| torres |
"BMW will launch the next generation X3 in 2010. BMW will move the production of its X3 SUV from Austria to South Carolina, USA. Next to its standard competitors, like Touareg, the 2010 X3 will get a new competitor starting 2009 when Mercedes will launch the GLK, but also the all new Infiniti EX..."
This is from a new review on 2010 BMW X3 II, from Top Speed. It includes info on the design, safety and performance of the model, as well as other features. Also available is a wallpaper / photo gallery.

Here is the link to the full article:
2010 BMW X3 II - Top Speed
And the link to the picture gallery:
2010 BMW X3 II wallpapers and high resolution photos - Top Speed |
|
|
| hotch |
Zitat: BMW will move the production of its X3 SUV from Austria to South Carolina, USA.
Ich freu mich jetzt schon auf die Klapper-Threads. Mein Ex-Z4 wurde auch in den USA (Spartanburg) produziert und war verarbeitungstechnisch unter aller Kanone. |
|
|
| Husami |
| Wow - wie Hammer ist der denn?!? :eek: |
|
|
| Wocker |
Zitat: Original geschrieben von hotch
Ich freu mich jetzt schon auf die Klapper-Threads.
Wieso, die gibt's schon lange. (Vorreiter unser audin)
Meiner mit EZ2004 jammert und räuspert sich bei jeder kleinen Karosseriebewegung vom ersten Tag an. Ganz nach Jahreszeit, Temperatur oder Luftfeuchte an den verschiedensten Stellen und in diversen Akkorden.
Wieviel Tage ich mit (vergeblichen) Nachbesserungen zugebracht habe, kann ich nichtmal mehr aus dem Hut sagen, da müsste ich alle Werkstattaufträge zusammenzählen.
Aus meiner Sicht kann es nicht schlimmer werden.... |
|
|
| hotch |
Zitat: Aus meiner Sicht kann es nicht schlimmer werden....
Abwarten :D... reden wir drüber, wenn der Nachfolger da ist und er wirklich in den Staaten gebaut wird ;) |
|
|
| Uberto |
Also die Verarbeitungsqualität beim Z4 ist leider wirklich nicht die beste. Ich selbst hatte 1x Z4 2.5i Bj 06 und der war zwar anfangs recht,ok aber die Materialien wirkten teils extrem billig (besonders die Überrollbügel mit Plastikverkleidung).
Aber auf die Amis kann man das glaub ich nicht zurückführen,da dort ja auch der X5 schon seit geraumer Zeit produziert wird (glaube seit 2000) und der war und ist von der Verarbeitung wirklich :top:
Das oben gepostete Bild sieht wirklich :eek: :top: aus!! Da kann man doch durchaus mal schwach werden und wieder zurücks ins SUV-Segment wechseln :D |
|
|
| xwm |
Zitat: Original geschrieben von hotch
Abwarten :D... reden wir drüber, wenn der Nachfolger da ist und er wirklich in den Staaten gebaut wird ;)
Das ist wohl schon eine weile offiziell. Das Werk in Österreich darf dann ja den MiniSuv bauen.
Der X5 kommt doch auch aus den USA und ist wohl auch keine "Klapperkiste" :rolleyes: |
|
|
| mombi |
So oder so ähnlich darf er gerne aussehen.
Dann als 2,0sd mit 204 PS und es wäre eine runde Sache.
mombi |
|
|
| Andreas1984 |
Der schaut wirklich nichts chlecht aus. Ich persönlich bin ja kein großer Freund vom aktuellen X3 (v.a. ohne M-Paket ist der einfach nur :flop: ). Aber der Oben abgebildete X3 ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. :top: Gefällt mir sehr gut. Nur bei den Felgen sind dem Zeichner die Ideen ausgegangen.
Grüße,
Andreas |
|
|
| Audin |
Zitat: Original geschrieben von Wocker
Wieso, die gibt's schon lange. (Vorreiter unser audin)
Meiner mit EZ2004 jammert und räuspert sich bei jeder kleinen Karosseriebewegung vom ersten Tag an. Ganz nach Jahreszeit, Temperatur oder Luftfeuchte an den verschiedensten Stellen und in diversen Akkorden.
Wieviel Tage ich mit (vergeblichen) Nachbesserungen zugebracht habe, kann ich nichtmal mehr aus dem Hut sagen, da müsste ich alle Werkstattaufträge zusammenzählen.
Aus meiner Sicht kann es nicht schlimmer werden....
hab ich wirklich sowas böses über den X3 geschrieben???? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Nachfolger hat mir letztens gesimst, das mein Ex-X3 inzwischen auseinandergebrochen ist - nach Überfahren eines Mäuselochs
Wenn der Neue so kommt, dann :top: und das ohne Unmengen in die Optik zu investieren. Das war nämlich bei der ersten Serie fast Pflicht und von BMW natüüüüürlich auch so gewollt. Man kauft keinen schönen Wagen, man macht ihn mit Hilfe der SA zu einem schönen Wagen. |
|
|
| mombi |
Zitat: Original geschrieben von Quintus14
Hi,
weiß man schon, ob dessen Lenkrad auch schief sitzen wird?
Quintus
Das Lenkrad des 2010er X3 wird warscheinlich in der linken Türverkleidung angeschlagen werden ;)
Sorry, musste sein :o
mombi |
|
|
| AS65 |
Zitat: Original geschrieben von xwm
Das ist wohl schon eine weile offiziell. Das Werk in Österreich darf dann ja den MiniSuv bauen.
Der X5 kommt doch auch aus den USA und ist wohl auch keine "Klapperkiste" :rolleyes:
Laut der ADAC Pannenstatistik, steht der X3 auf dem ersten Platz in Sachen Zuverlässigkeit bei den SUVs! Auf Platz zwei und drei folgen Mercedes ML und Toyota RAV 4. Der in den USA gebaute X5 steht weiter hinten.
Ich denke, BMW würde gut daran tun, auch den nächsten X3 in Österreich bauen zu lassen und nicht in den USA!
"Never change a running system"!
Grüße, Amin |
|
|
| Rainer 320d |
Hallo,
ich persönlich halte nichts von Autos "Made in Amiland".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter beim Fahrzeughersteller und beim Zulieferer dieselbe Qualität abliefern.
Hier ist die Überlegung von BMW wohl sehr einfach.
Höhere Stückzahlen als ursprünglich beim X 3 geplant und Produktion im Billigland USA (Dollarkurs) ergeben eine höhere Rendite.
Gruß Rainer |
|
|
| ss111sarah |
Hallo,
leider geht alles über den Profit! Günstiger Dollarkurs, höhere Verkaufszahlen beim X3 in den USA als in Europa. Wenn es dann zu lasten der Qualität geht,
stehe ich nicht dahinter. Mir wäre es lieber, wenn er weiterhin in Österreich gebaut würde - Europa ziehe ich den USA eindeutig vor. Es will doch keiner, das BMW ein Amerikaner wird, oder? |
|
|
| gelassener |
Also zum einen wär ich mir nicht sicher, ob das Foto nur eine größere, von der Perspektive verzerrte Animation des neuen X1 ist.
Spartanburg steht fest - keine Chance :D Wäre nicht so skeptisch, da die X5 ja auch von dort stammen - und soooo müllig sind die ja auch wieder nicht. Da möge man durchaus so manches "made in Germany"-Produkt ansehen.
BMW wird eher Asiate als Amerikaner :D oder fusioniert am Ende mit Mercedes. Rendite, shareholder value - auch da muss BMW eben Premiumwerte schaffen, da die Firma schlicht zu klein ist (global gesehen). |
|
|
| quick john |
Ich denke es war niemals - zumindest nicht nachdem die erwarteten Stückzahlen so übertroffen wurden - geplant den X3-Nachfolger wieder in Lohnarbeit fertigen zu lassen. Warum sollte man auf Marge verzichten?
Die Frage war also Produktion in D oder USA. Und da war es doch nur naheliegend das die X3-Produktion mit der des X5/X6 zu bündeln. Das SUV-Produktions-Know ist eben in Spartanburg vorhanden.
Das Entscheidende bei den Rendite-Überlegungen ist aber, dass man in erheblichem Umfang Zuliefererteile aus dem Dollar-Raum zum Dollar-Kurs einkauft. Bezogen auf den aktuellen Währungkurs bedeutet dies eine wesentliche bessere Ertragssituation für in den USA verkaufte X3-Nachfolger und eine Ertrags-Explosion je in Europa verkauftem X3. Wie gesagt bei der aktuellen Währungssituation.
Das Qualitätsproblem sehe ich nicht. Beim X5 stimmt die Qualität und ein Grossteil der Z4-Probleme sind eher konstruktiver denn produktionstechnischer Natur. Nenne mir Jemand einen Grund, warum BMW nicht auch in USA die seine Qualitätsstandarts durchsetzen sollte - beim X5 ist das ja der Fall. |
|
|
|