| =Floi= |
Hallo
was sind eigentlich die unterschiede und der mehrwert an einem 6er als an einem 5er?!
ich meine jetzt nicht die aüssere form sondern die inneren werte
unter der haube sollte ja eigentlich die gleiche technik seinen dienst verrichten oder gibt es da doch unterschiede?
MFG
Floi |
|
|
| ci645 |
Hi =Floi=,
tja, dass siehste vollkommen richtig. Einen richtigen Mehrwert gibt es eigentlich gar nicht, außer vielleicht der Auffallfallfaktor. Es geht beengter zu, beladen läßt er sich wg. der hohen Ladekante auch schlechter (obwohl der Kofferraum mit 450l relativ groß ist), einmal in die Sitze gefallen, fällt das Aufstehen auch schwer :D, er kostet tausende Euros mehr als ein vergleichbarer 5er und er ist nicht wirklich familientauglich. Alle Extras gibt es auch in einem 5er(?)
Also warum kauft man sich einen 6er? Ganz einfach, weil es den 5er nicht als Zweitürer gibt; weil einem das Konzept eines Coupés zusagt; weil man den Platz nicht braucht; weil das Design "rockt". Anderen fallen weitere Gründe ein, aber das waren die, warum ich mir einen 6er zugelegt habe.
ciao
ci645 |
|
|
| BrainWashed |
Ich find ihn sogar richtig eng und ich bin grad mal 1,70m.
Habe letztens beim Freundlichen mal einen M6 begutachtet. Also in einem M3 hat man mehr Platz. Beim Ein/Aussteigen muss man aufpassen, dass man sich nicht den Kopf stößt und hinten sitzt man viel enger und unbequemer (steile Lehne, Beinfreiheit) als in einem 3er Coupe. Auch sollte man um den Kofferraum zu entladen immer so einen Fischerhaken dabei haben, sonst kommt man schlecht bis ans Ende. Man kann aber sicherlich 6 Golfbags reinlegen. Wobei ja 2 reichen würden. Ansonsten kann man den Kofferraum glaub auch dazu nutzen um im Winter die Sommerreifen zu lagern 8-). Da müssen dann ja eh keine Golfbags rein und man hat ja noch die Rücksitzbank als Ablage.
Ich fands enttäuschend, dass ein so grosses Auto so klein sein kann. Insofern kommt er dem Verschwenderischen Ansatz der einem Coupe zugrundeliegt optimal entgegen. |
|
|
| herby |
Warum soll man nicht den 6er nehmen, wenn man den 5er Platz nicht benötigt.
Jedenfalls ziehe ich den Sexer immer noch dem Fünfer vor.
Außerdem gibt es den Fünfer nicht als Cabrio. :D |
|
|
| M3-ZG |
| Als E60 Fahrer bin ich ab und zu mit einem 645ci eines Freundes unterwegs. Den Mehrpreis von CHF 30'000 gegenüber meinem 535d ist der Wagen aus rein rationalen Gründen sicherlich nicht wert, aber der betörende V8-Sound, das Design und das kleine bisschen Unvernunft tun der Seele einfach gut... :D Ich studiere schon des längeren an einem Wechsel herum, aber bisland hat sich der Kopf immer noch gegen das Herz durchgesetzt...! |
|
|
| hpmuc |
@M3-ZG
vielleicht als kleine Entscheidungshilfe: wenn ich im E61 530d meiner Frau unterwegs bin habe ich immer das Gefühl zu einem Termin unterwegs zu sein oder von eben diesem zu kommen (schnöde businessclass). Zurück in meinem 645Ci fühle ich mich wieder in einem richtig klassischen GT.... (mit lächeln im Gesicht)
Grüsse
Hans-Peter |
|
|
| Touring-Jörsch |
| was auch unterschiedlich ist, sind die Sitze. Der 6er hat imho die aus dem E46 mit erweiterer Lederaustattung und verfügt deswegen nicht über Sitzbelüftung, etc. was beim E60 möglich ist. |
|
|
|