BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

Beim Türschließen klirrt das Panoramadach - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Ludwig47
Hallo X3-Gemeinde,

neuerdings klirrt beim Zuschlagen der letzten offenen Türe mein Panoramadach.

Es hört sich an, wie wenn die beiden Glasscheiben im Dach dieses Geräusch verursachen.

Es begann beim Fahren durch Querrillen und wurde langsam heftiger und nun auch beim Türenschließen.

Ich habe hier schon einiges über Probleme mit dem Panoramadach gelesen, weiß jemand genau an was es liegt, oder gibt es dafür verschiedene Ursachen?

Gibt es schon Erfahrungen hier, ob nach einer erfolgreichen Reparatur, später das gleiche Problem wieder aufgetaucht ist?

Die Garantie läuft in zwei Monaten aus - also noch Zeit zum Reklamieren.

Gruß Ludwig
timiboy
Na ja es ist auf jeden Fall so, daß die bei BMW wissen was zu tun ist! Ich würde die Reklamation machen und den X zum :) stellen.

Timiboy
Uwe3
Würde ich auch raten. Das hat bei unserem X3 genauso angefangen. Erst hat es bei Bodenwellen geklirrt, dann beim Schliessen der Tür. Das Ende vom Lied war, dass das Dach plötzlich aus geklappter Stellung nicht mehr zu ging, sondern sich schräg verklemmt hat (und das bei einsetzendem Gewitter).

Das ganze wurde übrigens von BMW komplett auf Kulanz repariert, obwohl unser X3 bereit über 3 Jahre alt war. Ist wohl wirklich ein bekannter Effekt, bei uns wurde so weit ich weiss die komplette Dachkassette gewechselt.

Uwe