| mombi |
... denn der Turbo ist kaputt und wird morgen ausgetauscht (EuroPlus Gebrauchtwagen-Garantie sei Dank).
Für 60.000 km ein bißchen früh wie ich finde, aber was solls, solange es mich nichts kostet.
Kann man die EuroPlus eigentlich verlängern. So langsam wäre das interessant für mich ;)
Man, muss die "Liebe" groß sein, dass mich auch das noch nicht zur Weißglut bringt!
mombi |
|
|
| Touring-Jörsch |
Zitat: Original geschrieben von mombi
Man, muss die "Liebe" groß sein, dass mich auch das noch nicht zur Weißglut bringt!
mombi
Wieso? Wird von der Europlus bezahlt, ist doch prima.
Das Turboladern meist nicht ewig halten ist ja bekannt, aber nicht jeder Hersteller hat eine so gute Gebrauchtwagengarantie, die so etwas problemlos übernimmt. :top: |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von Touring-Jörsch
Wieso? Wird von der Europlus bezahlt, ist doch prima.
Klar, prima ist das schon. Wäre er nicht kaputt gegangen wäre mir das aber trotzdem lieber gewesen ;) 60.000km finde ich arg früh.
... und das auch noch fast zeitgleich mit meinem 1.000 Thread :D
mombi |
|
|
| Audin |
Was hat denn so der 2.0d Motor für eine Leistung ohne Turbo??? Würde mich mal brennend interessieren. 100 PS, 80 PS......
ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil mich die Frage wirklich interessiert |
|
|
| schelkan |
130 haben wir spätestens nach der nächsten Wahl sowieso.
BMW denkt eben voraus. |
|
|
| TasmanianDevil |
Hmmm... :rolleyes:
irgendwie habe ich den Eindruck, das diejenigen, die ihren X3 am meisten "lieben" (Audin, ich, mombi) auch die größten Enttäuschungen von ihm erfahren. |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von TasmanianDevil
Hmmm... :rolleyes:
irgendwie habe ich den Eindruck, das diejenigen, die ihren X3 am meisten "lieben" (Audin, ich, mombi) auch die größten Enttäuschungen von ihm erfahren.
Während des Werkstattaufenthalts habe ich den E91 (320d Touring) von meinem Vater gefahren und war ja so froh wieder im X3 zu sitzen...
Das Fahrgefühl (trotz deutlich schwächerem Antritt) entschädigt für soooo viel! Allrad bei Regenwetter, ein Traum!
Morgen muss ich im Firmen-Touran nach München eiern, Montag nach Berlin, da kann ich mir jetzt schon ausmalen, wie sehr ich den X3 vermissen werde. Ich will momentan absolut nix anderes (außer vielleicht mehr Power; man die hätten mir gleich zwei neue Turbos einbauen sollen :cool: ).
Mal sehen wie diese Meinung nach Ablauf der EuroPlus-Garantie aussieht ;)
mombi |
|
|
| gelassener |
@mombi
Volles Mitleid von mir für den zeitweisen Ausfall :eek:
Aber Touran und eiern? Also unser Zweitfahrzeug ist ein Truthahn mit 2.0d A und 140 PS. Mit meinem X3 2.0d kann ich den nicht wirklich abhängen. Die über 200kg mehr im X3 fordern die Mehrleistung von 177 ps. :mad:
Aber die Wohnzimmeratmosphäre im X3 ist schon deutlich was anderes als die etwas nüchterne VW-Innenwelt. :D |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von gelassener
@mombi
Aber Touran und eiern? Also unser Zweitfahrzeug ist ein Truthahn mit 2.0d A und 140 PS. Mit meinem X3 2.0d kann ich den nicht wirklich abhängen. Die über 200kg mehr im X3 fordern die Mehrleistung von 177 ps. :mad:
Aber die Wohnzimmeratmosphäre im X3 ist schon deutlich was anderes als die etwas nüchterne VW-Innenwelt. :D
Es ist nur ein 90 PS TDI mit Wackelpudding-Fahrwerk, da kann man durchaus von "eiern" in "chinesischer Plastik-Blaulicht-Atmosphäre" reden, oder? ;)
Einzig die Logik der Klimaautomatik kann mich als X3-Fahrer noch begeistern ...
In der Endgeschwindigkeit ist mein 150 PS X3 und der 140 PS TDI Touran in etwa gleich schnell, soviel konnte ich auf ca. 100 km Autobahn Richtung Süden bereits testen.
Ansonsten ist der Touran sicher ein praktisches und qualitativ vernünftiges Familien-Fahrzeug, VW halt.
mombi |
|
|
|