BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

Zuverlässigkeit X3 - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Audin
Ich weiß, das die meisten hier absolut zufrieden sind. Wollte nur mal meinen Frust loswerden, wenn man schon das zweite Montagsauto von BMW hintereinander hat.

Aktuell seit gestern: Navi Monitor zeigt nichts mehr an.

Davor: letzte Woche : Wagen springt nicht an, weil die Batterie leer war. Grund irgendein Rechner fährt die elektrischen Komponenten nicht in den Stand-By Betrieb.
Mängel vorher: Wagen springt nicht an, weil TMC nachts die Batterie leersaugt
- Navi-.Rechner ausgetauscht, weil dauernd falsche Routen angezeigt wurden
-Fahrersitz knarzt, abgestellt
-B-Säulen knarzen, hat 5 Werkstattbesuche erfordert, bis der Fehler gefunden wurde
- Dach knarzt, 2 Werkstattbesuche erforderlich
-Scheinwerfer wurden immer wieder zu hoch eingestellt, Werksangabe=Schwachsinn
-Instumentenbeleuchtung ausgefallen
-Motor-Getriebegeräusche bis heute nicht gefunden
-Rollo hängt fest
-Dosenhalterabdeckung geht nicht auf-behoben
-rechte Lüftungsdüse vorne lässt sich nicht regulieren, Teil bestellt
-Mittelkonsole knarzt
-Kopfstütze rutscht von alleine runter

Also Jungs und Mädels. hier lästern ja viele über Alfa, aber nach der Liste hier wird selbst ein Alfa aus allerschlimmsten Zeiter besser sein. Ich habe langsam keine Lust mehr auf Made in Germany/Austria. Leider fehlt es mir an Alternativen (Alfa 159 SW 2.4 JTD als Jahreswagen wäre eine) und zudem hänge ich noch an dieser Kiste (der Optik wegen).
UES
Moin,

interessant wäre, das jeweilige Alter/Km-Stand/Baujahr des Fahrzeuges beim Auftreten des Mangels zu wissen.

Meiner ist bisher zumindest nicht negativ aufgefallen, es knarzt auch nichts (ca. 5000 km, erst drei Monate alt).

Ich hoffe, dass das so bleibt...
Audin
33000 km, Verarbeitungsgeräusche waren aber seit Anfang an, jetzt weitgehend eliminiert, Bj.09/2004 MD 2005. Die Navi-Probleme sind keine Kinderkrankheiten, da dieses Gerät schon seit 2000 im E46 läuft. Wenn der :) nicht so :) wäre, dann ...............
Helix3
Hallo,

mein X3 wurde in 05/2004 zugelassen und stand mit 15 Km auf der Uhr als Halbjahreswagen 6 Monate in meiner Garage, konnte damals 15% als Nachlass aushandeln.
Ausser 2 Rückrufaktionen musste bisher nur der Tastenblock am MFL und die ULF getauscht werden. Leichte Verschleisserscheinungen am Fahrer- Ledersitz wurden vom :) schriftlich festgehalten, späterer Austausch in Aussicht gestelt.
Die von unserem geschätzten Audin aufgeführten Mängel sind bei mir nicht aufgetreten, auch nicht das Knarzen, trotz knüppelhartem SF, vielleicht bin ich aber auch schon so senil, dass mir vieles nicht mehr auffällt :D .

Nein im Ernst, habe offensichtlich kein Montagsauto erwischt und bin recht zufrieden. Durchschnittsverbrauch über 12000Km 9.4 L (kein Stadtverkehr); Ölverbrauch bisher 1L.
Ärgerlich finde ich lediglich die besonders im Winter stets schmierenden und rubbelnden Scheibenwischer.
Dantho
Zitat:
Original geschrieben von Helix3
Ärgerlich finde ich lediglich die besonders im Winter stets schmierenden und rubbelnden Scheibenwischer.

Hallo,

versuch es mal mit den Visioflex Scheibenwischern von SWF, die hab ich seit 30000km im Einsatz und bin sehr zufrieden. Werd mir jetzt wieder neue bestellen, denn langsam lassen sie nach. Die orginal BMW Wischer finde ich :flop: .

Gruß Thomas
fb3333
Hi,

seit einer Woche verabschiedet sich auch mein Navi zeitweise. Bildschirm wird wird wärend der Navigation plötzlich schwarz und das System fährt wieder hoch, hat dann aber die aktuelle Eingabe vergessen. Soll diese Woche noch beim :) ausgelesen werden.

Ob´s was bringt :confused:
LUXX3
Hallo,

einige Monate bevor ich meinen X3 bestellen wollte habe ich hier im Forum über diverse Probleme mit dem Navi oder der Freisprechanlage gelesen. Daraufhin habe ich mich entschlossen mir ein Pocket-Navi von GARMIN zu kaufen. Er funktionniert einwandfrei und wird nicht mehrmals am Tag dunkel. :D

Was die Knarzgeräusche betreffen kann ich auch nach fast 2 Monaten schon mitreden. Mein X3 knarzt morgens wenn der Wagen aufgeheizt wird. Hauptsächlich aus der Mittelkonsole und den beiden seitlichen Luftausströmer. Nach dem Aufwärmen herscht jedoch Ruhe. Bis jetzt noch kein Klappern oder sonstige Nebengeräusche.
TasmanianDevil
Bei meinem X3 treten zwar kleine Mängel auf, jedoch bewegt sich alles im Rahmen. Daher bin ich auch zufrieden.

Ich fahre nun den 7ten BMW innerhalb von 8 Jahren. Es gab noch keinen, bei dem keine Mängel aufgetreten sind. Zu 90% wurden diese zu meiner Zufriedeheit behoben und waren auch nicht weiter dramatisch.

Mein einiziges Sorgenkind war ein 2003er E60. Hier traten die verschiedensten gravierenden (Elektronik)Mängel auf. Ich fühlte mich als Testkanienchen missbraucht. Bis zur Fahrzeugrückgabe (nach einem Jahr) war der Großteil der Mängel nicht behoben.
Audin
Mängel, Mängel, Mängel, im E60 Forum, im MB-Forum .........Ist das Made in Germany. Meiner Meinung nach herrscht zwischen Image/Prestige und Realität ein extremer Unterschied. Hoffentlich merkt´s keiner!!!
Lostau
Zitat:
Original geschrieben von Dantho
Hallo,

versuch es mal mit den Visioflex Scheibenwischern von SWF, die hab ich seit 30000km im Einsatz und bin sehr zufrieden. Werd mir jetzt wieder neue bestellen, denn langsam lassen sie nach. Die orginal BMW Wischer finde ich :flop: .

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wo bestellst Du diese Scheibenwischer und welche Nummer (Größe) passt zum X 3? :confused:
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Lostau
UES
Zitat:
Original geschrieben von Audin
Mängel, Mängel, Mängel, im E60 Forum, im MB-Forum .........Ist das Made in Germany. Meiner Meinung nach herrscht zwischen Image/Prestige und Realität ein extremer Unterschied. Hoffentlich merkt´s keiner!!!

Gibt's eigentlich ein Toyota- oder Honda- oder Mazda-Forum, wo man mal gucken kann, wie die Fahrer so drauf sind?
Ich hatte unlängst mal ein Gespräch mit einem Corolla-Fahrer, was der alles an Mängeln und Macken erzählt hat, herrscht da erst recht ein eklatanter Unterschied zwischen Image/Prestige und Realität!
Audin
Da die Kisten aber nur 1/3 vom X3 kosten, kann man damit wahrscheinlich besser leben. Zudem glaube ich nicht, das die Japsen-Autos soviele Elektronik-Probleme haben. Das wäre dann auch schon längst irgendwelchen Zeitungen+ADAC+TÜV aufgefallen
UES
Zitat:
Da die Kisten aber nur 1/3 vom X3 kosten, kann man damit wahrscheinlich besser leben.

Die Preisunterschiede sind gar nicht so groß, guck dir mal an, was so ein Durchschnitts-Corolla Diesel kostet.
Zitat:
Zudem glaube ich nicht, das die Japsen-Autos soviele Elektronik-Probleme haben.

Da ist ja auch meistens nicht so viel Elektronik drin. :)
Oder gibt es bei denen zum Beispiel mittlerweile eine Bluetooth-FSE? Einen DVB-T-Empfänger? Einen X-Drive?
TasmanianDevil
Die Firma, für die ich arbeite stellt relativ simple Komponenten für die Automobilindustrie her.
Allerdings haben wir uns durch Lastenhefte zu kämpfen, die dicker sind als die Bibel. Immer wieder stößt man auf Fehler, die seit Jahren schon bekannt sind, aber keiner berichtigt diese. Es wird ein imenser Kostenaufwand betrieben, der absolut überzogen ist.

Scheinbar gibt es jedoch sehr namhafte Zulieferanten, die u.a. sicherheitsrelevante Komponenten liefern, bei denen alle Augen zugedrückt werden - oder sogar Fehlfunktionen geduldet werden. Nachdem kürzlich Bestechungsskandalen in dieser Branche an die Öffentlichkeit kamen - ist klar, dass nicht der innovativste oder günstigste Lieferant den Zuschlag erhält - sondern der mit den tollsten Urlaubsangeboten für die Einkaufsabteilung.

Und wir Autokäufer sind die betrogenen.
Audin
Zitat:
Original geschrieben von UES
Die Preisunterschiede sind gar nicht so groß, guck dir mal an, was so ein Durchschnitts-Corolla Diesel kostet.

Da ist ja auch meistens nicht so viel Elektronik drin. :)
Oder gibt es bei denen zum Beispiel mittlerweile eine Bluetooth-FSE? Einen DVB-T-Empfänger? Einen X-Drive?

Ich habe weder Bluetooth, noch DVB-T-.... aber natürlich X-Drive. Der Rest meiner Ausstattung dürfte nicht "technischer" sein als bei einem normalen Corolla mit Radio, Navi-Bildschirm, 4 Fensterhebern, 8 Airbags+ Knieairbag, ESP, ABS.......
Wir sollten uns nichts schönreden. Es ist nunmal so, das gleichwertige Technik bei Japsen besser funktioniert (Beispiel Lexus gegen Mercedes E-Klasse = da liegen Welten zwischen). Und das die ADAC Pannenstatistik getürkt ist, als das BMW, MB und Audi einen eigenen Pannenservices anbieten und damit aus der Statistik fallen ist wohl auch klar. Das sagen ja selbst BMW-Pannenhelfer. Die E-Klasse ist ja besonders gut, dadurch, das sie eigentlich nur in der Werkstatt steht, kann sie auch nicht durch Straßen-Pannen auffallen :D
oax28
Zitat:
Und das die ADAC Pannenstatistik getürkt ist, als das BMW, MB und Audi einen eigenen Pannenservices anbieten und damit aus der Statistik fallen ist wohl auch klar. Das sagen ja selbst BMW-Pannenhelfer. :D

Das halt ich auch für richtig!

Zumal man ja bei einem Ausfall eines elektronischen Gerätes wie z.B. Navi, Klima oder Telefon und das Auto fahrtüchtig bleibt nicht den ADAC ruft sondern selber in die Werkstatt fährt. Und da beginnt das Drama oft erst.

MfG
UES
Zitat:
Original geschrieben von oax28
...selber in die Werkstatt fährt. Und da beginnt das Drama oft erst.

MfG

Das stimmt allerdings!
JJCale
Ich habe mit meinem auch keine Probleme, ausser das Gluckern am Schiebedach (bekannt und behoben) und das Pfeiffen der Frontscheibe (bekannt und behoben).

Ansonsten macht das Auto sehr viel Spaß und es ist genauso fehlerbehaftet wie alle anderen. Ergo....solange alles behoben wird, reg ich mich nich auf ;)

Die SWF Visioflex Scheibenwischer haben die Nummer 119742. Diese sind für den Ford Mondeo2 ab BJ.01.01 oder den Peugeot 306 ab 02.93.
Es gibt für den X3 bis heute keine Listung bei SWF.
Die sind wirklich gut und brauchbar.

Was ich immernoch suche ist ein Heckwischer. Den gibt es nämlich garnicht nur von BMW :(
TasmanianDevil
Passt nicht so ganz zum Thema, ich wills aber trotzdem loswerden:

Wir haben am Wochende eine Honda Jazz ES für meine Frau bestellt. Von der Sache her ein Vernunftsauto mit respektabler Sicherheitsausstattungen. 4 Airbags, ESP, Klimaautom. CD-Radio, Lenkradtasten... allles serienmäßig. Außer Metallic-Lack haben wir keine Zusatzausstattung. Wir haben nach kurzer Recherche ein Autohaus gefunden, das uns die Mühle für knapp 15.000 € (12% Rabatt) verkauft.

Ich habe dann mal so die Aufpreisliste meines X3 im Geiste überflogen: Mann dafür bekommt man ja einen Kleinenwagen !
Audin
kostet so ein kleiner Jazz wirklich mehr als 16800 (=32857,94 DM). Eine ganze Stange Geld für einen Kleinwagen (ich weiß, der ist innen ganz groß)
TasmanianDevil
Ja ! 16050,- Liste + knapp 400 € Metallic + knapp 500 € Überführung.

Aber schau Dir doch mal an, was heute ein Polo kostet - und der ist noch ein Stück kleiner als der Jazz. Mit der Stardardsicherheitsausstattung (die bei VW aufpreispflichtig ist), Klimaautom., CD-Radio und Alus bist Du schwupp die wupp bei 18.000,- €.

Aber zum Glück haben sich unsere Gehälter seit der Euro-Einführung verdoppelt :D
Audin
Is schon Wahnsinn. Bin schon im Hinterkopf mit Alternativen am spielen, die das wären:

Seat Leon 2.0 TDI DSG (170 PS) Nachteil Knattermotor grauenhaft
Seat Altea 2.0 TDI DSG (170 PS) " " "
BMW 130i Nachteil der Verbrauch
BMW 120i Nachteil gibt´s nicht viele, höchstens 4 Zyl.Diesel
Alfa 159 SW 2.4 JTD (V5) (kommt aber erst Mitte 2006 auf den Markt)

vielleicht berappelt sich mein X3 ja noch. Aber sind die o.g. Kisten wirklich Alternativen (außer der Alfa)? Nicht das ich mich nachher schwarz ärgere und meinen X nachtrauere. Auf jeden Fall kein Neuwagen mehr
Xare
Du und Alfa :eek: :eek:
Und das als Alternative zum X3 :eek: :eek: :eek:
:rolleyes: Na das kann ja heiter werden ...

Ich war am Wochenende bei Alfa und habe mir den 159er als 2,4 Diesel rechnen lassen. Knapp 40 T€ mit (fast) Vollausstattung. Also ohne Alarmanlage, ohne dieses nervige Mäusekino von Navigation und ohne Schiebedach (wegen meiner Größe)
Als ich mit dem Verkäufer einig wurde, dass ein Alfa was fürs Herz ist, da man diesem Auto den einen oder anderen Mangel einfach verzeiht, mußte ich zwangsläufig an Dich denken, Audin.

Also wenn Du irgendwann einmal einen Alfa kaufen solltest, dann nenn' mir bitte unbedingt den Link zu dem Forum, in dem Du dann posten wirst. Das wird bestimmt interessant :D
In der Zwischenzeit geh' mal zu Alfist.net und lies dort, was die Nicht-Alfisti über ihre Alfas schreiben.
Zur Erklärung: ein Nicht-Alfisti ist jemand, der sich einen Alfa aus Trend-Gründen oder wegen der "ach so schönen Ledersitze" oder warum auch immer kauft, aber eben nicht, weil er ein Fan der Marke ist.
Ich bin übrigens das Gegenteil: ein Alfisti, der keinen Alfa fährt :confused:

Gruß, Christof
Günni-Jork
Hallo,
unser X3 ist zuverlässig in allen Dingen, noch dröhnt er auch zuverlässig aber das wird ja Donnerstag eventuell beseitigt.
Gruß Günni
Audin
Zitat:
Original geschrieben von Xare
Du und Alfa :eek: :eek:
Und das als Alternative zum X3 :eek: :eek: :eek:
:rolleyes: Na das kann ja heiter werden ...

Ich war am Wochenende bei Alfa und habe mir den 159er als 2,4 Diesel rechnen lassen. Knapp 40 T€ mit (fast) Vollausstattung. Also ohne Alarmanlage, ohne dieses nervige Mäusekino von Navigation und ohne Schiebedach (wegen meiner Größe)
Als ich mit dem Verkäufer einig wurde, dass ein Alfa was fürs Herz ist, da man diesem Auto den einen oder anderen Mangel einfach verzeiht, mußte ich zwangsläufig an Dich denken, Audin.

Also wenn Du irgendwann einmal einen Alfa kaufen solltest, dann nenn' mir bitte unbedingt den Link zu dem Forum, in dem Du dann posten wirst. Das wird bestimmt interessant :D
In der Zwischenzeit geh' mal zu Alfist.net und lies dort, was die Nicht-Alfisti über ihre Alfas schreiben.
Zur Erklärung: ein Nicht-Alfisti ist jemand, der sich einen Alfa aus Trend-Gründen oder wegen der "ach so schönen Ledersitze" oder warum auch immer kauft, aber eben nicht, weil er ein Fan der Marke ist.
Ich bin übrigens das Gegenteil: ein Alfisti, der keinen Alfa fährt :confused:

Gruß, Christof

Tja, ich Zweifel ja auch noch. Es gibt ja auch sehr viele zufriedene Alfisti und ich glaube auch, das der ganz neue 159 ein Riesenschritt ist. Wenn ein Auto besonders schön ist, dann verzeiht man ihm ja auch einiges. Der X3 ist ja auch wunderschön, aber langsam habe ich genug verziehen.Am Donnerstag geht er mal wieder in die Werkstatt: Rechte Lüftungsdüsen austauschen, BMW-Reisender kontrolliert das Getriebe und der Navi-Monitor wird mal wieder ausgetauscht. So bleibt er lange frisch. Vielleicht nehme ich auch einen X3 3.0d in weiß mit Aero Ii und 20 Zöller. Gigantischer Wertverlust und bis ich ihn verkaufe ist weiß eine Trendfarbe :D
TasmanianDevil
@Audin:

Wie wär's mit einem Lotus Elise oder Dokervoorth ?
Audin
Zitat:
Original geschrieben von TasmanianDevil
@Audin:

Wie wär's mit einem Lotus Elise oder Dokervoorth ?

Meine Frau würde ich noch abgeben, aber niemals meine Tochter und meinen Hund. Und wo sollen die hin? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
FFö
Hallo an die X-3 Gemeinde!

Seit einigen Tagen fahre ich ein X3 2.0d - Baby (Neuwagen alles drin, außer Servotronic, Sportpaket, Aluleisten, abblend- und abkippbare Außenspiegel, Hifi, und nur mit kleinem Navi (Kurzfristiger Kauf - Dank dem freundlichen BMW- Händler- innerhalb von 8 Tagen rangeholt). Ich entschied mich für den X-er nach einem Totalschaden, unverschuldet (3 PKW bei Blitzeis am Stauende reingerast). Ein sehr gut ausgestatteter Laguna hatte mir das Leben gerettet. Seitdem bin ich natürlich auch hier im Forum (neu). Ich bin beim Thema Auto selbst sehr kritisch. Aber viele Kritiken verstehe ich hier nicht. Bei dem Franzosen z.B. war mir nach einemem Jahr klar: das nächste Auto wird ein BMW, der mindestens 1 Jahr die Kundentestphase absolviert hat. Der Laguna- Grandtour lag damals (vor 3,5 Jahren, mit allem drin) bei knapp 30 K-Euronen: 25 Mängel in den ersten 2 Jahren (z.B. Dieselpumpe nach 3 Tagen), dabei: neue Bremsscheiben hinten nach 1 Jahr (ohne Garantie, keine Kulanz, "Sie sind der erste, dem das passiert" - Bremssattel rechts hat sich nie an diesem Auto richtig gelöst, der Renault Mechaniker hat das dann regelmäßig per Hand gemacht). Nach Abstellung aller Mängel behielt ich das Auto, weil ja eigentlich fast alles ausgewechselt war. 3 Tage nach Ablauf der Garantie kam dann unter anderem der linke Scheibenheber und ein Motor vom Außenspiegel (keine Kulanz). Bis zur Verschrottung auf der Autobahn: LED der Klimatronik und einiger Schalter defekt, ausgewechselter Fensterheber knarrt, Heckscheibenwischer defekt (bei Laguna an der Scheibe verklebt!!!), Fahrersitz knarrt, beim Verkehrsfunk schaltete sich das Radio leiser, anstelle lauter (2 Jahre vergebliche Fehlersuche, "Sie sind der Erste dem das passiert"), Autotelefon defekt (2 x Telefonvorrüstung gewechselt, 1 Kabelbaum gewechselt, Siemens- Handy 2 x gewechselt, Handy schaltete sich trotzdem immer wieder im Gespräch ab, bis ich es rausgeschmissen habe). Die Reifendruckanzeige fiel trotz Reset (Rad- und Reifenwechsel nur beim Renaulthändler möglich und dementsprechend die Preise) nach jeder Radmontage mehrfach aus (= mind. 2 Werkstattbesuche bei jedem Saisonwechsel). Irgendwann habe ich mal ein Teil der unteren Motorabdeckung verloren (Wechsel = 700 Euronen, nicht mehr gemacht, geht auch ohne...). Die Keykarte hat aller 3 Monate neue Batterien gebraucht. Der Kartenleser kam im 3. Jahr (250 Euronen).. Und das ist nicht alles, die letzte Liste an Renault Deutschland umfasste 3 A4 Seiten. Mehrfache Antwort: "Ein Auto hat nun mal viele Einzelteile, die miteinander nicht immer harmonisieren..."

Der X3 hat jetzt nach wenigen Tagen 1.300 km weg (ohne Werkstatt!). Ich freue mich, daß nichts klappert und knarrt. Wenn ich was anfasse oder Sitze umlege, dann fällt nichts ab. Die Verarbeitung ist solide und robust. Die Fahreigenschaften und die Sicherheit sind ja auch hier im Forum wenig umstritten. Das Telefonieren über BT klappt mit allen im Haushalt befindlichen Handys. Nicht funktionierenden Schnickschnack hatte ich ausreichend. Viele von Euch wünschen sich ein gehobeneres Innenleben (Alu oder Holzverkleidung). Ich finde es schöner, wenn man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, was man für ein Auto fährt. Die 10- 12 k- Euros für die Sonderausstattung holen sich die Hersteller anderer Marken nur anders rein. Viel Freude mit Eurem X3!

FFö
Audin
Ich finde es schöner, wenn man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, was man für ein Auto fährt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Och, ich würde schon gerne im Innenraum sehen, das mein Auto nicht 8999 Euro neu gekostet hat.
UES
Audin,

von wann (Modelljahr) ist eigentlich dein X3?

Etwas besser als in den Anfangstagen sieht der Innenraum ja mittlerweile aus (Türzuziehgriffe sind z.B. ja nicht mehr aus Plastik, die Farbvielfalt des Armaturenbrettes wurde ja auch reduziert etc.).

Ich persönlich mag gar kein Holz im Fahrzeug und finde die paar Metallapplikationen ausreichend.
Audin
Zitat:
Original geschrieben von UES
Audin,

von wann (Modelljahr) ist eigentlich dein X3?

Etwas besser als in den Anfangstagen sieht der Innenraum ja mittlerweile aus (Türzuziehgriffe sind z.B. ja nicht mehr aus Plastik, die Farbvielfalt des Armaturenbrettes wurde ja auch reduziert etc.).

Ich persönlich mag gar kein Holz im Fahrzeug und finde die paar Metallapplikationen ausreichend.

10/04, also MD 2005. 2004 hatte ich wegen dem Innenraum nicht genommen, IMHO die absolute Zumutung (Armaturenbrett halb grau/halb schwarz=sieht zum k..... aus), dann hätte ich den Vorvertrag verkauft und einen Alfa 156 genommen.
UES
@Audin

Ab MJ 2005 sieht der Innenraum des X3 aber doch m.E. ganz passabel aus. Aber du hast natürlich Recht, es ginge noch besser und die Anmutung des Modelljahres davor kann man gar nicht in Worte fassen (da fallen einem ja nur Fäkalbegriffe ein...)
LUXX3
Hallo,

ich bin mit dem Innenraum auch zufrieden. Alle Bekannte die bisher meinen X3 bestaunt haben waren vom Innenraum begeistert. Da gabs kein Gemecker. Ist halt Geschmacksache.
Die Verarbeitung ist auch O.K. Kein Klappern, kein Knistern mehr.
Ölverbrauch nach fast 4000Km, nicht messbar. Lediglich hoher Wischwasserverbrauch durch die Xenons mit Hochdruckreinigung.

Hoffentlich bleibt das auch so :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Solala
Oh Audin, deine Beiträge waren auch schon fantasievoller. Das andauernde Motzen über den Innenraum und das "Empfehlen" von mind. 19 Zöller, weil der X3 ja scheinbar mit 17-er oder 18-er zu poblig aussieht :kpatsch: Immer dasselbe... es ist langweilig...
Audin
Ist halt meine Meinung, alles andere ist Dein Problem.

Wenn es Dich glücklich macht vertrete ich in Zukunft die Meinung: Am schönsten ist der X3 mit 16 Zöller (max.195er per Sondergenehmigung), Farbe weiß, Stoßfänger lackiert in rosa-metallic, Armaturenbrett in hellgrau, Sitze in braunem Leder, hinten abgedunkelte Seitenscheiben in grün....

Nun zufrieden?
rittersmann
Nach fast 30 tkm und 11 Monaten ist meine Bilanz mit dem X 3 2.0 D sehr positiv. Kein Klappern, keine Ausfälle. Das einzige war, daß wir vor 2 Wochen auf der Autobahn Kühlwasser nachfüllen mußten, fast einen ganzen Liter hat er sich genehmigt. Die Kontrollleuchte hattte uns an die Tanke gelotst.

Ansonsten wünschte ich mir einen etwas größeren Kofferraum und mal eine Aluleiste im Amaturenbrettbereich wegen der tristen Optk.
Audin
Ich bin überzeugt, hätte BMW eine waagerechte Aluleiste verbaut, wäre nie ein Diskussion um den tristen Innenraum in Bewegung gekommen.
Platin950
Da gebe ich dir recht. Eine einfache waagerechte Leiste, für den einen mit Alu und für mich bitte in Holz und es gäbe diese Diskussionen überhaupt nicht.
Aber , man gewöhnt sich an alles ;)
MFG
Platin950
UES
Zitat:
Original geschrieben von Platin950
Eine einfache waagerechte Leiste, für den einen mit Alu und für mich bitte in Holz und es gäbe diese Diskussionen überhaupt nicht.

Das stimmt genau! 100% ACK!
Guenter B.
Zitat:
Ich bin überzeugt, hätte BMW eine waagerechte Aluleiste verbaut, wäre nie ein Diskussion um den tristen Innenraum in Bewegung gekommen.

Ich finde diesen Innenraum meines X3 in keinster Weise trist:

fb3333
Hi,
ziemlich o.t. der tread im Moment, aber
@ Guenter B.
sieht in der Kombination wirklich gut aus :top:
Audin
In der Farbkombi sieht es ja auch ganz gut aus (auch wenn es die erste Serie war). Schlimm sah es nur in den ersten 8 Monaten aus, als das Brett unten komplett schwarz und oben oberhalb Lüftungsdüsen grau war. Das sah BMW ganz ähnlich und änderte das nach nur Monaten. Endkontolle = Fehlanzeige