BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2005, 10:29     #71
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Genau. Ein quer eingebauter Reihensechszylinder. Ob der Verkäufer sich das schon einmal angeschaut hat? Wie lang der Motor mitsamt dem Getriebe ist? Und das ganze quer eingebaut?

Ich würde mal sagen der Typ hat keine Ahnung und sollte statt im Vertrieb zu arbeiten lieber irgendwo im Lager Schrauben sortieren...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.01.2005, 11:09     #72
MMann   MMann ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von MMann

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E90 Limo
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Ich würde mal sagen der Typ hat keine Ahnung und sollte statt im Vertrieb zu arbeiten lieber irgendwo im Lager Schrauben sortieren...
Das interessante ist ja, das war nicht der einzige Verkäufer der NL, der da stand und das behauptete, ebenso, daß der Motor deutlich mehr als 258 PS hätte.
Diese Schicht wird also ins Lager versetzt

Grüße,
MM:
Alt 06.01.2005, 17:27     #73
BigWolf   BigWolf ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Original geschrieben von MMann
da erzählt man mir der 6-Zyl. 1er würde mit quer eingebautem Motor erscheinen, ca. Mitte dieses Jahres. Leistung sei irgendwas > 258 PS.
Anstatt die Kunden mit diesem Blödsinn für dumm zu verkaufen, sollten die mal lieber rausfinden, ob BMW endlich mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal bringt und einen 6-Zylinder Diesel im 1er verbauen wird. Zugegeben, der neue 3-Liter Benziner wird traumhaft sein, aber bei 35tkm/Jahr habe ich einfach keine Lust, ständig an der Zapfsäule zu stehen....
Alt 06.01.2005, 19:24     #74
Junior Freak
  Benutzerbild von MMann

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E90 Limo
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Anstatt die Kunden mit diesem Blödsinn für dumm zu verkaufen...
Ich habe das auch von Anfang an für Unsinn gehalten. Ab jetzt werde ich mir die Händler danach aussuchen, wieviel Blödsinn die Verkäufer erzählen. Hatte halt (etwas naiv) mit Premium-Beratung in einer NL gerechnet

Zitat:
Zugegeben, der neue 3-Liter Benziner wird traumhaft sein, aber bei 35tkm/Jahr habe ich einfach keine Lust, ständig an der Zapfsäule zu stehen....
Na, ich denke das Marketing würde dir antworten, bei 35tkm sollte man ein richtiges *duck* Auto, also min. einen 3er fahren. Ich sehe den 1er momentan auch eher als Stadt-Wagen und Einkaufskorb - wobei mir eine ehrliche Alternative zum G5 GTI sehr gefallen würde

Grüße,
MM:
Alt 06.01.2005, 20:05     #75
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
...bei 35tkm sollte man ein richtiges *duck* Auto, also min. einen 3er fahren...
Der 1er hat größtenteils Komponenten vom 3er E90. Das ganze lediglich kompakter verpackt und mit -meines Erachtens- deutlich einfacherer Innenausstattung. So rein fahrtechnisch bin ich vom 1er völlig überzeugt. Das Design finde ich nach wie vor etwas verkorkst, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles...
Alt 07.01.2005, 09:11     #76
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Na, ich denke das Marketing würde dir antworten, bei 35tkm sollte man ein richtiges *duck* Auto, also min. einen 3er fahren. Ich sehe den 1er momentan auch eher als Stadt-Wagen und Einkaufskorb
Klar, ein 330d ist auch 'ne prima Sache, aber ich suche immer noch den besten Kompromiss aus Sportlichkeit (die meisten km kommen von der Landstraße), Verbrauch und Einstandspreis. Platz brauche ich nicht soviel, wenn mal Nachwuchs kommt, kriegt meine Frau einen kleinen Kombi... Ein gechippter 120d wäre vielleicht auch nicht verkehrt für mich, ist aber nicht so souverän in Klang und Leistung wie der 6-Pack. Außerdem wird es ein Firmen-Leaser...

Und fahrtechnisch hat mich der 1er auf 200 km Probefahrt wirklich überzeugt. Den kann man so schön um die Ecken werfen
Alt 07.01.2005, 10:53     #77
Junior Freak
  Benutzerbild von MMann

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E90 Limo
Hallo,

Zitat:
Klar, ein 330d ist auch 'ne prima Sache, aber ich suche immer noch den besten Kompromiss aus Sportlichkeit (die meisten km kommen von der Landstraße), Verbrauch und Einstandspreis. Platz brauche ich nicht soviel, wenn mal Nachwuchs kommt, kriegt meine Frau einen kleinen Kombi...
tja, da sind meine Prioritäten ähnlich.

Bei mir ist aber viel Stadtfahrt dabei, darum schiele ich auf ein Automatik-Getriebe. Und das an einem Benziner (->Kurzstrecke), also sollte es schon mehr als der 120i sein.

Hatte ich schon geschrieben, daß ich von BMW eine Antwort auf den G5 GTI erwarte ??

Grüße,
MM:
Alt 07.01.2005, 12:19     #78
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BigWolf

Zitat:
Hatte ich schon geschrieben, daß ich von BMW eine Antwort auf den G5 GTI erwarte ??
Bis jetzt hat sich BMW ja nie richtig zu einer solchen Krawallkiste hinreißen lassen (wenn man vom 2002 Turbo in den 70ern absieht). Somit wird die Antwort wohl auch eher eine Art 125i mit 218 PS sein. Der 258er ist ja eher eine Attacke auf den 3.2 Audi A3 und den kommenden R34 im Golf. Bin gespannt, ob langfristig im 1er auch die ganze neue 6-Pack-Palette angeboten wird.

Will aber eigentlich nur den 6er Diesel
Alt 07.01.2005, 12:23     #79
Junior Freak
  Benutzerbild von MMann

Aktuelles Fahrzeug:
325iA E90 Limo
Zitat:
Will aber eigentlich nur den 6er Diesel
6er Diesel im 1er? So viele Batterien kann BMW doch gar nicht in den Kofferraum packen, bis der wieder 50:50 steht

OT: Ich finde übrigens, daß der G5 mit DSG und Turbo eine ziemlich gleichmäßige Leistungsentfaltung habt, und so sicher auch ohne Drehzahlorgien gefahren werden kann. Das ist es, was mich an diesem Turbo-Motor begeistert!

Grüße,
MM:

Geändert von MMann (07.01.2005 um 12:30 Uhr)
Alt 28.01.2005, 15:57     #80
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Auf dem Genfer Salon Anfang März wird lt. Auto Zeitung der 130i präsentiert.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen