BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

X3 Weihnachtsüberraschung: Alle Fenster geöffnet ... - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
joehomm
:eek:
Hallo,

seit Mittwoch bin ich nun stolzer Besitzer eines X3 3.0dA und total zufrieden.
Heute morgen, als ich mit dem Hund draußen war wurde ich aber ordentlich überrascht:

Der X3, den ich gestern abgestellt und zugemacht hatte stand offen und mit geöffneten Fenstern da.
Dabei waren die hinteren Fenster ca. 20cm und die vorderen ca 40cm geöffnet.

Ich bin mir absolut sicher, daß ich ihn gestern komplett zugemacht habe, da ich ihm noch "gute Nacht" gewünscht habe ;)

Hat jemand von Euch sowas schon erlebt? Was könnte das sein?

Es war ja zum Glück nicht so schlimm, da es weder geregnet, noch geschneit hat, trotzdem stand ein nigelnagelneues Auto offen (Fenster und Türen) auf der Straße.

Viele Grüße
JoE
Audin
Schöne Weihnachten erstmal. Hört sich ganz so an, als ob Du den Schlüssel in der Tasche hattest und dadurch Druck auf die Fernbedienung ausgeübt hast. Wenn ich wenige Sekunden auf den Knopf drücke, öffnen sich erst die vorderen Fenster, danach die hinteren......

Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .... oder das Christkind hat in Deinem X die Geschenke zwischengelagert :D
joehomm
Hallo Audin,

danke für Deine Antwort.
Sowas hatte ich auch schon gedacht, bin mir aber sicher, daß ich den Schlüssel locker in der Hand hielt und nur den X3 zumachte.

Naja egal. Wenn ich jetzt weiß, daß es ein Komfort-Öffnen gibt bin ich ja schon mal beruhigt.

Gruß JoE
Xare
Das hatte ich damals auch mal.
Der Wagen war gerade niegelnagelneu und es hat geschneit wie verrückt.
Irgendwann hab' ich dann mal aus dem Fenster geguckt :eek: und siehe da :eek: :eek: alle 4 Fenster offen :kpatsch:
Inzwischen macht ER oder ES (oder wer auch immer :confused: ) ab und zu nur noch ein oder zwei Fenster auf.
Woran das liegt, weiss keine Werkstatt und irgendwie niemand.

Es kommt aber auch extrem selten vor.

Gruß, Christof
joehomm
Hallo nochmal,

ich habe es jetzt mal ausprobiert.
Also es ist so, wenn ich längere Zeit auf den schließen-Knopf drücke gehen die Fenster erstmal halb runter, dann nochmal drücken und sie öffnen sich ganz.

Das selbe kann ich machen, wenn die Fenster offen sind und ich auf den schließen-Knopf am Schlüssel drücke gehen sie erst halb und dann ganz zu.

Komfort-Öffnen und -Schließen nennt sich das bei VW.

Grüße
JoE
Xare
Also eigentlich gehen die Fenster nur auf, wenn man den Öffnen-Taster am Schlüssel gedrückt hält. Wenn man "Schliessen" auf dem Schlüssel drückt, dann schliessen sich die Fenster nach einer Weile.

Gruß, Christof
joehomm
Mein ich ja ..... :rolleyes:
12fly
Zitat:
Original geschrieben von Xare
Also eigentlich gehen die Fenster nur auf, wenn man den Öffnen-Taster am Schlüssel gedrückt hält. Wenn man "Schliessen" auf dem Schlüssel drückt, dann schliessen sich die Fenster nach einer Weile.

Gruß, Christof

Inklusive Schiebedach wenn vorhanden ;)

BYE BYE

12FLY
Xare
Zitat:
Original geschrieben von 12fly
Inklusive Schiebedach wenn vorhanden ;)

BYE BYE

12FLY

Dafür hat's bei mir nicht mehr gelangt, weder vom Geldbeutel noch von der Kopffreiheit her ;)

Grüssle
12fly
Zitat:
Original geschrieben von Xare
Dafür hat's bei mir nicht mehr gelangt, weder vom Geldbeutel noch von der Kopffreiheit her ;)

Grüssle

Was hat ein Schiebedach mit der Kopffreiheit zu tun? :rolleyes: Ist ein Dach mit Schiebedach niedriger?

BYE BYE

12FLY
riccione
hi 12 fly

ja,

bye 12 fly

gruß
riccione
12fly
Zitat:
Original geschrieben von riccione
hi 12 fly

ja,

bye 12 fly

gruß
riccione

Und warum?

BYE BYE

12FLY
riccione
hi 12 fly,

da das schiebedach im innenraum nach hinten fährt, ist um die mechanik zu verdecken, der himmel weiter abgesenkt. die karosse ist mit bzw. ohne schiebedach baugleich. um den abstand gleich zu halten wäre unter umständen ein anderes gestühl zu verbauen, da sparen einige oder auch nicht
es wird hier sicher einige geben die das besser erklären können

gruß
riccione
nugga
hat schon jemand eine lösung für das automatische und ungewollte öffnen der Fenster: ist bei uns auch erstmals aufgetreten (und das bei -10 Grad)
toM3
Wasser auf dem Steuergerät? Hatten die ersten Minis ab und zu. Durch den Nebenschluss gingen alle Fenster auf.

Nur so als Anregung für Deine Werkstatt.

gruss
tom
roman1
Ich hatte das Problem, dass beim Schliessen der vorderen Fenster sich sporadisch die Fenster hinten ca. 10-15 cm öffneten.

Der Fehler war nicht reproduzierbar, da er nur ab und zu auftrat. Von meiner Werkstätte wurde darauf hin das Steuergerät für die Fensterheber getauscht (Garantie), und das Problem ist seither nie wieder aufgetreten.
gock
ich hatte meine kiste auch schon mal voll schnee.
lösung -> komfortöffnen deaktivieren lassen
franz-josef 1.e
Auch bei meinem X 3 gibt es eine Fehlfunktion.

Ich kann mit dem Lichtschalter den Kofferraum öffnen.
Ich dreh den Lichtschalter auf AUS und schwupp öffnet
sich der Kofferraum.

Lass ich momentan auch nicht richten, weil es meine
Beifahrer ganz lustig finden.

Wer hat das schon? Ein toller Gag.