| A.Schnieder |
Moin!
Auf der Suche nach meinem zukünftigen automobilen Begleiter bin ich nun doch wieder bei BMW gelandet. Es wird wohl ein X3 2.0dA, Probefahrt hat gefallen.
Da es ja relativ lange Wartezeit gibt komme ich langsam in den Bereich Mj.09.
Gibts besondere Neuerungen auch bzgl. Farbe, Auswahl finde ich nicht so prickelnd ?
Manchmal fällt auch ja einiges gewünschte weg, wenns bisher nicht lief.
Beeilen oder eher nicht ? Weiß jemand schon was?
Gruß
Andreas |
|
|
| gelassener |
Ehrlich gesagt keine Ahnung - Mj 09 wird im Sommer wohl feststehen (Juli/Aug). Kann mir große Änderungen nicht vorstellen, da der ganz neue X3 in 2010/2011 kommen wird.
Also wenn du ganz lange warten willst, warte auf das ganz neue Modell :D
Oder schlag sofort zu - kommt letztlich auch auf deine Nutzung an (behalten oder leasen). |
|
|
| darmstaedter |
Jepp, im Zeitraum Juni-August werden die ersten Neuerungen durchsickern.
Ich an deiner Stelle würde mit der Bestellung warten, da ja im Sommer auch die Konkurrenz ihre Modelle vorstellen wird; denen muss BMW was entgegensetzen. Da technisch keine großen Neuerungen zu erwarten sind (oder kommt doch der 2Liter 204PS Diesel?), wird BMW sicherlich mit erweiterter Serienausstattung, neuen Ausstattungspaketen oder einem verbessertem Comfort Plus Paket an den Start gehen. Falls du leasen willst, würde ich auch noch warten, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass BMW an der Leasingrate drehen wird, um Audi oder Mercedes das Wasser abzugraben. Wenn gleich auch deren ersten Produktionsmonate uU. mit Problemen behaftet sein können, technisch sind sie sicherlich die neueren Autos, und bis der neue X3 kommt, kann BMW wohl nur über den Preis kontern. |
|
|
| A.Schnieder |
Moin!
Ich habs zwar nicht eilig, wollte ihn aber auch nicht erst Ende des Jahres.
Ich kann zwar auf eine schönere Außenfarbe hoffen, befürchte aber, daß bei beiger Innenausstattung die Auswahl des Materials von Leder, Teilleder und sensatec irgendwann eingeschränkt wird.
Will ihn kaufen und 10 Jahre fahren, mindestens.
Wird bei der Konkurrenz irgendwas angeboten, was auf jeden Fall auch hier kommen wird?
Oder eben einen sehr guten Preis aushandeln, die müssen ja in der Zeit bis zum "Neuen"Mj09 auch noch ein paar "Alte" verkaufen.
Den ganz Neuen würde ich erst später kaufen. Eigentlich sind die ganzen Macken erst bei der ersten Produktaufwertung verschwunden. Oder es kommen neue dazu, siehe T5 und Dieselpartikelfilter.
Gruß
Andreas |
|
|
| gelassener |
Bei so einer Situation rate ich folgendes:
- 2.0d A als Vorführer oder Jahreswagen von BMW mit Vollausstattung
- Preis sollte da locker 20% unter NP liegen
- 177 PS reichen völlig (mehr ist natürlich immer gut) :D
Meiner hat nun 6000 km auf der Uhr (Bj 12/2007) und bin hellauf begeistert - Verbrauch durchschn. 7,5 l
Farbkombi: Leder sandbeige, pappel maser hell innen und platinbronze außen - wie im Prospekt - einfach schön (ist aber wie immer Geschmackssache) ;) |
|
|
| A.Schnieder |
Moin!
Genau die Farbkombi wollte ich auch nehmen, obwohl ich mir mit dem hellen Holz nicht sicher bin.
Jahreswagen nicht wg. kein MwSt. ausw., gibts aber ja teilw. auch schon.
Vorführwagen aus Prinzip nicht, den ich hatte der sah aus als hätte den gerade jemand ausgespuckt, fuhr sich aber prima.
Bei so langer Haltedauer solls schon ein neuer sein, auch weil ich dachte in der Farbkombi gibts ihn gebraucht bestimmt nicht.
Mal sehen, was da an Nachlass geht, morgen nachmittag mache ich Nägel mit Köpfen. Ich brauch diesmal nix in Zahlung geben, sollte gute Verhandlungsbasis sein.
Gruß
Andreas |
|
|
| TasmanianDevil |
@A.Schnieder:
Der Zeitpunkt für Verhandlungen ist noch nicht der richtige.
Der Vorverkauf für den Q5 und GLK beginnt in wenigen Wochen, BMW wird das schon spüren. Im Herbst bei der offiziellen Vorstellung der beiden Wettbewerber wird den BMW Verkäufern das Leben mit Sicherheit ganz schwer gemacht. Dann sind die zu großzügigeren Rabatten bereit als jetzt, wo sich der X3 noch verkauft wie geschnitten Brot.
Außerdem erwarte auch ich für Herbst kleine Änderungen und interessante Pakete für den X3, die den Preis nochmals reduzieren.
Du möchtest Dich 10 Jahre an den X3 binden, dann warte lieber noch 6 Monate mit Deinen Verhandlungen. |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von TasmanianDevil
Außerdem erwarte auch ich für Herbst kleine Änderungen und interessante Pakete für den X3, die den Preis nochmals reduzieren.
In Anbetracht der Tatsache, dass mit Q5 und GLK zwei potente Mitbewerber auf den Markt kommen wäre z.B. mit den beliebten Packages "Edition Lifestyle", "Edition Exlusive" und "Edition Sport" zu rechnen - reine Vermutung ;)
mombi |
|
|
| A.Schnieder |
Ja, Ihr habt ja recht. Aber auf solche Pakete wie beim 5er brauch ich nicht zu warten.
Die finde ich eigentlich nicht so toll. Ich hab Alles Gewünschte im Komfortpaket plus, sowas wie AHK,Autom.,Trittbretter und Dachreling werden sie wohl nicht zusammen in ein Paket packen.
Von Sportpaketen mit Tieferlegung und flacheren Reifen halte ich nicht soviel.
Als Navi will ich jetzt endlich mal das Tomtom910 integrieren, was schon seit 1 Jahr rumliegt. Hat dann auch Bluetooth drin und läßt sich möglicherweise über den Aux-in noch als mp3-Lagerstätte nutzen.
Also würde man letztlich nur Zeug in Paketen zukaufen, was man eigentlich nicht braucht.
Für mich kann nur der Preis interessanter werden, da aber der Nachlass jetzt schon zweistellig ist, was kann man da noch erwarten. 20 Punkte wird man bei BMW wohl nicht erwarten können, 5 weniger wage ich auch zu bezweifeln.
Gruß
Andreas |
|
|
| E36compact |
Die Editions Lifestyle und Exclusive kommen.
Ebenso ein neuer Modellschriftzug, bei 2-l z. B. Xdrive 20d, beim 3-l Xdrive 30d usw. |
|
|
| timiboy |
Tja,
wenn Du den X 10 Jahre fahren willst, würde ich jetzt auch nicht großartig warten. Technisch neues wird wohl kaum kommen und ob nun neue Farben kommen ist auch schon egal. Wenn es eine Farbkombo gibt, die Dir jetzt zusagt, schlag zu. Der X ist mittlerweile schon in so einer Preiskategorie, daß sich 5% und mehr schon ordentlich auswirken. Da würde ich auf jeden Fall mich umsehen ob es die gewünschte Konfiguratin als Jahreswagen oder Vorführwagen gibt. Ich weiß ja nicht wie gut Du mit Deinem Händler bist aber vielleicht kommt ja auch Vorzugswagen in Frage;)
Timiboy |
|
|
| x-ray |
Hi,
probier das mit dem TomTom und den mp3s vorher aus. Das X3 Radio hat keine Möglichkeit das aux-in-Level anzupassen! Ich hatte über den TomTom mal den iPod angeschlossen. Das wäre eigentlich eine super Lösung. Aber bei mir war es so, dass nur bei fast voller Lautstärke (am iPod und am Radio) etwas zu hören war. Kam dann eine Verkehrsmeldung hat´s dir fast die Ohren weggerissen.
Seit kurzem hab ich das FL-Model mit Navi-Professional - kein Vergleich. Das Geld würde ich jederzeit wieder ausgeben.
Gruß, x-ray |
|
|
| timiboy |
Hmm,
kling ja wirklich vielversprechend :)
Timiboy |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von timiboy
Hmm,
kling ja wirklich vielversprechend :)
Timiboy
Tja, der X3 geht jetzt in seine letzte Runde und alles was jetzt nicht kommt, kommt für diese Generation sowieso nicht mehr. Die schwarzrote Sitzkombination könnte ich mir in fast jedem Auto vorstellen, aber (noch) nicht im X3, naja, wer´s mag ... man muss es wohl erst live sehen!
mombi |
|
|
| freakE46 |
Sehr schick. Ich hätte schon bald nicht mehr damit gerechnet, dass der X3 eine kleine Auffrischung erhält. Die Editionsmodelle klingen auf jeden Fall sehr interessant. Endlich gibt es auch einen X3 Individual - bislang waren nur zwei Individual-Lackfarben verfügbar.
Nicht minder erwähnenswert ist die namentliche Umstellung, analog zum X6. Ich denke, dass man es beim X5 nun ähnlich handhaben wird. Zwar fand ich die alten Bezeichnungen besser, aber konsequent sollte man schon sein. |
|
|
| A.Schnieder |
Moin!
Die Ankündigung der Editionsmodelle ist hier auf der Startseite ja bereits angekündigt. Wie geahnt, in etwa analog zum 5er.
Ich bin mittlerweile aufgrund der Spritpreisentwicklung vom Diesel ganz abgerückt, da ich dafür viel zuwenig fahre.
Ich suche gerade einen E61 FL, der meinen Ausstattungswünschen entspricht.
Gruß
Andreas |
|
|
| Rheinrebell |
Die Bilder vom Modelljahr 2009 sagen mir nur:
Aussen hui, innen Pfui.
Die Innenfarbgebung ist entweder dunkel und trist oder hässlich.
Ich würde mir nie einen Wagen mit hellen Sitzen,
schwarzem Armaturenbrett und dunkelbraunen Dekorleisten holen.
Wer findet denn so etwas schön. Gegen den Q5 wirkt der X3 im Innenraum
wie ein graues Entlein. Wird denn nie ein stolzer Schwan daraus?

Immerhin ist der X3 und der Preis im Premiumsegment angesiedelt.
Ob der " Neue " wieder ein X3 wird, steht in den Sternen.
Gruß vom Rheinrebell  |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von Rheinrebell
Ich würde mir nie einen Wagen mit hellen Sitzen,
schwarzem Armaturenbrett und dunkelbraunen Dekorleisten holen.
Wer findet denn so etwas schön.
Ich!
beige/beige z.B. geht gar nicht.
Geschmacksache - sagte der Affe und biss in die Seife ;)
mombi |
|
|
| timiboy |
Na ja,
entweder gibt es sie schon irgendwo im BMW Intranet oder die 2009 Prospekte kommen sehr bald raus.
Timiboy |
|
|
| E46318i |
| Wenn ich das richtig sehe, gibt's im X3 MJ2009 keinen Komfortzugang? |
|
|
| timiboy |
Na ja,
Du darfst nicht vergessen, der X3 ist trotzdem von der Elelektronik her ein E46;) Da ist ein Komfortzugang wohl zu viel verlangt;)
Timiboy |
|
|
| E46318i |
OK. Weiß jemand ob es schon neue Prospekte gibt?
PS:
Ich hab gestern einen weißen X3 2,0dA, sah brandneu aus, mit Standardfelgen und -bereifung gesehen. Sah sehr sehr gut aus. :) |
|
|
| stefo |
@ E46318i
X3 mit M-Paket in Alpinweiss und Leder Sattelbraun ist bestellt ;-) Mal sehen in Oktober! |
|
|
| E46318i |
| Bin auf die Bilder gespannt. :) |
|
|
|