| drdiablo |
Wir haben einen alten 628er noch (BJ glaub ich 83 oder so) der Wagen steht schon gut 10 Jahre in der Garage. Was kann man für den noch verlangen? Gummis sollten ja alle hinüber sein. Ob de rmotor noch Ok ist weis ich auch nicht nach so einer langen Stand Zeit. Der BMW hatte noch keinen Unfall. Innen sieht er noch sehr gut aus, auch die Lederausttatung.
Was meint ihr kann man dafür noch verlangen? |
|
|
| mirage-19 |
| Wenn der 6er noch keinen Rost hat und Technik OK ist, würde ich sagen dass du ca. 5000€ verlangen kannst. Aber zur Sicherheit kannst du ja noch bei verschiedenen Auto-Börsen (mobile, AutoScout..) reinschauen und evtl. vergleichbare finden. |
|
|
| Georg Hümmer |
Ist zwar wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber ich schreib trotzdem mal was.
Ein 628 steht bei ClassicData im Zustand 2 mit ca. 5900,- gelistet.
Zustand 2 bedeutet: Guter Zustand, voll funktionstüchtig mit leichten Gebrauchsspuren. Entspricht in etwa einem gepflegten 3 Jahre alten Gebrauchtwagen.
Zustand 1 ist bei nem Auto das auf der Straße war nicht zu erreichen.
Zustand 3 mit stärkeren Gebrauchsspuren liegt bei ca. 3000,-
Wenn das Auto 10 Jahre unbewegt gestanden ist dann behaupte ich mal, dass man mindestens 2-3000,- reinrichten muß um das Auto wieder zum fahren zu bringen, selbst wenn der motor nicht fest ist und zerlegt werden muß.
Man braucht
- alle Flüssigkeiten
- alle Riemen
- die Tür-/Kofferraumdichtungen weil die nach der Zeit gequetscht sind
- neue Reifen (hoffentlich keine TRX, sonst wirds exorbitant teuer)
- neue Bremsbeläge
- Vollabnahme nach §21 und daher müssen auch sonstige Mängel beseitigt sein
Das dumme dabei ist auch noch, dass der 628 nicht der begehrteste 6er ist und ein 83er auch noch ohne Kat und damit teuer ist, weil er noch 10 Jahre zum H-Kennzeichen hat.
D.h. man wird ihn wohl entweder behalten und selber herrichten müssen oder billig weggeben müssen weil die Kosten die auf den Käufer zukommen die kennt jeder der sich für so ein Auto interessiert. Es kauft keiner ein Auto für 5000€ das dann vielleicht 5500€ wert ist nachdem er 3000€ reingesteckt hat.
Das müßte sowieso jemand sein der gerne schraubt und sich für solche Autos begeistert (wie meinereiner) weil selbst wenn man das Auto billig kauft kommt noch die Arbeit auf einen zu und es gibt auch noch gepflegte fahrfertige 6er zu kaufen.
Georg |
|
|
| Gunnar |
Voll mit Georg übereinstimmend ergänze ich, dass natürlich ein sehr geringer Kilometerstand und ein damit verbundener, von Dreck und den Standschäden abgesehen, jungfräulicher Zustand die Attraktivität erhöhen würde.
Aber da das eher nicht der Fall sein dürfte, schließlich war das Auto zwölf Jahre auf der Straße, kannst du für das Fahrzeug wohl wirklich nur sehr kleines Geld erwarten.
Mach doch mal einfach mal ein paar Bilder, dann kann man mehr dazu sagen. |
|
|
|