| Rumgucker |
Moin allereseits,
ich habe vor einiger Zeit einige Autos "gefunden", unter anderem diesen 2000CS
Um die Sache vereinfacht darzustellen:
Ich habe vor, mir diese Fahrzeuge zu sichern, und ehrlich gesagt recht wenig Ahnung.
Nun meine Frage in die Runde, wie hoch würdet Ihr den Mindestwert ansetzen?
Ich denke, die Substanz ist mehr als gut anzusehen.....
Die Besitzverhältnisse sind derzeit unklar und ich möchte, bevor ich mich weiter reinhänge, mir einen ca-Erlös vorstellen können.
Da auch nicht abzusehen ist, zu welchem Preis die Fahrzeuge zu bekommen sind, wäre es halt schön, die Kosten-/Nutzenrechnung vorher abzuschätzen.
Bislang ist zu vermuten, das die Fahrzeuge der Gemeinde als Erbe gehören und Papiere wohl nicht vorhanden sind.

http://1200kb.coolxnet.de/uploadimg/file2104632741.jpeg
http://1200kb.coolxnet.de/uploadimg/file534586010.jpeg
http://1200kb.coolxnet.de/uploadimg/file1832429186.jpeg
Besten Gruß Ralf |
|
|
| c1helfer |
Zitat: Original geschrieben von Rumgucker
Moin allereseits,
ich habe vor einiger Zeit einige Autos "gefunden", unter anderem diesen 2000CS
Um die Sache vereinfacht darzustellen:
Ich habe vor, mir diese Fahrzeuge zu sichern, und ehrlich gesagt recht wenig Ahnung.
Nun meine Frage in die Runde, wie hoch würdet Ihr den Mindestwert ansetzen?
http://www.bmw-02-club.de/2000_cs.htm |
|
|
| Henry Heintzmann |
Hi,
willkommen im BMW-Treff :)
Ich habe die Bilder zu Links editiert, da nach unseren Regeln - aus Rücksichtnahme auf die ISDN-/Modem-User - bitte nur Bilder bis insgesamt max. 50 KB direkt einzufügen, ansonsten zu verlinken sind.
Da Crossposting die Übersichtlichkeit arg beeinträchtigt hab ich den anderen Beitrag gelöscht.
btw. schönes Auto, wenns preislich passt, nimm ihn und bau ihn auf!
Gruß
Henry |
|
|
| Rumgucker |
Zitat: Original geschrieben von c1helfer
http://www.bmw-02-club.de/2000_cs.htm
Danke für den Link
habe zwar dort auch schon geguckt, jedoch wohl nur oberflächlich :kpatsch:
Und die Regeln hier ganz außer Acht gelassen.....
gibts halt nochmal :kpatsch:
:rolleyes: |
|
|
| Georg Hümmer |
Kein Problem.
Erst mal noch willkommen beim BMW-Treff.
Die ClassicData Preise für ältere Autos gibt es oft auf den jeweiligen Seiten der Clubs im I-Net.
Außerdem gibts von der "Oldtimer Markt" ein Sonderheft mit Youngtimer Preisen und eines mit Oldtimer Preisen.
Beide kann man evtl. noch in nem guten Zeitschriftenladen bekommen oder beinm Verlag bestellen.
Ein Fahrzeug das ?? Jahre gestanden ist kann vom Wert her niemals Zustand 2 sein. 1 ist bei nem Auto das normal bewegt wurde eh nicht möglich.
Um so ein Auto wieder auf die Straße zu bringen muüssen einige K€ reinfgesteckt werden.
ALLE Flüssigkeiten tauschen
Diverse Gummis tauschen
Reifen neu
Bremsbeläge neu
Wahrscheinlich Scheiben/Trommeln neu
etc...
Ist also was für den richtigen Fan mit etwas Ahnung.
Warum find ich nie so was? :(
Georg |
|
|
| kalleines |
Äähhmmm... wo steht denn das gute Stück???
Würde gut zu meinem 1800er passen ;)
Auf alle Fälle "reinhängen"!!! Die Besitzverhältnisse klären und hoffen dass die Gemeinde froh ist den " "Schrott" " loszuwerden.
Die Fahrzeugpapiere wären mir persönlich erstmal wurscht hauptsache dieses wunderschöne Coupe gehört mir.
Unterschätze allerdings nicht die Standschäden bei unsachgemäßer Lagerung!
Wie Georg schon schrieb sind einige viele K€ nötig um das Schmuckstück wieder zum Leben zu erwecken.
Mein 1800er "schlief" 12 Jahre und war einigermaßen sachgemäß eingelagert was aber nicht verhinderte dass ich noch den Motor, das Getriebe und das Diff komplett überholen muß, von den bereits erwähnten "Kleinigkeiten" :( mal abgesehen.
Zur eigentlichen Frage...
Meiner Meinung nach ist der Mindestwert in diesem besonderen Fall abhängig davon wieviel Ahnung der zuständige Gemeindemensch von der Oldtimerscene hat.
@Georg
Wenn ich DEN CS habe gebe ich VIELLEICHT meinen 1800er ab :D |
|
|
| Georg Hümmer |
Derzeit hab ich doch schon 3 Autos....
Noch eines wüßte ich nicht wohin.
Obwohl, wenn mir so ein netter 02 oder E24 im Zustand 2 oder 2- über den Weg laufen würde hätt ich wahrscheinlich danach ein Platzproblem... :)
Georg |
|
|
| Cosmic |
Moin moin,
gibts denn schon neue Erkenntnisse?
Dirk, der für den CS schon mal Platz in einer trockenen Scheune reserviert... ;)
PS: Um was handelt es sich denn bei den anderen Fahrzeugen? |
|
|
| Rumgucker |
Moin,
ne, bislang keine weiteren Erkenntnisse.
Die Mühlen arbeiten...langsam.
Warte derzeit auf die Antwort vom Kraftfahrtbundesamt, hoffe auf nächste Woche.
Die anderen Fahrzeuge sind 2 Peugeot 504 B12.
und ein Alfa..irgendwie in bescheidenem Zustand.
Ich glaube, ich muß mal wieder hin....evtl. war jemand ungeduldiger und hat sich die einfach weggeholt |
|
|
| Rumgucker |
Moin,
tja, trotz vorherigem Gespräch und Hinweis zur Antrag/Fragestellung habe ich die Auskunft nicht bekommen.
Datenschutz halt....
Nun also doch den ungeliebten Weg über die Stadt/Gemeinde gehen...
Bis man hier den Zuständigen gefunden hat, sind tausend offene Ohren angesprochen :flop: |
|
|
| Georg Hümmer |
Nimm nen Packen 10,- oder 20,- Euro Scheine mit.
Georg |
|
|
|