| streifsky |
Wie ist das beim X 3 machbar? Braucht man wahrscheinlich eine Trittstufe, um die Räder aufs Dach zu hieven, oder ?
Gruß |
|
|
| Smartfish |
Es gibt einen Fahrrad Träger mit Dachlift. Das ist so eine Art Stange, die das Fahrrad
nach oben hievt. Ich hab aber im Internet leider kein Bild gefunden. Im
Zubehörkatalog ist das aber drin.
Gruß,
Martin |
|
|
| HeinZ1 |
... das kommt drauf an, wie groß Du bist :D
Im Ernst: So hoch ist der X3 nicht. Ab einer Körpergröße von 1,90 dürfte es auch so gehen.
Ich hatte vor einen Jahren mal einen Terrano II und da auch mal Fahrräder auf dem Dach. Von der Höhe her wäre da schon eine Trittstufe erforderlich gewesen. Es geht aber auch recht gut, wenn man auf den Hinterreifen steigt. Man braucht eben einen zweiten Mann/Frau, der hilft.
Heinz |
|
|
| Smartfish |
Zitat: Original geschrieben von HeinZ1
Im Ernst: So hoch ist der X3 nicht. Ab einer Körpergröße von 1,90 dürfte es auch so gehen.
War das Spass oder bin ich mit 1,75 einfach viel zu klein für diese Welt? :p
Seufz,
der kleine Martin |
|
|
| HeinZ1 |
... höchstens zu klein für dieses Auto :D.
Ich hatte mal einen ML, da hatte ich so einen Fahrradträger, den man an die Heckklappe montiert (ich glaube der war von Thule). Da ist es deutlich einfacher die Fahrräder drauf zu machen. Allerdings wird es schwierig an den Kofferrauminhalt zu kommen, solange die Fahrräder drauf sind.
Sowas gibt es auch für den X3 <<< KLICK >>>
Heinz |
|
|
| Alpima |
| ...vielleicht sind ja dafür die sonst so unnötigen, hosenbeschmutzenden aber gut aussehenden, Trittbretter gedacht... |
|
|
| Audin |
Zitat: Original geschrieben von Smartfish
War das Spass oder bin ich mit 1,75 einfach viel zu klein für diese Welt? :p
Seufz,
der kleine Martin
Kleine Leute haben immer große Autos :D :D :D
In Japan bekommen nur die einen Motorradführerschein, die eigenhändig ihre eigene Madchine aufheben können. |
|
|
| TasmanianDevil |
| Unser kleiner EX-Gerhard für ja auch den dicksten Schnitten im Lande... :D |
|
|
| beamter |
Zitat: Original geschrieben von Audin
Kleine Leute haben immer große Autos :D :D :D
In Japan bekommen nur die einen Motorradführerschein, die eigenhändig ihre eigene Madchine aufheben können.
Na Klasse, muß ich jetzt meinen Führerschein abgeben, weil ich meinen e39 nicht aufheben kann? :D ;) |
|
|
| Smartfish |
Zitat: Original geschrieben von Audin
Kleine Leute haben immer große Autos
Ich bin nicht klein, nur etwas kurz nach oben hin :)
Ausserdem: ich werd eine Trittleiter als Sonderausstattung anregen, damit könnte man dann (BTT) auch die Fahrräder anbringen :top: |
|
|
| guenni x3 |
Hallo
Ich habe für meinen x3 3.0d einen Farradlift mit dem ich mein Tandem auf das Autodach hieve.Das klappt ganz super. |
|
|
| Xare |
Zitat: Original geschrieben von beamter
... weil ich meinen e39 nicht aufheben kann? :D ;)
Kannst Du nicht ??!! :eek: :eek: |
|
|
|