| swissdave |
Hallo zusammen
habe schon einiges über den hohen Verbrauch in der Einfahrzeit gelesen. Nun habe ich doch gleich zu dieser eine Frage, da ich meinen bald (hoffentlich im Oktober) erhalte.
- Was sind die Regeln für das saubere Einfahren des 3.0d?
Gruss
swissdave |
|
|
| Helix3 |
Zitat: Original geschrieben von swissdave
- Was sind die Regeln für das saubere Einfahren des 3.0d?
Gruss
swissdave
Motor immer schön warm fahren, Wassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur. Ferner die ersten 2000 Km mit wechselnden Drehzahlen fahren, aber möglichst nicht über 3000 U/min gehen. Evtl. nach einigen TKm einen Sicherheitsölwechsel machen.
Immer gute Fahrt :) |
|
|
| riccione |
hi swissdave,
erstmal viel Freude mit deinem neuen X3.
Ich bin auch etwas verwundert über die für mich hohen Verbrauchswerte die hier im Forum aufgezeigt werden. Ich bin kein Profi-Einfahrer, aber mein Spritverbrauch bewegt sich zwischen 6,3 - 9,5 Liter. Bei Tempo 100- 120 kmh zeigt mein BC zwischen 6, 3-7,0 Liter, bis 180 kmh um die 8,6 Liter, darüber 9,5 Liter, Stadtverkehr unwesentlich höher. Die Verbrauchswerte werden nachgerechnet, da noch günstig getankt werden kann. Hohe Geschwindigkeiten auf längere Distanz ist bei uns fast nicht mehr möglich ( Autobahn zu voll und zu nervig), dafür muß er sich tagtäglich in den Bergen (u.a. Sudelfeld, berüchtigte Motorradstrecke) beweisen.
Eingefahren habe ich Ihn eigentlich ganz normal, anfangs nicht zu stark gefordert (bis Tempo 150), ab und an angetestet (einige km). Ab ca. 3000 km keine Beschränkungen mehr.
Das Fahrzeug X3 3.0d Schalter ist jetzt 3 Monate alt, 10 000km gelaufen und das ohne jegliche Probleme. Vielleicht spielt für den Verbrauch auch das Aero-Dynamikpaket eine Rolle?
Spass macht er auf jeden Fall ohne Ende!
ciao
riccione |
|
|
| swissdave |
| Danke für die Tipps. Vielleicht noch zur Präzisierung. Ich werde einen Automaten haben, nehme aber an, dass da das Einfahren genau gleich gemacht werden muss. |
|
|
| Xare |