| winklem |
Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage zum HiFi-Lautsprechersystem (676)
Ist das System wie im farbigen Katalog incl. 2 Subwoofer?
Oder wie im Preisteil ohne?
Danke und Gruß Micha :top: |
|
|
| AleX5 |
Hallo,
soweit ich wiess sind die beiden "subwoofer" unter den Sitzen auch bei Standard drin, d.h. bei HIFI sowieso, nur soll die Qualität der Komponenten besser sein, was sie auch bitter nötog haben.
Ein spanischer user hat das mal mit einigem Aufwand auseinander genommen und wir haben alle nicht schlecht über diese Pappdinger gestaunt. Allerdings lässt sich die eigentliche Klangverbesserung nur über Wechsel der normalen Lautsprecher erzeugen. So wie ich das gehört habe, merkt man wenig von den neuen subs die er dann montiert hat.
MFG
Alex |
|
|
| Xare |
Das System hat definitiv je einen Subwoofer unter jedem der vorderen Sitze.
Gruß, Christof |
|
|
| winklem |
Hallo,
gestern haben wir den Wagen abgeholt!
Dann werde ich nachher einmal schauen was da unter den Vordersitzen ist.
Gruß Micha |
|
|
| AleX5 |
Hallo,
Du wirst nur eine Erhebung festestellen, da ist etwas drunter, hören tust Du aber nix da.
MFG
Alex |
|
|
| winklem |
Hallo,
ich habe die zwei schwarzen Erhebungen mit Löchern aus zeimlich dicken Plastik gefunden.
Die befinden sich jeweils an der Aussenseite der Sitze.
Den Klang finde ich mässig.
Vom Werk/ Händler war der Bass und die Höhen auf voll Anschlag eingestellt.
Es klingt alles ziemlich dumpf, mir fehlt der Raumklang.
Ich bin enttäuscht...
Da hatte ich in letzter Zeit deutlich besser Klänge vom Leihfahrzeuge.
Gruß Micha |
|
|
| Xare |
Und welches Lautsprecher-System hast Du jetzt?
Normal, HIFI oder HIFI-Professional |
|
|
| Xare |
HIFI und nicht zufrieden? Ich habe auch HIFI ohne Prof.
Gut, die Ansprüche mögen ja verschieden sein, aber ich finde den Klang absolut super.
Ich bin einer von denen, die früher ihr ganzes Lehrlingsgehalt in Auto-"HIFI" gesteckt haben. Da habe ich Subwoofer und Kickbässe verbaut, Titanmbändchenhochtöner, Enstörfilter, Golkontakte und und und ....
Ich würde auch bei der jetztigen Anlage in meinem X3 etwas "nachhelfen" aber ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Ich bin echt voll zufrieden.
Ich hätte auch die HIFI-Prof. genommen, aber ich weiss garnicht, ob die ohne das grosse Navi überhaupt angeboten wird und ausserdem ist dann ein Subwoofer im Kofferraum. Da dort aber mein Hund sitzt, kann ich da keinen Subwoofer gebrauchen.
Eventuell ist an Deiner Anlage etwas defekt :confused:
Gruß, Christof |
|
|
| Südschwede |
Zitat: Original geschrieben von Xare
HIFI und nicht zufrieden? Ich habe auch HIFI ohne Prof.
Gut, die Ansprüche mögen ja verschieden sein, aber ich finde den Klang absolut super.
Ich bin einer von denen, die früher ihr ganzes Lehrlingsgehalt in Auto-"HIFI" gesteckt haben. Da habe ich Subwoofer und Kickbässe verbaut, Titanmbändchenhochtöner, Enstörfilter, Golkontakte und und und ....
Ich würde auch bei der jetztigen Anlage in meinem X3 etwas "nachhelfen" aber ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Ich bin echt voll zufrieden.
Ich hätte auch die HIFI-Prof. genommen, aber ich weiss garnicht, ob die ohne das grosse Navi überhaupt angeboten wird und ausserdem ist dann ein Subwoofer im Kofferraum. Da dort aber mein Hund sitzt, kann ich da keinen Subwoofer gebrauchen.
Eventuell ist an Deiner Anlage etwas defekt :confused:
Gruß, Christof
Habe HIFI Prof., aber wo soll der Subwoofer im Kofferraum sein? Da ist keiner. Ich glaube der ist unter dem Beifahrersitz. |
|
|
| Xare |
Also ich habe das dmals so verstanden, dass der Subwoofer im Kaofferraum ist.
Bei dem "normalen" Hifi sind unter jedem der vorderen Sitze Subwoofer.
Wer kennt die Details? :confused:
Gruss, Christof |
|
|
| winklem |
Hallo XARE,
die Anlage im CLK mit Bose ist deutlich besser.
Auch der neue Passat von letzer Woche war besser und viele andere die ich die letzten Monate/ Jahre als Testfahrzeuge hatte.
Als bisher bestes Auto hat mir letztes Jahr der Volvo S50/V50 gefallen.
Weltklasse VOLVO Sound.
Was ich vermisse ist der Raumklang, also definierte Höhen und satte Bässe.
Die Höhen fehlen irgendwie und wenn man die Bässe aufdreht, klingt es eher dumpf.
Im CLK sind in den Aussenspiegeln innen zwei Hochtöner verbaut, das merkt man eben.
Ich merke eben den Unterschied sofort wenn ich die Fahrzeuge wechsle.
Gruß Micha |
|
|
| mombi |
Hallo,
ich weiß, der Thread ist steinalt, aber hat schon mal jemand das "Standard-Lautsprechersystem" in irgendeiner Form aufgerüstet?
Wenn ja, würde mich interssieren, was durchgeführt wurde und was es gebracht hat?
Ich bin mit dem Standard-System nicht unzufrieden, aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, dann darf es ruhig mal etwas "mehr" sein. Das ist mit dem Standard-System dann doch was anderes als mit dem harman/kardon aus meinem ehemaligen E46.
Weiterhin möchte ich die Admins darum bitten, diesen Thread nicht ins Multimedia-Forum zu verschieben, da mich der Klang und dessen Aufrüstung speziell im X3 interssiert (schließlich ist das ganze Lautsprechersystem ganz anders verbaut als in anderen Baureihen).
mombi |
|
|
|