BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2004, 19:41     #61
beugelbuddel   beugelbuddel ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback :) - nach vielen Jahren BMW.
Ich war heute beim Händler und war doch was man für einen "einfach ausgestatteten" 1er (32T€) hinlegen muss?
Nee,
bei aller Liebe,aber dies ist mir einfach zu viel Gled für solch ein Auto!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.09.2004, 20:13     #62
Fischotter   Fischotter ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318 Ci (E46), 2.0 L, 105 kW
Hallo,

weiß ja nicht was hier tlw. unter "einfach ausgestattet" verstanden wird...

Hatte mir mal nen 120i konfiguriert. Ausstattung so ziemlich alles bis auf Navigation, Telefon und Leder. Also u.a. Sportsitze, Sitzheizung, Schiebedach, Radio CD, Soundsystem, Klimaautomatik, Xenon, 17 Zöller und kam auf einen Listenpreis von knapp über 32.000,- Euro.

Wenn "alles außer Navi, Telefon und Leder" nur "einfach ausgestattet" ist - OK... für mich ist das eine gute bis sehr gute Aussstattung.

Grüße,

Fischotter

Meine Userpage
Alt 21.09.2004, 21:57     #63
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Hi Fischotter,

sehe ich auch so. "Einfach ausgestattet" sind allerhöchstetns die Basisversionen...

Weiter auslassen will ich mich zu diesem Thema jetzt lieber nicht... sonst fühlen sich einige auf den Schlips (oder sonstwas) getreten!

OBu
Alt 21.09.2004, 22:08     #64
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Wenn man einen Kompaktwagen ausstattet wie eine Luxuskarre, braucht man sich doch nicht darüber zu wundern, dass das Auto nicht mehr viel günstiger ist.

Kompaktwagengrundpreise von ca. 22000€ sind heutzutage normal und dass BMW als Nobelmarke nochmal ein bißchen draufsetzt ist auch normal. Nicht dass ich es toll fände, dass man soviel hinblättern muss und natürlich hätte BMW den Einser auch günstiger anbieten können, aber dem Trend der hohen (überzogenen) Preise folgt ja nicht nur BMW. Deshalb ist der 1er IMO nicht zu teuer.
Alt 21.09.2004, 22:43     #65
heddi   heddi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525i Touring / 118d

MK-LH
Grundpreis Diskussion

Liebe Leute , es sei festgestellt das der der 1er im GRUNDPREIS an Ar und Golf V angeglichen ist , wobei ich da aber erhebliche MEHR KOSTEN durch den Heckantrieb sehe sowie die ausgeglichene Gewichtsverteilung(50/50)-und daraus resultierend die Fahrdynamik !
Ich sehe das so wenn du einen günstigen kompakten und Spaß haben willst -kaufst du einen 1er nur mit dem aller nötigsten !-> wenn du aber 50t€ für einen 1er ausgibst , dann hast du auch schon einen 7er und einen X5 in der Garage , und muß nur noch die Dritte Garage besetzen!
Nächst woche habe ich beim eine Probefahrt ... dann mehr !

Für mich ist der 1er Diesel die günstigste variante gff. auch beim 2. Wagen "freude am Fahren " zu genießen !!!

warten wir mal ab !...........
Alt 21.09.2004, 23:15     #66
dieselspeed   dieselspeed ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si
Re: Grundpreis Diskussion

Zitat:
Original geschrieben von heddi
Liebe Leute , es sei festgestellt das der der 1er im GRUNDPREIS an Ar und Golf V angeglichen ist , wobei ich da aber erhebliche MEHR KOSTEN durch den Heckantrieb sehe sowie die ausgeglichene Gewichtsverteilung(50/50)-und daraus resultierend die Fahrdynamik !
ich höre hier immer das argument von heckantrieb und den daraus resultierenden fahrspass - fahrdynamik. mir kommt es so vor, als würden hier alle immer auf der letzte rille fahren

ich bin jahrelang sportliche wagen in der kompaktklasse gefahren, aber daß mir der frontantrieb gegenüber den hecktrieblern einen nachteil gebracht hätte, kann ich nicht nachvollziehen.

im winter bringt mir der heckantrieb wirklich freude, daß teilen aber die wenigstens bmw-fahrer in der fränksichen schweiz mit mir
Alt 22.09.2004, 07:55     #67
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
ich bin jahrelang sportliche wagen in der kompaktklasse gefahren, aber daß mir der frontantrieb gegenüber den hecktrieblern einen nachteil gebracht hätte, kann ich nicht nachvollziehen.
Im normalen Alltag auf der Autobahn, in langezogenen Kurven etc gibt es auch keinen Unterschied. Warum auch? Der Unterschied ist nur aus Kurven heraus auf Landstrassen deutlich zu merken, hier regeln die Frontantriebskompakten doch teilweise deutlich ab bzw. drehen die Räder durch und man bringt die "Power" nicht auf die Straße. Ob allerdings bei einem Kompaktauto bis 150PS dies nötig ist, ich weiß nicht. Ich hatte vor meinem BMW einen Alfa 147. Mit der normalen 2.0 Maschine hab ich den Heckantrieb nicht vermisst, beim 147GTA mit 250PS auf der Vorderachse ist allerdings schon sehr deutlich zu sprüen, dass ESP wie wahnsinnig regelt!

Es kommt halt immner drauf an, welche Sichtweise man anlegt! Letztens gab es bei Motorvision ein Vergleich mit dem BMW M3 und dem neuen 911. Dort wurde bemängelt, dass der BMW die Kraft nicht so gut auf die Straße bringt ! Klar, der 911 hat ja auch Heckantrieb und Heckmotor. Das ist im Lastfall halt das Optimum! Ist der M3 jetzt damit unsportlich?
Alt 22.09.2004, 08:59     #68
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
mir hilft bei dem thema immer das umrechnen in DM....und da kommen bei "meinem" 1er der geauso ausgestattet sein sollte wie mein 320td knapp 33T€ zusammen....und das sind gut 65.000 DM für ein Auto mit dem man ab 1,75 hinten nicht mehr sitzen kann, der der kleinste bmw ist und der innen doch recht billig wirkt....sorry, kein verständnis, nicht mein auto...

für 33T€ und teils deutlich weniger gibts schon "richtige" autos die keinen deut weniger fahraktiv sind....auch wenn es fronttriebler sind...denke da an den 155PS Diesel Ford Mondeo titanium (völlig unterschätzt von der allgemeinheit) oder den Volvo V50 oder auch die vielgehassten Japaner...selbst ein Opel signum ist ein feines auto gegenüber dem einser...naja, muss jeder selbst wissen

bin gespannt wie sich bei der extrem unverschämten preisgestaltung insbesondere für die extras (alles imho) der absatz gestaltet...
Alt 22.09.2004, 10:35     #69
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Re: X3

Zitat:
Original geschrieben von Audin
...40200€...
Sicher, Du hast recht. Erschreckend fand ich nur, das ich bei weitem keine Vollausstattung eingegeben habe. Trotzdem dieser Preis.
Zitat:
Original geschrieben von BO
Dennoch halte ich einen voll ausgestatteten 1er für 50.000 Euro für absoluten Wahnsinn
ich habe gerade mal spaßeshalber einen 120dA mit allem was sich nicht gegenseitig ausschließt (alle Pakete, dazu immer das teuerste auswählbare) im Configurator zusammengestellt, dabei kam ich auf einen Endpreis von 44020 €.

Wie man da von "bei weitem keine Vollausstattung" oder von 50k€ reden kann hat sich mir noch nicht ganz erschlossen...

Guckt doch mal in vergleichbare Autos (Golf, A-Klasse, A3 oder auch Compact) - wo findet man denn Leder, Automatik, DVD-Navi, 1000€-Werkssoundsysteme und viele der anderen "Kleinigkeiten"? In den wenigsten Auto dieser Klasse sind diese Ausstattungen vorhanden, wieso packt man sie dann in einen 1er und jammert dann, wieso die Kiste so teuer ist?
Für 30 - 32000 € kriegt man einen wirklich gut und vernünftig ausgestatteten 120d...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 22.09.2004, 10:54     #70
Audin   Audin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Audin

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 4.0 DKG

ME
Einser

33000 € sind für einen Kompaktwagen schon eine Menge Geld. Ob der Heckantrieb für 95 % aller Fahrer was bringt, sei mal dahingestellt. Ein A3 mit Sportfahrwerk steht dem Einser sicher in nichts nach.
Kostet allerdings auch genauso viel Geld.
Im Hause BMW bekommt man für´s gleiche Geld schon einen X3 2.0d (schon Klima incl.), einen 330d (Halbjahreswagen mit guter Ausstattung) und für die Hälfte einen Z3 Coupe mit 2.8 R6, der allen anderen BMW´s im Thema Fahrdynamik haushoch überlegen sein sollte und zudem keinen nennenswerten Wertverlust mehr hat.
Ob allerdings ein Opel oder Ford eine Alternative sind, sei zumindest wirtschaftlich stark zu bezweifeln. Der prozentuale Wertverlust ist bei BMW erheblich geringer, wodurch sich die Mehrinvestition später wieder amortisiert.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen