| Audin |
| Zufällig habe ich mir den Alfa am Freitag angeschaut (ich kreise ja um den 159er oder vielleicht Brera). Optisch gefällt der 156 SW mir ganz ausgezeichnet, auch und vor allem wegen dem Innenraum. Klar ist nicht mehr alles aktuell, der Wagen ist ja auch schon 8 Jahre alt (Baubeginn). Ein Auto, was alleine schon an Exclusivität beeindruckt, welches italienische Eleganz verbreitet. Genau diese Nüchternheit beim X3 und E90 treibt einen wieder zu Automarken, die Herzensblut erkennen lassen (und nicht nur Sparmaßnehmen ohne Ende). Da wird man auch hier und da einige Schwachstellen mehr in Kauf nehmen - schließlich steht mein X3 ja auch nur in der Werkstatt - gestern war mal wieder die Batterie leer (nach 2 Stunden Standlicht=ADAC) |
|
|
| Trulli |
@ Audin:
Du tust mir so langsam richtig leid. Du hattest ja wirklich Pech mit deinem X3.
Aber der Alfa Q4 hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Ich konnte mich aber leider nicht so ganz mit dem Design anfreunden. Vor allem von hinten gefällt er mir nicht. Ansonsten ist das ein Super Auto. Und der Kofferraum ist halt nicht so groß.
mfg Trulli |
|
|
| Audin |
Trotzdem wüsste ich nicht, wer mich mehr als der X3 befriedigen könnte. Manili hätte natürlich jetzt eine passende Antwort bereit :)
Der Alfa ist zu klein, der Nachfolger ist erst im März auf dem Markt und wesentlich größer und von verdammt guter Qualität (Haptik und Verarbeitung auf den 1.Blick). Aber der 159 SW 2.4 JTD kostet mal eben 36000 Euro Grundpreis.....und da kommt noch Ausstattung hinzu. Also warten wir, bis der 1-2 Jahre alt ist.... |
|
|
|