BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

CD Spieler - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
wiki9s
Hallo
Ich habe das HIFI System Prof. eingebaut (ohne Navi, ohne Wechsler).
Wenn der Motor nicht in Betrieb ist (alles AUS, einschließlich Radio, "Zündung" AUS, ...), aber eine CD eingelegt ist, hört man aus dem Bereich des CD Players folgende Geräusche:
Wie wenn sich die CD drehen (wechselnde Drehzahl) würde oder so ähnlich wie das typische "Laserverfahr"-Geräusch" .
Kennt ihr das auch ?
mfg
wiki
Vmaxfredi
Servus,

Dein Geräusch kommt nicht vom CD-Laufwerk, sondern von der Klimaanlage.
Bei Zündung aus, gehen die Stellmotoren der Luftverteilung in Grundstellung.

Ist ganz normal.

Weißblaue Grüsse

Vmaxfredi :top:
avusblau
ist mir auch schon aufgefallen...
wenn ich die cd entnehme, ist alles leise, ergo unabhaengig von den stellmotoren.... :rolleyes:
wiki9s
Guten Abend !
Ich habe die A/C immer auf Handbetrieb, weil die Automatik nicht so funktioniert, wie ich mir eine Automatik vorstelle.
Das Geräusch ist nicht, wenn die CD entnommen ist.
Kennt wer noch andere Möglichkeiten ?
(Vielleicht ist es Absicht, dass die CD kontinuierlich gedreht wird ? Sprich: zur Vermeidung eines einseitige CD-Verzuges ? Ist das eine gewagte Erklärung ?)
mfg
wiki
timiboy
Ich denke mal, daß nach einigen MInuten nichts mehr zu hören ist. Ist so etwas wie stand-by, nach dem der Schlüssel gezogen wurde oder das Auto aufgesperrt wurde.

TImiboy
wiki9s
Hallo Timiboy !
Das besagte Geräusch ist mir deswegen aufgefallen, wenn ich das Auto aufsperre und die Türe öffne und in den Fahrgastinnenraum hineinhöre.
Das Auto war vorher Stunden oder Tage in der Garage abgestellt. Dann sperrt man auf, setzt sich hinein und bevor man den Motor starten will (bevor ich den Schlüssel in das Schloß führe (natürlich alles AUS, auch der Radio ist AUS) hört man dieses Geräusch. (Aber nur dann, wenn eine CD eingelegt ist.) Dh es vergeht nicht nach einigen Minuten - es ist immer (soweit ich das feststellen kann).
mfg
wiki
timiboy
Ja aber Du hörst es erst nach dem Aufsperren! Da geht die Kiste schon auf Stand-By. Bleib mal im Auto aber sperre zu. Beobachte mal nach welcher Zeit das Geräusch aufhört ;)

Timiboy
wiki9s
Hallo timiboy !
Hat etwas länger gedauert, aber ich habe verschiedene CD's probiert.
Dabei stellte ich fest, dass nur die CD mit den selbst aufgenommen MP3 Titeln (rund 160 Stk) diese Geräusche verursacht. Keine andere "Original" CD.
mfg
wiki