| aleks2411 |
Hallo zusammen,
nun auch von mir ein kurzes Zwischenfazit.
Positiv:
- Großes Navi (das schnellste, das ich bisher gesehen habe)
- Verbrauch: 8,9l (in der Regel Autobahn mit 180 km/h)
- Optik & Image des Wagens sowieso
- Lackierung silbergrau metallic: sieht echt ansprechend aus
- PDC: würde nicht mehr darauf verzichten wollen
- Freisprecheinrichtung für Siemens S65: funktioniert alles super mit Bluetooth
- Fahrgefühl: sehr gut
- Winterreifen: Dunlop SP Winter Sport sind super
- Stoffsitze: bis jetzt voll zufrieden
- Sportlederlenkrad: liegt gut in der Hand und bietet gute Übersicht
- Sitze (normal): gut
Verbesserungswürdig:
- Heckklappe: wenn nass und geöffnet, dann tropft es auf einen runter
- Ablageflächen/Schubladen: ein bisschen mehr könnten es schon sein (auch hinten)
- Klimatronic: im Winter beschlagen die Scheiben zu leicht während der Fahrt, auch wenn die Klimaanlage arbeitet und der Luft Feuchtigkeit entzieht.
Gesamtfazit: Bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag, wenn ich in diesen Wagen einsteige |
|
|
| UES |
Zitat: Original geschrieben von aleks2411
Positiv:
- Großes Navi (das schnellste, das ich bisher gesehen habe)
Ja, das war auch vom ersten Moment an mein Eindruck. Kein Vergleich zu den PDA-Lösungen oder zum Festeinbau meiner Bekannten (Audi/Ford/VW).
Auch die sanfte Bewegung der Karte und die Kartendarstellung selbst sind klasse.
Mein einziger Kritikpunkt ist, was du auch schreibst, die Klimaanlage, die es in "Auto"-Stellung nicht immer schafft, die Scheiben beschlagfrei zu halten. |
|
|
| Helix3 |
Zitat: Original geschrieben von aleks2411
.........
Gesamtfazit: Bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag, wenn ich in diesen Wagen einsteige
Kann Deine positiven Erfahrungen voll bestätigen.
Ein Tipp zur Klimatronik: nicht auf Auto stellen, sondern links alle 3 Einstellungen aktivieren. Damit beschlagen bei mir die Scheiben nicht mehr, obwohl ich oft nach dem Wintersport verschwitzt im Wagen fahre. |
|
|
| oax28 |
Habe manchmal das Gefühl, dass der rechte Fuß in einem Umluftherd steckt.
MfG |
|
|
| UES |
Zitat: Original geschrieben von oax28
Habe manchmal das Gefühl, dass der rechte Fuß in einem Umluftherd steckt.
Kann es sein, dass das ein Phänomen des Diesels ist? Das habe ich beim 2.0i noch nicht beobachten können! |
|
|
| Helix3 |
Zitat: Original geschrieben von UES
Kann es sein, dass das ein Phänomen des Diesels ist? Das habe ich beim 2.0i noch nicht beobachten können!
Hallo,
ich habe dieses Phänomen auch beim Diesel noch nicht beobachtet. |
|
|
| Cmbln |
Zitat: Original geschrieben von Helix3
Ein Tipp zur Klimatronik: nicht auf Auto stellen, sondern links alle 3 Einstellungen aktivieren. Damit beschlagen bei mir die Scheiben nicht mehr, obwohl ich oft nach dem Wintersport verschwitzt im Wagen fahre.
Habe zwar keinen X3, kenne aber dieses Problem von meinem E39..
Abhilfe: bei feuchtem Wetter die automatische Umluftkontrolle (AUC) ausschalten, da diese bei solchen Witterungsbedingungen scheinbar saubere und verschmutzte Außenluft nicht mehr voneinander unterscheiden kann und dadurch ständig auf "Umluft" schaltet.. |
|
|
|