
So, habe grade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und mir wurde die EuroPlus für ein Jahr zugesichert - habe das alles (wie es sich gehört) auf dem Kaufvertrag vermerkt und freue mich jetzt, den Wagen am nächsten Wochenende abzuholen :-)
Vielen Dank für eure Hilfe - und ich hoffe der Wagen macht mir/meiner Mum keine Sorgen sondern:
...pure Freude am Fahren !!! |
|
|
| mombi |
Verglichen mit diesem seriös wirkenden ebay-Angebot aus den USA (X3 3.0si FL Vollausstattung, Sofort-Kauf 33.950 $ ~ 26.635 €) frage ich mich wieder einmal, was wir hier in Deutschland für überteuerte Autos fahren!
Der X3 aus o.g. ebay-Auktion gefällt mir übrigens hervorragend! Einfach mal auswandern ... ;)
mombi |
|
|
| timiboy |
Na Zack :eek: :top:
Das schaut mal nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, daß man beim X3 sogar noch umprogrammieren kann und somit die vollkommene Umrüstung auf EU Fahrzeug machbar ist :top: Man müßte halt eine Vertrauensperson haben, die den Deal abwickelt und die Überstellung regelt! Ein wirklich hübscher X3 :cool:
Timiboy |
|
|
| sfrancke |
Zitat: Original geschrieben von timiboy
Na Zack :eek: :top:
Das schaut mal nicht schlecht aus. Wenn man bedenkt, daß man beim X3 sogar noch umprogrammieren kann und somit die vollkommene Umrüstung auf EU Fahrzeug machbar ist :top: Man müßte halt eine Vertrauensperson haben, die den Deal abwickelt und die Überstellung regelt! Ein wirklich hübscher X3 :cool:
Timiboy
Hallo zusammen,
meine Frau fährt einen amerikanischen Reimport und es stimmt, wenn ein Auto 2 mal über den Teich schippert, kann man viel Geld sparen.
Ich habe einiges umprogrammieren können (Fahrenheit nach Celsius, 24h), aber Meilen nach km habe ich nicht hinbekommen.
Geht das eventuell auch irgendwie?
ciao, Stefan |
|
|
| sfrancke |
irgendetwas stimmt hier nicht...
Timiboy hatte mir auf o.g. Frage bereits geantwortet und ich ebenfalls,
aber beide Beiträge sind verschwunden, seltsam...
Gruß, Stefan |
|
|
| timiboy |
hab ich mir auch eben gedacht :confused: :confused:
Oder die Admins haben es irgendwohin geschoben :cool:
Hat es denn funktioniert Stefan?
Timiboy |
|
|
| HaZeRo |
Nein, das liegt am Server-Crash diese Woche - meine Userpage war auch weg...
Da sind die Beiträge einfach verschwunden, vermute ich ! |
|
|
| sfrancke |
da haben die sicher ein altes Backup zurückkopiert,
Timiboy, es hat leider nicht funktioniert, da muß ich wohl mal an den Werkstattcomputer |
|
|
| timiboy |
Hmm,
tja hilft wohl nichts :rolleyes: In der Werkstatt geht das aber zu 100% :)
Timiboy |
|
|
|