BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2001, 14:04     #31
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
@Memo
Jein. Als ich den E30 318er gefahren habe dachte ich auch immer, Boah, ein 320er mit 150 Eseln muss ja abgehen! War auch so, hat dann aber auch wieder nachgelassen und dasselbe spiel mit dem 328er. Allerdings finde ich, es wird immer weniger! D.h. z.B. momentan finde ich zwar auch, dass ein 321PS M3 geiler wäre, aber ich bin trotzdem immer noch ziemlich mit dem 328er zufrieden. Das Bedürfnis nach mehr Power ist nicht mehr so gross, wie es z.B. beim 320er war. Somit denke ich, dass wenn man z.B. einen Porsche Turbo mit 420 Eseln hat, der Drang nach noch mehr noch viel kleiner ist!
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.12.2001, 16:28     #32
styria_coupe   styria_coupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von styria_coupe

Aktuelles Fahrzeug:
E53 FL 4,4i, E39 523i, E34 525iX & E30 325i Cabrio
6er ist ein "damenhafter" Motor

Meine das jetzt positiv. Ein 6er ist geschmeidig und hat den Still wie eine Dame mit manieren.

Hätte gern ne richtig feine Dame (>325) aber bei meinen Fahrtstrecken muß es mein 318is auch tun. Einen 320i würd ich mir nicht kaufen. Der von meinem Freund hat einen tollen Sound und Laufkultur aber bei allen anderen Dingen ist der 318is zumindest gleichwertig.(Verbrauch, Spritzigkeit u.ä.) Will keinem auf den Schlips treten, ist nur meine Meinung!
Alt 13.12.2001, 17:12     #33
Memo   Memo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
328i Limo E36
Also ich habe mal einen Typen kennengelernt mit nem Porsche Biturbo
(war in ner Tuningzeitschrift) mit knapp 500 PS.

Und sogar der hat noch versucht ein paar mehr-PS rauszukratzen.

Der ist halt absolut krank. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist dass man sich
sehr schnell an die Power gewöhnt und manchmal das Gefühl hat dass Auto hat
auch schonmal besser gezogen (obwohl die Kraft identisch ist).
Dann kommt auch der gedanke an was schnelleres oder Motortuning.
Alt 13.12.2001, 18:59     #34
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
ja man gewöhnt sich an alles, auch an PS! Jedoch möchte ich persönlich nicht unbedingt mehr PS mehr haben. Ok, der M3 E46 geht natürlich noch ein Stück besser als mein E36, aber so exorbitant viel mehr Kohle für ein Auto ausgeben finde ich persönlich zur Zeit doch sehr unangebracht. Von daher werde ich demnächst das andere Extrem wählen und meine PS (fast) halbieren, wenn ich mich endlich zum Kauf eines Heizöl-Ferraris durchgerungen habe.

@Michael320: So ein Umbau lohnt sich wohl nur für extreme Autoliebhaber. Die Kosten würde ich locker auf 12.000 incl. TÜV ansetzen, kommt natürlich drauf an, was man alles selber macht. Dazu kommt, dass so ne umgebaute Mühle nahezu unverkäuflich ist. Also dann auf (schl)immer und ewig!
Alt 14.12.2001, 22:09     #35
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Hallo Leute,

also wenn ich das so lese, gerade die Berichte von 328 Fahrern, dann juckt es sehr. Oh Mann hab schon wieder mal in die Zeitung geschaut und mich mal "informiert" sind ganz schön teuer die 328 !! Ihr redet so als ob zwischen 325 und 328 ein soooo großer Unterschied ist, ist das tatsächlich so ??? Ich hätte als Grund meinen zu verkaufen, natürlich das Argument das er jetzt langsam die 120000Km Marke erreicht und er immer älter wird und ich ihn aber auch nicht in 2 Jahren verschenken will ?? (ist warscheinlich ein Grund mein schlechtes Gewissen zu beruhigen)
Userpage von ICE_TEE
Alt 14.12.2001, 23:12     #36
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von ICE_TEE
Hallo Leute,

also wenn ich das so lese, gerade die Berichte von 328 Fahrern, dann juckt es sehr.
Hatte gerade eben einen 320er Coupé als Ersatzwagen, bin aber trotzdem froh wieder mit meinem fahren zu können... O.k., auf der AB geht er ab 3000U/min ganz akzeptabel, aber der Heimweg mit dem eigenen (und neu mit Short-Shift !) war trotzdem besser... (nur um Deinem schlechten Gewissen noch etwas Futter zu geben... )
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 14.12.2001, 23:34     #37
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich würde in diesem Zusammenhang gerne den ADAC-Gebrauchtwagenratgeber zitieren: " Wer die großen nicht kennt vermißt nichts(...)"

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 15.12.2001, 14:19     #38
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

pppfft... was ne diskussion...

machs ma ganz einfach: setz dich in nen 323, 325 und 328..... fahr die mal n paar meter und entscheide dann..... ich denk auch nicht, dass man immer was groesseres haben will (vom motor her) sondern irgendwann findet man den motor bzw. das auto, welches einfach passt, bei mir wars ein 323ci... meine freundin hat den 328ci, ok, geht untenrum besser.... die frage is halt, ob mans wirklich braucht.... bin auch schon 2 tage den m3 e46 gefahren, hatte auch schon nen 330d, 330cic bzw. alpina d10 unterm hintern...... jedesmal hab ich mich wieder in meinen gesetzt und gemerkt, dass er voellig ausreicht.... meine mutter hat nen 316i e46.... der reicht z.b. nicht.... :-)

warum schauste dich nich auch mal nach einem der letzten e36 323i um.... so ne kiste hatte meine freundin vorher (so kam ich ueberhaupt erst zu bmw :-) avusblau, sportpaket usw.... wunderschoenes auto und ging wie sau.. war noch dazu das absolute understatement, da er nur ein auspuffroehrchen hatte :-) wie gesagt, der 328 ist vor allem untenrum besser..... aber der unterschied zwischen 323 und 325 ist sowas von minimal :-)

gruss

toby
Userpage von toby
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen