| X3 Gau |
Hallo ,
bin seit anfang Oktober Besitzer eines X3 2.0i Kilometerstand zur Zeit 3600Km , trotz des 150Ps Benzinmotors bin ich eigentlich angenhem überascht von den Fahrleistungen ( die auch mit jedem Kilometer besser werden ) . Nur stört mich der hohe Verbrauch ( 12 Liter /100Km ) und das er nach dem Kaltstart beim anfahren und danach auf den ersten 500m fast keine Gas annimmt . Hatt jemand von euch die selben erfahrungen mit dem 2.0i gemacht ? Oder mal anders gefragt , hat jemand von euch nen 2.0i ? |
|
|
| UES |
Hallo X3 Gau,
auch ich habe den 2.0 i, ich kann das mit dem Gasannehmen aber nicht bestätigen. Mein Verbrauch liegt um die 11 Liter, dabei 70 % Stadtfahrten und 30 % Autobahn. Bei reiner Autobahnfahrt bleibe ich unter 10 Liter. Ich finde, das geht in Ordnung, zumal, wie du auch schreibst, die Fahrleistungen ja besser sind, als man das erwarten würde. |
|
|
| X3 Gau |
| Wie bist Du mit den Fahrleistungen zufrieden ? Fährst Du auch Super Plus ? |
|
|
| Jan0815 |
Keine Gasannhame? Ab in die Werkstatt!
Super Plus? Ist das von BMW empfohlen? Vermutlich nicht, und dann ist es nur "Geld-aus-dem-Fenster-werfen", weil es absolut nichts bringt. |
|
|
| HeinZ1 |
Zitat: Original geschrieben von UES
Hallo X3 Gau,
auch ich habe den 2.0 i, ich kann das mit dem Gasannehmen aber nicht bestätigen. Mein Verbrauch liegt um die 11 Liter, dabei 70 % Stadtfahrten und 30 % Autobahn. Bei reiner Autobahnfahrt bleibe ich unter 10 Liter. Ich finde, das geht in Ordnung, zumal, wie du auch schreibst, die Fahrleistungen ja besser sind, als man das erwarten würde.
... unter 10 Litern bei reiner Autobahnfahrt :confused: wie schnell fährst Du denn da?
Wohl nicht schneller als 120-130, oder?
Heinz |
|
|
| X3 Gau |
| Am Donnerstag habe ich einen Werkstatt termin , bin mal gespannt ob die was finden . |
|
|
| X3cookie |
Hallo X3gau,
hat Werkstatt den Fehler gefunden???
Gruss
X3cookie |
|
|
| X3 Gau |
Heute hab ich den X3 abgeholt , muss im März wieder vorfahren . Ist laut Angabe vom Meister ein bekannter Software fehler . Die benötigte Software ist aber noch nicht verfügbar . Mit anderen Worten : Warten .
Hast Du auch solche Probleme ? |
|
|
| X3cookie |
Hallo X3 Gau, :D
ich habe momentan kein Problem. Da mein X3 wird erst in Mitte März geliefert,
auch Benziner 2.0i wie deins. Darum möchte ich genau wissen... und ich hoffe,
daß meins mit neuere Software ausgerüstet wird :)
Danke + Schönes Wochenende
X3cookie
:top: |
|
|
| X3 Gau |
| Habe meinen X3 2.0i am Freitag ( nach zweitägiger Reparaturdauer ) aus der Werkstatt abgeholt , jetzt zieht er im unteren Drehzahbereich noch besser ( wir X3 2.0i Fahrer brauchen keine 330Nm um wegzukommen :D hahaha ) und die Probleme beim Kaltstart haben sich auch erledigt . Desweiteren wurde mein Panoramadach ruhiggestellt und das knackende Kupplungspedal wurde auch behoben . Nach gerade mal 7800Km Laufleistung ist das ja schon ne ganze menge oder ? Auf jedenfall bin ich jetzt richig zufrieden mit meinem Auto , ich würde es sofort wieder dem 2.0D vorziehen . |
|
|
| UES |
@X3 Gau
Was wurde denn da bei dir gemacht?
Nur neue Software oder auch etwas an der Motor-Hardware geändert?
Gruß,
UES |
|
|
| X3 Gau |
| Der Meister hat mir erklärt das die Einstellung geändert wurde , was auch immer der damit gemeint hat . auf jedenfall läuft er jetzt richtig gut. hast Du auch Probleme mit deinem 2.0i ? |
|
|
| UES |
| Nein, eigentlich gibt es keine Probleme, aber, falls es eine neue Software gibt, die den Motor noch "leistungsfähiger" macht, warum sollte ich darauf verzichten? |
|
|
| X3 Gau |
| Hast meine Frage falsch verstanden , ich wollte nur wissen ob ich der einzigste mit solchen Problemen bin . |
|
|
| Wechsler |
:kpatsch: :confused: :rolleyes:
:D :D :D |
|
|
| UES |
Zitat: Original geschrieben von Wechsler
:kpatsch: :confused: :rolleyes:
:D :D :D
Stimmt! :top: |
|
|
| Bernie |
| Spüren hier einige den Frühling bzw. leiden bereits unter der Frühlingsmüdigkeit, dass nicht mehr aus der Tastatur fliesst? :D |
|
|
| Larousse |
Morgen zusammen,
hatte gestern den 2.0i mit 450 frischen km auf dem Tacho.
Der Schock kam, als ich den BC resetet habe und nach ein bisschen Stadt und Landstraße bzw. Autobahn (max. 130 km/h) sich der Verbrauch zwischen 12 und 13 Litern eingependelt hat. Ist das NORMAL :(
Der Motor im FL ist ja der aus dem aktuellen Modell. Wird denn beim Getriebe sich was ändern? Oder betrifft das nur die Automatik der 6-Zylinder?
Der Durchzug hat mich eigentlich auch zufrieden gestellt, obwohl ich mich meist im Bereich der 3.000 Umdrehungen befunden habe, uiuiui... aber wie sieht es mit der Kraft aus, wenn man mit Frau und Kind vollbeladen in den Ulraub fährt und evtl. über den Brenner oder dergleichen muss? Machts dann auch noch so Fun?
Wo sind die 2.0i-Fahrer?
@melange: Du hast doch Erfahrung mit 2.0i und Kind und Hund?!
Grüße,
Larousse |
|
|
| Lars |
Hallo,
das ist der Grund warum ich an der Daseinsberechtigung der Benzinmotoren zweifel. Mir hat mein Verkäufer von einem 2l Benziner wegen des hohen Verbrauch abgeraten. 2,5 und 3l sehen da noch schlechter aus. Wenn ich dann hier Verbräuche von 12l und mehr sehe kann ich die Aussage meines Verkäufers auch verstehen und freue mich über einen Dieselverbrauch von 8-9l. :D |
|
|
| Larousse |
| Mein :) sagte bei der Rückgabe eben, der Verbrauch würde noch 1-2 Liter runter gehen, das sei normal bei Neuwagen. Wer kann das bestätigen? |
|
|
| UES |
Zitat: Original geschrieben von Larousse
Mein :) sagte bei der Rückgabe eben, der Verbrauch würde noch 1-2 Liter runter gehen, das sei normal bei Neuwagen. Wer kann das bestätigen?
Ich! :D
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gefahren, BC sagte 9,8 Liter (bei Autobahnfahrt zwischen 120 und 160 km/h).
Dann der Tankstopp: Nach über 600 Kilometern habe ich etwas über 55 Liter nachgetankt.
Finde, dass das in Ordnung geht!
:top: |
|
|
| melange |
Zitat: Original geschrieben von Larousse
@melange: Du hast doch Erfahrung mit 2.0i und Kind und Hund?!
Grüße,
Larousse
Leider nein! Nur Erfahrung mit 2,0 d! Der läuft wirklich ordentlich, ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll. Mein Augenmerk liegt im Technischen, Sicherheit, Komfort, Bequemlichkeit und natürlich Optik (Nicht so sehr auf Anzug und Endgeschwindigkeit.)
Meist fahr ich unter den angegebenen Verbrauchswerten. Und den X3 bekomme ich ja erst im Oktober :mad: Dann geb ich wieder ein Statement ab, was so machbar ist bei den Verbrauchszahlen. Wartet mal ab!!! |
|
|
| Larousse |
Liese sich der 2.0 i chippen?
Wenn JA, hat denn da schon jemand Erfahrung? |
|
|
|