| Stevie Wonder |
Hallo zusammen!
Wollt jetz auch mal meinen Senf preisgeben:
Ich bin jetz seit 4 Wochen (und einem Tag ;) ) ein eher glücklicher Besitzer eines 2 Liter X3 Diesels und hab heut die 2000 km vollgemacht.
Probleme hatte ich gleich nach der Abholung schon mit einer sporadisch aufleuchtenden Batteriewarnleuchte. Dabei blieb es allerdings nicht. Nach ca. 7-8 Tagen leuchteten schon 4 Warnleuchten immer wieder sporadisch auf und erloschen teilweise nicht wieder ( unter anderem die Leuchte für ne angezogene Handbremse). Wenige Tage danach kam ich mir vor wie in einer **********en Disco. Alle Lichter an, alle aus, alle an, alle aus, Radio an, Radio aus, ... kurzum, die Lichtmaschine gab ihren Geist nach knapp 2 Wochen auf. Somit musste ich den Wagen für 3 Tage in der Werkstatt stehen lassen, wo dann die bestellte (deshalb 3 Tage) Lichtmaschine eingebaut wurde. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
Natürlich war ich nach 2 Wochen schon etwas enttäuscht. Ich kann mich jetz allerdings über den Wagen nicht mehr beschweren und bin bis jetz voll und ganz zufrieden damit.
Ich war für 2 Tage in Österreich (800 km) und auch bei uns in Bayern schon 3 mal in den verschneiten :D Mittelgebirgen unterwegs. Im Schnee bzw. auf verschneiten oder glatten Strassen macht dem kleinen X ( auch dem 2.0d) so schnell keiner was vor. Ich war auch über die Durchzugskraft des Motors positiv überrascht, da er ja doch mit einigem Gewicht zu werkeln hat.
Über die Materialanmutung im Innenraum kann man streiten. Optisch reicht sie bei Weitem nicht an die eines E39 oder E46 heran. Allerdings ist sie doch robuster als in beiden genannten Modellen. "Tritt- bzw. Streifspuren" z. B. an den Türverkleidungen vom Aus- bzw. Einsteigen sind leicht zu entfernen und hinterlassen keine gröberen sichtbaren Spuren, was beim E46 doch leider anders war.
Sicherlich hätte man auf etwas billig wirkendes Plastik verzichten können, aber für einen "Offroader" (Allradler) ist das anscheinend Gang und Gebe.
Über die (Serien-) Sitze kann ich auch nur positives berichten. Sie sind doch sehr bequem und man kann getrost auf Sportsitze verzichten.
Die unlackierten Stoßfänger finde ich im Gegensatz zu den Meisten hier im Forum auch gar nicht so schlimm. Der X3 ist halt mehr oder weniger ein Auto für´s Grobe :rolleyes: ! Außerdem wer seine Stoßfänger lackiert haben möchte kann sie doch einfach lackieren lassen :p und nicht immer beschweren. Und da gibt´s ja auch noch das meiner Meinung gar nicht gelungene Sport- bzw. Aerodynamikpaket ;) .
Denjenigen Xenon-Fahrern hier im Forum, die als Blender "gestresst" werden kann ich nur zustimmen. Auch mir wird sehr oft aufgeblendet, aber was soll´s!? Solange ich alles sehe was ich sehen muss, hab ich damit kein Problem. Ich fahre seit 4 Jahren mit Xenon und will nicht mehr darauf verzichten. Und wie schon geschrieben mal mit dem Bi-Xenon selbst aufzublenden macht schon leicht blind :p !
Die tropfende Keckklappe nervt hin und wieder schon gewaltig, besonders wenn man helle Kleidung trägt. Erst öffnen, dann warten und dann kann man erst drunter gehn :flop: . Beim Schließen muss man auch ziemlich "draufhauen".
Das mit den heißen Füßen kann ich auch bestätigen. Aber lieber heiße Füße als erfrorene!?
Den verbrannten Gummigeruch kenn ich auch. Aber mittlerweile eher seltener geworden. Kann kein so großes Problem sein. Is bei fast allen "neueren" X3 neben denen ich gestanden bin.
Was mich doch etwas stört ist der recht hohe Verbrauch. Die 7,1 blablabla Liter die hier manche Leute verbrauchen kann ich gar nicht nachvollziehn. Auf der Fahrt nach und in Österreich hatte ich den Verbrauch auf 8,3 Liter runtergebracht. Mittlerweile is er aber auch schon wieder bei 9,2 Liter (noch nie resetet), obwohl ich selten Kurzstrecken fahre (50% Landstraße, 35% Autobahn, 15% Stadt). Und ich bin wirklich nicht der Raser :D ! Hoffentlich geht das noch´n bißchen nach unten. Ach ja, bei 7 Litern Verbrauch bleibt doch der Spaß am Fahren voll auf der Strecke, oder? Warum brauch ich dann noch einen BMW?
Manche Leute hier meinen auch immer den 2.0d runtermachen zu müssen. 3.0d, 3.0i :top: !!! Die paar Pferde mehr könnt ihr im Winter doch auch nicht ausnutzen :p !
Daher meine Meinung: Der 2.0d ist das perfekte Winterauto :D !
Und im Sommer freu ich mich natürlich auch wieder auf meinen 3er ;) . Das is dann mein Rennauto :D !
Ach ja, und Leute seid doch froh dass so viele "alte" Teile ausm E46, ... im X3 verbaut sind, oder wollt ihr lieber Versuchskaninchen, wie jetz im E90 bzw. vorher im E60 :rolleyes: , spielen?
Frohe Weihnachten an alle :D !!!
Cheers,
Stevie W. |
|
|
| Audin |
| Tu Deinen Mitmenschen einen Gefallen und dreh die Xenons runter. Ein Schraubenzieher und fertig. |
|
|
| Uberto |
Hey Stevie,
ich kann dem ganzen bis jetzt voll und ganz zustimmen. Dein Bericht fasst trifft es wirklich sehr gut auf den Punkt :top:
Ich habe meinen X3 2.0d seit Montag und hab nun ~200km drauf. Der Verbrauch laut BC liegt derzeit bei ~9,7l bei sehr ruhiger Fahrweise aber meist Kurzstrecke! Das einem der Gasfuß zu qualmen anfängt bei der Heizung ist wirklich extrem stark zu spüren,allerdings ist es positiv hervorzuheben,dass der X3 sehr schnell Wärme in den Innenraum befördert.
Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist,ist die Handyvorbereitung mit BT. Mein SonyEriccson W800i kann nicht gekoppelt werden (Handy stürzt ab!!) und mein altes Nokia 6230 funktioniert zwar,aber das Tel-Buch wird nicht erkannt bzw. übernommen. :flop:
Beim Navigationssystem ist die Helligkeit des Monitor sehr schlecht. Der Monitor braucht eine lange Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Die ersten 10min ist er extrem dunkel um nach und nach heller zu werden! Zudem ist die Karte auf den ersten Blick etwas unscharf bzw. verschwommen. Zudem suche ich ständig für die Bedienung des Navi's den iDrive-Controller! Finde mich sogar da schlechter zurecht als in nem BMW mit iDrive!!
Das el. Panoramadach ist ein absolutes Highlight und sehr angenehm (auch im Winter!!). :top: Würde es jederzeit wieder nehmen und nur empfehlen.
Was auch ärgerlich ist,ist das sich die Scheibenwischer nicht aufstellen lassen,wenn sie in ihrer Ruheposition sind (der Arm stößt an die Motorhaube) :kpatsch:
Die Heckklappe lässt sich relativ schwer öffnen und schließen,aber man gewöhnt sich dran.
Der Motor läuft sehr ruhig und angenehm. Von der Kraft ist langsam immer etwas mehr zu spüren (freu mich schon wenn man ihn mal etwas flotter bewegen kann). Was mir auch aufgefallen ist,wenn man zügig beschleunigt und hochschaltet und nach dem einkuppeln Gas gibt,hat der ein kurzes ausgeprägtes Leistungsloch von rund 0,5sec.
Beim Abstellen riecht er nun etwas nach verbranntem Wachs (ist aber normal,kenne dies auch von anderen BMW's).
Die Lenkradheizung ist ein absolutes Sahnestück -> heizt schnell und gerade jetzt im Winter in der früh wämstens zu empfehlen (190€ sind sehr wenig und angemessen!).
Die Traktion ist auf Schnee und Eis einfach unglaublich und wirklich super beeindruckend. Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft,dass das DSC mal anfängt zu blinken (gut fahre ihn ja auch noch sachte ein). Der X3 stellt somit ein super Winterauto dar. Werd mir nächsten Winter sicherlich wieder einen X3 zulegen!
Gruß Ubi |
|
|
| Guenter B. |
Zitat: Original geschrieben von Uberto
Hey Stevie,
ich kann dem ganzen bis jetzt voll und ganz zustimmen. Dein Bericht fasst trifft es wirklich sehr gut auf den Punkt :top:
Ich .............. Der X3 stellt somit ein super Winterauto dar. Werd mir nächsten Winter sicherlich wieder einen X3 zulegen!
Gruß Ubi
Jeden Winter einen neuen X3 bzw. ein neues Fahrzeug?  |
|
|
| Trulli |
Zitat: Tu Deinen Mitmenschen einen Gefallen und dreh die Xenons runter. Ein Schraubenzieher und fertig.
Der türkische BMW-Cabrio Fahrer....... :D
Immer Türken....ich krieg mich nicht mehr........
Zitat: Jeden Winter einen neuen X3 bzw. ein neues Fahrzeug?
Da blick ich auch nicht ganz durch.... :confused:
mfg Trulli |
|
|
| HeinZ1 |
... wird wohl ein BMW-Mitarbeiter sein. Die können die Fahrzeuge für ein paar Monate sehr preisgünstig leasen - allerdings wird die Ausstattung meist vorgeschrieben.
Heinz |
|
|
| Francesco T. |
Bzw. wie ich Angehöriger eines BMW-WA.
Was die Ausstattung angeht, so ist sie eigentlich recht wenig eingeschränkt. Seltene Ausstattungen wie Navi-Prof bei einem E46 318i wollten sie nicht genehmigen, aber alles was "normal" ist, ist erlaubt.
Gruß Francesco |
|
|
| marapo |
[QUOTE]Was mir auch aufgefallen ist,wenn man zügig beschleunigt und hochschaltet und nach dem einkuppeln Gas gibt,hat der ein kurzes ausgeprägtes Leistungsloch von rund 0,5sec.
Hallo, Uberto,
das kenn ich jetzt plötzlich auch, da ich ihm schön langsam (1500 km) die Sporen
gebe.
Ist sehr eigenartig und hat sicher nichts mit Turboloch zu tun,da Drehzahl über 2000.
Noch jemand?
marapo |
|
|
| MLMatze |
(Was mir auch aufgefallen ist,wenn man zügig beschleunigt und hochschaltet und nach dem einkuppeln Gas gibt,hat der ein kurzes ausgeprägtes Leistungsloch von rund 0,5sec.)
Ja, ist bei mir auch. Kommt nach Aussage von BMW vom RPF. Hat irgend wie mit der Abgastemperatur zu tun. Ist aber nicht immer. In der Kaltlaufphase ist die Verzögerung nicht bemerkbar. Wenn der Motor richtig warm ist gibt sich das aber wieder.
MLMatze |
|
|
| Uberto |
Also vom RPF kann das nicht wirklich kommen,denn ich hatte schon nen 525d E60 mit RPF und der lief ohne diese Verzögerungen. Es wirkt jedoch so,als ob der Turbo ne Zeit braucht um sich wieder "aufzublasen"! Find es schon recht nervig ab und an. Das Problem tritt eher bei betriebswarmen Motor auf.
Wer kennt das Problem denn noch so von eucht?! Was meint BMW zu dem Problem?!
Ein neues Problem hat sich nun gezeit. Ein Knack-Geräusch vom Panoramadach her kommend -> besonders wenn es kalt ist und keine Warmluft bisher ans Dach kam!
Gruß Ubi |
|
|
| Stevie Wonder |
@Uberto:
Das Knackgeräusch am Panoramadach hab ich auch. Aber nur wenn die Blende komplett zurückgefahren ist. Hatte ich am Anfang auch nicht, erst jetzt wo es richtig kalt ist.
Das mit dem "Turbo"-Loch oder was auch immer is mir noch nicht wirklich aufgefallen.
Ach ja, und nochmal an alle die sich fragen: "Warum jeden Winter ein neues Auto?": Als Werksangehöriger geht das nunmal relativ günstig :p .
Stimmt´s Uberto ;) ?
MfG,
Stevie W. |
|
|
| Uberto |
Also das knacken dews Panoramadachs wird nun immer schlimmer seit es immer kälter draußen wird (gestern Abend -13°C :eek: ). Besonders stark ist es wenn die Sonnenblende ganz geöffnet ist,wie Stevie schon erwähnte.
Das Antriebsloch nach dem Schaltvorgang,ist anscheinend weniger geworden. Die Sitzheizung ist doch recht schwach (letztens im 330iA E90 hat mir das Ding in Stufe 2 schon den H..... verbrannt!). Der Wagen hat mittlerweile knapp über 1.000km und der Durchschnittsverbrauch seit Übernahme liegt laut BC bei 9,1l bei überwiegend Kurzstrecke und ab und an Mittelstrecken.
Das Navi ist wirklich nicht das gelbe vom Ei,die Systeme in E60/65/90 sind bei Welten besser und mit der iDrive-Bedienung besser zu händeln. Kann man eigentlich die Routenkarte des Navi Prof. so einstellen,dass die Ansicht in Fahrtrichtung ist und nicht Nordweise?!
Mein Nokia 6230 funktioniert bisher nur ohne Tel-Buch-Übertragung :flop:
Der Motor besitzt im Stand Virbrationen,die im Fahrersitz im Stand deutlich spürbar sind. Während der Fahrt sind die Virbationen im Rückspiegel sehr stark,so dass das Bild sehr verzerrt wiedergegeben wird :flop: . Die bekannten Dröhngeräusche konnte ich kurz wahrnehmen,aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem X3. Das schieben über die Vorderräder ist schon sehr extrem und eigentlich nicht sonderlich dynamisch in meinen Augen,aber sehr sicher für andere Fahrer.
@StevieWonder:
Du hast recht als WA ist man beim Wechsel der Fzge sehr flexibel ;)
Gruß Ubi |
|
|
| marapo |
[QUOTE]Der Motor besitzt im Stand Virbrationen,die im Fahrersitz im Stand deutlich spürbar sind. Während der Fahrt sind die Virbationen im Rückspiegel sehr stark,so dass das Bild sehr verzerrt wiedergegeben wird
Hallo,
das ist ja unglaublich, denke, daß da an der Motoraufhängung was nicht stimmt, ich kenn das überhaupt nicht.
"""nsgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem X3. Das schieben über die Vorderräder ist schon sehr extrem und eigentlich nicht sonderlich dynamisch in meinen Augen,aber sehr sicher für andere Fahrer."""
Ja, das ist mir auch unangenehm auf gefallen, gerade bei einem BMW, das macht ja
nicht mal mein Explorer - mit 2,2 to Leergewicht!
Nichtsdestotrotz wünscht
GUTEN RUTSCH :D
marapo |
|
|
| X5Nord |
Mein Nokia 6230 funktioniert bisher nur ohne Tel-Buch-Übertragung :flop:
Hallo,
das liegt am Softwarestand deines 6230, kannst aber zumeist kostenlos beim Mobilfunkhändler neuere Software draufspielen lassen, dann sollte es problemlos funktionieren.
Gruß
Matze |
|
|
| Bernie |
Kann man eigentlich die Routenkarte des Navi Prof. so einstellen,dass die Ansicht in Fahrtrichtung ist und nicht Nordweise?!
Gruß Ubi
Kann man! |
|
|
| Stevie Wonder |
Hi!
@Uberto:
Bei mir war das Klappern am Panoramadach gestern auch heftiger als sonst. Hat allerdings auch anderswo geknirscht und geknackst. Bei uns waren´s heut Nacht -18,5 Grad. Kann dich/euch aber beruhigen: wenn´s wärmer ist knackst und klappert nichts!
Über die Sitzheizung kann ich mich nicht beschweren. Find ich doch recht ordentlich und vor allem schnell (warm). Die ist aber meiner Meinung nach bei allen BMW´s recht gut.
Bei den Vibrationen im Rückspiegel kann ich dir nur zustimmen. Das Bild ist teilweise schon ziemlich verzerrt. Da kannst nicht lange reinschaun, sonst wirst blöd. Das kenn ich eigentlich so nur vom "alten" Mini Cooper ab 100 km/h ;) ! Sonst vibriert bei mir aber nix :top: .
Wünsch euch allen nen guten Rutsch!!!
MfG,
Stevie W. |
|
|
| Uberto |
Hi Leute,
so das knarzen mit vom Panormadach hängt wirklich von der Temperatur ab. So ab ~-3°C beginnt es leicht und ab -6°C ist es nervig :flop:
Das besagte "Turbo"loch nach einem Schaltvorgang ist mittlerweile immer deutlicher zu spüren und geht doch schon langsam an besagte Nerven. Ebenso unerfreulich sind diese lästigen Vibrationen. Diese sind immer noch im Fahersitz im Stand zu bemerken und der Innenspiegel zittert nur nicht im Stand und bis ~40km/h :mad:
Der Verbrauch liegt bei ~9l und ich hoffe doch,dass dieser bald sinkt. Das schieben über die Vorderräder ist wirklich teilweise eine Zumutung und eines BMW's nicht würdig! Unter dem Aspekt der Fahrdynamik,verstehe ich was anderes.
Gruß Ubi |
|
|
| Audin |
Schieben über die Vorderräder...... :confused: :confused: :confused:
hab ich noch nie festgestellt |
|
|
| fundmd |
Hallo Ihr X3´ler,
alle die bisher Ihren neuen X3 2,0d fahren, möchte ich erstmal gratulieren zu einem phantastischen Fahrzeug.
Nun zu eurem Spritverbrauch, ich fahre nun fast ein Jahr meinen 2,0d, habe sogar nen Digitec-Chip in meinem kleinen Xi und fahre den Sommer über auf 19 Zöllern und mein Verbrauch war auch, wie bei euch anfangs recht hoch. Nun aber die Erlösung, nach ca. 3.500 km ging der Verbrauch deutlich nach unten. Das heißt im Klartext:
ich habe jetzt 19.000 km auf der Uhr, bin ein sehr sportlicher Fahrer (daher der Chip) und fahre 50% Stadt (60 km/h), 30% Autobahn(140-210 km/h) und 20% Überland(120 km/h) und mein Duchschnittsverbrauch liegt bei 8,0 l. Auf meiner letzten Wien-tour am Wochenende habe ich bedingt durch Schneetreiben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h gehabt und mein Verbrauch lag bei 6,9 l. Bei vernünftiger, normaler Fahrweise dürfte also euer Verbrauch sich bei ca. 7,5 l einpegeln. |
|
|
| Uberto |
Nun ja,dann lass ich mich doch mal stark vom Verbrauch überraschen.
Aber sieht schon fast so aus,als ob er gaaaaanz langsam am sinken wäre und ich mal mit ner Füllung ~800km weit kommen kann.
@Audin:
Fahr mal bei schneebedeckter Fahrbahn in eine etwas engere (keine Kehre!!) Kurve rein,da schiebt die Karre wie wild über die Vorderräder!!
Gruß Ubi |
|
|
| FLX3 |
@Uberto
dann mach das Gleiche mal mit einem 3er oder 5er.
Der Physik kann auch ein X3 nichts entgegensetzen! |
|
|
| marapo |
Hallo,
hat nichts mit Physik zu tun.
Ich hab den direkten Vergleich mit einem 5er und es ist mir bei den ersten km im Schnee sofort aufgefallen - der X3 schiebt definitiv in einem Geschwindigkeitsbereich
brutal über die Vorderräder, in dem die Vorderreifen noch genügend Seitenführungskräfte aufbauen müssten, um neutral zu bleiben - unter kräftigem
DSC-regeln, für mich immer wieder absolut überraschend.
M.E. eine übertrieben untersteuernde Auslegung, ich werds demnächst mal mit
ausgeschaltetem DSC versuchen, vielleicht sinds auch die Reifen.
Grüße
marapo |
|
|
| fabri |
Hallo Leute
es wird immer wieder von den hohen Verbrauchswerten nach dem Kauf berichtet. Als ich zum ersten Mal in meinem Auto sass, war der Kilometerzähler bei 500 m und der Verbrauch bei 35l.
Diese Verbrauchsangaben kamen dann anfangs sehr langsam runter.
Nach rund 1000 km waren die Werte bei meinem X3 noch über 10 l.
Als ich mich dann entschloss zurück zu stellen, war ich augenblicklich bei 8.3 l.
Könnten diese hohe Werte anfänglich mit dem Einfahren der Motoren zusammen hängen.
Wie mir berichtet wurde, werden die Motoren während 2 Stunden im Leerlauf mit Vollgas im Werk eingefahren. Kann dies jemand bestätigen?
:kpatsch:
und tschüss
Fabri |
|
|
| Uberto |
Zitat: Original geschrieben von marapo
Hallo,
hat nichts mit Physik zu tun.
Ich hab den direkten Vergleich mit einem 5er und es ist mir bei den ersten km im Schnee sofort aufgefallen - der X3 schiebt definitiv in einem Geschwindigkeitsbereich
brutal über die Vorderräder, in dem die Vorderreifen noch genügend Seitenführungskräfte aufbauen müssten, um neutral zu bleiben - unter kräftigem
DSC-regeln, für mich immer wieder absolut überraschend.
M.E. eine übertrieben untersteuernde Auslegung, ich werds demnächst mal mit
ausgeschaltetem DSC versuchen, vielleicht sinds auch die Reifen.
Grüße
marapo
Genau so ist es,der X3 schiebt brutal über die Vorderräder wo ein anderer BMW noch nicht mal anfängt zu rutschen. Ich bin mehrere Winter über verschiedenste BMW gefahren und keiner war so schlecht auf schneebedeckten Straßen zu fahren,wie der X3 :flop:
Jetzt hab ich sogar Winterräder drauf und ich möchte mir gar nicht erst ausmalen,wie da wohl die All-Seasons sind. Ich kann nicht verstehen,wie BMW so ein Fahrverhalten tolerieren kann,da sie sich ja schließlich "Freude am Fahren" als Slogen zu eigen gemacht machen. Mit der Freude am Fahren,hat das im Winter für mich nichts zu tun. Selbst für ungeübte Fahrer ist es ab und an heikel mit diesem Fahrverhalten. Meine Schwester wäre fast letztens ins Feld gerudert (und sie fährt wirklich sehr langsam und behutsam!).
Was den Verbrauch an geht,so gehe ich davon aus,dass dieser allmählich sinken wird. Es ist eigentlich immer bei Neuwagen so,dass in den ersten 2.000km ein recht hoher Verbrauch zu beklagen ist,der jedoch stetig ab ~1.000km sinkt,ebenso wie die Leistung des Motors ab 1.000km stetig zunimmt.
Das die Motoren bei BMW im Werk nach 2Std Vollgas laufen stimmt so nicht ganz. Es werden ab und an Leistungsmessungen auf Rollenprüfständen gefahren. Hierbei wird gerne mal ~160km/h gefahren,aber Volllast läuft der Motor nicht!!
Gruß Ubi |
|
|
| Patt328i |
Mein erstes Mal auf allen vieren...
Ich habe seit gestern einen X3 2.0d als Leihwagen. Ich muss sagen, dass es überhaupt meine erste Fahrt in einem Allradler ist. Ich bin positiv überrascht. Ich muss aber gleich vorab sagen, dass der Wagen mit Sommerreifen ausgestattet ist, leider. Somit ist das Gripniveau in den Kurven nicht das Gelbe vom Ei.
Aber die Beschleunigung auf verschneitem Untergrund ist gar kein Vergleich mit einem Hecktriebler. Man muss ihm schon ordentlich die Sporen geben, damit sich das DSC Lämpchen zu Wort meldet.
Wo wir schon beim DSC sind... man man man es ist sehr fahraktiv ausgelegt. Soll heißen, dass auch schon leichte Drifts möglich sind, auch wenn das DSC aktiv ist.
Zum Motor: Es ist wie gesagt der 2.0d. Meiner Meinung nach ist der Wagen damit ein wenig (!) untermtorisiert. Ja klar, man kann gut im Verkehr mitschwimmen, aber er reizt einen nicht vom Hocker. Dafür ist der Wagen auch einfach zu schwer. Weiter kann ich sagen, dass ich die Kombination mit dem 6-Gang Schaltgetriebe nicht wirklich gelungen finde. Der Wagen hat eine gehörige Anfahrschwäche. Also unter 1.500 U/min passiert so ziemlich nicht. Man merkt dann spürbar das Einsetzen des Turbos.
Außerdem ist die Abstufung der Gänge nicht so passend zum Motor. Wenn man z.B. bei 2000 U/min in den 3.Gang schaltet, liegen nur noch knapp über 1.000 U/min an und der Motor beginnt, Gas nicht mehr so sauber anzunehmen.
Meiner Meinung nach wäre eine Automatik westenlich besser angebracht.
Xenon: Geniale Ausleuchtung aufgrund der erhöhten Einbauhöhe.
Der Verbrauch 1 liegt jetzt laut BC bei knapp 9,0l. Ich habe ihn einigermaßen getreten und hatte viel stop-and-go. Verbrauch 2 liegt bei 9.6l. Ich denke, es ist noch im Rahmen für ein 1.9t Fahrzeug.
Die Verbindung 3.0d mit Automatik stelle ich mir schon reizvoll vor.
Soviel zu meinem kleinen X3 2.0d Bericht. |
|
|
| Trulli |
@Patt328i
Steig doch vom 328i zum X3 3.0d um. :top:
Gruß Trulli |
|
|
| Patt328i |
Zitat: Original geschrieben von Trulli
@Patt328i
Steig doch vom 328i zum X3 3.0d um. :top:
Der 3.0d wäre auf jeden Fall meine Wahl. Aber ich kann mich mit dem Gedanken X3 eh nicht so anfreunden. Hier in der Gegend brauche ich den Allrad fast nie.
Und daher würde ich eher zum E90/91 greifen, wenn die Wahl bestünde.
Aber im Moment steht kein Fahrzeugwechsel an...bin ja noch Studi bis Ende des Jahres. |
|
|
| BO |
Als ich vor ein paar Woche einen X3 als Probewagen hate, lag bei uns auch Schnee.
Da ist mir extrem aufgefallen, daß er über die Vorderräder schiebt und das im Schleichgang in der 30er Zone :rolleyes:
Das hat mich schon ein wenig geschockt, aber dennoch nicht umstimmen können :D |
|
|
| Trulli |
Na dann. Wenn kein Fahrzeugwechsel ansteht.
Aber ich hab mir ja auch ein X3 gekauft, auch wenn ich zu 0% Allrad benötige
Gruß Trulli |
|
|
|