| michel70 |
Am Mo. 10.3.08 war unser x3 2,5i zur AU und TÜV beim BMW Service.
Alles ok. :)
Am Dienstag fällt mir dann dass am Fahrersitz etwas nicht stimmt. Wieder ein Riss im Sensatec, allerdings diesmal in der Rückenlehne. :mad:
Im April 2006 und im Juni 2007 war die Sitzfläche betroffen.
Ich bin dann sofort zur NL gefahren. Der Servicetechniker sah sich den Riss an und gab mir für Ende März einen Termin. Bis dahin wisse er auch, ob München die Kulanzfreigabe gegeben hat. :confused:
Heute bekam ich einen Anruf von ihm. München hat die Reparatur des Sitzes abgelehnt. Das Auto wäre ja 36 Monate alt. Es hat übrigens 33.830 km auf dem tacho!!!!! :flop:
Also, alle 11.000 km haben wir einen Schaden am Sitz!
Ich habe dann selber in München beim Servicecenter angerufen. Der sagt mir, online Anfragen werden Grundsätzlich abgelehnt und eine Niederlassung kann selber über die Kulanz entscheiden! :kpatsch:
Da war ich aber auf 180. Bin sofort wieder zur NL und habe da mal ordentlich Dampf gemacht. Der Sitz wird jetzt auf BMW Kosten repariert. Ob die NL oder BMW München die Kosten trägt, machen sie unter sich aus. Es wurde aber eindeutig als Materialfehler deklariert! :(
Im übrigen wurde ich darauf hingewiesen, mann dürfe beim X3, durch das hohe und andere Einsteigen, keine Hosen mit Nieten und keine Gürtel tragen. Auch soll man bei Jacken mit Reißverschlüssen aufpassen.
Also Leute vorsichtig einsteigen, am Besten fliegen. ;)
Ich bekomme übrigens nichts schriftliches, falls also nächstes Jahr wieder ein Schaden auftritt, geht der Ärger wieder von vorne los. :flop: |
|
|
| mombi |
Das wird aber jetzt auch nicht besser, wenn du in zwei verschiedenen Threads exakt das Gleiche schreibst (Stichwort: Copy & Paste).
;)
mombi |
|
|
| TasmanianDevil |
@michel70:
Bei meiner E-Klasse sind die Sitzseitenwangen ebenfalls aus Kunstleder. Auch ich musste schon zum zweitenmal den Bezug wegen eines Riss tauschen lassen.
Hängt aus meiner Sicht mit der kalten Jahreszeit zusammen, wenn das Plastikzeugs spröde ist.
Gefällt mir auch nicht, dass sowas passiert. |
|
|
| Jan0815 |
"Kunstleder" ist KEIN bestimmtes Material, sondern i.d.R. IRGENDEIN textiles Gewebe, welches mit IRGENDEINEM Kunststoff beschichtet ist.
Vergleiche mit anderen Herstellern sind also nicht sinnvoll, da es dort ein vollkommen anderes Material sein kann.
Außerdem scheinen immer die Seitenwangen zu reißen, oder? Und die sind nicht aus "Sensatec", sondern einfach nur aus einer ganz ordinären Kunstfaser, ich tippe mal auf Nylon. |
|
|
|