BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

X3 2.0i Erfahrungen - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Detlef2
Hallo an die Runde
nach früheren Fahrzeugen 316i und 318i Touring sowie dem momentanen
Renault Espace 2.0 16V benötige ich nun ein neues Fahrzeug.
Nutzen ca. 35000 Km / Jahr, 60% Autobahn, 2 Erwachsene und 1 Berner Sennenhund.
Es sollte eine der 2 Liter Maschinen sein.
Leider kann ich auch im Internet fasst keine Erfahrungen bzgl. des 2.0i finden.
Ein Besuch bei unserer BMW Niederlassung Kohl in Aachen war für mich leider
etwas entäuschend.
Als Benzinfan kam mir vom ersten Eindruck her der 2.0d doch sehr laut vor.
Nach schließen der Türen war es auch nicht viel angenehmer.
Das bei dieser Kilometerleistung der Diesel etwas günstiger wegkommt steht außer Frage.
Trotzdem tendiere ich eher zu dem Benziner und bin für jede Info bezüglich
Verbrauch, Geräuchentwicklung etc.........dankbar.
" Wie fährt sich das Dingen halt "

Dank dafür
Detlef
X3cookie
Hallo, das möchte ich auch sehr gerne wissen. Da ich eingefleischte Benziner-Fan bin und ich glaube fest, daß ich mit 2.0i mit Motorleistung zufrieden werde. Da, weil ich momentan mit VW Golf Variant mit 75 PS fahre... eben Gemütlichkeit liegt bei mir wohl.

Herzlichst
X3cookie
UES
Also,

ich habe den X3 2.0i und bin mit der Motorleistung auch zufrieden.

Er ist wirklich wesentlich leiser als der Diesel, das war für mich auch ein wichtiges Argument für den Benziner.

Aber, bei deiner Kilometerleistung (35.000 km/Jahr) würde ich trotzdem den Diesel vorschlagen, der Verbrauch des Benziners liegt nämlich so um die 10 Liter, gerne auch bei Kurzstrecken zwei bis drei Liter mehr auf 100 Kilometer.

Nur, wenn das gar keine Rolle spielt (wie bei mir), dann nimm den Benziner, man spart ja auch Einiges bei der Anschaffung!

Laufkultur und Ruhe im Innenraum sind beim 2.0i wesentlich besser!
Touring-Jörsch
obwohl ich auch "Benzin-Fan" bin würde ich in diesem Fall doch ganz klar zum Diesel tendieren!

Der Verbrauch, Widerverkaufswert, bei 35.000km/anno die Kosten, es spricht doch alles für den Diesel. Das etwas lautere Geräusch würde ich dafür gerne in Kauf nehmen. Der Durchzug ist deutlich besser! Und der Fahrspaß lag für mich beim Diesel auch höher.
X3 Gau
Ich kann auch nix schlechtes sagen , mein 2.0i hat jetzt 4500Km und eine EZ 10.2005 , natürlich hat er nicht den Durchzug von einem Diesel aber für ein Auto mit 150 PS und dem Gewicht mit Allrad geht das voll in Ordnung . Nur der Verbrauch von c.a. 12 Liter auf 100 Km finde ich etwas hoch .
Detlef2
@X3 Gau
Hallo,
wie hoch ist denn Dein Anteil an Stadtverkehr ?
Fährst Du ehrer sachte oder "huchtig" ?
Mein jetziger "Pampersfrachter (Renault Espace 2.016V 140PS)..auch einen
ekligen cw-Wert.. ist mir als Schalter schnell genug.Den fahre ich auf ca.
11 Liter Super. Nach ca. 3 Km Anlauf, Krämpfen im rechten Bein und starken
auf- und abruckeln im Sitz springt der digitale Tacho bei leicht abschüssiger
Bahn manchmal auf 200 Km/h . Wie schnell läuft den der X3 2.0i.
Ich denke die Fahrleistungen dürften wohl ähnlich sein.
Der Espace hat jetzt seine 5 Jahre voll, so das ich diesen Monat ein neues
Fahrzeug bestellen möchte .
Nach studieren der Prospekte und "mal gucken beim Händler" werde ich wohl
schwarz oder grün außen, schilfgrün innen, Navprofbluet., weise Blinker, Dachreling, 3-Speichenmultif.-lenkrad, Hundegitter, Schutzmattenplane für den Kofferraum und Felge 113 nehmen.
Bei den Trittdingern bin ich mir nicht schlüssig.
Grüße Detlef
Audin
Man muss ja auch mal sagen, das der 2.0 der einzige im X3 verbaute Motor ist, der dem aktuellen Stand der Technik beim BMW entspricht. :top:
X3 Gau
Ich fahre wenig Autobahn , aber viel auf der Landstraße . Zum Thema Beschleunigung und Endgeschwindigkeit muß ich sagen das er mit etwas Anlauf ( wenn er über 2500 U/min ist macht er richtig Laune ) laut Tacho gut über 200 kommt , auch ohne Gefälle
HeinZ1
Zitat:
Original geschrieben von X3 Gau
Nur der Verbrauch von c.a. 12 Liter auf 100 Km finde ich etwas hoch .

Ähm, Du fährst ein Auto mit 1800 kg, dem cw-Wert einer Schrankwand und Benzinmotor. Ich finde da ist ein Verbrauchswert von 12 Ltr. durchaus moderat, hätte eigentlich gedacht, dass der 2,0i mehr verbraucht.

Zum Vergleich: Vor vielen Jahren hatte ich mal einen ML 230. Gewicht und CW-Wert wohl ähnlich dem X3, auch ein Benziner mit 150 PS.

Ein Verbrauch unter 14 Litern war eigentlich nur zu realisieren, wenn man sich mit dem Tempo einer Wanderbaustelle vorwärts bewegt hat.

Allerdings war der Sprit damals noch deutlich günstiger ... :rolleyes:

Heinz
UES
Zitat:
Original geschrieben von HeinZ1
Ähm, Du fährst ein Auto mit 1800 kg, dem cw-Wert einer Schrankwand und Benzinmotor. Ich finde da ist ein Verbrauchswert von 12 Ltr. durchaus moderat, hätte eigentlich gedacht, dass der 2,0i mehr verbraucht...

Ich bin mit meinen 11 Litern im Schnitt auch zufrieden!
stromberg
Hallo,

ich bin nun seit 3 Wochen mit meinem neuen X3 2.0i unterwegs.

Nach einigen Limousinen als Firmenwagen wollte ich einfach mal ein "anderes" Fahrzeug fahren, dass trotzdem in ein übliches Budget für einen Mittelklasse Wagen passt. Ausser den X3 mit kleinem Motor ist da am Markt auch nichst vergleichbares zu finden!

Ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut. Das einzige was ich wirklich vermisse ist die bisher gewohnte Automatikschaltung, hab' ich nicht verstanden warum es die wie beim alten 3er mit der gleichen Motorisierung nicht gibt?

Verbrauch (viel Landstrasse) liegt bei 10,0 Liter, Geräusche erst ab 160 km/h lauter als gewohnt.

Im Kofferaum vermisse ich unter der Abdeckung den gewohnten Stauraum für diversen Kleinkram, ist ziemlich verbaut.

Ansonsten ist der X3 eben wirklich etwas "anderes" und deshalb höre ich jetzt auch auf Ihn zu vergleichen.

Es grüßt euch
Stromberg
Audin
Info für unseren lieben 2.0i Fahrer

In einer Off-Road Zeitung ist ein großer Test von Eurem X3 drin, gegen Suzuki und Honda

Nur mal so zur Info.

PS hat Test gewonnen
X3 Gau
In welcher Zeitschrift ? Es gibt so viele .
Audin
Ich glaub die heißt auch

OFF-ROAD
X3 Gau
Hab mir das Heft gerade gekauft , unser X3 2.0i schneidet super ab bei dem Test , habe auch nix anderes erwartet . Das Heft heist OFF ROAD , klasse Bericht .