| BMW-Allrad-Fan |
Hallo X3-Freunde,
mein X3 2.0d wird im März 2 Jahre alt.
Nun hat mir meine Niederlassung eine Garantieverlängerung für 12 Monate angeboten. Kostenpunkt: 481,- Euro.
Was haltet ihr von diesem Angebot, wenn man bedenkt, dass der X3 laut ADAC das Auto mit den wenigsten Pannen ist?
MfG
BMW-Allrad-Fan |
|
|
| mombi |
Vier Monate nach Ablauf der Herstellergewährleistung ist mein Turbolader in die Luft gegangen. Zum Glück hatte ich durch den Gebrauchtwagenkauf eine EuroPlus-Garantie, die noch gültig war und den Schaden komplett übernommen hat.
Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir somit nicht geben, lediglich eine Hilfestellung ;)
mombi |
|
|
| rübo |
Hi,
ich habe im Oktober für meinen damals 2jährigen X3 2,0d ebenfalls eine Anschlussgarantie beim :) abgeschlossen. Allerdings - und jetzt halte dich fest: für 128€ - und niemand weiß, warum ich so preiswert dazu kam. Und ich rede hier von der EUROPlus von BMW!
In einem anderen Forum gab´s die Diskussion ebenfalls. Das muss letztlich jeder für sich entscheiden. Bei dem Preis gab´s für mich keine Überlegung.
Gruß aus Baden
:)
Ralph |
|
|
| exenon |
Zitat: Original geschrieben von BMW-Allrad-Fan
Hallo X3-Freunde,
mein X3 2.0d wird im März 2 Jahre alt.
Nun hat mir meine Niederlassung eine Garantieverlängerung für 12 Monate angeboten. Kostenpunkt: 481,- Euro.
Was haltet ihr von diesem Angebot, wenn man bedenkt, dass der X3 laut ADAC das Auto mit den wenigsten Pannen ist?
MfG
BMW-Allrad-Fan
Für meinen x3 2.0D, (war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,zwar etwas
brummiger Motor,aber ohne das geringste Problem 46.Ts Km gefahren)
nach einem Jahr beim Händler für € 250,00 Garantieverlängerung
abgeschlossen.
Ich schließe für meinen neuen 2.0D Automatik auch wieder eine ab,
mal sehen wo der Preis jetzt liegt.?
Mfg Peter |
|
|
| Rainer 320d |
Hallo,
ich habe eben die Unterlagen durchgesehen, die meine Eltern von ihrem BMW-Händler zugeschickt bekommen haben:
Anschlußgarantie für das 3 . Jahr beim X3 2,0dA regulär 167 €, als Aktionspreis für 117€.
Da kann man nicht Nein sagen.
Es handelt sich übrigens um die Europlus.
Gruß Rainer |
|
|
| Jan0815 |
Bei solchen Preisen drängt sich mir der Verdacht auf, dass BMW ohnehin alle Defekte im 3. Jahr aus Kulanz übernommen hätte, und die Anschlußgarantie sinnlos ist.
Wir haben jetzt im 3. Jahr vier Kulanzanträge gestellt, alle zu 100% genehmigt.
(Fensterheber, Hauptscheinwerfer, Schwingungstilger, Sitzbezug)
Die Karre ist wirklich ne Baustelle... :mad: |
|
|
| Rainer 320d |
Hallo,
das wäre ja schön, wenn BMW sich in Sachen Kulanz wieder an alte Tugenden erinnert.
Nach 2 qualitativ völlig unzumutbaren 320dA haben wir jetzt den ersten X3 2,0dA in der Familie und was soll ich sagen:
Der Ärger scheint auch mit diesem Wagen weiterzugehen; er geht beim Ausrollen einfach aus.
Vor diesem Hintergrund ist mir eine Garantie um Längen lieber als das Hoffen auf Kulanz.
Gruß Rainer |
|
|
| doppeltotenkopf |
Hallo,
ich war jetzt bei der Inspektion I und fragte nach eine Garantieverlängerung, da mein X3 im April 2 Jahre alt wird (300 Euro für ein Jahr war das Angebot).
Der Händler (bmw Niederlassung München, Innenstadt Dachauer Straße) sagte, das bei meiner Fahrleistung (ca.35T km/pro Jahr) sich das nicht loht, da eh ab 100T km ne "magische" Grenze wäre, und ich im Schadenfall dann 50% Nachlass auf die Rechnung als Kulanz bekommen würde, d.h. ich kann mir das Geld für die Garantieverlängerung sparen, denn die zahlt auch nicht mehr.
Die Insektionskosten beliefen sich auf 390 Euro incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Umweltplakette.
Ich war sehr zufrieden! |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von doppeltotenkopf
Die Insektionskosten beliefen sich auf 390 Euro incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Umweltplakette.
Meine Inspektion I hat 277,- EUR gekostet, die Umweltplakette schmale 5,- EUR - macht zusammen 282,- EUR.
Ich habe aber in Erinnerung, dass der Bremsflüssigkeitswechsel günstiger als die Differenz von 108,- EUR ist, müsste eigentlich um die 50,- EUR liegen, oder?
mombi |
|
|
| rübo |
Hatte ein Angebot vom :) , das lag bei 90€, wobei ich nicht weiß, ob mit oder ohne Märchensteuer.
Hab´s dann bei ATU machen lassen für 50.
Gruß aus Baden :)
Ralph |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von rübo
Hatte ein Angebot vom :) , das lag bei 90€, wobei ich nicht weiß, ob mit oder ohne Märchensteuer.
Hab´s dann bei ATU machen lassen für 50.
Gruß aus Baden :)
Ralph
Na dann passts ja doch ganz gut zusammen. Meine Bremsflüssigkeit war aber bei 60.000 KM lt. Vertragshändler noch in Ordnung. Naja, ich bremse vielleicht seltener ;)
mombi |
|
|
| doppeltotenkopf |
Also hier ganz genau, jeweils plus MwSt.:
Inspektion I 123,48
Oelfiltereinsatz 14,50
Kappe 0,34
Oelfilter 29,50
Oel 80,72 (5,3 Liter)
Bremsflüssigkeitswechsel 52,92
Bremsflüssigkeit 8,18
Scheibenklar 5,50
Plakete 7,56
Außenwäsche + Innenreinigung 0,00
Summe gesamt: 384,01 incl MwSt.
alles in Euro! |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von doppeltotenkopf
Oel 80,72 (5,3 Liter)
Darf ich fragen welches Öl bei dir eingefüllt wurde (siehst du am besten auf dem Anhängerchen im Motorraum), da haben die bei mir für den Preis nur das Castrol TXT reingekippt.
mombi |
|
|
| doppeltotenkopf |
Servus,
habe ich gar noch nicht geschaut, ist mir aber egal, ich kaufe immer das günstigste was erlaubt ist, und das reicht immer.
Ich fahre immer auf meine Autos in ca. 6 Jahren 270T km und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit Motor etc.
Ich war mal bei Porsche, und selbst in hochgezüchteten Motoren nehmen die nur halbsynth. Oele, reicht völlig aus! |
|
|
|