BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

13 Monate X3 3,0D :( - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
hannesk
So nun der 13 Monats-Fahrbericht:

Die Werkstattaufenthalte sind inzwischen seit einem halben Jahr auf 0/Monat geschrumpft. Der Grund ist aber folgender: ich habs aufgegeben !

1. Das Telefon geht halt nicht . Die Werkstatt kann es nicht . Nehm ich halt wieder das Handy. Ich warte seit 8 Monaten auf den Rückruf, zur Lösung des Probs.

2. Die Airbaglampe leuchtet. (Airbags hatte mein Golf auch keine). Die Werkstatt kann es nicht
3. Bei jedem Tanken MUSS ich Öl nachfüllen, das ist halt so.

4. 2 Mal ging das Licht für die Motorkühlung an, und der Pegel war unten. Werkstatt füllt nach.
Ist halt so, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verbraucht.

5. Scheibenwischer :flop:
6. Lüftung bei beschlagenen Scheiben :flop:
7. Ledersitze: Das gibt bei der Abgabe Ärger, 100%

Die Werkstatt und BMW wissen das. Die juckt es nicht, warum solle es mich jucken. :)

Das Problem. Der Wagen ist ein Leasecar, der bis 11/07 bei mir bleibt(und keine sek. länger). Da ich die Anschlußgarantie für 11/06-11/07nur beim verkaufenden Händler bekomme .......... :flop:

Der Wagen war jetzt Wochen in der Werkstatt ohne nenneswerten Erfolg. Solange er fährt, ist mir alles egal.
timiboy
Hmm,

das mir aber Leid für Dich:( Also Dein X3 hat ja mächtig Probleme und anscheinend Dein un-:) aber auch. Nie würde ich mich mit solchen Problemen abspeisen lassen! Bei mir wurde z.B. die ULF der BT Anlage 4 Mal getauscht bis endlich alles und zwar zu 100% funktioniert!
Deine Probleme sind eher gröberer Natur und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Du nicht gewandelt hast. Ist ja ziemlich abnormal was Deine KIste so macht :(

Timiboy
Jürgenz3x3
Hi
Lüftung und Klimaautomatik sind wirklich bescheiden, der Ölverbrauch ist brutal hoch, das kann ich bestätigen, ebenso die Verarbeitung des Leders. Die Scheibenwischer habe ich direkt in den Müll geworfen und knapp 50 Euro in Bosch Aerotwin (gibt's offiziell nicht für den X3, die für den Mondeo passen aber) investiert, das hat sich aber dann wirkklich gelohnt. Ich finde BMW behandelt dieses Auto sehr stiefmütterlich. Den :) würde ich an Deiner Stelle schnellstens wechseln.
Ciao
timiboy
Brutal hoher Ölverbrauch :confused: :eek: Was bedeutet denn das in Litern :confused: Ich habe bei ca. 15000 km 1 L nachgefüllt und habe nun bei 29200 den regulären Ölwechsel gemacht! Der S3 meiner Freundin schluckt da schon mehr Öl!
Das die Wischer K....e sind ist Tatsache ich hatte aber noch keine Möglichkeit die Visioflex oder Aerotwin zu testen:|

Timiboy
Audin
Ich habe Visioflex seit heute draus. Gut sehen sie aus, wie ich sehe, muss ich erst noch sehen.. Bis heute 2 Liter Öl nachgekippt (36000 km), brutal kann man das nicht bezeichnen
Trulli
Ist schon übel mit deinem X3. Aber ich würde das auf keinen Fall so hinnehmen. Wechsle mal schnellst möglich den Händler. das wäre das erste was ich machen würde.
Bei BMW beschweren.....aber das interessiert die warscheinlich auch nicht. :flop:

Gruß Trulli
Jürgenz3x3
Brutal heißt für mich 1-1,5 L auf 5000km, bei meinem alten 530d brauchte ich zwischen den Ölwechseln keinen Tropfen nachzukippen! Brutal ist also bezogen auf den Vergleich zum 5er.
timiboy
Also da behaupte ich mal, daß Deine Kiste gar nicht i.O. ist :( Das würde ja heißen, daß Du im vorgesehenen Zeitraum für einen Ölwechsel (30.000 km) schon mal fast einen kompletten "Ölsatz" von 7.5 L nachgeschüttet hast :eek:
Wenn ein :) dies als normal bezeichnet würd ich ihn keinesfalls so bezeichnen ;)

Timiboy
Jürgenz3x3
habe bald den 1. Ölwechsel (30000km), da werde ich das Thema mal ansprechen!
fb3333
Hi,

bei meinem mußte bisher (47T km) jeweils weniger als 1 Liter zwischen den Ölwechseln nachgefüllt werden.

Am Leder habe ich keine Beanstandungen und bin wohl der einzige, der keine Probleme mit den Wischerblättern hat.
acidhell
hm. komisch. meiner hat zwar auch macken (kühlwasser), hab jetzt in einem halben jahr 26.000 unten. noch kein liter öl hat gefehlt!
marco
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenz3x3
Hi
Lüftung und Klimaautomatik sind wirklich bescheiden, der Ölverbrauch ist brutal hoch, das kann ich bestätigen, ebenso die Verarbeitung des Leders. Die Scheibenwischer habe ich direkt in den Müll geworfen und knapp 50 Euro in Bosch Aerotwin (gibt's offiziell nicht für den X3, die für den Mondeo passen aber) investiert, das hat sich aber dann wirkklich gelohnt. Ich finde BMW behandelt dieses Auto sehr stiefmütterlich. Den :) würde ich an Deiner Stelle schnellstens wechseln.
Ciao

Hi Jürgen,
hast Du mal ein Bild von Deinen Aerotwins am Fahrzeug??
DanObe
Welche Probleme habt ihr denn mit den Scheibenwischern?

Wischen tun meine gut, nur hin und wieder rattern sie so dermassen laut über die Windschutzscheibe das ich Angst um meine Scheibe habe.

Grüsse
Daniel