BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

Mardergefahr beim X3 ? - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Ludwig47
Hallo X3-Gemeinde,

hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Maderschäden, speziell am X3, gemacht?

Was schmeckt den Tieren besonders?

Welche Teile sind gefährdet?

Gruß Ludwig
Helix3
Hallo,
mein X3 steht seit fast 4 Jahren immer am Wochenende in einem offenen Carport,
bislang wird er von den Mardern nicht heimgesucht. Der Audi meines Nachbarn daneben ist trotz Mardergitter und Wecker im Motorraum schon mehrmals an Kühlschläuchen und Kabeln beschädigt worden.
Offensichtlich kommen diese Viecher nicht so leicht in den X3 :top:.
timiboy
Reinkommen ist wohl nicht das Problem;) Wahrscheinlich sind die Materialien im X3 so gewählt, daß die Tierchen keine Leckereien finden :)

Timiboy
zuperman
weiß auf nicht was es ist, aber ich hatte beim x3 bisher auch nie probleme.

die schläuche vom mini hatten die biester schon zwei mal... vielleicht sind die dinger einfach nur wählerischer :) "das auge isst mit"
Rainer 320d
Hallo,

unser X3 scheint den Biestern, im Gegensatz zu den Fahrzeugen unserer Nachbarn, nicht so wirklich zu schmecken. Bisher hatten wir Glück.

Ansonsten waren es bei unseren BMW eigentlich immer nur die Dämmstoffe.

Gruß Rainer
Frank316
Hallo,

bei unserem X3 lag zwar schon mehrfach Brot oder auch etwas totes Tier im Motorraum. Passiert ist aber noch nichts in Form von Bißschäden.
Hingegen beim daneben stehenden Firmenwagen (Renault Trafic) musste ich schon Bißschäden an der Scheibenwaschanlage und am Kühlerschlauch instandsetzen. Es scheint also eine Geschmacksache zu sein für die lieben Tierchen.

Gruß
Frank
Jan0815
Zitat:
Original geschrieben von Frank316
Hallo,

bei unserem X3 lag zwar schon mehrfach Brot oder auch etwas totes Tier im Motorraum. Passiert ist aber noch nichts in Form von Bißschäden.

Hier ganz genau so.
mombi
Ich hatte auch noch nie Marder-Probleme, obwohl am gleichen Parkplatz permanent andere Fahrzeuge Marderberfall haben.
Der X3 scheint hier tatsächlich "nicht zu schmecken".

mombi
darmstaedter
Lambdasondenkabel nach Biss löten kostet ~190€... Betrifft aber wenn dann wohl nur Benziner, und von denen gibt's nicht soviele.
nero148
...meinen X3 fand ein Marder doch lecker: lt. Rechnung wurden alle Schläuche
für Heizgerät ersetzt...Kostenpunkt inkl. Teile und Arbeit etc. : ca. EUR 300,00.
...ich regel das aber über die Teilkasko ab....also "nur" SB....

Wieso fragst Du? Hast Dei einen Marder als Haustier und suchst Nahrung? ;-)

Viele Grüße,
Oli
Rheinrebell
Wer ihn nicht kennt, hat Glück......

Also bei mir war die Motorhaubenisolierung zerpflückt. Scheinbar nur aus

Langeweile, denn sonst war das Kerlchen artig.

Da ja Marder auf Fremdgerüche reagieren, hängt jetzt ein Stück
" Schwarze Spanische Seife "

im Motorraum, sieht zwar sehr, sehr seltsam und

albern aus, aber es hilft.

Gruß vom Rheinrebell