| viggo |
Hallo, mir ist aufgegallen, das gebrauchte 645 praktisch genausoviel kosten wie gebrauchte 630er. Die fangen alle so bei 50000 km an.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist, im Neupreis ist der V8 doch immerhin 15.000 Euro teurer.
Ist der Unterhalt der V8-Version so viel teurer als beim R6 und kauft deshalb keiner (mehr) diese großen Motoren? Oder ist der "Magnesium-R6" einfach so ne Wucht an agilität, das sich der V8 niciht lohnt?
Oder gibt es andere Gründe?
viele Grüße, viggo |
|
|
| waidler |
Hallo,
wie kommst du auf einen Preisunterschied von 15.000 €? Ausstattungsbereinigt und nach abzug von entsprechendem Rabatt ergibt das gerade mal einen Unterschied von ca. 8000 €. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe selbst einen 630i. War auch lange am überlegen ob 645i oder 630i. Habe vergleichende Probefahrt zu meinem vorhergehenden 528i (E39) zum 645i gemacht. Bei in etwa gleicher Fahrweise wie mit meinem 528i hat der 645i ca. 3 - 4 ltr mehr Benzin verbraucht, bei sehr flotter Fahrweise war der Unterschid noch grösser. Da ich mehr als 80% auf der Landstrasse unterwegs bin, wo man den Leistungsüberschuß des 645 nicht so sehr ausnutzen kann habe ich mich für den 630i entschieden und bin im nachhinein sehr froh darüber. Vor allem weil der neue 3,0 R6 sehr gut am Gas hängt und bereits ab 1500 UPM bis zum Begrenzer bei 7000 UPM ohne Leistungsloch durchzieht. Mein Verbrauch bei bisher 18500 km liegt im Durchschnitt bei 9,5 ltr. und damit bin ich sehr zufrieden.
MfG
Waidler |
|
|
| viggo |
Hallo, ich hab mir nur die Grundpreise angeschaut.
Alles klar, merci |
|
|
|