BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > Oldies

Bmw 507 - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Ironheart79
Hallo Oldiegemeinde,

kennt irgendjemand jemanden der einen gut geplegten, fahrbereiten BMW 507 besitzt?
Dieser wurde von 1956-59 produziert (V8, 150PS, 240NM, 4-Gang).

Bilder gelöscht!

Ich finde das Auto war für die damilige Zeit eine Wucht!

Das ist auch der erste Wagen, der mich reizen würde ins Oldiegeschäft einzutreten.

Was mag wohl ein gut erhaltener kosten? :eek:

Gruß
Volker :cool:
sway-67
der wagen sieht nicht schlecht aus!

würde dir da gerne weiter helfen,aber leider kenne ich keinen der so einen besitzt oder verkauen will!

by sway
Ironheart79
Hallo,

hab ein wenig gesurft und in keiner Gebrauchtwagenbörsen oder in spezifischen Oldtimerseiten auch nur einen 507 im Angebot gesehen ... :(

Ach mal sehen, vielleicht wirds ja mal was! Wär schon ein Traum wert!

Ein Traum

Gruß
Volker :cool:

P.S.: Ich habe erst auf den zweiten Blick/Suche gesehen, dass es vor Urzeiten schonmal Threads dazu gab: Alter Thread BMW 507
Noch einer

cu :rolleyes:
Georg Hümmer
Ja, nee, is klar....

Du weißt ja recht gut was Du da möchtest! :D

Als Einstieg in die Oldieszene ist der sicher nicht schlecht geeignet.
Da von dem Wagen ja imense 256 Stück gebaut wurden (von denen derzeit wohl noch 200 existieren) ist es nicht schwer einen vernünftigen zu finden. :top:

Auch der Preis für einen gut erhaltenen 507 liegt ja noch im Rahmen. Einen Zustand 2 kriegt man bereits problemlos für 300-350.000,-€ und einen der noch fahrbereit aber nicht restauriert ist schon für läppische 150.000,-€

Da das Auto ja schon etwas älter ist findet man den nicht unbedingt bei Mobile & Co.
Solche Autos findest Du z.B. in den Anzeigen der Motor-Klassik.
Oder schau doch mal beim Mirbach.
Der hat öfters 507 da und gerade einen verkauft: Klick
Auch 328er kann man beim Mirbach finden.

Helfe gerne bei weiteren Fragen.
Georg
Ironheart79
Hi Georg,

das habe ich zwischendurch schon mitbekommen, dass der 507er wohl eher rar ist und nicht gerade billig! :eek:

Deswegen habe ich den Wagen zu meinem Traum erhoben - wäre ja langweilig, wenn ich diesen Übermorgen schon erfülle ;) - deshalb soll es ein 507er sein!

Danke für die Links!

Gruß
Volker
BIMMER_77
:)