BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

Winterreifen-Tipp - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
scout1860
Hallo zusammen,
bald ist es soweit, Mitte Februar bekomme ich endlich meinen X3 2.0d.
Ich habe ihn als Leasing-Fahrzeug ganz normal mit den 17-Zöllern auf Felge 111 bestellt. Ich weiß, dass ich Winterreifen brauche/will (wohne in Nürnberg), möchte aber eigentlich für die letzten schneegefährdeten Wochen dieses Winters keine kaufen und lieber bis Herbst 2005 damit warten (spart mir Liwuidität und 2x Reifenwechsel). Meint Ihr, ich komme problemlos in Nürnberg durch die letzten Winterwochen mit den M+S-Reifen? Skifahren oder ähnliches habe ich nicht geplant, Oktober 2005 werde ich mir aber auf jeden Fall Winterreifen zulegen. Habe das Auto schließlich für 4 Jahre geleast (mind. 100000km)

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

moromo
Uberto
Hi scout,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto schon jetzt von mir aus hier. Hab auch seit nun gut 3 Wochen meinen X3 2.0d und hab knapp 2.000km runter. Ich hab die M+S Reifen gleich nach Auslieferung auf WR wechseln lassen. Dies ist mein erster X3 und ich bin mittlerweile doch sehr zwiegespalten was den Allrad angeht. Die Traktion ist bei dem Wagen absolut kein Problem,selbst mit den M+S. Was mich jedoch sehr bedenklich stimmt ist,dass mein X3 bei schon geringen Geschwindigkeiten auf schneebedeckten Straßen extrems über die Vorderräder schiebt und so macher damit schon fast abgeflogen ist ins Feld! Jetzt stell ich mir natürlich die Frage "Wenn der schon so mit WR schiebt,wie wäre das wohl erst mit den M+S gewesen?!"
Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr auf WR im Februar wechseln,sondern beruhigt mit den M+S fahren. Solltest jedoch sehr behutsam unterwegs sein bei schneebedeckten Straßen.

Gruß Ubi
bluesman
War mit meinem X3 über Weihnachten in Tirol - massenhaft Schnee und schneebdeckte Straßen.
Mit Ganzjahresbereifung (Pirelli STR) kein Problem: bergauf sowieso nicht - bergab und in Kurven bei ruhiger Fahrweise auch nicht.

Der Ganzjahresreifen ist ein Kompromiß, für die Region Nürnberg ab Februar aber sicherlich ausreichend!

MfG,

bluesman.
scout1860
für Eure Antworten. Dann kann ich ja beruhigt bis September mit dem Kauf von Winterreifen warten.

scout