| didix3 |
Hallo zusammen und auf ein Gutes Neues 2006!
Bei meinem letzten Werkstattbescuh (Wechsel auf Winterreifen) hat mein :) angedeutet ich müsse demnächst mal die Bremsbeläge wechslen lassen. KM ca. 44000. Bin seit dem immer noch relxed unterwegs, da ich es von meinem Vorgängerfahrzeug kenne, dass eine Warnleuchte erscheint wenn es denn soweit ist. Nun quitschen die Bremsen (schleifendes Geräusch) wenn ich beim Rückwärtsfahren Bremse. Wird es jetzt Zeit? Hat der X3 keine Anzeige für verbrauchte Beläge?
Ist 44000 km OK für den ersten Satz Bremsbeläge??? |
|
|
| Audin |
Wenn Du wüßtest, was beim X3 im Vergleich zu allen anderen BMW´s so alles fehlt, dann würden Dir alle Haare ausfallen.
Am Anfang haben sie sogar vergessen, eine Türöffnungsanzeige einzubauen :kpatsch: :kpatsch: :kpatsch:
Die Momentanverbrauchanzeige haben sie auch vergessen :kpatsch:
Bremsen, Motor und Fahrwerk haben sie nicht vergessen, und nur das ist wichtig beim X3 :top: |
|
|
| hk2125 |
Verschleissanzeige hat der schon, allerdings wie bei anderen Modellen auch, nur vorne links und hinten rechts (und dort wird auch nur jeweils ein Belag, ich glaube der innere, überwacht).
Es kann also gut sein, dass die Verschleissanzeige keinen Alarm gibt, weil eben nur die andere Seite sich ungleichmäßig abgenutzt hat. Sollte eigentlich nicht vorkommen und mit ca. 3mm Reststärke (ab Alarm) sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein.
Dennoch: lieber mal checken lassen !! |
|
|
| didix3 |
Also bei km 47705 war ich nun in der werkstatt. Es hat zwar noch keine Leuchte dazu aufgefordert, aber mit wurde es langsam zu heikel.
ergebnis:
Vorne neue Beläge + neue scheiben
Hinten neue Beläge
insgesamt ca. 630 EURONEN incl. Märchensteuer.
Fragen an Euch:
1: Vershcleiß in dieser Form o.k. ? Mein :) meint für x3 in Anbetracht des Gewichtes normal.
2: Preis o.k.? |
|
|
| Dantho |
km Stand 56000 km noch keine ernsthaften Verschleißerscheinungen an der Bremse festzustellen. Mal sehen was der :) bei der Inspektion dazu sagt.
Gruß Thomas |
|
|
| Stuju |
Neue Beläge,na gut.
Aber warum jetzt schon neue Scheiben?
Kann mir nicht vorstellen,daß die bei 47000 ihre Mindeststärke schon erreicht hatten. |
|
|
| didix3 |
mein :) meinte die könnten zwar noch bleiben, würden aber nicht die hälfte der neuen beläge überleben. dann müßten die beläge aber beim wechsel der scheiben auf jedenfall auch neu. daher riet er dazu die scheiben jetzt mit zu tauschen.
:( |
|
|
| AleX5 |
Hallo,
bei unserem X3 war dann bei km 38.000 die Leuchte (gelb) an. Klötze getauscht, keine Scheiben, alles nachgefüllt, etwas mehr als €300. Nicht billig.
MFG
Alex |
|
|
| Stuju |
Manche Werkstätten sind immer schnell mit dem Austausch und was will man auch machen wenn man nicht vom Fach ist.
Man muß halt glauben was der Meister erzählt. :D
Ist hier evtl. ein Fachmann dabei,der uns das Mindestmaß der Bremsscheiben(X3) nennen kann?
Dann wird mit der Schiebelehre selbst gemessen,und jeder weiß wenn die Bremsscheiben die Verschleißgrenze erreicht haben. |
|
|
| trimbel |
ich habe jetzt 51'000km und den wagen öfters mal in der werkstatt ... im moment auch wieder (neuer fahrersitz da leder abgenützt und neuer scheinwerfer da er innen feucht wurde) aber von den bremsen hat mir noch nie jemand was gesagt.
das quitschen beim rückwärtsfahren habe ich ab und zu auch (ich denke vor allem bei feuchtem wetter). |
|
|
| Helix3 |
......neuer fahrersitz da leder abgenützt ...
Hallo,
habe auch ein Problem mit dem Ledersitz :flop: .
Frage: bekommst Du den neuen Sitz von BMW spendiert?
Wäre interessant zu wissen, da ich in dieser Sache meinen :) demnächst aufsuchen werde. |
|
|
| trimbel |
| bisher habe ich den wagen zum dritten mal in der werksatt wegen dem sitz und noch nie eine rechnung bekommen. der sitz und die arbeit werden von bmw spendiert. muss auch so sein! bei einem auto dieser preisklasse muss man erwarten können, dass der sitz (sitzfläche) mehr als ein jahr durchhält. |
|
|
| Trulli |
Der Sitz sollte normalerweise eine lange Zeit halten und nicht nur mehr als ein Jahr. :top:
Schon komisch... :confused:
Gruß Trulli |
|
|
|