| mpower12 |
Hallo Gemeinde,
ich hab bei meinem PD ein leichtes klappern wenn der Schwebehimmel offfen ist.
Es ist ziehmlich genau da mittig wo der Windabweiser ist.
hat jemand eine Abhilfemaßnahme.
Ich habe auch ein klappern wenn der Himmel geschlossen ist.
Das Geräusch kommt aber dann vom hinteren Bereich.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
M |
|
|
| HansFleck |
| ... hab ab und zu den gleichen Effekt. Einfach mit 1er Hand den Abweiser nach oben drücken! :D |
|
|
| mpower12 |
Hallo,
ist ja ein super geheimtipp.
Ich werds erst mal mit Brennesseln versuchen. Die stecke ich mir einfach in die Achselhöle.
:kpatsch:
Gruß
M |
|
|
| mombi |
Mein PRD musste mehrmals ein- und ausgebaut werden, um sämtliche Klappergeräusche zu eliminieren. Wenn du noch in der Garantie bist stell die Kiste deinem Händler auf den Hof und hol sie erst wieder ab wenn du sicher bist das nichts mehr klappert - hab ich alles hinter mir ... und werde trotzdem noch freundlich beim :) begrüßt!
mombi |
|
|
| Local |
...deswegen hat mein neuer X3 kein PD bekommen. Da kriegste doch ne Krise.
Und Windgeräusche macht so ein Ding auch noch.
Grüße |
|
|
| Husami |
... arme Unwissende... :(
Es ist ein so großer Gewinn an Atmosphäre im Innenraum... wer das PD nicht hat, kann gar nicht ahnen, wie es jeden Tag das Fahren schöner macht! :) |
|
|
| Local |
Zitat: Original geschrieben von Husami
Es ist ein so großer Gewinn an Atmosphäre im Innenraum... wer das PD nicht hat, kann gar nicht ahnen, wie es jeden Tag das Fahren schöner macht! :)
Jeder wir er möchte. Mir fehlt gar nichts. Und wenn es oben ohne sein soll setzt ich mich in meinen Spider.
Ein knarzendes PD geht gar nicht.
Schönen Abend noch |
|
|
| mombi |
Ich setz´ mich zwischen die Fronten: Das Panoramadach ist das absolut geilste Extra am X3 und ich würde es immer wieder als "Muss" ansehen - ob geschlossen oder offen.
Aber: Es waren einige Werkstattbesuche notwendig um es klapperfrei zu bekommen. Wer die Nerven hierfür nicht hat, der soll darauf verzichten oder muss auf sein Glück hoffen, ein astreines PRD zu bekommen (BMW sollte dies nach mehreren Jahren Erfahrung mittlerweile ja im Griff haben, oder?)
mombi |
|
|
| Maik_29413 |
Zitat: Original geschrieben von Husami
Es ist ein so großer Gewinn an Atmosphäre im Innenraum... wer das PD nicht hat, kann gar nicht ahnen, wie es jeden Tag das Fahren schöner macht! :)
Stimmt! :top:
Ich habe mein Panoramadach zwar während der Fahrt noch nicht allzu oft offen gehabt, aber ich mache die Abdeckung NICHT zu und habe somit herrlich viel Licht im Fahrzeug.
Herzliche Grüße von
Maik |
|
|
| mpower12 |
Danke für die vielen Beiträge.
Ich finde auch, dass das PD jeden Cent Wert ist. Der Innenraum wirkt durch das PD ganz anders. Da ich Ausserhalb der Garantiezeit bin werde ich mit dem Klirren leben müssen.
Gruß
M |
|
|
|