BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

x3 - Bestellung am 30.12.2005 - kurze Detailfrage - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
PoWder23
Hallo Leute,

habe Eure HP eben beim surfen nach X3-Tipps gefunden und bestimmt 1 1/2 Stunden gestöbert.

Ich will am Freitag meinen X3 2.0d bestellen und habe zur Ausstattung noch zwei klitzekleine Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Schonmal Danke im Voraus.

1.) Kurvenlicht - bestellen oder nicht? Hab seit drei Jahren einen E39-530d Touring mit Xenon und "vermisse" Kurvenlicht nicht wirklich. Fahre aber oft Nachts und würde mal gerne von Kurvenlicht-Users ein Statement hören.

2.) Höre gerne Musik - Ist das HiFi Professional sein Geld wert?
Mein jetziger hat auch HiFi - aber so richtig begeistert bin ich nicht. Vom Subi ist nicht wirklich viel zu hören.

So als keine Vorstellung von mir noch ein paar Infos:

Der X3 ist mein vierter Bayer. (320i - 325 tds - 530d Touring).
Habe tierisch Bock auf xdrive und das Design vom x3.
Habe heute in der Niederlassung Berlin mehrmals vom 3er Touring in den x3 gewechselt - und das subjektive Raumgefühl hat mich überzeugt.

Ich bin Magdeburger und 35 Lenze jung. Fahre so 25 - 50 TKM pro Jahr.
Den Kofferraum habe ich mir nach meinen drei Bowling-Murmeln ausgesucht. Die sind 90 % immer on board. Bowle Liga...

Do dann mal Danke für Euere Antworten.

Gruß aus MD

PoWder^23
Rockman
Hi PoWder23

und erstmal Willkommen im Forum!

fahre zwar nur den 3er ;) aber auf Kurvenlicht würde ich nicht mehr verzichten!
Auf (kurvigen) Nebenstrassen einfach :top: .

Zum Hifi-Professional kann ich leider nicht's sagen, aber es werden Dir bestimmt noch ein paar User mit X3's darauf Antwort geben können.

PS: sind denn eine drei Bowling Kugeln so Gross? :eek: :D
Julius-24
Hallo Powder,

als erstes viel Spass hier im Forum ;) , sobald Du den Wagen hast, bitte Bilder auf die Userpage stellen etc. :top:

Ich kann zu Deinen Fragen leider nicht wirklich was sagen, denn zum BMW hats bei mir noch nicht gereicht.

Aber eine Frage habe ich an Dich:
Nach "320i - 325 tds - 530d Touring" willst Du wirklich den 2l Diesel?

2-Liter-Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber nach den bisherigen Leistungserfahrungen von Powder schätze ich doch, dass die 2-Liter-Version ihn eher enttäuschen wird...

Vielleicht kann man mir die Vorbehalte nehmen?

Viele Grüße
Juli
PoWder23
Null Problemo.

Hatte zwischendurch Golf IV - Kombi mit 1,9 TDI 115 PS und meine Frau fährt einen Flitzer mit 600 ccm und ich glaube 60 Pferdchen und das als Cabrio mit 2,50 Metern. Ja Ja Ihr habt's schon gemerkt ein Smart for two.
Mir macht dieser Zwerg richtig Spaß - besonders im Sommer :-))

Der 530d ist schon ein Sahnemotor - aber im Alter wird man vernünftig, oder etwa nicht?

Außerdem heirate ich das Wägelchen nicht. 2 Jahre - max. 3 Jahre.
Der x3 3.0d ist mir zu teuer. :D
mudcatcher
Hallo Powder23,

bei allen beiden ein "Muss". Ich habe das Kurvenlicht in allen Fahrzeugen aber kein "HIFI" im Xi meiner Frau. Wie Du aus anderen Beiträgen zu Radio und Sound lesen kannst, auch meiner Meinung nach ein unbedingtes Goodie beim X3, da das einfache Soundsystem (wenn man von einem System sprechen kann) nicht viel taugt. Ich bereue, dass ich es nicht mit geordert habe.

Grüße mudcatcher
timiboy
@ PoWder23

Also ich kann Dir zu beiden Extras folgendes sagen:

1. Kurvenlicht - eigentlich eine tolle Sache. Wir haben es in beiden X3 :D Wenn man jedoch nicht wirklich viel auf Landstraßen und kurvigen Strecken unterwegs ist ein verzichtbares Extra. Dies gilt für den Fall, daß man gerne ein paar € sparen will;)
2. HiFi - wir haben einen X3 mit HiFi und einen mit DSP. Ich würde das HiFi auf jeden Fall nehmen. Es klingt schon sehr viel besser als das normale System. Das DSP hat dann noch mehr Kraft und Spektrum ist aber nur mehr Luxus. Wenn ich im X3 meines Vaters mal unterwegs bin fehlt mir selten das DSP menes X3's;)

Viel Spaß bei der Bestellung :D
Timiboy
Jürgenz3x3
Hallo

wenn Du meinst nach dem 530d einen 2,0d fahren zu wollen, kann ich nur hoffen, daß Du das nicht schnell bereuen wirst! Ich war auch Umsteiger vom 530d Touring und der war was Fahrleistungen, Verbrauch und Geräuschpegel anbetrifft eindeutig besser als mein jetziger X3 3,0d. Einen 2,0d würde ich (Sorry!) als "Abstieg" bewerten, ohne das Auto als solches zu kritisieren.
Kurvenlicht habe ich noch nie gehabt und somit vermisse ich es auch nicht, das habe ich allerdings vor ein paar Jahren, als ich noch kein Xenon Licht hatte, auch gesagt! Hifi DSP ist i.Vgl. zu Hifi im E39 eindeutig besser, aber sicher noch nicht das Nonplusultra (mein Nachbar hat einen A6 mit Soundsystem, aber Hallo!)

Ciao
winklem
Hallo PoWder23,

ich habe alle Lichter im X3 getestet.

1. Normal (ohne Xenon) war ich enttäuscht.
2. mit Xenon gut
3. Mit Kurenvenlicht bei viel Landstrasse Top.

Da du ja in Berlin wohnst könnstet du evtl. darauf verzichten.

Ich finde es für den rel. kleinen Aufpreis auf jeden Fall Wert.

Letztlich entscheiden musst du.

Gruß Micha
PoWder23
OK.

Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Beiträgen.

HiFi nehme ich auf jeden Fall. Über das Kurvenlicht schlafe ich noch eine N8.
(50 % Autobahn, 30 % Stadtverkehr, 20% Landstrasse - die kenne ich aber fast alle...)

Ich melde mich nach Bestellung wieder.

Gruß und Gute N8.

PoWder^23 | wohne übrigens in Magdeburg - in Berlin war ich nur zum gucken :-)
champagnero
Zitat:
Original geschrieben von PoWder23
2.) Höre gerne Musik - Ist das HiFi Professional sein Geld wert?
Mein jetziger hat auch HiFi - aber so richtig begeistert bin ich nicht. Vom Subi ist nicht wirklich viel zu hören.

Nimm das Hifi DSP, es ist jeden cent wert!
Für die paar € (1k€ glaub ich) bekommst du nie so ein gutes Nachrüst-System.
Allerdings hast du die vollen DSP funktionen afaik nur in Verbindung mit dem Navi Prof.
PoWder23
So hier meine Bestellung:

BMW X3 2.0d
Saphirschwarz metallic
Sensatec schwarz

Raucherpaket
Armauflage vorn
Sitzheizung
Xenon mit Scheinwerfer-Waschanlage
HiFi System Professional (0677)
Dachhimmel anthrazit
Blinkleuchten weiß
Paket Advantage und Comfort:
BMW Doppelspeiche 112
M Lederlenkrad mit Multifunktion
Exterieur in Wagenfarbe
Dachreling
Innenspiegel autom. abblendend
Skisack
Ablagenpaket
PDC
Nebelscheinw.
Regensensor und autom. Lichtsteuerung
Klimaautomatik
Bordcomp.
BMW Business CD

Ende Februar 2006...

Kanns aber nicht wirklich abwarten. Bei dem Schnee hätt ich jetzt schon Bock.

Fotos folgen im März :-(

Gruß

PoWder^23
Audin
Servotronic vergessen, nicht gut!!!!!!!
FFö
Hallo PoWder23 und die Anderen,

bin soeben neu hier und seit 2 Tagen X3 Fahrer. An PoWder23:
Glückwunsch zur Bestellung. Bin nur verwundert, daß das so lange dauert.
Bisher war ich Laguna Fahrer. Kurz vor Weihnachten sind mir bei einer Massenkarambolage (es hat 55 Autos auf der BAB 4 zerlegt) am Stauende 3 PKW ungebremst (80-100 km/h) reingefahren. Der Laguna hat allen Beurteilungen in den gängigen Autozeitschriften entsprochen: Eine B- Säule war gebrochen, ich blieb dennoch unverletzt. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, wieder in einen Renault einzusteigen. 2 Tage habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht und bin beim X3 gelandet (allerdings nur der kleine 2.0d). Habe bei einem bayrischen BMW- Händler innerhalb von 8 Tagen (incl. Feiertage) meine Wunschkonfiguration erhalten. Habe alles drin außer adaptives Kurvenlicht (bei Xenon soll es nach Expertenanfrage keinen großen Unterschied geben), großes Navi (klein reicht für Tagesgeschäft, habe ein gutes mobiles Navi), Servotronic (war ne Preisfrage), Hifi (Vieltelfonierer im Auto, keine Zeit für den Musikgenuß), Alutrittbretter (vom Händler abgeraten, man macht sich nur schmutzig) und ohne Sportpaket.

Bin nun öfters hier.

HG FFö
FFö
Nachtrag: Hatte es mir mit dem Panorama- Glasdach (Wunsch einer einzelnen Dame) schwer gemacht. Aber jetzt, wo es drin ist: einfach ein tolles Teil, auch im Winter. MfG FFö
PoWder23
Glückwunsch. Mein Freundlicher sagt trotzdem "WARTEN".

Schadeeeeeeeeee.

Viel Spaß mit Deinem X3.

PoWder^23