BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Facelift für den X3 im Herbst 2006 - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
Veltins60
Hallo,

ich habe in der vorletzten Autozeitung 24/05 auf den Neuheitenkalender für 2006 gelesen, das der X3 im Herbst 2006 ( vermutlich Modell 2007 ) ein Facelift erhalten soll. :top:
Gibt es hier vielleicht schon Vermutungen oder Erkenntnisse, welche Änderungen am Fahrzeug erfolgen sollen( i-drive, Startknopf etc.)?

Freue mich auf Eure Antworten

Gruß

Veltins60
HX3
Vermutungen und Wünsche gibt es sicherlich schon viele, aber was genau geplant ist das wissen die Jungs und Mädels bei BMW sicher selbst noch nicht. Irgendwelche alten teile aus anderen Baureihen werden die bestimmt noch finden um Sie dann dem Facelift zu verpassen. Nichts für ungut, aber ich erinnere mich noch an die Diskussionen hier im Forum über die Änderungen für das MJ 2006, da war man sich erst sicher was geändert wurde als man das Auto hatte. Da wurde sogar einem User aus Hannover der 2 liter Diesel mit den 163PS vom Händler bestätigt.
Audin
Der Kommentar hätte von mir sein können :top:

Tja, was haben wir den noch alles an ollen Sachen? Das Radio aus dem E39 sah ganz gut aus, Klimaautomatik gibt´s ja keine ältere als die jetzige, vielleicht die alte Frontschürze vom 4 Zyl. M3.....

Was BMW sich hier für Unverschämtheiten geliefert hat, ist schon fast skandalös. Ich werde nie wieder so ein Auto kaufen, bei dem so extem und offensichtlich gespart wird. Hätte ich damals das Wissen von heute, ich würde keinen X3 fahren (auch wenn ich mit dem Auto zufrieden bin). Also, wenn man sich für das MD 2007 interessiert, würde ich sehr genau schauen, was mir in den Stiefel gelegt wird. Mind. der 231 PS Diesel/163 PS sollte es sein, dann die neue Klimaautomatik (1er/3er), das Cockpit sollte eine deutliche Aufwertung erleben...und auch neue Radios. Ich gehe jede Wette ein, das der X3 bei BMW das Auto mit der höchsten Rendite ist.
oax28
Aus mir relativ sicherer Quelle wird es das Sonderpaket "Einkaufswagen" mit 15"-Felgen und Kindersitz geben.

Im weiteren werden die Stoßfänger aus Blech und lackiert sein, aber leider soll dann die Karosserie aus unlackierten Kunststoff bestehen.

;) MfG
Veltins60
Laut einem Interview von Herrn Pranke, möchte er das " Billigimage " des X3 beseitigen. Vielleicht ist das ja mit dem Facelift verbunden.
HX3
Zitat:
Original geschrieben von Veltins60
Laut einem Interview von Herrn Pranke, möchte er das " Billigimage " des X3 beseitigen. Vielleicht ist das ja mit dem Facelift verbunden.

Fragt sich nur zu welchem Preis ? Für uns die Konsumenten, nicht für BMW.

@ Audin, das mit der Rendite sehe ich genau so. Es gibt ja genügen Käufer die den X3 kaufen. Also warum etwas ändern.
Veltins60
Wenn ich so die Kommentare lese, dann sollte ich mir vielleicht doch überlegen mir wieder einen 5er zu kaufen, obwohl mir der X3 auch sehr gut gefällt! :kpatsch:
Audin
Billigimage finde ich nicht richtig ausgedrückt. Die Materialien sind gepolstert und hochwertig, allerdings macht das Cockpit eine fehlende Alu bzw.Holzleiste zu einem Billigcockpit. Saudummer Fehler von BMW gekostet hätte das ganze so ca. 20 Euro in der Herstellung

Du kannst den X3 ruhig kaufen, denn 2.Wahl Komponenten sind in der Regel genausogut wie erste Wahl-Komponenten der Konkurrenz. Ausnahme die Klimaautomatik, da hat selbst Panda & Co. schon eine Zweizonenausführung.
An sich bin im mit allen Teilen zufrieden, nur das wissen, das es besseres gibt, treibt mich auf die Palme. Auf die 14 mehr PS pfeife ich (ist eh nur eine Softwareänderung) , aber die 5 Stufen Automatik im MD 2005/2004 X3 finde ich schon eine Frechheit.
HX3
Da kann ich Audin nur zustimmen.

Es ist halt so, dass das Auto mit all seinen kleinen Fehlern doch Spass macht, und ich mich, sollte ich es von meiner Frau zum Tanken zur Verfügung gestellt bekommen immer wieder freue es zu fahren. :D Denn was letztendlich zählt ist das was hinten raus kommt, laut Helmut Kohl, und das stimmt. Wenn du eine Aufstellung von den Sachen machst die Dir am Auto gefallen und denen die Du nicht so toll findest, überwiegen was mich/uns betrifft ganz klar die positiven Sachen. Es ist die reinste Freude. Nur vergiss bitte nicht dass du einen SUV/SAV fährst. Du kannst den nicht mit einer Limousine vergleichen was vieleicht den Komfort angeht, spricht Fahr- Windgeräusche. Es "nerwt" halt dass es I-drive gibt, getrennt regelbare Klimaanlage, angel eyes usw usw, dies aber bis jetzt nicht im X3-zu bekommen ist. Aber braucht man das wirklich ? Und es sind halt diese Spielerein die einen X3-fahrer manchmal wie Audin sagt auf die Palme bringen.
Audin
Ein paar neue Teile sind ja auch verbaut worden. Da wäre das Cockpit, der Allrad und die unlackierten Stoßfänger :D
I-Drive hätte wie man in anderen Modellen sieht das Cockpit verschandelt (das ist noch harmlos ausgedrückt), die Katzenaugen sehe ich nicht (ich mag auch keine Katzen),
TasmanianDevil
Mit dem Facelift sollten die sich alle Mühe geben, denn der Baby ML kommt ja auch bald...

Ich bin zwar zufrieden mit meinem X3, allerdings fühle ich mich schlichtweg über den Tisch gezogen (wegen der vielen alten Teile und des hohen Preis').
Uberto
Hey liebe X-Gemeinde,
ich glaube eher das BMW mit der Einführung einer "neuen" Fahrzeugklasse einfach auf Nummer sicher gehn wollte um nicht neue Komponenten einzusetzen,die dann eventuell zu Problemen führen. Also hat man die gute und bewehrte Technik eingesetzt,um den Serienanlauf ohne Probleme beginnen zu lassen.
Was ist denn eurer Meinung an der verwendeten Technik schlecht?! Ich bin immer noch von der E46-Technik begeistert und bin froh das BMW diese im X3 verwendet hat! Außerdem läuft nicht nur der X3 mit "alter" Technik,sondern auch der X5. Bei ihm gab es bis dieses Jahr keine 6-Gang-Automatik oder gar ein 6-Gang Schaltgetriebe für den 3,0i! Zudem ist da auch noch die komplette Technik des E39 verbaut,und meckert da jemand?! War es nicht eigentlich der X3 der als erster den neuen xDrive-Allrad bekommen hat?!
Was die Materialanmutung betrifft,so gebe ich euch uneingeschränkt recht -> da muss sich BMW was einfallen lassen! Hier hätte man lieber mal die E46-Materialien verwenden sollen (wäre billiger und besser gewesen).

Gruß Ubi
Audin
Bei den vielen Mängeln ist BMW aber nicht auf Nr. sicher gegangen. Warum können die Japaner trotz gleichwertiger Technik alles besser? Ich werde es nie begreifen
riccione
hallo,

da kaufen wir uns einen x3, wohlwissend, die innenausstattung ist bescheiden,
materialanmutung solala, stossfänger naja, klima mein gott, kaufpreis uiuiui, zubehör nanana, usw.usw.
probefahrten gemacht und her damit
hätten wir nicht einen hyundai, kia, rav und wie sie alle heissen auch bekommen
irgendwas muß unser aller x3 doch an sich haben und vor allem, wo kann denn so schön quatschen, wie diesem forum

gruß
riccione

ich bin geschwätzig,
hab aber nicht viel zu erzählen
(karl lagerfeld)
A-Dur
[QUOTE]Original geschrieben von HX3
Irgendwelche alten teile aus anderen Baureihen werden die bestimmt noch finden um Sie dann dem Facelift zu verpassen.

Hallo, meine Kaufentscheidung zu Gunsten des X3 gründete sich auch darauf, dass es sich um ein Modell handelt, bei dem keine Kinderkrankheiten zu erwarten sind - eben aufgrund der alten, man könnte auch sagen: altbewährten Komponenten aus dem BMW-Baukasten. Lieber mit angejahrter Technik fahren, als mit dem letzten Schrei liegen bleiben...
Gruß, A-Dur
manili
Genau das habe ich hier schon gesagt, da sind einige von Euch noch mit der Trompete um den Christbaum gerannt! Aber ich wiederhole mich gerne.

Zitat:
Lieber mit angejahrter Technik fahren, als mit dem letzten Schrei liegen bleiben...
:top: :top:

Zitat:
hätten wir nicht einen hyundai, kia, rav und wie sie alle heissen auch bekommen

Es hat Euch keiner daran gehindert. Wer jetzt noch einen X3 kauft und darüber hier meckert, dann frage ich, warum hast Du nicht vorher hier reingeschaut und die alten Skeptiker und Zweifler an diesem wunderschönen Auto um Rat gefragt. Audin ist hier schon im Forum und schimpft über seinen X3, seit es zweierlei Geschlechter gibt. Warum hat mich noch keiner fragt, da ich doch den X3 über den grünen Klee lobe. Und jetzt sag ich´s erst recht noch einmal: Der X3 2,0 d ist das beste und schönste Auto, das ich mir für meine Verhältnisse und für meine Vorstellungen habe kaufen können. Und der X3 3,0 d oder i ist mit Sicherheit noch besser!

mfG manili
Jürgenz3x3
pro Kauf: kein anderer SUV dieser Größe ist derart gut motorisiert und bietet soviel Agilität wie der X3. Die für mich optimalen Außen- wie Innenmaße sowie das geniale Panoramadach gaben dann den entscheidenden Kick für meine Bestellung. Ich stimme allerdings der Meinung meiner Vorredner bzgl. Preis/Leistungsverhältnis voll zu, habe aber die rosarote BMW Brille schon von Kindheit an auf. Ich glaube auch, daß die Rendite beim X3 stimmt, das Auto verkauft sich lt. einem befreundetem BMW Verkäufer vorzüglich!
DanObe
Mein persönliche Wunschliste an das Facelift:

• 231 PS Motor für 3.0d
  • mind. den 163 PS Motor für 2.0d
  • 3.5d aber schon den neuen mit CR III und Alu Kurbelgehäuse
  • 2.5d auch schon den neuen mit CR III und evtl. 190-200 PS
  • I-Drive
  • Kleine dezente Änderungen bei den Stossfängern, Nieren und Lichter.

So, das war mein Wunschzettel an das Christkind. Vielleicht gehen ja ein paar Wünsche davon in Erfüllung. ;)

Grüsse
Daniel
A-Dur
[QUOTE]Original geschrieben von manili
Genau das habe ich hier schon gesagt, da sind einige von Euch noch mit der Trompete um den Christbaum gerannt!

Schön wär's, wenn ich das noch könnte: Heutzutage falle ich mit meiner Blockflöte immer mitten rein in die Nordmanntanne...
HeinZ1
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenz3x3
pro Kauf: kein anderer SUV dieser Größe ist derart gut motorisiert und bietet soviel Agilität wie der X3.

... ich wüßte da schon einen, will mich aber hier nicht unbeliebt machen - ist ein Japaner :D bietet dieselben Fahrleistungen wie ein 3,0 i und ist bei selber Ausstattung ca. 12 - 15 k€ günstiger.

Heinz
Audin
Lexus nicht, Hundai(oder Hindai oder Handay???? nicht, Kia nicht, Infinity nicht, Toyota RAV 4 mit 177 PS 2.0d ..mmmmmhhh könnte es der sein. Aber wenn ich mir seine Vorgänger anschaue, dann ist die Verarbeitung auch nicht besser. Ich hatte mal so´n Ding.
kevin_dole
Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Mein persönliche Wunschliste an das Facelift:

• 231 PS Motor für 3.0d
  • mind. den 163 PS Motor für 2.0d
  • 3.5d aber schon den neuen mit CR III und Alu Kurbelgehäuse
  • 2.5d auch schon den neuen mit CR III und evtl. 190-200 PS
  • I-Drive
  • Kleine dezente Änderungen bei den Stossfängern, Nieren und Lichter. ...si

So, das war mein Wunschzettel an das Christkind. Vielleicht gehen ja ein paar Wünsche davon in Erfüllung. ;)

Grüsse
Daniel

Da wüßte ich noch ein paar Dinge:

• 3.5d aber schon den neuen mit CR III und Alu Kurbelgehäuse, s.o.
  • I-Drive, s.o.
  • i-Pod Anschluß (wie USA), steuerbar über I-Drive!
  • Schnittstelle für Navi, dass man z.B. aus Outlook Adressen übernehmen kann, via PDA oder Laptop z.B. per Bluetooth !!!
  • Angeleyes
  • Stoßfänger lackiert in Serie
  • Alcantra-Stoff-Kombi
  • Echte Sportsitze, lange Rückenlehne mit integr. Kopfgstütze; höhere Seitenführung, mehr Verstellmöglichkeiten (stufenlos) in der Rückenlehne !!!
  • Felgen Chrom-Anthrazit
  • Zwei-Zonen-Klima
  • Kockpitanzeige Türoffen mit Einzelsensor !!!
  • Schließmotor elektrisch für Heckklappe
  • Heckscheibe separat zu öffnen (wie E-46-Kombi)
  • Kantenschutz Heck auf Stosstange zum Kofferaum passend zu Trittbrettoptik

Da hat das Chrsitkind wohl noch ein bischen zu tun...... :D :D :D :D

.... aber bis Weihnachten 2006 ist ja noch ein bischen Zeit. :top:

Michael

@Audin: Hyundai.....
manili
Zitat:
Lexus nicht, Hundai(oder Hindai oder Handay???? nicht, Kia nicht, Infinity nicht, Toyota RAV 4 mit 177 PS 2.0d

Ich tippe mal auf den Honda!

mfG manili
HeinZ1

... aber wir schweifen schon wieder vom Thema des Threads ab.

Ich höre den Henry schon mit den Schlüsseln klimpern :D

Zum Thema Facelift: Ich sehe das relativ entspannt. Der X3 ist für Anfang April bestellt, also noch vor dem Facelift. So lange hätte ich nicht warten wollen.

Da der 3 - 4 Jahre gefahren wird, ist das Facelift kein Thema mehr für mich. Bis wir den X3 wieder abgeben, werden wir uns hier wohl über den Nachfolger des X3 unterhalten.

Heinz
Audin
Ha, der gute alte Misubischi 2.0 Turbo. Der alte Säufer, aber schneller als der X3 ist er schon
HeinZ1
... der X3 3,0i braucht mehr.

Heinz
manili
Zitat:
Ha, der gute alte Misubischi

Der wär mir aber ein bischi zu mies. Ich mag die nicht so! ;)

mfG manili
Audin
Magst Du die nicht, weil sie Japaner sind, oder nur individuell diesen Wagen?
manili
Zitat:
Magst Du die nicht, weil sie Japaner sind, oder nur individuell diesen Wagen?

Ich weiß, dass viele asiatische Autos technisch und qualitativ den Europäern z.T haushoch überlegen sind, vor allem Japaner, wie z.B. Lexus, Toyota ...
Aber ich würde mir niemals einen Japaner oder einen anderen Asiaten kaufen. Ich mag sie nicht. Sie haben für mich kein Image, das mir genügt. Das ist eine persönliche Einstellung, die subjektiv ist und dumm sein mag. Einen Europäer ja, jederzeit, einen Ami, könnte sein, einen Asiaten niemals. Und ich weiß auch, dass in der jetzigen Zeit der Globalität die Autobauer über Kontinente hinweg gemeinsame Autos und ihre Technik entwerfen und bauen.
Ich habe nichts gegen Leute, die diese Autos fahren. Aber ich nehme für mich in Anspruch, ein Auto zu besitzen, das zumindest einen europäischen Namen trägt. Auch wenn ich diese Einstellung teuer bezahlen muss. Da geht´s mir wie z.B. Platin mit seinen Uhren. Da bin seltsam, eigen, vielleicht doof.
Platin950
Bei BMW kann ein Facelift auch gewaltig nach hinten losgehen. Ich bin mit meinem X3 gut zufrieden und es gäbe auch nicht viel was ich tauschen würde.
Lackierte Stoßstangen wären nicht uninteressant , aber mittlerweile habe ich mich schon so gut daran gewöhnt, daß mir die Nachrüstung lackierter Stoßstangen für diese Unsummen an Geld undenkbar wären. Für 500,- - 1000,- vielleicht, aber alles andere spare ich lieber für einen Altersruhesitz auf Mallorca(ich habe ja noch Zeit). Und das Fahrwerk wäre da auch noch deutlich zu verbessern(komfortabler). Bei Schnitzer geht es ja auch.
MFG
Platin950
P.S. War den jemand auf der Motor Show in Essen und hat irgendetwas interessantes zum Thema X gefunden.
Der_Stevie
Zitat:
Original geschrieben von kevin_dole

[*] Zwei-Zonen-Klima

Für den neuen X5 wünsche ich mir eine Ein-Zonen-Klima statt der bisherigen zwei Zonen :D

Die zwei Zonen gingen mir immer schon auf die Nerven. In 99% der Fälle will man die gleiche Temperatur überall haben und muß jedesmal beide Regler einstellen.

Die Krönung wäre natürlich eine Taste, mit der man beide Regler immer synchron schalten könnte. Bei Bedarf würde man die entkoppeln. Aber wie die separate Temperatur für Sitzfläche und Lehne (die ich wirklich gern hätte, da mir im Winter mit Jacke immer der Hintern verbrennt, bevor der Rücken warm wird) ist das noch ein Zukunfts-Feature...

Gruß
Stefan
Platin950
@manili
nein deswegen ist man nicht seltsam,eigen o.doof.
Wenn ich aus geiz oder sonstigen Gründen einen Japaner kaufe habe ich wohl den falschen Beruf. Ich verkaufe Luxus und bin zu geizig mir Luxus zu kaufen?? Das geht nicht. Es gibt auch Uhren für 5,- die zeigen auch die Zeit an.
Image ist heute ein großer Bestandteil in der Gesellschaft und beim männlichen Geschlecht gehört einfach das Auto (ganz klar die Nr.1) und bei einigen auch die Uhr dazu. Es geht nicht darum zu zeigen was man hat, sondern was o. wer man ist!!!
MFG
Platin950
manili
Danke, Deine Antwort beruhigt mich.
Übrigens meine Frau ist auch aus Bayern und ganz original aus der Rhön. Die ist nicht nur für´s Image gut, sindern auch für die Seele! :top: :p

mfG manili
DanObe
Zitat:
Original geschrieben von Platin950
Bei BMW kann ein Facelift auch gewaltig nach hinten losgehen.

Ich hab bei BMW bis jetzt noch kein einziges Facelift gesehen das daneben ging. E46 Facelift war Top, durch das Facelift wirkt der Pre-Facelift jetzt schon ziemlich angegraut. E39 Facelift ist ihnen auch sehr gut gelungen! Die Standlichtringenund und die Lichtleitern hinten sehen sehr schick und modern aus. Ebenso das des E65, das Auto sieht jetzt nach dem FL wirklich sehr annehmlich aus.

Nenne mir ein Facelift das in die Hose ging.

Grüsse
Daniel
Uberto
Also was das Face-Lift angeht,so würde ich mir folgende Änderungen vorstellen:

- Neue Farben (vielleicht Titangrau,Monacoblau etc.)
- Deutlich hochwertige Materialien im Innenraum (ähnlich E46)
- Software Änderungen bei Navi (3D-Ansicht etc.)
- Neue Radios (2-Tuner mit Radio Prof.)
- Lackierte Stoßfänger (ähnlich M Paket)
- Neue Motoren (wird es sowie so geben)

Gruß Ubi
Platin950
Bei den Vorgängern konnte man auch nicht viel falsch machen.
Bei vielen Leuten ist das Design des 1er(Hängebauchschwein),genau wie beim Z4, der neue 3er(Toyota Avensis), 7er mit diesem komischen Kofferraumdeckel, X3 mit unlackierten Stoßstangen und zweifelhaften Cockpit nicht so gut angekommen. Ich sage da nur "Gott sei Dank baut BMW so gute Motoren" sonst wäre da bald nicht mehr viel los.
MFG
Platin950
Südschwede
Zitat:
Original geschrieben von Platin950
@manili
nein deswegen ist man nicht seltsam,eigen o.doof.
Wenn ich aus geiz oder sonstigen Gründen einen Japaner kaufe habe ich wohl den falschen Beruf. Ich verkaufe Luxus und bin zu geizig mir Luxus zu kaufen?? Das geht nicht. Es gibt auch Uhren für 5,- die zeigen auch die Zeit an.
Image ist heute ein großer Bestandteil in der Gesellschaft und beim männlichen Geschlecht gehört einfach das Auto (ganz klar die Nr.1) und bei einigen auch die Uhr dazu. Es geht nicht darum zu zeigen was man hat, sondern was o. wer man ist!!!
MFG
Platin950

Hallo Platin,

BTT, wie reden hier vom X3 und Du vom Luxus. :D :D :D Wo ist da der Zusammenhang? :confused: Naja beim Preis vielleicht. Oder meinst Du das luxuriöse 1 Tuner Radio? Oder Vielleicht die Profinavi (mein PDA kann die Strassen schon siet 2 Jahren im Birdview darstellen). Oder die Klimaanlage (gibs im Panda besser) insbesondere die hinten fehlenden Luftauslässe (gibs in jedem Golf) sind schon so rustikal, dass muss einfach Luxus sein. Übrigens wenn Du wriklich Luxus haben willst musst Du Dir ein Luxus ähh Lexus kaufen. :D :D :D

Bis die Tage
manili
Hallo Südschwede,
Deine Antwort ist ja nicht schlecht, aber so schlimm ist der X3 doch nun wirklich nicht. Da frag ich mich dann allerdings, warum Du Dir das eigenlich angetan hast?
Und noch was: Einen oder zwei Zähne fletschende Smilies weniger hätte Deine Antwort ein bisschen glaubwürdiger gemacht. ;)

Doch nein, Du hast doch einen tollen X3 , oder? :top:

mfG und bis die Tage

manili
Platin950
Luxus ist für jeden etwas anderes. Für den einen ist Zeit Luxus , für den anderen Freiheit, oder Geld o. Raum usw.
Das ist beim Auto ähnlich. Ich fahre den schnellsten Diesel SUV den es in der Klasse zu kaufen gibt mit Leder , Navi usw. Das ist für mich Luxus. Hätte ich mir den Lexus gekauft, beständ der Luxus nur darin, daß ich doppelt soviel Geld an der Tankstelle ausgeben würde :D
Was du an deinem PDA toll findest, empfinde ich als optische Beleidigung in einem Auto dieser Preisklasse. Das ist eben Geschmacksache.
Lexus baut eigentlich gute Autos(außer den Bremsen) aber Toyota und Hyundai auch. Ich habe bei meinem Navi nichts vermißt, es funktioniert einwandfrei und laute Musik höre ich beim Auto fahren auch nicht. Also brauche ich mir mein Auto auch nicht nach den elektronischen Leistungen kaufen. Mich hat der Motor deutlich mehr interessiert. Aber jeder sucht sich sein Auto anders aus.
MFG
Platin950
manili
:top: :top: :D

mfG manili
Der_Stevie
:eek:

Gings hier nicht um das Facelift MJ 2007? Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

Ihr seid auf dem besten Weg, den Prestige-X3/Uhren-Thread hier weiterzumachen. Henry guckt bestimmt schon ganz streng ;)

*duck*

Gruß
Stefan
cherokee
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
:eek:

Gings hier nicht um das Facelift MJ 2007? Das würde mich nämlich wirklich interessieren.

Bis vor acht Wochen haben wir an dieser Stelle noch eifrig über das Facelift MJ06 diskutiert, und kein S..... hat wirklich was gewusst, nicht mal ne blasse Ahnung gehabt. :cool: was kommt.

Also mach ich mich mal drauf gefasst, dass das mit dem MJ 07 jetzt zehn Monate genau so weiter geht. Kaffeesatz lesen ist im Vergleich dazu eine präzise Zukunftsaussage. ;)

Also lass sie doch über Luxus diskutieren. Das ist wenigstens was Handfestes. :D
Mein Luxus wäre, wenn ich morgen früh nach einem tollen Schnee-Urlaub nicht wieder zur Arbeit müsste. Diesen Luxus Kann ich mir leider abschminken....

Schönen Sonntagmorgen

Cherokee
Veltins60
Ich denke mal in Hinblick auf die im Jahr 2007 erscheinende Konkurrenz von Audi ( Q5 ) und Mercedes ( Offroader auf C-Klasse-Basis ), das BMW hier schon einiges tun sollte um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Angekündigt sind auf jeden Fall die neuen Sechszylinder- Benziner ( 3,0i mit 258 PS und 2,5i mit 218 PS, sowie der 2.0d mit 163 PS und der 3,0d mit 231 PS! :top:

Die Frontstossstange soll weniger zerklüftet sein und das Heck soll einen markanteren Abschluss bekommen.

Beim Interieur soll die von BMW-Chef Pranke angekündigte Aufwertung des Materials umgesetzt werden! :confused: Was auch immer das bedeutet?!

Das sind die Infomationen die ich bisher gelesen habe!!! :D

Gruß

Veltins60
kevin_dole
Hallo Veltins60,

naja der Audi Q5 spielt aber in einer anderen Liga.

Der ist eher zum X5 als Kokurent zu sehen. Oder?

Übrigens habe ich den Q5 schon in natura gesehen.

Im Sommer im Algäu am Walchensee. War wohl eine Testfahrt...

Der könnte mir allerdings auch gut gefallen. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Audi auch nicht zu verachten.

Wobei ein Q5 rein von der Abmessung noch mal eins drauflegt, optional 7-Sitzer!

Gruß,

Michael
Der_Stevie
Zitat:
Original geschrieben von cherokee
Kaffeesatz lesen ist im Vergleich dazu eine präzise Zukunftsaussage. ;)

Also lass sie doch über Luxus diskutieren. Das ist wenigstens was Handfestes. :D

Da hast Du auch wieder Recht. :)

Immerhin, ein paar Infos hat Veltins ja schon...
Biturbo- und V8-Diesel wären noch interessant :D

Gruß
Stefan
HeinZ1
... ein Facelift kann nicht so umfangreich sein um auf den Audi und den Mercedes auf C-Klasse-Basis (der übrigens sehr hübsch wird, wenn man den ersten Bildern glauben darf) zu reagieren.

Dafür ist dann der Modellwechsel da.

Beim Facelift wird es wohl die oben schon angesprochene "Feinarbeit" wie neue Motoren, Verbesserung des Qualitätseindruckes und optische Retuschen geben.

Alles andere würde den Rahmen eines Facelifts sprengen.

Die Jungs vom BMW arbeiten sicherlich bereits schon sehr intensiv am neuen X3.

Heinz
cherokee
Zitat:
Original geschrieben von HeinZ1
. neue Motoren, Verbesserung des Qualitätseindruckes und optische Retuschen geben.

Das denk ich eben auch. Und wo wir schon bei den optischen Retuschen sind:

Hab gerade meinen innen ausgesaugt und wieder stadttauglich gemacht.

Ist Euch schon mal aufgefallen wie peinlich die Handbremsen-Manschette aussieht?

Die erinnert irgendwie an einen erschlafften Elefanten-Penis. :kpatsch:

Also da sollte ganz schnell was getan werden :(

Gruß
Cherokee
DanObe
Zitat:
Hallo Veltins60,

naja der Audi Q5 spielt aber in einer anderen Liga.

Der ist eher zum X5 als Kokurent zu sehen. Oder?

Übrigens habe ich den Q5 schon in natura gesehen.

Im Sommer im Algäu am Walchensee. War wohl eine Testfahrt...

Der könnte mir allerdings auch gut gefallen. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Audi auch nicht zu verachten.

Wobei ein Q5 rein von der Abmessung noch mal eins drauflegt, optional 7-Sitzer!

Gruß,

Michael

Ich glaube du verwechselst jetzt den Q5 mit dem Q7. Der Q7 kommt Anfang 2006 und soll der Konkurrent zum X5 sein. Der Q5 (ja wenn er überhaupt kommt) soll dann der X3 Konkurrent sein. Aber bis der Q5 kommt wirds auch schon wieder einen komplett neuen X3 geben.

Grüsse
Daniel
kevin_dole
Ja sorry,

meine natürlich den Q7 !!!

Tschuldigung.......:D :D :D

Wobei ein Q5 sicherlich auch noch kommen wird. Kann mir sowieso nicht erklären,
warum Audi auf dieses Segment verzichtet.

Zeitlich war/ist der X3 für BMW jedenfalls ein absoluter Volltreffer geworden.

Eben von Audi kein Wettbewerb und bis vor 3 Monaten war der ML von Daimler veraltet. Und der neue ML ist ebenfalls eher X5 Terain und bis der "kleine" ML kommt.... :flop:

Michael
DanObe
Zitat:
Ja sorry,

meine natürlich den Q7 !!!

Tschuldigung.......:D :D :D

Wobei ein Q5 sicherlich auch noch kommen wird. Kann mir sowieso nicht erklären,
warum Audi auf dieses Segment verzichtet.

Zeitlich war/ist der X3 für BMW jedenfalls ein absoluter Volltreffer geworden.

Eben von Audi kein Wettbewerb und bis vor 3 Monaten war der ML von Daimler veraltet. Und der neue ML ist ebenfalls eher X5 Terain und bis der "kleine" ML kommt.... :flop:

Audi ist mit ihren SUV´s sowieso viel zu spät dran, dieses Segment hat Audi voll verschlafen. Die müssen jetzt mal den bestehenden Kundenstock von DC und BMW abwerben was nicht leicht sein dürfte. Wird beim Q5 dann genauso sein.
Ist immer gut wenn man bei den ersten dabei ist.

Grüsse
Daniel
bennyf355
... und ein kleiner Cayenne kommt auch noch! Auch andere Mütter haben hübsche Töchter... :D
Südschwede
Zitat:
Original geschrieben von manili
Hallo Südschwede,
Deine Antwort ist ja nicht schlecht, aber so schlimm ist der X3 doch nun wirklich nicht. Da frag ich mich dann allerdings, warum Du Dir das eigenlich angetan hast?
Und noch was: Einen oder zwei Zähne fletschende Smilies weniger hätte Deine Antwort ein bisschen glaubwürdiger gemacht. ;)

Doch nein, Du hast doch einen tollen X3 , oder? :top:

mfG und bis die Tage

manili

Grüss Dich Manili,

die fletschenden Zähne sollten dem Beitrag doch gerade die Ernsthaftigkeit nehmen. Was ja wohl auch (zumindestens bei Dir) gelungen ist. Natürlich habe ich den X3 nicht wegen Klimaanlage und Navi gekauft. Natürlich ist auch beides ausreichend, aber eben nicht BMW Klasse und deshalb zu teuer. Ausserdem hoffe ich, daß die X3 Marketeers ab und zu mal hier rein gucken, und ein paar Ideen für die nächsten Modelljahre mitnehmen. ;) Sonst denken die noch mit 'nem Lederüberzug auf dem Amaturenbrett ist es bis 2015 getan. Wenn es den ML in einer kleineren Dimension gibt sieht die Welt für den X3 schon schwieriger aus.
Audin
Zitat:
Original geschrieben von Veltins60
Ich denke mal in Hinblick auf die im Jahr 2007 erscheinende Konkurrenz von Audi ( Q5 ) und Mercedes ( Offroader auf C-Klasse-Basis ), das BMW hier schon einiges tun sollte um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Angekündigt sind auf jeden Fall die neuen Sechszylinder- Benziner ( 3,0i mit 258 PS und 2,5i mit 218 PS, sowie der 2.0d mit 163 PS und der 3,0d mit 231 PS! :top:

Die Frontstossstange soll weniger zerklüftet sein und das Heck soll einen markanteren Abschluss bekommen.

Beim Interieur soll die von BMW-Chef Pranke angekündigte Aufwertung des Materials umgesetzt werden! :confused: Was auch immer das bedeutet?!

Das sind die Infomationen die ich bisher gelesen habe!!! :D

Gruß

Veltins60

Das Heck hat doch einen markanten Abschluss. Hoffentlich bekommt der nicht so ein Weichei-Heck und Gelsenkirchener-Barock-Cockpit wie der E90. Die Front sollte massiger wirken, damit der Wagen nicht so hecklastig aussieht
Boxster
seht Euch doch mal das MJ 2006 in USA an unter BMW.com
oax28
Aber das ist nicht etwas ein Sport- oder M-Paket??

Finde das die abgebildete Ami-Kiste nicht unbedingt besser aussieht.
Audin
M Paket , nichts neues
Uberto
In den USA ist das Styling vom M Paket nunmal Serie,während wir hier weiterhin mit den normalen schwarzen Stoßfängern auskommen müssen. Find das M Paket aber nicht all zu prickelnd.

Gruß Ubi
Jürgenz3x3
Man sollte vom Facelift nicht allzu viel erwarten, das wird so den Umfang haben wie jetzt im März für den Z4, also ein Motoren- und Getriebeupdate, dezente Retuschen an den Scheinwerfern, Kühlergrill, Motorhaube, den Starterknopf, ein paar neue Faben und Felgendesigns sowie eine Materialaufwertung für den Innenraum, wobei letzteres wohl am dringlichsten ist. Hoffentlich bleibt uns iDrive noch erspart!
Uberto
Also iDrive wird uns auch weiterhin erspart bleiben,denn die Änderungen hierfür wären sicherlich viel zu tiefgreifend und aufwendig. Der Z4 hat ja auch kein iDrive kommen mit dem FL. Das FL beim Z4 finde ich doch sehr gut gelunden und es wurde genau da Hand angelegt wo es nötig war! Beim X3 bin ich mal gespannt was sie unter neuen hochwertigeren Materialien verstehen. An den Motoren wird sich nicht wirklich viel ändern. Schätze mal das die Motorenpalette dann so aussehen wird:

2.0d 163PS 340Nm
2.0i 150PS 210Nm
2.5i 218PS 245Nm
3.0i 258PS 315Nm
3.0d 231PS 500Nm

Gruß Ubi
TasmanianDevil
Mit Sicherheit ist das Facelift - wie bei BMW üblich - primär Design-Kosmetik und dezent gehalten. Sehr gerne werden beim FL die Scheinwerfer etwas verändert, da diese einem Auto das Gesicht verleihen. Wenn die Motoren so verändert würden, wie von uberto geschrieben, wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung.

Was auf keinen Fall mit dem FL komt, sind Fondausströmer im Mitteltunnel. Das hat mir ein Zulieferant gesteckt.

Trotzdem denke ich, dass BMW sich mit dem FL sehr viel Mühe geben muss, denn dass Billig-Image bzw. der Einsatz zahlreicher Komponenten aus Baureihen, die bereits auf dem Autofriedhof stehen, schreckt viele Käufer ab.
Und die deutschen Wettbewerber bringen bald vergleichbare Modelle auf den Markt.
Auch Toyota hat mit dem 177-Diesel-PS-RAV4 jüngst gezeigt, dass sportliche SUV nicht nur aus Deutschland kommen.
Audin
Den RAV kann man vom Innenraum vergessen. Habe ich mir auf der IAA angeschaut, Design ganz modern aber die Materialien unter jeder S.. Da ist selbst unser X3 deutlich hochwertiger.

Die Installation vom I-Drive wäre kein Problem, siehe Becherhalter in dem Mitteltunnel. Ich halte es zwar technisch weiterhin für totalen Käse, aber wenn´s nicht anders geht, dann soll es so sein.

Wenn ich die Verkaufzahlen ansehe, dann scheint die billige Inneneinrichtung nicht allzuviele abgeschreckt zu haben. Ich glaube nicht, das eine Änderung des rauhen Materials den Innenraum hochwertiger erscheinen lässt. Dann schon eher eine waagerechte Aluminium/Holzleiste und etwas Stoff/Leder an den Türenverkleidungen wie alle anderen BMW´s auch.
TasmanianDevil
Auf die Zulassungszahlen braucht sich BMW beim X3 aus meiner Sicht nichts einzubilden.
Denn für mich ist der X3 ein SUV / SAV der bzgl. Größe, Image, Fahrverhalten von vielen potentiellen Käufern gesucht wird und momentan gibt es nur den X3 in diesem Segment. Die Luft wird mit Sicherheit ganz dünn für ihn werden, wenn mit gleichen Merkmalen - allerdings moderner und wertiger - die Konkurenz in Kürze antritt.

Ich mag zwar meinen X3 allerdings fühle ich mich nach wie vor irgendwie über den Tisch gezogen, weil einfach zu viele alte Bauteile.
Audin
Mit dem moderner müssen wir erstmal abwarten. Selbst 2.Wahl BMW-Motoren sind bei der Konkurrenz oft erstklassig. In den neuen RAV 4 kommt z.B. keine 6 Gang Automatik, auch keine 5 Gang Automatik, sondern lediglich eine 4 Gang Automatik.

Gefahr sehe ich in erster Linie von Audi und Mercedes. Der Audi wenn er denn so kommt sieht langweilig aus, der Mercedes gefällt mir sehr gut. Wenn die Motoren erneuert sind, im Innenraum einige Alu-Applikationen kommen, dann braucht sich der X3 sicher nicht zu verstecken.
Der_Stevie
Vielleicht ist der FL X3 dann ja auch nicht mehr der einzige BMW (!) mit serienmäßigen gelben Blinkleuchten.
Genausogut könnten die auch einen hässlichen rosa Klecks auf die Motorhaube machen, den man gegen Aufpreis weglassen kann :rolleyes:
Audin
....und vielleicht dem X3 auch aml 18 Zöller serienmäßig gönnen (duckundwech).

Jaja, BMW beut schon ein paar Kröten ein, die man nur durch die Aufpreisliste korrigieren kann. Das mit dem rosa Klecks war klasse :top:
Jürgenz3x3
ich stelle mir den rosa Fleck gerade mit grünen Punkten vor (wäre dann das Äquivalent zu 16 Zoll Stahlfelgen mit Plastikabdeckungen!) :D
Uberto
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen,dass sich BMW die Vorreiterstellung in diesem Segment so kampflos abnhemen lässt durch Audi oder Mercedes. Der X3 wird sicherlich gut überarbeitet werden,so dass er sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht,sondern die Konkurrenz sich Gedanken machen muss. Vielleicht packt BMW ja sogar noch den 3.5d in den X3 um die Komkurrenz ein wenig zu schocken ;)
Die Materialanmutung wird sicherlich verbessert werden,wie BMW es bisher auch schon geschafft hat bei anderen Modellreihen. Das rauhe Material finde ich persönlich nicht mal so billig,wie es hier häufig beschrieben wird. Zudem muss man doch mal sagen,dass die Komponenten die bisher im X3 eingesetzt wurden,die Konkurrenz immer noch gut im Schacht halten können (speziell die Motoren!)

Gruß Ubi
Dantho
Mir hat ein Mitarbeiter von BMW gesagt, das für dieses Jahr eine Einsparung in Höhe von 500,- Euro pro (aller) Fahrzeug vorgesehen sind, da kann ich mir eigentlich eine Aufwertung der Fahrzeuge nicht vorstellen oder nur über eine Preiserhöhung.

Gruß Thomas
Der_Stevie
Zitat:
Original geschrieben von Dantho
Mir hat ein Mitarbeiter von BMW gesagt, das für dieses Jahr eine Einsparung in Höhe von 500,- Euro pro (aller) Fahrzeug vorgesehen sind, da kann ich mir eigentlich eine Aufwertung der Fahrzeuge nicht vorstellen oder nur über eine Preiserhöhung.

Normalerweise bekommen solche Einsparungen die Zulieferer übergebraten. Die können sich oft nicht wehren, die Kunden schon. Das Prinzip "würge Deine Zulieferer, dann geht die Qualität schon den Bach runter" hat der gute Lopez ja damals perfektioniert. Schade, wenn BMW da auch mit anfangen würde. Von der Gewinnsituation her ist sowas für BMW ja nicht unbedingt zwingend notwendig.

Gruß
Stefan
kevin_dole
Hallöchen,

meiner Meinung nach müßte ein FL auch im Innenraum vorgenommen werden. Nicht nur bei der Materailanmutung sollte man ansetzen...

Für ein Fahrzeug dieser größe gibt es verdammt wenig sinnvolle Ablagen und ich habe schon das Ablagenpaket drin und auch kein Navi.
Somit habe ich auch noch das Staufach oberhalb der Lüftung.

Ferner finde ich es schon fast eine Frechheit, dass es nicht mal ein sinnvolles Fach für eine Sonnenbrille gibt.:flop:

Platz wäre ja genug vorhanden, z.B. Himmelfach bei den Strahlern (so wie es andere Hersteller auch machen).

Oder dass man in die Seitenablagen nicht mal 0.33l PET-Flaschen stellen kann, ohne Gefahr laufen zu müssen dass sie umfallen!

Ebenso ein Witz ist der Getränkehalter auf der Beifahrerseite, wenn man den vor dem Ein- oder Aussteigen nicht einfährt (dazu muß man eine Flasche rausnehmen und kann sie nicht stehen lassen), dann haut man sich fast unter Garantie das Knie an oder sogar den Halter raus !!!

In der Mittelarmlehne ist der Platz nicht gerade sinnvoll für einen Getränkehalter, da bei etwas längeren Flaschen diese beim Schalten stören :flop: :flop: :flop:

Da habe ich außerdem meinen Belkin-Cupholder für den I-Pod drin! Das macht Sinn!

Dann finde ich die Sitze allerdings auch nicht gerade den super Wurf. Obwohl ich Sportsitze habe. Die Ergonomie der Teile läßt doch arg zu wünschen übrig.

Da lobe ich doch ganz besonders Audi mit den Rekaros.

Und mit der schon mittlerweile fast unverschämten Aufpreispolitk stößt BMW ganz schön weit nach oben durch.

Besonders der Aufpreis für lackierte Stößfänger

Wenn ich mir da anschaue was bei vergleichbaren Fahrzeugen anderer Premiummarken mittlerweile Serie ist...

Das Konzept des X3 ist sicherlich sehr gut. Die Motoren auch, wenn es da nicht diese Modelldifferienzierung geben würde. Was soll das?

Ebenso dieses ewige gerangel bis es mal den RPF gab :flop:

Das ist nicht gerade innovativ! :kpatsch:

Bin jedenfalls auch mal gespannt, wie das FL ausfallen wird.

Stand heute denke ich jedenfalls nicht, dass ich das nächste Leasingfahrzeug bei BMW ordern werde.

Gruß,

Michael
TasmanianDevil
Ich denke im Moment leise über ein Z4 3.0 si Coupé als Nachfolger meines X3 nach. Sehr sehr unvernünftiges (habe zwei Kinder) aber mega geiles Auto.
Platin950
Wie war das nochmal mit einem kleineren SUV von Porsche??
Stimmt das wirklich? Wenn ja , dann wäre es die beste Alternative,
wenn man einen sportlichen kompakten SUV haben möchte.

MFG
Platin950
Audin
Zitat:
Original geschrieben von TasmanianDevil
Ich denke im Moment leise über ein Z4 3.0 si Coupé als Nachfolger meines X3 nach. Sehr sehr unvernünftiges (habe zwei Kinder) aber mega geiles Auto.

Würde mich auch gigantisch jucken, aber wir haben eine Mini als Zweitwagen. Damit ist alles geschrieben.

Auf meiner Wunschliste steht:

Hochwertigeres Schließgeräusch der Türen
Mehr Leder/Stoff in den Türen
Ablagen in den Türen nicht aus billigstem Hartplastik+Netz
Aluminium/Holz als waagerechte Leiste am Armaturenbrett
Kofferraumbereich deutlich bessere Verarbeitung der Plastikmaterialien
Mittelkonsole " " " " "
Schiebedach bitte ohne Knackgeräusche
BC mit Momentanverbrauch
Radio mit mehr Fiúnktionen
Zweizonenklimaanlage
Heizungslüfter auch für hinten
Bessere Geräuschdämmung der Motoren (3.0d E83 und 3.0d E91 großer Unterschied)
Mehr Lederfarben (rot, braun)
Lackierte Stoßfänger gegen Aufpreis (nicht jeder will sie)
kevin_dole
@ audin,

eben, so wie in Deinem Beitrag hatte ich bereits hier auf der 1.Seite eine Liste gemacht. Sieht recht ähnlich aus!

Stimmt mit den Stoßfängern gern auch optional. Aber dann halt nur lackiert und nicht gleich ein ganzes Umbaukit! :flop:

Michael
Satori
Mein Wunsch wäre noch eine bessere Aufpolsterung der Rückbank! Wer aus dem Fond eines E39 in den X3 steigt, fühlt sich aktuell wie auf die Strafbank versetzt! Dazu bitte die Sitzflächen um 2-3 cm verlängern wie anno 98 bei den E39-Vordersitzen geschehen - die Oberschenkel werden es danken!

Dass bei einem Auto dieser Klasse eine 2-Zonen-Klimaauutomatik und Fondausströmer nicht einmal für Geld und gute Worte zu haben sind, ist wirklich traurig (selbst im 1er ist so was selbstverständlich). :mad:

Da Ende dieses Jahres nun endlich unser Autokauf ansteht, hoffe ich natürlich, dass das Facelift möglichst umfangreich wird! Sind seit 1969 schon in der dritten Generation BMW-Stammkunden und würden dies auch gerne bleiben: das aktuelle Modell bietet jedoch meiner Ansicht nach ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, das man sich in München nur dank (noch) mangelnder Konkurrenz leisten kann!
Audin
Ich und viele andere hier schreiben von Qualitätsverbesserungen. Der Basispreis liegt bei 35000 Euro, viele hier haben sogar weit über 50000 Euro bezahlt (ich auch).
Ganz bescheiden wie ich nunmal bin - kann man bei diesem Preis gerade von BMW nicht eine herausragende Qualität verlangen? Knarzende Mittelkonsolen (und Plastikverkleidungen im Kofferraumbereich), die auf Handdruck solche Geräusche machen, das man damit Musikstücke untermalen kann sollten nicht Premium sein. Man sollte sich langsam beim BMW Gedanken machen. Sich nur auf tolle Fahrwerke und Motoren versteifen wir in Zukunft nicht mehr reichen. Klar, ich bin ein Verarbeitungsfetischist, gebe ich unumwunden zu. Ich fahre viele Leihwagen, manchmal auch Panda und Konsorten. Gerade der Panda hat mich sehr nachdenklich gemacht. Nördlich von Wien (nahe der tschechischen Grenze), katastrophale Straßen , ein Auto mit ebensolchem Image, macht von der Verarbeitung einen besseren Eindruck als ein 52000 Euro teurer X3 mit Weltklasseimage. Das macht nunmal nachdenklich. Jetzt werden wieder einige hier auf mich einprügeln, das ich mir einen Panda kaufen soll.
Helix3
Mich als Vielflieger beunruhigt die Meldung, dass BMW für das Innendesign künftiger Airbus-Modelle verantwortlich sein soll. Schätze mal, da kommt einiges auf uns zu :flop: .
TasmanianDevil
@helix

Die waren doch schon immer für Airbus-Innendesign verantwortlich. Denn die Beinfreiheit in der Touri-Class ist 1:1 wie im E46-Fond :D

Man kann nur Froh sein, dass der Bangle nicht an der Außenhaut der Flieger rumpfuschen darf.
Jens_MUC
Tja, welche Front in diesem AB Bericht ist das nun wirklich...? FL abgeklebt??
In Stoßstangenvariationen warn's ja immer schon kunterbunt... diese scheint aber wirklich neu zu sein. . . . :confused:

Auto "Bild"
Jens_MUC
Hier noch ein paar Links zu weiteren Bildern:

X3 Facelift unverklebt
Bericht dazu

Autocar #1
Autocar #2

#2 #3

Den Lack muss man sich halt noch dazudenken... oder bleibts gar schwarz und unbehandelt?? ....vielleicht gibts ja auch noch Angel Eyes?
Audin
Also nichts, was einen vom Hocker reißt.

Innen wäre es interessanter, aussen habe ich schon meine individuelles Facelift.

Schön wären im Innenraum Teile, die man auch ins alte Modell einbauen könnte
Jens_MUC
Der Reisser isses wirklich nicht..... da funzt das aktuelle Aero-Paket wirklich mehr! An der Karrosserie wurde offensichtlich nix verändert... oder kommt das noch? Wozu aber dann diese Stoßstange? Aero-Paket #3 ??? Innen wär's wirklich interessanter, da ich ja meine Kaufentscheidung extra nun auf "holding" setz....
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich innen super viel dann ändern wird, aber sehn wir mal..... vielleicht gibt's ja da bald auch ein Bild?! :rolleyes:
Jürgenz3x3
Außen kann man ihn doch wirklich so lassen, außer als Option lackierte Stoßfänger und angel eyes. In der Tat muß sich innen was tun!!

Ciao und schönes Wochenende
oax28
Zitat:
Original geschrieben von Jens_MUC
Hier noch ein paar Links zu weiteren Bildern:

X3 Facelift unverklebt
Bericht dazu

Autocar #1
Autocar #2

#2 #3

Den Lack muss man sich halt noch dazudenken... oder bleibts gar schwarz und unbehandelt?? ....vielleicht gibts ja auch noch Angel Eyes?

Also dezente Veränderungen, die ich aber auf dem ersten Bild als gelungen betrachte.
Und die aktuellen Modelle werden nicht alt aussehen.
Ich denke das die Stoßfänger unlackiert bleiben, der Schnitt wäre sonst zu groß und ich finde die Kunststoffdinger auch gar nicht so schlecht. Ist halt Geschmackssache.
Und wie meine Vorredner: der Innenraum hätte schon etwas mehr Liebe, Geschmack und Qualität verdient...

MfG
Audin
Wenn das wirklich das Facelift ist, dann können wir alle verdammt froh sein. Beim E46 fiel es viel stärker aus, welches sich auch deutlich beim Wiederverkauf erkennbar gemacht hat. Hoffentlich hält es sich auch Innen in Grenzen (Nachrüstmöglichkeit ?)
UES
Zitat:
Original geschrieben von oax28
Und die aktuellen Modelle werden nicht alt aussehen.

Hoffen wir das, und hoffen wir auch, dass man die Innenraumänderungen, wenn es denn welche gibt, nachrüsten kann!
Audin
Es gibt jetzt eine Farbe, die täuschend echt wie Aluminium/Edelstahl (siehe Türgriffe) aussieht. Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Mittelkonsole damit......
Winzig
Hallo zusammen,
bin leider im falschen beitrag gelandet! Entschuldigung!

Gruß winzig
Satori
Zitat:
Original geschrieben von Audin
Es gibt jetzt eine Farbe, die täuschend echt wie Aluminium/Edelstahl (siehe Türgriffe) aussieht. Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Mittelkonsole damit......

Anstatt die Mittelkonsole komplett mit Aluminium zuzupflastern (wie etwa Mazda und Konsorten), würde ich es für ästhetischer halten, analog zum E60 oder E90 eine durchgehende Alu-/ Holzleiste über das gesamte Armaturenbrett zu integrieren. Dann würde der Beifahrer nicht mehr auf eine zerfurchte Plastikwüste blicken müssen und der X3 würde im Innenraum ein wenig mehr Corporate Identity abbekommen!
Jürgenz3x3
...kann der Meinung von Satori nur zustimmen, habe heute morgen in einem neuen 3er Touring gesessen, als ich dann wieder in meinem X3 saß, kam die große (Plastikwüsten)ernüchterung. Einen 330xd Touring mit SP würde ich heute bevorzugen!
Jürgen
oax28
Habe selber vor der Entscheidung X3 2.0d vs. 320d Touring gestanden.
Habe allerdings den X3 nicht bereut. Fand den 3er vom Design zunächst sehr gelungen, aber schon nach wenigen Wochen hat der Eindruck nachgelassen, insbesondere durch die merkwürdigen Rückleuchten.
Merkwürdigerweise geht mir das bei vielen Modellen von BMW so. Auf den ersten Blick totale Begeisterung, nach kurzer Zeit dann Ernüchterung. Der X3 gefällt mir hingegen seitdem er auf dem Markt ist.
Aber keine Frage, bei der Innenraumbewertung gebe ich euch natürlich Recht.

Viele Grüße
Audin
Lieber Plastikwüste als Gelsenkirchener Barock-Schrankwand im E90
Trulli
Zitat:
Lieber Plastikwüste als Gelsenkirchener Barock-Schrankwand im E90

:top: :top: Seh ich ganz genauso.

Das Cockpit des E90 gefällt mir nicht so arg... :( Das Cockpit des E60 (wenn auch ähnlich) spricht mich da mehr an.

Gruß Trulli
Audin
Auto Zeitung von heute

X3 bekommt neue Leuchten hinten (in der Auto Straßenverkehr sehen sie auch wie LED´s), aber keine Änderung der Grundform, so das fleißig nachgerüstet werden kann, neue Front- und Heckschürzen (nichts atemberaubendes), neue Motoren => Doppelturbodiesel mit 272 PS!!!!!, R6 mit 265 PS....... vom R6 Diesel mit 231 PS steht nichts drin. Könnte mir vorstellen, das der 218 PS bleibt wegen den Abständen zu den anderen Diesel 163-218-172 oder 163-231-272. Allerdings steht auch vom 163 PS Diesel nicht drin, aber alles andere wäre eine Frechheit. Und das können die sich bei der aufkommenden Konkurrenz nicht mehr erlauben RAV 4 mit 177 PS Diesel, MLK, Porsche SAV.......

Na denn, hoffen wir mal, das man die LED´s nachrüsten kann
Der_Stevie
Hier ist ein netter Bericht zum Thema X3, veraltete Motoren und öder Innenraum. Da wird BMW wohl was tun müssen.
Uberto
Hi Audin,
hab heut auch die Auto Straßenverkehr gelesen,aber ich bin mir sehr,sehr sicher,dass BMW mit dem FL im Herbst die Motorenpalette grundlegend überarbeiten wird und sich sicherlich für die kommenden Konkurrenzmodelle (MLK,etc.) gut rüsten wird. Somit wird BMW sicherlich bei den Diesel-Triebwerken den 2.0d mit 163PS,den 3.0d mit 231PS und den 3.5d mit 272PS liefern. Die Benziner werden wahrscheinlich auch ordentlich aufgegrüstet mit 2.0i 150PS, 2.5i 218PS, 3.0i 265PS und eventuell mit nem 2.3i ~180PS R6. Zudem könnte ich mir auch vorstellen,dass BMW die Lücke zwischen 2.0d und 3.0d 2007 mit nem 2.5d (~190PS) füllen wird.

Gruß Ubi
Audin
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stevie
Hier ist ein netter Bericht zum Thema X3, veraltete Motoren und öder Innenraum. Da wird BMW wohl was tun müssen.

Also öde ist der Innenraum nicht, die Masse der Käufer spricht da für sich. Der große Schwachpunkt sind in der Tat die veralteten Motoren und die schnöde Technikanmutung im Innenraum. Klar, ich stehe auch Digitalanzeigen, BC mit vielen Funktionen, Knöpfe ohne Ende...... aber alle davon hat der X3 in dieser Preisklasse verdammt wenig zu bieten. Der BC ist regelrecht ärmlich ausgetattet (selbst gegen die BMW eigene Konkurrenz), das Radio ist veraltet (als der X3 schon auf den Markt gekommen ist), das Navi bietet auch nur das wesentlichste (kein Sendenamen bei Kartendarstellung, kein Timer, drüsche und blasse Farbdarstellung, ....). Diesbezüglich und eine Aluleiste sowie mehr Holz-Ledereinlagen in den Türen wären dringend erforderlich, um den X3 auf zumindest RAV Niveau zu drücken.
Die Qualität des RAV Innenraumes ist mehr als bescheiden (fast nur Hartplastik), das Design sehr modern und verspielt.
Der_Stevie
Zitat:
Original geschrieben von Audin
Also öde ist der Innenraum nicht, die Masse der Käufer spricht da für sich. Der große Schwachpunkt sind in der Tat die veralteten Motoren und die schnöde Technikanmutung im Innenraum.

Also gut, dann nicht öde sondern schnöde :D

Den 163PS-Diesel bin ich vor ein paar Tagen im 1er gefahren. Der hat selbst im 1er erstaunlich wenig Druck von unten, dreht aber obenrum sehr gut raus. Fühlt sich eher wie ein durchschnittlicher Benziner an. Für ein schweres Auto wie den X3 wäre mehr Drehmoment untenrum aber wahrscheinlich besser.
Audin
dafür dann den Doppelturbo. Der dürfte dann so im die 48000 Euro grundpreis kosten - dann bitte auch einen preislich entsprechenden Innenraum liefern.
Der_Stevie
48K hört sich realistisch an. Dafür vermutlich mit Automatikgetriebe zwangsweise. Freundlich ausgestattet also 70K :eek:
Dafür müsste sich innen allerdings einiges tun.