| FLX3 |
Hallo,
das der x3 2.0d wenig Sprit verbraucht ist jetzt ja sogar in der Autobild belegt worden!
Aber, was er da spart, gebe ich für Wischwasser aus!
Gibt es eine Möglichkeit die "sinnvollen" Abstände für das Reinigen der Scheinwerfer zu verlängern ?
Habe in diesem Winter bereits 10 Liter nachgetankt.
Guten Rutsch |
|
|
| buegermedia |
| Ich weiß nur, dass ich bei meinem E87 den Hebel max. 1 Sekunden ziehen kann bevor die Scheinwerferreinigung angeht. muss dann zwar noch extra den Wischerhebel nach unten drücken, aber das funktioniert auch zwei drei mal hintereinander ohne dass die Scheinwerfer nass gespritzt werden! |
|
|
| 12fly |
Zitat: Original geschrieben von FLX3
Hallo,
das der x3 2.0d wenig Sprit verbraucht ist jetzt ja sogar in der Autobild belegt worden!
Aber, was er da spart, gebe ich für Wischwasser aus!
Gibt es eine Möglichkeit die "sinnvollen" Abstände für das Reinigen der Scheinwerfer zu verlängern ?
Habe in diesem Winter bereits 10 Liter nachgetankt.
Guten Rutsch
Schau mal hier:
KLICK
BYE BYE
12FLY |
|
|
| Raini |
"Hat Dein Auto Tollwut"? wurde ich gestern vom Schwager gefragt. Die Scheinwerferbewässerung ist so ausgiebig (Verbrauch), dass der Restschaum ab 60Km/h über die Motorhaube suppt. Dann friert er an= Tollwut. 3 Fragen nochmal, obwohl bestimmt schon beantwortet:
1. Wie wechselt man Wischer (Motorhaube öffnen?)?
2. Welche Wischer aktuell? Hat BMW neue nachgelegt?
3. Wie stelle ich von Wischautomatik auf Intervall um? Bin zu doof! :eek: |
|
|
| Dantho |
Gesundes neues Jahr!
@ Raini
guckst du hier klick , unter "Tipps, Tricks und Anleitungen".
Gruß Thomas |
|
|
| pitbayern |
Hallo,
gehöre zu den wenigen, die keine Scheinwerferwaschanlage besitzen, was mir auch optisch besser gefällt. Außerdem sind doch eher die Rücklichter verdreckt. Was habe ich nun davon, wenn ich besser sehe aber schlecht gesehen werde? Also muss ich die Rücklichter manuell reinigen ... dann kann ich auch gleich die Scheinwerfer mit reingen.
VG
Peter |
|
|
| monti |
Hat jemand eventuell die Scheinwerferreinigungsanlage schon mal ganz deaktiviert bzw. abgeklemmt?
Mich nervt das Zuschalten "in sinnvollen Abständen" beim Scheibenreinigen mittlerweile so sehr, daß ich die Scheinwerfer lieber beim Tanken von Hand putzen würde.
Oder gibt´s irgendeine andere schlaue Idee?
Der Trick mit "Licht aus vorm Scheibenwischen" kann es ja nun auch nicht sein.
Eigentlich traurig für ein Auto in der Preisklasse.
Das ist fast so toll wie die nicht verstellbaren Gurte, der mäßige Bordcomputer, die nur teilweise funktionierende BT-Freisprecheinrichtung (kein SMS, unlogisches Telefonbuch über MFL) oder der fehlende Blinker-Check beim Schließen über die ZV.
Traurig, traurig...
Gruß
Jens |
|
|
| Bernie |
Zitat: Original geschrieben von monti
........ oder der fehlende Blinker-Check beim Schließen über die ZV.
Traurig, traurig...
Gruß
Jens
Das kannst Du im Key Memory oder Car Memory ändern lassen!! Der :) weiss wo!
Traurig, traurig, dass Du das nicht weisst :D
Gruss Bernie |
|
|
| Raini |
| Wo gibts denn die 742er Wischer? ATU, Ford und Pitstop haben die nicht vorrätig. |
|
|
| hannesk |
Zitat: Original geschrieben von Raini
"Hat Dein Auto Tollwut"? wurde ich gestern vom Schwager gefragt. Die Scheinwerferbewässerung ist so ausgiebig (Verbrauch), dass der Restschaum ab 60Km/h über die Motorhaube suppt. Dann friert er an= Tollwut. 3 Fragen nochmal, obwohl bestimmt schon beantwortet:
1. Wie wechselt man Wischer (Motorhaube öffnen?)?
2. Welche Wischer aktuell? Hat BMW neue nachgelegt?
3. Wie stelle ich von Wischautomatik auf Intervall um? Bin zu doof! :eek:
Stimmt, das Auto schäumt wie wahnsinnig |
|
|
| roman1 |
Zitat: Ich weiß nur, dass ich bei meinem E87 den Hebel max. 1 Sekunden ziehen kann bevor die Scheinwerferreinigung angeht. muss dann zwar noch extra den Wischerhebel nach unten drücken, aber das funktioniert auch zwei drei mal hintereinander ohne dass die Scheinwerfer nass gespritzt werden!
Das funktioniert auch beim X3, und ist die beste Möglichkeit die Scheibe zu reinigen, ohne die Scheinwerferreinigung zu aktivieren. Ob es tatsächlich eine Sekunde ist, weiss ich nicht; ich ziehe den Hebel nur ganz, ganz kurz, dafür aber 3-4 mal hintereinander, so wird die Scheinwerferreinigung nicht aktiviert, das ganze ist auch was die Scheibenreinigung betrifft, sehr sparsam. Die Wischer muss man händisch dazuschalten, bei so kurzem Ziehen werden sie noch nicht aktiviert.
Der Tipp, die Scheinwerfer vor dem Sprühen auszuschalten, ist IMHO kein guter. Das würde ich nicht einmal im absoluten Notfall tun, da wäre es mir leid um meine Xenons (Verschleiß)! Ausserdem geht es ja wie beschrieben auch anders. |
|
|
| oax28 |
Möchte noch anmerken das beim Antippen des Schalters für die Heckscheibenwaschanlage auch geschätzte 1 Liter Flüssigkeit auf Heckklappe geworfen werden.
Aber das ist auch gut so, denn die wird schließlich in der Wagenwaschanlage nicht sauber.
MfG |
|
|
|