| winklem |
Hallo X3 User,
hat jemand von euch eine Liste in welcher die veränderbaren Funktionen des X3 bezüglich der Car+ Key Memory- Funktionen stehen?
Mein Verkäuferr soll das Fahrzeug so einstellen wie ich mir es vorstelle und er sagte nur wenn das Fahrzeug kommt würde ich die Liste erhalten.
Warum der Verkäufer das vorher nicht kann/ wollte verstehe ich nicht so recht.
Ich wäre ihm gerne ein Schritt voraus...
Besten Dank vorab Micha :D |
|
|
| Günni-Jork |
Hallo,
steht so im BMW Techniklexikon
Mit der Car Memory lassen sich viele Einstellungen programmieren, z. B. die automatische Aktivierung des Abblendlichts beim Start oder die Scheinwerferfunktion nach dem Abschließen des Fahrzeugs (Follow-me-Home-Schaltung). Durch das Betätigen der Lichthupe bleibt das Fahrlicht dann bis zu 40 Sekunden lang eingeschaltet. Mit der Key Memory werden Einstellungen auf den Fahrerschlüssel codiert und beim Öffnen der Zentralverriegelung per Funkfernbedienung abgerufen. So findet der Fahrer z.B. seinen Sitz in der gewohnten Position vor (nur in Verbindung mit der Funktion Sitz-Memory). Oder die Klimaautomatik stellt die zuletzt gewählte Innenraumtemperatur und Luftverteilung ein. Die Key Memory ist für zwei Schlüssel programmiert und lässt sich auf bis zu vier Fahrer erweitern. Jeder Fahrer wird dabei anhand seines eigenen Schlüssels erkannt.
Siehe auch Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz und Head-Up Display (HUD).
Gruß Günni |
|
|
| TasmanianDevil |
Ich habe die Liste von meinem :) bereits vor der Fahrzeugübernahme erhalten. Die Liste war recht verwirrend zumal alle Baureihen aufgeführt waren. Ich habe die Liste nicht mehr.
Leider konnte mir der :) nicht alle von mir gewünschten Features (z.B. Blinkerbestätigung beim Öffnen/Schließen der Türen) einstellen. Ich hörte die dümmsten Argumente, warum nicht.
Es gibt zahlreiche Einstellmöglichkeiten:
- Follow me home Funktion
- Klimaautomatik
- Fensterheber (Mautfunktion)
- Lichtsensor / Tagfahrlich
- Sitzheizung
- Heckscheibenheizung autom. an bei Kälte
- Innenraumbeleuchtung an bei Öffnen / Schließen per Funkschlüssel
- ect. |
|
|
| winklem |
Hallo X3 User,
so eine Liste hat wirklich keiner von euch!
Der :) sagte bis zu 3 Einstellungen sind kostenlos.
Hat einer von euch etwas dafür bezahlt und wenn ja wieviel?
Da muß ich noch verhandeln.
Bei meinem CLK ist das einfach Standard solche Funktionen wie Blinken beim zu/aufschließen etc.
Gruß Micha |
|
|
| TasmanianDevil |
Zitat: Original geschrieben von winklem
Gruß Micha
Hat Dein Unfreundlicher eine Meise ???
Der will Kohle dafür ??? |
|
|
| Xare |
Zitat: Original geschrieben von winklem
...
...
Gruß Micha
Für meine Begriffe ist das Erbsenzählerei des Händlers. Ich habe bis jetzt nur einmal offiziell etwas einstellen lassen und das war kostenlos. Ich würde dafür auch kein Geld bezahlen, das ist für mich Service bei einem Auto um die 100000 DM
In solch eine Liste habe ich mal reinschauen können und die ist m.E. fahrzeugspezifisch, je nach vorhandener Ausstattung.
Was mir zur Aufzählung vom TasmanianDevil noch einfällt wäre:
- automatisches Verrieglen der Türen ab 5 km/h
- separates Entriegeln der Heckklappe bei verriegeltem Auto deaktivieren
- Anklappen der Außenspiegel (nur in Verb. mit SA. Anklappfunktion) per Funkfernbedienung
- Sensibilität des Regensensors (SA)
Gruß, Christof
NACHTRAG: für die ZV gibt es noch die Einstellmöglichkeit, beim Entriegeln der Türen durch einmaliges Betätigen der Funkfernbedienung nur die Fahrertüre zu öffnen und erneutes Drücken öffnet die restlichen Türen. |
|
|
| IlseBilse |
Hallo und guten Morgen,
gugst Du hier
http://www.sauerland-runners.de/BMW/BMW.htm
einige Sachen mußt Du Dir allerdings bei Deinem Händler einstellen lassen, oder Du
bist geübt mit dem Laptop in bezug auf IP Vergaben.
Gruß von IlseBIlse |
|
|
| winklem |
SUPER
so hatte ich mir das vorgestellt.
Besten Dank und Gruß Micha |
|
|
| hugoE46 |
Zitat: Original geschrieben von IlseBilse
Hallo und guten Morgen,
gugst Du hier
http://www.sauerland-runners.de/BMW/BMW.htm
einige Sachen mußt Du Dir allerdings bei Deinem Händler einstellen lassen, oder Du
bist geübt mit dem Laptop in bezug auf IP Vergaben.
Gruß von IlseBIlse
Heisst das, man kann sich selber ins "Auto" einklinken und konfigurieren?
Oder wie darf ich das mit der IP Vergabe deuten? |
|
|
| IlseBilse |
Alle Vorgänge bei einem modernen Auto werden über eine software gesteuert. Jede software wird programmiert und muß auch mal auf den neusten Stand gebracht werden. Sicherlich gibt es die Möglichkeit mit den enstprechenden Daten in das System zu gelangen.
Alles weitere wird Dir dein Händler sagen können, oder auch nicht :D
Gruß von IlseBilse |
|
|
|