| doppeltotenkopf |
Hallo lads,
hat jemand von Euch schon mal ein Webasto Schiebedach im X3 nachrüsten lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Werner |
|
|
| timiboy |
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich denke, daß in Autos neueren Baujahres so etwas kaum mehr gemacht wird. Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Faltdach von Webasto in meinem LADA Niva. War echt geil das Teil :top:
Ob Webasto überhaupt noch solche Teile einbaut weiß ich nicht aber ich denke es wäre ein enormer Einschnitt in den Wiederverkaufswert des Wagens.
Timiboy |
|
|
| doppeltotenkopf |
Es soll kein Faltdach eingebaut werden, sondern das Panoramadach von Webasto.
Da Webasto der Hoflieferant von BMW für Schiebedächer ist, würde mich interessieren, ob die Nachrüstoption mit der Original vergleichbar ist.
Beste Grüße,
Werner |
|
|
| ffiene |
Vergleichbar? Hmmm.
Also ich weiß ja nicht, ob bei einem Serieneinbau das Dach nach dem Lackieren mit einer Flex aufgeschnitten wird um das Panoramadach einbauen zu können.
Das sollte doch wohl mit einem Laser geschnitten werden bevor die Karosserie verzinkt wird, oder?
Ich habe auch gehört, dass rund um das PD Verstärkungen zur Wiederherstellung der Steifigkeit der Fahrgastzelle eingebaut werden müssen und bezweifle mal, dass das nachträglich geht.
Das wäre ja ziemlich wichtig bei so einem großen Loch wir für das PD.
Daher ist meine Meinung: Finger weg.
Darum macht das auch niemand mehr! |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von ffiene
Daher ist meine Meinung: Finger weg.
Darum macht das auch niemand mehr!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, denn ein nachträglicher Einbau wird unabhängig von den Realisierungsmöglichkeiten sicher kaum wirtschaftlich sein.
Will sagen: Verkaufen und vergleichbaren mit Schiebedach zulegen, wenns denn so wichtig sein sollte.
Für mich gesprochen würde ich sowieso kein Auto mehr ohne Glasdach kaufen (es sei denn es ist ein Cabrio ;)) Das geilste Extra am X3 ist und bleibt das Panoramadach - und wenn ich noch zehn mal mehr damit in der Werkstatt gewesen wäre würde ich meine Meinung nicht ändern wollen.
PS: Hab heute Urlaub und es sind um kurz vor 10 schon fast 20°C - Also nix wie raus ... PRD auf und einkaufen fahren ...
mombi |
|
|
|