| 2,0dA Verbrauch - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen. |
| Raini |
11.000km, 58,6 Durchschnittskm, je ein Drittel Stadt , Land und Autobahn: 7,8Liter.
Sehr zahme Fahrweise |
|
|
| manfred 0330 |
4000 km, hauptsächlich Kurzstrecken im Winter "Momentanverbrauch 9,0 Liter"
bei normaler Fahrweise !
lg. Manfred :top: |
|
|
| Raini |
| Hab ich geguckt. Voll die alten Schalter, ey. :D |
|
|
| fraatz1 |
| Meiner braucht bei Kurzstrecke immer 2-3 km ca.13l im mix ca.11l bei Autobahnfahrt ca 9l habe 4600 km drauf hoffe es wird noch besser :mad: möchte wissen wie man im Test auf 6,5l kommt |
|
|
| Husami |
Oje oje, da wurde aber viel zu viel versprochen, was?
So groß ist der Unterschied zu meiner 150 PS-Blue Lady dann ja gar nicht! :p |
|
|
| skipper773 |
Zitat: Original geschrieben von Raini
Hab ich geguckt. Voll die alten Schalter, ey. :D
dann können wir ja für den 2.0d -> verbrauch ja mal eben 3 threats aufmachen :rolleyes: schalter/automatik für den fl und schalter für den post fl ;) |
|
|
| gelassener |
Faktisch neu 2.0d A
Winterreifen 235er
Mischstrecke - gemäßigte Fahrweise
2800 km auf der Uhr
Durchschnitt 7,9 l
Erwartungshaltung bei warmen Morgentemparaturen und Sommersocken 7,5 l und weniger :D |
|
|
| Vmaxfredi |
Also ich hab mittlerweile 5000 km auf der Uhr
bei extremer Kurzstrecke 8,9 l/100
bei Autobahnfahrt mit so 140-160 km/h hinzuckeln komm ich sogar auf 7,0 Liter/100 km.
Bei gemischter Fahrweise so um die 7,5 bis 8 Liter.
Find ich aber so in Ordnung.
Mit Automatik/Winterreifen 235 er...
Weißblaue Grüße :eek: |
|
|
| Raini |
| Was ich immer noch nicht glauben kann sind die Angaben von BMW im "Ehefrauen 7tel- Mix" (also reiner Stadtverkehr): Kindergarten-Lidl-Sportstudio-Solarium-Nagelstudio-Liebhaber-Heim. Wie schon mein 3,0dA geht er hier locker auf über 12 Liter hoch. Den Spass müsst ihr euch mal machen, öfters im reinen Stadtverkehr zu nullen. Ansonsten auch nach 12.000 km zufrieden. |
|
|
| fraatz1 |
| komme gerade von der Autobahn 380 km ca.120-150 km/h Verbrauch 8,1L.Bei120 km/h waren es 7,5L.Aber Vmaxfredi die 8,9 auf Kurzstrecke kannste knicken geht nie!!!Fahre 2,5 km zur Arbeit dann meistens noch öfters 1-2km Hausbesuche immer über 13 L bin kein Vollgasheitzer. |
|
|
| Vmaxfredi |
Tja,
iss aber so.Nee Automatik kannst auch zum Sparsamen erziehen.
Die 6-Gang ist lernfähig. Kanns halt nicht anders.
BW Gruß
Vmaxfredi |
|
|
| Raini |
| @fraatz 1: exakt gleiche Daten wie Du. Wir sind beide gleich lernresistent. |
|
|
| scotshome |
ich gehe mal davon aus, dass der Verbrauch noch deutlich nach unten geht, ansonsten wäre ich sehr ernüchtert :confused: .
Wenn ich meinen 3.0 dA FL (EZ März/07) als Vergleich hernehmen darf, dann komme ich bei ähnlicher Fahrweise wie fraatz1 auf gleiche Werte.
KM stand: ca. 23000.
interessiert mich deshalb, weil mein nächster X3 (Anfang April) auch ein
2.0 dA sein wird. :top:
Grüsse |
|
|
| da_dinna |
Hi,
wenn der Verbrauch von Interesse ist, empfehle ich das hier:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...amp;power_e=130
Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass der Spritkonsum eines Fahrzeuges von viel zu vielen Faktoren abhängig ist, als dass man hierzu eine genaue Prognose abgeben könnte. Ich bin zB heute früh mit meinem E92 320d die 60 km zur Arbeit mit exakt 3.9 Liter - hochgerechnet auf 100 km - gerollt. Das heißt aber nur, dass sowas möglich ist - repräsentativ ist das auf gar keinen Fall; soll nur zeigen, wie groß die mögliche Spanne ist.
Anders gesagt: von knapp 4 (rollen) bis gut 12 Liter (extremer Kurzstreckenbetrieb) ist alles drinnen, wo genau zwischen 4 und 12 man zu liegen kommt entscheidet dann eine Vielzahl von Umständen.
Gruß! |
|
|
| skipper773 |
@da_dinna
ich nehme mal an
Zitat: von knapp 4 (rollen) bis gut 12 Liter (extremer Kurzstreckenbetrieb) ist alles drinnen
du sprichst vom 320d :confused: |
|
|
| Broner x3 |
Hallo
Wer sein Auto liebt der schiebt!3,9Liter. :rolleyes:
Guss
x3 3.0d |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von Broner x3
Hallo
Wer sein Auto liebt der schiebt!3,9Liter. :rolleyes:
Guss
x3 3.0d
Diesen Wert (3,8 lt. BC) konnte ich mit meinem "alten" 320d (E46, 136 PS, v235/18, h255/18) einmal auf einer Strecke von ca. 120 km Bundesstraße halten; im Windschatten eines LKWs. Spaß macht das keinen, aber irgendwie total abgefahren ;)
Jetzt mit dem X3 gebe ich dem hinter mir fahrenden den Windschatten ...
Mein preFL X3 2,0d hat momentan lt. BC 7,8 bei vorausschauender Fahrweise und den "schmalen" 235/18er Winterrollern.
mombi |
|
|
| exenon |
Zitat: Original geschrieben von Raini
11.000km, 58,6 Durchschnittskm, je ein Drittel Stadt , Land und Autobahn: 7,8Liter.
Sehr zahme Fahrweise
meiner hat 4500 km, Durchschnitt-Km 35,6,bei 2/3 Zubringerstraßen in die
Stadt- 1/3 Stadt ( ohne größeren Stau ) und sanfter Fahrweise = 7,4 Liter
Verbrauch. (2.0D A) Ich bin sehr zufrieden. |
|
|
| manfred 0330 |
Zitat: Original geschrieben von exenon
meiner hat 4500 km, Durchschnitt-Km 35,6,bei 2/3 Zubringerstraßen in die
Stadt- 1/3 Stadt ( ohne größeren Stau ) und sanfter Fahrweise = 7,4 Liter
Verbrauch. (2.0D A) Ich bin sehr zufrieden.
Hmmm ob dieser Wert stimmt ?
Kann ich so nicht nachvollziehen, habe meinen 2,0dA wirklich sanft gefahren
unter 8,7 war da nichts zu machen ! |
|
|
| Raini |
| Womit wir wieder beim Thema wären. Rollt der 2,0d mal, sind die Werte ziemlich einheitlich. Gerade im Stadtverkehr scheinen die Schwankungen ja enorm. Deswegen ist er als Einkaufswägelchen doch eher Luxus. |
|
|
| stevie323iA |
Also wir haben jetzt gute 6000 km drauf und der Verbrauch ist merklich gesunken, zuerst 9 l dann runter auf gute 8 l.
meine frau fährt nur immer zum Kindergarten und zurück, am Wochenende einkaufen und evtl. etwas Stadtautobahn mit 80.
Auf der Urlaubshinfahrt hatte ich sogar mal 7l angezeigt bekommen. Zurück ging es mit Schnittgeschwindigkeit von 130km/h auf 8l.
Bin zufrieden mit dem Auto; trauere aber manchmal doch meinem sehr ruhig laufenden 323i nach. Ist eben ein Diesel und der muss wohl Geräusche machen. |
|
|
|
|