BMW-Treff Forum
BMW-Treff BMW-Treff Forum Archive > Modellreihen > X3

45.000 km und keine probleme ... - Hier klicken um zum Originalthread zu gelangen.
xdrive
ich wollte hier auch mal meine erfahrungen mit meinem x3 niederschreiben.
es sind nun 15 monate und 45.000 km vergangen und ich hatte erst 2 werkstattaufenthalte wobei einer davon das 30.000 km service war und einmal zwecks ipod-schnittstelleneinbau.

ich bin nach wie vor restlos begeistert von diesem auto. meiner meinung gibts derzeit keine konkurrenz zum x3. mein durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,8 liter (1/3 autobahn, rest hügeliges oberösterreich) wobei mich dieser überhaupt nicht beunruhigt, da ich bei dem fahrspaß mit der 3,0 l Maschine sogar mehr in Kauf nehmen würde.

fazit: mein nächster wird höchstwahrscheinlich in 2 jahren wieder ein x3, vielleicht dann mit der 3,5 l maschine.

lg aus österreich
Luderbein
:cool: bin jetzt bei 35000 km. Keine Probleme. Das mit dem Pfeifgeräusch in der Scheibe konnte mein Freundlicher durch nachkleben komplett beseitigen. Kundendienst bei 30000 kostete 220.- Euro Brutto. Auch ich werde mir nach dem Facelift 2007 wieder einen X3 kaufen :p Einfach ein geiles Fahrzeug (besonders auf der BAB)
Ach, der Verbrauch liegt bei 8,9 l Diesel 30% BAB, 40% Landstraße Rest Stadt.
max Speed ca.225 km/h :top:
Helix3
Hallo,
auch ich bin seit 10 TKm sehr zufrieden mit dem X3. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich auf 8.8 L eingependelt, bei 70% BAB, 25% Landstrasse und 5% Stadt. Bin auch öfters jenseits von 200 Km/h unterwegs.
Alpima
Ich hab zwar den 2,0 d und erst 10.000 km aber ich kann euch in Punkto Zufriedenheit nur beipflichten!!! Auch bin ich mit der Ausstattung sowie mit der Verarbeitung bestens zufrieden und konnte Gott sei Dank keine Mängel (wie Dröhngeräusche, Windschutzscheibengeräusche, usw.) bemerken. Endlich liest man wieder mal nur Positives über den X3, man kann ja das Gejammer von manchen, insbesondere von jenen, die eh noch nicht mal einen haben, nicht mehr hören bzw. lesen ......
Autofreund2005
Zitat:
Original geschrieben von Alpima
Ich hab zwar den 2,0 d und erst 10.000 km aber ich kann euch in Punkto Zufriedenheit nur beipflichten!!! Auch bin ich mit der Ausstattung sowie mit der Verarbeitung bestens zufrieden und konnte Gott sei Dank keine Mängel (wie Dröhngeräusche, Windschutzscheibengeräusche, usw.) bemerken. Endlich liest man wieder mal nur Positives über den X3, man kann ja das Gejammer von manchen, insbesondere von jenen, die eh noch nicht mal einen haben, nicht mehr hören bzw. lesen ......

...das tut so gut.....

ich stimme Dir bei. Auch ich bin super zufrieden mit meinem X3. Ich geb den so schnell nicht wieder her. Habe aber auch erst 5Tkm runter. Der Verbrauch wird auch immer besser.....
Günni-Jork
Ob ihrs glaubt oder nicht, auch ich bin zufrieden mit unserem X3 2.0 D
Leider muß ich mit dem Dröhnen in den Urlaub fahren, bin davon überzeugt, das wird von BMW gelöst
Gruß Günni
riccione
@ alpima

hallo alpima,

ich bin der Meinung, du siehst die Angelegenheit doch etwas vereinfacht. Das Gejammere ist für mich aus folgenden Gründen durchaus berechtigt

1. scheinbar sind nicht Alle betroffen ( siehe deine Zufriedenheit)
2. warum sollten sich dann die Betroffenen damit abfinden
3. was für Folgen sind zu erwarten z. B.
a. nach Garantieablauf oder Gewährleistung
b. bei Wiederverkauf
4. hier steht anständig Geld auf dem Spiel

Wenn also seitens Freundlichem und selbst Betroffenem jegliche Versuche unternommen wurden um dieses Geräusch zu beseitigen, dann dürfte hier wohl der Teufel im Detail stecken.

Was bleibt ist ein Erfahrungsaustausch in diesem Forum der zumindest pychisch sehr hilfreich ist, wie sagt doch der Volksmund:

" geteiltes Leid, ist halbes Leid"

Also, schätze Dich glücklich,
-daß du von diesem Kreis ausgeschlossen bist
-nicht ständig zum Freundlichen musst

ciao
riccione
nugga
18.000 km und kein einziges Problem, Verbrauch aber bei 10l, liegt wohl am Fahrspaß :)
manili
23000 km auf dem 2,0 d- keine Probleme, außer Kratzern auf dem schwarzen Lack, die nicht von der Waschanlage kommen, sondern von der derzeitigen mangelhaften Lackqualität alle Marken.
Kaum Ölverbrauch, angenehme Geräuschkulisse, sehr niedriger Verbrauch zwischen 6,3l und 8,5l Diesel, prima Zugfahrzeug, sehr gute Durchzugskaft, völlig ausreichende Beschleunigung, angenehmes Sitzen auch hinten, in der Serienfederung bei 17 Zoll-Reifen auf schlechten Straßen (Irland) etwas hart und leicht unangenehm( was sich aber auf unseren Straßen wieder als erträglich erwiesen hat. Keine Reparatur, lediglich ein Lederbezug des Fahrersitzes wurde auf Veranlassung meines :) erneuert.
Ich freu mich jeden Tag, einen X3 fahren zu dürfen! :top:

mfG manili