| Siegfr |
Bekomme in den nächsten Tagen meinen X 3 3.0 sd. Hat M Sportpaket aber ohne das Sportfahrwerk. Leichtmetallräder Y-Speiche 191 M mit Mischbereifung vorn 235/45 R 19 und hinten 255/40 R 19.
Hat jemand mit dieser Zusammenstellung Erfahrung. Ist dies auch ohne das Sportfahrwerk eventuell noch zu hart ? |
|
|
| sesamstrasse |
Ich hatte genau diese Version mal als Testfahrzeug. Mir persönlich liegt die Mischbereifung nicht, da das Fahrzeug dann ziemlich nervös ist. Das Normalfahrwerk wippt mit zu sehr nach.
Ich habe bei meinem das SF mit der 18" Bereifung und bin damit sehr zufrieden. |
|
|
| schelkan |
Hab exakt das gleiche Fahrwerk (SF + 18" ohne Misch). Ist optimal für den SD.
Hatte vorher Mischbereifung, ist nur was für die Optik, für´s Fahrverhalten eher schlecht. Schiebt in Kurven einfach mehr über die Vorderräder.
Gruß, Schelkan |
|
|
| Manson |
Hallo,
habe X3 mit Sportfahrwerk und LM Y-Speiche 191 M mit den Pirellis P Zero.
Also von HART kann keine Rede sein.
BMW ist eben von Werk aus etwas straffer Gefedert als andere Marken. |
|
|
| rouven74 |
fahre einen 3.0d mit M-Packet ohne sportliche Fahrwerksabstimmung, jedoch mit Original 19er Pirelli Bereifung vorne 235/45 R 19 und hinten 255/40 R 19.
diese Niederquerschnittbereifung ist schon ziemlich hart, un rumpelt ganz schön, wenn man sich auf Schweizer Landstrassen bewegt. Daher bin ich ganz froh, dass ich für nächste Saison neue Reifen brauche.
nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit für eine andere Reifendimension in 19" ? also z.b. 245/50/R 19 ? diese würde meines Erachtens schon wieder ein wenig mehr Komfort bieten ? |
|
|
| rübo |
Zitat: Original geschrieben von rouven74
nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit für eine andere Reifendimension in 19" ? also z.b. 245/50/R 19 ? diese würde meines Erachtens schon wieder ein wenig mehr Komfort bieten ?
Habe gerade mal die Reifenfreigabe von BMW studiert. Es scheint so, als dürftest du die Reifengröße von vorn auch hinten fahren. Nicht aber umgekehrt. Deine vorgeschlagene Größe hat keine Freigabe.
Gruß aus Baden :)
Ralph |
|
|
|