BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

Sportl. Fahrwerkabstimmung entfall - Gibts nicht mehr? - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
MrBallhaus
Hallo,

seit ein paar Wochen stöbere ich auf der BMW Page rum und informiere mich hier über das Fahrzeug. Jeder, oder fast jeder, bemängelt das Sportfahrwerk, daher gab es wohl auch seitens BMW die Option, auf das Sportfahrwerk beim Dynamic oder M-Sportpaket zu verzichten. Aber diese Option ist entweder seit gestern weg oder ich bin über Nacht erblindet.

Gibts das etwa nicht mehr? Muss man neuerdings mit dem knüppelharten Fahrwerk bestellen wenn man das schöne M-Paket möchte?

Wer weiß was?

Gruss
MrB
Jürgenz3x3
Hallo

eine genaue Antwort kann Dir wohl nur der :) Deines Vertrauens geben, aber machen wir uns nichts vor: Auch das Normalfahrwerk ist alles andere als komfortabel, es gibt sogar hier im forum Meinungen, daß das Sportfahrwerk nicht so rumpelig ist wie das Normalfahrwerk. Außerdem hängt das stark von der Reifengröße ab. Ich habe mich nach 5 Monaten Normalfahrwerk zur Umrüstung auf das AC Schnitzer Fahrwerk fast schon genötigt gesehen, und jetzt ist es OK!

Ciao

Jürgen
parigi
Hallo MrBallhaus

habe erst kürzlich einen X3 mit dem Dynamic Paket und Entfall des Sportfahrwerks geordert und es hat (zumindest auf dem Papier) funktioniert, aber du hast Recht, habe auch jetzt den CarConfigurator aktiviert und diese Option liess sich nicht mehr anklicken, was bis zuletzt ging. Weiss auch nicht was nun Sache ist, letztlich muss der Händler wissen (habe aber von mehreren Händlern unterschiedliche Meinungen gehört von geht nicht bis alles ist möglich)...Aber wie gesagt, letzlich liess es sich so ordern. Melde dich, wenn Du oder jemand anders etwas anderweitiges weiss.

Gruss

Parigi
MrBallhaus
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenz3x3
Hallo

eine genaue Antwort kann Dir wohl nur der :) Deines Vertrauens geben, aber machen wir uns nichts vor: Auch das Normalfahrwerk ist alles andere als komfortabel, es gibt sogar hier im forum Meinungen, daß das Sportfahrwerk nicht so rumpelig ist wie das Normalfahrwerk. Außerdem hängt das stark von der Reifengröße ab. Ich habe mich nach 5 Monaten Normalfahrwerk zur Umrüstung auf das AC Schnitzer Fahrwerk fast schon genötigt gesehen, und jetzt ist es OK!

Ciao

Jürgen

AC-schnitzer Fahrwerk? Ist das weicher oder härter als das Serienfahrwerk, oder einfach nur insgesamt besser?? Was kostet die Umrüstung??? Wer macht sowas??

Gruss
MrB
Jürgenz3x3
Hallo

das AC Fahrwerk baut jeder BMW Händler ein. Ich habe als guter alter Kunde einen Sonderpreis von 1800 Euro bekommen. Ist immer noch nicht wenig, aber war für mich ein Quantensprung. Das Fahrwerk ist nicht weicher, aber wesentlich komfortabler als das Normalfahrwerk, an dem ich fast verzweifelt war, da es so fürchterlich "hoppelig" ist, besonders auf schlechter Wegstrecke. Ich hatte vorher einen 5er Touring mit Sportfahrwerk, das war ein Traum. Das AC Fahrwerk ist ausgeglichener, trotzdem kann man noch besser um die Kurven kacheln. Gleichzeitig bekommt man eine dezente Fahrzeugtieferlegung, was die riesigen Radhäuser besser ausfüllt (bes. vorne) und somit die Optik IMHO deutlich verbessert.

Ciao

Jürgen
Audin
Zitat:
Original geschrieben von MrBallhaus
Hallo,

seit ein paar Wochen stöbere ich auf der BMW Page rum und informiere mich hier über das Fahrzeug. Jeder, oder fast jeder, bemängelt das Sportfahrwerk, daher gab es wohl auch seitens BMW die Option, auf das Sportfahrwerk beim Dynamic oder M-Sportpaket zu verzichten. Aber diese Option ist entweder seit gestern weg oder ich bin über Nacht erblindet.

Gibts das etwa nicht mehr? Muss man neuerdings mit dem knüppelharten Fahrwerk bestellen wenn man das schöne M-Paket möchte?

Wer weiß was?

Gruss
MrB

Wer hat Dir den den Käse erzählt. Das Sportfahrwerk ist klasse und ich glaube nicht, das Du hier nur einen finden wirst, der es nochmal abgeben will. Die wenigen, die es gestört hat, haben entweder den Wagen gewechselt oder das andere Fahrwerk genommen. Ich fand es hier erst in den ersten Tagen hart, jetzt denke ich schon seit 32000 km nicht mehr drüber nach. Es passt zum Wagen wie die Faust auf´s Auge

Grüße
Kai
Helix3
Zitat:
Original geschrieben von Audin
Wer hat Dir den den Käse erzählt. Das Sportfahrwerk ist klasse und ich glaube nicht, das Du hier nur einen finden wirst, der es nochmal abgeben will. Die wenigen, die es gestört hat, haben entweder den Wagen gewechselt oder das andere Fahrwerk genommen. Ich fand es hier erst in den ersten Tagen hart, jetzt denke ich schon seit 32000 km nicht mehr drüber nach. Es passt zum Wagen wie die Faust auf´s Auge

Grüße
Kai

Dem ist nicht viel hinzu zufügen :top: , auch bestätige ich die oben geäusserte Meinung, dass das Normalfahrwerk sogar rumpeliger ist. Habe beide ausführlich getestet.
marapo
Hallo,
ob SF oder nicht, hängt vielleicht auch vom Motor ab - dazu gibts hier im Forum einige Meinungen -evtl. 3.0 ja, 2.0 nein ?
Ich hab mich jedenfalls daran orientiert und den "Entfall SF" geordert (ging im oktober einwandfrei) und es nicht bereut.
Das Normal-FW finde ich sogar sehr komfortabel und völlig ausreichend.
Gruß
marapo
LUXX3
Hallo,

auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir versichert, dass es den Entfall Sportfahrwerk beim X3 Punkt immer noch gibt, allerdings nur noch als verstecktes Angebot. Vielleicht weil die meisten Ihn sonst ordern würden :confused: :confused: :confused:
Ich habe es jedenfalls nicht bereut und bin mit dem normalen Fahrwerk sehr zufrieden.
Raini
Hier sollten wir den Thread zumachen: Alle sind zufrieden: Schnitzer, Normalos und die Sportlichen. Das haben wir selten. Und weil so viel Harmonie an Weihnachten gut tut:" Ich bin auch zufrieden mit dem Sportlichen" :D .
12fly
Zitat:
Original geschrieben von Raini
Hier sollten wir den Thread zumachen...

Stimmt, das X3-Forum hat schon lange kein Schloss mehr gesehen :D :D
Treibts nicht zu wild, sonst hängt mal vor dem ganzen X3-Forum ein Schloss :p :D

Schöne Feiertage wünscht

12FLY :top:
MrBallhaus
Es reicht doch dass mein anderer Thread zugemacht wurde, der hier nicht auch noch.

Das mit dem Schnitzer Fahrwerk habe ich nicht verstanden. Sorry, bin nicht so der Auto-Freak, mir war das Original-Fahrwerk beim 2.0d als auch beim 3.0d zu hoppelig, und das Sportfahrwerk ist sicher nicht sanfter.

Aber was ist ein AC-Schnitzer Fahrwerk? Härter? Weicher? Oder einfach nur besser?

MrB
siemens8
Hallo MrBallhaus,

am 19.12 hast Du dieses Thema aufgemacht.

Am 20.12 erklärst Du, warum Du keinen X3 willst.

Weshalb denn nun - am 23.12. - weiter dieses Interesse zur Fahrwerkswahl?

Ich habe den 3.0d A mit normalem Fahrwerk, ist so perfekt, auf keinen Fall zu hart.
Audin
Es geht um Provokation, anders kann ich es mir nicht erklären
riccione
@ mrballhaus

hab schon mal geschrieben, bei dir versteh ich nur bahnhof :confused:

mach doch einfach, hol dir einen X5 mit 8zyl. und vollausstattung der hat alle vorteile gegenüber dem X3, das bisschen mehr an sprit verkraftest du auch noch und die welt ist in ordnung

gruß
riccione
Jürgenz3x3
Hallo
ich bin der mit dem Schnitzer Fahrwerk, aber für MrBallhaus gibt's keine Infos mehr, veräppeln kann ich mich auch selber!

In diesem Sinne FROHE WEIHNACHTEN :D
UES
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenz3x3
...für MrBallhaus gibt's keine Infos mehr, veräppeln kann ich mich auch selber!

Eine gute Idee! :top:
Südschwede
Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Hallo MrBallhaus,

am 19.12 hast Du dieses Thema aufgemacht.

Am 20.12 erklärst Du, warum Du keinen X3 willst.

Weshalb denn nun - am 23.12. - weiter dieses Interesse zur Fahrwerkswahl?

Ich habe den 3.0d A mit normalem Fahrwerk, ist so perfekt, auf keinen Fall zu hart.

Genau Mr. Ballhaus, schon 33 Beiträge und immer noch keinen X3. :confused:
Am Fahrwerk sollte es jedenfalls nicht liegen. Das ist super im X3 (ich habe da eine guten Vergleich zum Lexus) :top: :top: :top:. Aber viel interessanter ist doch die Frage für welchen Wagen sich Mr. Ballhaus denn nun entschieden hat.

Bis die Tage
riccione
vermutlich einen

tusconterracansorrentoexplorertouaregcherokeerav4chayenne

gruß
riccione
riccione
uuuuups,
2x mal nix gut

gruß
riccione