| Pascal78 |
Hi,
meint Ihr, dass es nochmal eine Neuauflage des 8er geben wird, oder hat der 6er in abgelöst?
Gruss
Pascal |
|
|
| Robert83 |
Hi,
denke schon dass es irgendwann wieder nen 8er geben wird, aber das dauert noch...
Spätestens wenn sich alle am Secher satt gekauft haben muss was neues her.
Viel interessanter ist doch die Frage wie es Aktuell mit dem 3er weitergeht, da es ja jetzt einen 550 und nen 130 gibt, muss wohl ein 335 oder 340 her, oder?!?
335d solls ja bald geben, ok ist ja nur ein 2ter turbo wie beim 535d denk ich?!?! :confused: |
|
|
| Internado |
Zitat: Original geschrieben von Robert83
Hi,
denke schon dass es irgendwann wieder nen 8er geben wird, aber das dauert noch...
Spätestens wenn sich alle am Secher satt gekauft haben muss was neues her.
Viel interessanter ist doch die Frage wie es Aktuell mit dem 3er weitergeht, da es ja jetzt einen 550 und nen 130 gibt, muss wohl ein 335 oder 340 her, oder?!?
335d solls ja bald geben, ok ist ja nur ein 2ter turbo wie beim 535d denk ich?!?! :confused:
Denke auch, dass dr Sechser den Achter erstmal abgelöst hat, und zwei große Coupés braucht man ja nicht unbedingt im Sortiment. Aber glaube auch, dass es nochmal einen neuen Achter geben wird.
Soll nicht auch ein 335ti kommen? |
|
|
| Robert83 |
Hi,
ti ist doch die Bezeichnung für den Kompakt oder täusch ich mich??
Ist doch eingestellt worden, die Sache mit den Kompkat oder? Wegen 1er als einsteiger Modell |
|
|
| Internado |
Zitat: Original geschrieben von Robert83
Hi,
ti ist doch die Bezeichnung für den Kompakt oder täusch ich mich??
Ist doch eingestellt worden, die Sache mit den Kompkat oder? Wegen 1er als einsteiger Modell
Ja richtig, der Kompakt wurde wegen des Einsers eingestellt.
Ich weiß nicht ob das t nur für den Kompakt stand, könnte auch für Turbo stehen oder?
Aber habe irgendwo mal diese Liste gesehen:
320i 4Zyl. 150PS
325i 6Zyl. 218PS
330i 6Zyl. 258PS
335ti 6Zyl. ca.306PS
M3 V8Zyl. 407PS
Inwieweit die Plaäne jetzt stimmen kann ich daher leider auch nicht sagen :confused: |
|
|
| Henry Heintzmann |
Hi,
bitte BTT, Diskussionen zum 3er gehören hier nicht her.
@Robert83
bitte demnächst auf das Topic achten
Gruß
Henry |
|
|
| shneapfla |
ich kann mir nicht vorstellen, daß nach dem 6er noch ein großes (größeres) Coupé kommt - eher kriegt der 6er (oder dessen Nachfolger) noch den V12 implantiert und das war's dann...
Und rein vom Platz und der Größe her ist der 6er ja der 8er-Nachfolger - nur die Tatsache, daß er maximal mit 2/3-Motoren erhältlich ist, trübt diesen Eindruck ein bißchen...
Die Entwicklungskosten für ein solches Auto sind mit den erreichbaren (geringen) Stückzahlen imho nicht reinzuholen... |
|
|
| nasaroland |
Ich könnte mir schon einen neuen Achter vorstellen, z.B. als Antwort auf Porsche GT und Mercedes SLR (Supersportler).
Gruss Roland |
|
|
| Julius-24 |
Ich glaube irgendwoe in einer der letzten "auto motor und sport" mal was über eine Neuauflage des 8ers gelesen zu haben.
Danach soll das Ding gegen SLR und Lamborghini antreten - obs das bringt?
Viele Grüße
Juli |
|
|
| nasaroland |
Ich schätze, dass BMW dieses Wagnis, einen Supersportler zu bauen, nicht eingeht. Die ganzen Mitbewerber machen fast nur Verluste damit. (SLR, GT...)
Gruss Roland |
|
|
| shneapfla |
das wäre dann aber der Nachfolger des McLaren F1 und nicht des 8ers - sowohl SLR als auch GT gibt's ja nur in homöopathischen Stückzahlen (<500 Stk Gesamtproduktion, oder?)...
Der 8er war/ist ja kein Supersportwagen... |
|
|
| Touring-Jörsch |
| nein der SLR ist imho nicht wirklich limitiert. Oder auf zuviele Einheiten (3000Stück?), wird auch von vielen Leuten bemängelt. |
|
|
| Daniem |
Ich glaube das der 6er den 8er abgelöst hat... Und der vorgänger vom 8er war der (alte) 6er :D
...Es soll aber ein neuer Z8 kommen mit dem V10 (aus M5 und M6), von dem gibts auch schon Bilder bei Autobild, wenn er so kommen würde dann wäre er :top: |
|
|
| Julius-24 |
Bei "auto motor und sport" waren schon Computerbilder vom neuen 8er abgebildet.
Scheinbar glaubt BMW dem Möchtegern-Super-Sportwagen von Audi etwas entgegensetzen zu müssen.
Laut ams wirklich mit dem 10-Zylinder-Motor!
Man kann sehr geteilter Meinung über das dargestellte Design sein (mir gefällts nicht), aber die klassische, geile, Linie des "alten" 8ers hat er wohl nimmer.
Schade!
Gruß
Juli |
|
|
| Daniem |
Zitat: Original geschrieben von Julius-24
Bei "auto motor und sport" waren schon Computerbilder vom neuen 8er abgebildet.
Scheinbar glaubt BMW dem Möchtegern-Super-Sportwagen von Audi etwas entgegensetzen zu müssen.
Laut ams wirklich mit dem 10-Zylinder-Motor!
Man kann sehr geteilter Meinung über das dargestellte Design sein (mir gefällts nicht), aber die klassische, geile, Linie des "alten" 8ers hat er wohl nimmer.
Schade!
Gruß
Juli
Ich glauben du meinsst auch den neuen Z8, oder :confused: |
|
|
| Julius-24 |
das kann gut sein *peinlich*
SORRY! |
|
|
| Robert83 |